1×05 – ??? | Raid



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #336867
    Anonym
    Gast

    In the Great Hall of Kattegat, a seer reads Earl Haraldson’s future and tells him that Ragnar Lothbrok searches for his death. The unanswerable question is whom the gods favor more? As a man willing to defend his power and status to the death, Haraldson intends to take precautionary measures. Ragnar, his home and farm burned by the Earl, is hurt but hidden safely away. He must now choose the path that will lead him back to his freedom.

    Source: History Channel

    ==============================

    Wow, starke Folge #vertrag#
    Jetzt wird ernst, der Earl veranlasst einen Sturm auf Ragnar und seine Leute. Viele werden getötet, Ragnar schwer verwundet. Die Flucht war gut gemacht, auch wenn natürlich klar war dass Ragnar nichts passieren wird. Derweil sind er und seine Familie bei Floki untergekommen, wo er versorgt wird und sich versteckt halten kann. Der Earl foltert unterdessen Ragnars Bruder um rauszufinden wo er sich aufhält. Das gibt einiges an Blutvergießen :>

    Witzig ja noch, wie der Earl seine Tochter an einen Earl aus Schweden verheiratet und man hinterher sieht wie die Tochter und der Earl bei ihm zuhause sind und er sturzbesoffen und laut schnarchend mit seiner dicken Wampe im Bett liegt =)=)

    #467987
    Noone
    Mitglied

    In der Mitte ein kleiner Hänger, ansonsten echt eine klasse Folge, auch wenn ich die letzte noch einen Ticken besser fand #hallo#

    Also wenn er so weiter macht, glaube ich nicht, dass Gabriel Byrne die Staffel überleben wird :D

    @Burning 575977 wrote:

    Witzig ja noch, wie der Earl seine Tochter an einen Earl aus Schweden verheiratet und man hinterher sieht wie die Tochter und der Earl bei ihm zuhause sind und er sturzbesoffen und laut schnarchend mit seiner dicken Wampe im Bett liegt =)=)

    Ich gehe davon aus, dass das noch von Bedeutung ist. Denn wenn der schwedische Jarl vorher dem Sex eingeschlafen ist (wonach es ja aussieht), dann ist die Ehe somit noch nicht vollzogen. Die Tochter könnte also durchaus noch an jemand anderes verheiratet werden.

    #467995
    Anonym
    Gast

    @Noone 577015 wrote:

    Ich gehe davon aus, dass das noch von Bedeutung ist. Denn wenn der schwedische Jarl vorher dem Sex eingeschlafen ist (wonach es ja aussieht), dann ist die Ehe somit noch nicht vollzogen. Die Tochter könnte also durchaus noch an jemand anderes verheiratet werden.

    Ach, ist das so? :-?
    Interessant zu wissen, danke #hallo#

    #468411
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste ganz starke Folge #vertrag# Die Serie ist bis jetzt ein Kracher :-)

    Ragnar ist von seiner Denk-Klippe herabgestiegen und geht erstmal auf die Jagd. Somit verpasst er den Anfang des Angriffs, den Haraldson auf seine Farm und die Fischer los lässt #8o# Aller werden abgeschlachtet, das Haus wird angezündet, wie krass, intensiv und spannend das war #8o# Ragnar metzelt sich dann mit einer einzigen Axt und ohne Schild durch die Angreifer, wird aber dann doch heftig verwundet, auch durch einen Pfeil von Svein :-L Seine Familie kann er noch zur Flucht verhelfen, er selbst stellt sich dann aber, blutend wie ein abgestochenes Schwein. Aber er haut dann trotzdem ab. Hätte mich ja auch gewundert, wenn er einfach so aufgegeben hätte. Sprung von der Klippe und Athelstan rettet ihn. Also wirklich atemberaubend guter Anfang #vertrag#

    Während Ragnar von Floki und Helga zusammengeflickt wird vermählt Haraldson seine Tochter mal eben mit einem dicken Earl aus Schweden, aus politischen Gründen natürlich :D Die Begeisterung darüber konnte weder seine Tochter noch Siggy verbergen =) Letztere war dann auch verdammt sauer darüber, vor allem auch deshalb, weil sie nicht in diese Aktion eingebunden war. Starke Szene, als Ragnar ihr dann erzählt, wie ihre beiden Söhne ermordet wurden. Weniger gut finde ich, dass Siggy wohl mit Rollo verbandelt ist.

    Am Ende wird dann Rollo von Haraldsons Schergen ergriffen und gefoltert, endlich den Aufenthaltsort von Ragnar preis zu geben. Und Ragnar will nun in seinem Zustand Haraldson zu einem Duell Mann gegen Mann herausfordern @-) Kann nur gut werden #vertrag#

    Ansonsten fand ich die Szene noch klasse, als Athelstan mit vor Erstaunen weit geöffneten Mund erfährt, an was die Wikinger alles so glauben :D Und da hat er wohl erkannt, dass sein Glauben wohl in deren Ohren nicht minder fantastisch klingen muss :D

    @Burning 575977 wrote:

    Derweil sind er und seine Familie bei Floki untergekommen, wo er versorgt wird und sich versteckt halten kann. [/quote]
    Was mich da gewundert hat war, wieso der Ealr nicht weiß, das Floki auch mit von der Partie ist und wo der wohnt :-?

