1×05 – Schatten der Vergangenheit | Second Wave



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #183594
    Steffi
    Mitglied

    Rettungsschwimmer Eddie wird mit einem unerfreulichen Kapitel aus seiner Vergangeheit konfrontiert. Sein alter Kumpel Jimmy ist unvermittelt aufgetaucht. Eddie schnwant Böses. Tatsächlich zeigt sich Jimmy bald von seiner gemeinen Seite.

    Quelle: Premiere

    #394949
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Teilweise gab es zwar ein paar ganz witzige Szenen, aber im Großen und Ganzen fand ich die Story rund um Eddies Vergangenheit irgendwie langweilig. Einzig das Ende war dann ganz spannend. Auch wenn klar war, dass weder Eddie noch Shaunie sterben werden.

    Also Eddie trifft auf einen alten Bekannten aus seiner dunklen Vergangenheit. Jimmy, so heißt der Kerl, hat noch eine Rechnung mit Eddie offen. Er gibt Eddie die Schuld daran, dass er damals nach einem bewaffneten Raubüberfall ins Gefängnis musste. Es kommt zu allerlei Rangeleien und Eddie muss erst suspendiert werden, ehe er endlich mit der Wahrheit rausrückt und Hilfe annimmt. Letztlich geht Eddie auch zur Polizei. Jimmy will die Stadt verlassen und verlangt dafür Geld von Eddie. Am Treffpunkt wartet allerdings nicht nur Eddie, sondern auch die Polizei. Dummweise bemerkt Jimmy die Falle, und aus Rache sperrt er Eddie und Shaunie im Turm ein, den er dann schließlich auch anzündet. Knappe Sache, der ganze Turm stand schon in Flammen, als Shaunie und Eddie sich schließlich mit Wasser übergossen und mit Karacho durch die Scheibe preschten. Also wie gesagt, das Ende war ganz spannend, aber die ganze Story rundherum hat mich wenig interessiert.

    Mitch und die anderen sollten sich einem Test unterziehen. Mitch trainierte wie ein blöder, weil er dachte es würde sich um einen Sporttest handeln. Doch letztlich sollten sie irgendwelche Wellen berechnen. Mitch fiel gnadenlos durch. Doch er wird gebraucht, daher hat der Test keine Konsequenzen. Auch irgendwie dämlich. Reine Schikane, den Test hätte man sich sparen können.

    Ja und Trevor musste der Wahrheit ins Gesicht sehen. Er kann zwar schwimmen, hat aber eigentlich keine Ahnung was es heißt, ein Rettungsschwimmer zu sein. So kam es, dass seine neuste Angebetete fast starb. Witzig fand ich die Szene als er ins Baywatch Hauptquartier marschierte, sich heimlich eine Rettungsbroschüre in die Tasche steckte, und sich noch einen Donut mitnahm.

    #440187
    Hobie
    Mitglied

    Ich kann mich den meisten Schreibern anschließen. Alles in allem ist dies eine sehr gelungene Episode geworden. Von Eddies Vergangenheit zu erfahren, ist interessant. Auch die lustigen Aspekte passen super ins Geschehen. Schön, dass es hier immer mal wieder was zu schmunzeln gibt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.