1×05 – ??? | The Good Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340986
    Roland Deschain
    Mitglied

    Axe orders his traders to unload their positions, and he unceremoniously disappears from Axe Capital, plunging the firm into chaos. As Axe questions his life choices and plans a trip on his new yacht, Wags and Wendy struggle to maintain order and morale. In response to Axe’s disappearance, Chuck intensifies his investigation, which leads him to a farm in Iowa, where he discovers a key witness to a questionable trade. Armed with the damning evidence, Chuck sends the FBI into Axe Capital to make a surprising arrest.

    Billions – Episodes 1.01 to 1.06 – Press Release | Spoilers

    #503151
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn zwischendrin 2 Szenen drin waren, die absolut unnötig waren.

    Axe hält also an seinem Entschluss fest, wirklich alles verkaufen und seine Firma dichtmachen zu wollen. Dabei ist es ihm egal, was seine Angestellten und seine Investoren davon halten. Sowas kann man halt echt nur machen, wenn man zuviel Geld und überhaupt kein Gewissen oder irgendeine Art von moralischen Kompass hat. War aber witzig anzusehen, wie er da in aller Seelenruhe auf einer Farm Eier kauft und sein teures Rennrad gegen ein alte Klappgestell eintauscht :D
    Die eigens entwickelte Yacht kommt auch schon früher als gedacht, also plant er mal eben mit seiner Familie auf die Galapagos-Insel zu fahren. Aber vorher schaut er endlich mal „Citizen Kane“ natürlich im eigenen Kino daheim im Keller, wobei er es aber doch nicht geschafft hat, ihn bis zum Ende zu schauen.

    Und in der Firma denken alle, er ist komplett durchgeknallt, vor allem Wags wusste überhaupt nicht mehr wo ihm der Kopf steht, weil er den Angestellten und Investoren ständig erklären musste, was los ist, obwohl er es selber nicht wusste. Allmählich bricht auch schon der „Herr der Fliegen“-Zustand aus :D Er bittet Wendy darum, ihre Schwarze Magie einzusetzen und Axe‘ Midlife-Meltdown abzuwenden.
    Was sie aber auch nicht schafft, aber ihr langer Aufenthalt bei ihm ruft Eifersuchtsgefühle bei Chuck hervor. Fand ich seltsam, dass er da so reagiert, vor allem bei der Beziehung die die beiden Rhoades zueinander haben, passt das auch irgendwie überhaupt nicht #hm#

    Aber das war wohl auch ein Grund dafür, dass er am Ende einen Haftbefehl gegen Bill Stearn erlassen hat und ihn auch mitten in der Firma festnehmen ließ. Der andere Grund dürfte gewesen sein, dass der Zeitungsreporter einen Artikel geschrieben hat, indem es um Chuck’s Interessenkonflikt und somit Zögern geht, gegen Axe vorzugehen, was genau in die Kerbe schlägt was Bryan ihm mehrmals in dieser Folge gesagt hat.
    Stearn ist also nun festgenommen, wegen Insider-Trider und Wertpapierbetrug in der Pepsom-Sache. Einen Zeugen bzw eine Aussage eines Farmers/Forschungswissenschaftler, der sich damals von Stearn die OP seiner kranken Tochter bezahlen ließ und dafür die Infos rausgerückt hat, hat er und somit dürfte es schwer werden für Stearn, da wieder rauszukommen. Verdammt dreckige Aktion von Chuck, dass er dem Farmer erst gesagt hat, er braucht keinen Anwalt, aber als er alles unterschrieben hat dann doch eine Anklageerhebung gegen ihn erlassen hat X-( Einfach nur ein fieser und dreckiger Zug, der Chuck alles andere als sympathisch rüberkommen lässt. Aber generell ist in dieser Serie ja wirklich überhaupt keiner sympathisch…

    Dass sich am Ende herausstellt, dass der Verkauf der Telekom- und sonstigen Aktien alles mal wieder reine Absicht und Voraussicht von Axe war, weil er wusste dass Verhaftungen bei einer großen Tech-Firma dazu führen würden, dass der gesamte Markt einbrechen würde, war mir dann fast schon ein bisschen zuviel allwissendes Genie :p Aber so gab die Aussteiger-Story am Ende doch noch Sinn, dachte schon das hat man einfach aus Jux so gemacht, um damit eine Folge vollzukriegen.
    Gut war noch Axe‘ Blick am Ende, als die FBI-Armada in seine Firma gekommen ist und er seine größte Angst, von den FBI-Jacken in Handschellen abgeführt zu werden, bereits Wirklichkeit hat sehen lassen :D

    Die beiden unnützen Szenen waren die mit Chuck im SM-Club und der Telefon-Sex mit Wendy sowie dieses Eifersuchtsding zwischen Bryan-Terri-Kate. Das sollte man sich in Zukunft sparen, nimmt nur Zeit weg, bringt nix und nervt :-w

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.