    @Burning 575977 wrote:

    Witzig ja noch, wie der Earl seine Tochter an einen Earl aus Schweden verheiratet und man hinterher sieht wie die Tochter und der Earl bei ihm zuhause sind und er sturzbesoffen und laut schnarchend mit seiner dicken Wampe im Bett liegt =)=)

    Ja, saugut :D Schon allein die Szene vorher, wie der Typ sturzbetrunken vom Fest getorkelt ist #ugly#

    @Noone 577015 wrote:

    Also wenn er so weiter macht, glaube ich nicht, dass Gabriel Byrne die Staffel überleben wird :D [/quote]
    Glaube ich auch nicht :D Aber ich fänds schon irgendwo schade, wenn er nicht mehr dabei wäre, der spielt die Rolle wirklich richtig gut böse #devil2#

    #468420
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577904 wrote:

    Und die nächste ganz starke Folge #vertrag# Die Serie ist bis jetzt ein Kracher :-)

    Das wird sie, zumindest bis nächste Folge, auch bleiben #vertrag#

    @Stampede 577904 wrote:

    Somit verpasst er den Anfang des Angriffs, den Haraldson auf seine Farm und die Fischer los lässt #8o# Aller werden abgeschlachtet, das Haus wird angezündet, wie krass, intensiv und spannend das war #8o#

    #vertrag#
    Ich habe da ja so einen richtigen kleinen Hass auf den Earl entwickelt X-(

    @Stampede 577904 wrote:

    wird aber dann doch heftig verwundet, auch durch einen Pfeil von Svein :-L

    Wenn ich den nur schon wieder lese X-(

    @Stampede 577904 wrote:

    Aber er haut dann trotzdem ab. Hätte mich ja auch gewundert, wenn er einfach so aufgegeben hätte. Sprung von der Klippe und Athelstan rettet ihn. Also wirklich atemberaubend guter Anfang #vertrag#

    Das hört sich so einfach, so wie du das geschrieben hast =)

    @Stampede 577904 wrote:

    Und Ragnar will nun in seinem Zustand Haraldson zu einem Duell Mann gegen Mann herausfordern @-) Kann nur gut werden #vertrag#

    Dann hat Haraldson ja vielleicht sogar eine Chance :p

    @Stampede 577904 wrote:

    @Burning 575977 wrote:

    Derweil sind er und seine Familie bei Floki untergekommen, wo er versorgt wird und sich versteckt halten kann.

    Was mich da gewundert hat war, wieso der Ealr nicht weiß, das Floki auch mit von der Partie ist und wo der wohnt :-?

    Da habe ich mich auch ein wenig am Kopf gekratzt #hm#

    @Stampede 577904 wrote:

    @Burning 575977 wrote:

    Witzig ja noch, wie der Earl seine Tochter an einen Earl aus Schweden verheiratet und man hinterher sieht wie die Tochter und der Earl bei ihm zuhause sind und er sturzbesoffen und laut schnarchend mit seiner dicken Wampe im Bett liegt =)=)

    Ja, saugut :D Schon allein die Szene vorher, wie der Typ sturzbetrunken vom Fest getorkelt ist #ugly#

    Immerhin braucht die Tochter anscheinend nichts von ihm zu befürchten haben, der ist ja ständig besoffen =)

    #468421
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    Und die nächste ganz starke Folge #vertrag# Die Serie ist bis jetzt ein Kracher :-)

    Das wird sie, zumindest bis nächste Folge, auch bleiben #vertrag#

    Schon der zweite Volltreffer vom History Channel ##um## Kann die nächsten Projekte kaum noch erwarten :-)

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    wird aber dann doch heftig verwundet, auch durch einen Pfeil von Svein :-L

    Wenn ich den nur schon wieder lese X-(

    :D

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    Und Ragnar will nun in seinem Zustand Haraldson zu einem Duell Mann gegen Mann herausfordern @-) Kann nur gut werden #vertrag#

    Dann hat Haraldson ja vielleicht sogar eine Chance :p

    Dem traue ich eh Foulspiel zu bei diesem Kampf

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    @Burning 575977 wrote:

    Witzig ja noch, wie der Earl seine Tochter an einen Earl aus Schweden verheiratet und man hinterher sieht wie die Tochter und der Earl bei ihm zuhause sind und er sturzbesoffen und laut schnarchend mit seiner dicken Wampe im Bett liegt =)=)

    Ja, saugut :D Schon allein die Szene vorher, wie der Typ sturzbetrunken vom Fest getorkelt ist #ugly#

    Immerhin braucht die Tochter anscheinend nichts von ihm zu befürchten haben, der ist ja ständig besoffen =)

    Glück im Unglück :D

    #468424
    Anonym
    Gast

    @Stampede 577915 wrote:

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    Und die nächste ganz starke Folge #vertrag# Die Serie ist bis jetzt ein Kracher :-)

    Das wird sie, zumindest bis nächste Folge, auch bleiben #vertrag#

    Schon der zweite Volltreffer vom History Channel ##um## Kann die nächsten Projekte kaum noch erwarten :-)[/quote]
    Hatfields & McCoys ist mittlerweile auch fest eingeplant bei mir #vertrag#
    Und auf die nächsten Projekte bin ich auch gespannt :-)

    @Stampede 577915 wrote:

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    Und Ragnar will nun in seinem Zustand Haraldson zu einem Duell Mann gegen Mann herausfordern @-) Kann nur gut werden #vertrag#

    Dann hat Haraldson ja vielleicht sogar eine Chance :p

    Dem traue ich eh Foulspiel zu bei diesem Kampf[/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#

    #468426
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 577918 wrote:

    Hatfields & McCoys ist mittlerweile auch fest eingeplant bei mir #vertrag#

    Sehr gut :>

    #468442
    Noone
    Mitglied

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    Und die nächste ganz starke Folge #vertrag# Die Serie ist bis jetzt ein Kracher :-)

    Das wird sie, zumindest bis nächste Folge, auch bleiben #vertrag#

    Die nächste Folge ist einfach ultragut #randy#

    #468460
    Anonym
    Gast

    @Noone 577962 wrote:

    @Burning 577914 wrote:

    @Stampede 577904 wrote:

    Und die nächste ganz starke Folge #vertrag# Die Serie ist bis jetzt ein Kracher :-)

    Das wird sie, zumindest bis nächste Folge, auch bleiben #vertrag#

    Die nächste Folge ist einfach ultragut #randy#

    Mehr als das #vertrag#

    #472821
    floppy
    Mitglied

    Super Folge #hallo# Macht Spass die Serie :-)

    Mord und Totschlag in Ragnars Dorf #8o# Anstatt nur Ragnar und Familie umzubringen, tötet er einfach mal alle. Wenn man schonmal dabei ist… #hm#
    NUr Blöd für ihn das er Ragnars Familie gar nicht erwischt =) Ragnar Kämpft sich durch die Angreifer, wird aber schwer getroffen schafft es aber am Ende doch noch zu Floki zu fliehen mit seiner Familie und dem Priest. Waren übrigens wieder wirklich Klasse die Kampfszenen, hat die Serie echt drauf #hallo#

    Danach ist erstmal nicht viel mit Action. Ragnar ist kurz vor dem Sterben, kann von Floki aber gerettet werden. Aber nicht nur für ihn sieht es im moment gar nicht rosig aus, denn seine alte Crew wird beschattet und sie dürfen nicht mehr mit auf die Raubzüge.
    Besonders Rollo macht das zu schaffen, so das er sich beim Jarl (Irgendwie hat der ja totale Ähnlichkeit mit Liam Neeson :-?) ordentlich einschleimt. Ging aber irgendwie nach hinten los denn der Jarl glaubt immer noch das Ragnar noch lebt und so wird Rollo einkassiert und nun gefoltert #argh# Zum Glück wurde das nicht explizit gezeigt #argh#
    Ragnar erfährt natürlich davon und will nun ein direktes Duell mit dem Jarl. Ich ahne ja schon ein bisschen wie das ausgehen wird ;)

    Lustig fand ich nebenbei noch die Hochzeits Geschichte. Der Typ war aber auch eklig :D Und am Ende pennt er bei seiner Hochzeitsnacht ein #ugly#

    #472848
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588151 wrote:

    Mord und Totschlag in Ragnars Dorf #8o# Anstatt nur Ragnar und Familie umzubringen, tötet er einfach mal alle. Wenn man schonmal dabei ist… #hm# [/quote]
    Sicher ist halt sicher :p

    @floppy 588151 wrote:

    Jarl (Irgendwie hat der ja totale Ähnlichkeit mit Liam Neeson :-?) [/quote]
    Wohl eher mit Gabriel Byrne #ugly#
    Also wenn der ne Ähnlichkeit mit Liam Neeson hat, dann hab ich Ähnlichkeit mit George Clooney…

    #473142
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588245 wrote:

    @floppy 588151 wrote:

    Jarl (Irgendwie hat der ja totale Ähnlichkeit mit Liam Neeson :-?)

    Wohl eher mit Gabriel Byrne #ugly#
    Also wenn der ne Ähnlichkeit mit Liam Neeson hat, dann hab ich Ähnlichkeit mit George Clooney…

    Die Frauen müssen dir zu Füßen liegen… :p

    #473193
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588719 wrote:

    @Stampede 588245 wrote:

    @floppy 588151 wrote:

    Jarl (Irgendwie hat der ja totale Ähnlichkeit mit Liam Neeson :-?)

    Wohl eher mit Gabriel Byrne #ugly#
    Also wenn der ne Ähnlichkeit mit Liam Neeson hat, dann hab ich Ähnlichkeit mit George Clooney…

    Die Frauen müssen dir zu Füßen liegen… :p

    In Bizarro-World vielleicht…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.