1×05 – ??? | The New Normal



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #340894
    Anonym
    Gast

    Juliana returns home, only to discover new clues that lead her closer to unraveling the mystery behind the films. Meanwhile, Joe faces a tough debriefing upon his return home. Kido begins his investigation into the events surrounding the Crown Prince’s speech, while Tagomi and Wegener make a last-ditch attempt to complete their mission.

    amazon.com

    #500557
    Anonym
    Gast

    Ruhige Übergangsfolge, hat mir aber dennoch wieder sehr gut gefallen.

    Juliana ist wieder zurück bei Frank und will wieder alles wie beim alten haben, bzw. er will das bzw. er meint das wäre das Einzige was ihnen als Möglichkeit bleiben würde. Aber so einfach ist das ja nun bei weitem nicht. Juliana wird verhört von den Japanern, Joe zeitgleich von Nazis. Julianas Interview fand ich nicht so spannend, Joes da schon eher, wie er sich ein bisschen in Widersprüche verstrickt :D Aber ging ja dann nochmal mehr oder weniger gut für ihn aus. Zumindest durfte er unbeschadet das Zimmer verlassen :D

    Am Ende versucht Juliana dann bei den Japanern einen Job zu bekommen, nachdem ihr die Karte zugeschoben wurde. Gegen einen Blowjob hätte sie angeblich auch einen bekommen. Auf dem Gang stößt sie dann mit diesem Japaner zusammen, der die ganze Zeit schon mit der Kett von Frank bzw. ihr durch die Gegend rennt. Jetzt weiß sie dahingehend schon mal Bescheid und kann Frank warnen, dass sie die Kette haben. Auch wenn es ziemlich schwachsinnig ist, aufgrund dieser Kette jetzt einen Verdächtigen haben zu wollen. Die könnte in dem Gedränge ja jeder verloren habe :p

    #500634
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, war ne Übergangsfolge, aber auch mit hat sie sehr gut gefallen, waren einige starke Szenen drin.

    Nach dem Attentat wird die Stadt abgesperrt und der Prinz wird schwer verwundet ins Krankenhaus eingeliefert. Durchkommen wird er wohl, auch wenn er sich noch im kritischen Zustand befindet. Frank geht natürlich mächtig die Muffe. Kann von Glück reden, dass er eigentlich niemanden aufgefallen ist, als er den Tatort schleunigst verlassen hat. Aber ich denke mal, dass der Vater mit seinem Kind noch als Zeugen auftreten und ihn identifizieren können.
    Er geht sicherheitshalber wieder auf die Arbeit, um keinen Verdacht zu erwecken. Ich muss nochmal blöd fragen: In dieser Fabrik stellen sie Replikate von Waffen her, oder? Warum?! #hm# Welchen Zweck soll das Ganze haben, wer soll das kaufen? :-?

    Juliana ist auch wieder in der Stadt. Dachte erst, sie kommt nicht rein, als man ihren Bus angehalten und durchsucht hat. Von ihren Eltern erfährt sie, was Franks Schwester und deren Kinder zugestoßen sind. Bittere Szene, als sie erkennt was sie da eigentlich indirekt angerichtet hat.
    Was ich aber ziemlich seltsam finde ist, dass ihr der Tod von Franks Schwester näher geht als der ihrer eigenen, denn da habe ich sie nicht trauern sehen, den hat sie einfach so weggesteckt #hm#

    Die parallele Befragung von Juliana und Joe fand ich richtig klasse. Zu beiden kommt dann auch noch jeweils der Boss hinzu, also Kido bei Juliana und Smith bei Joe, die sich beide die jeweiligen Aussagen anhören. Juliana wird wegen Trudy und Randall befragt, sagt aber trotz einer heftigen Ohrefeige nichts und darf dann wieder gehen.
    Joe wird wegen Juliana und Lem befragt, dem er den Film überlassen hat, was natürlich die Vermutung nahelegt, dass er das absichtlich gemacht hat. Auch warum er den Film überhaupt hatte und nicht die eigentliche Mission, Informationen über die Rebellen zu sammeln, ausgeführt hat, wirft Fragen auf. Doch auch er kommt erstmal heil aus der Sache raus, weil Smith einen vergebenden Tag gehabt hat. Joe hat sogar noch eine Einladung zum Essen bekommen.

    Juliana trifft dann eine Kollegin von Randall und will nach einem Gespräch weiter für die Widerstandsbewegung tätig werden. Also nimmt sie nun einen Job in einem japanischen Amtsgebäude an. Keine Ahnung, was sie da machen soll, aber das Vorstellungsgespräch bei diesem widerlichen Typen war alles andere als angenehm und der Job scheint ziemlich übel zu werden für sie.
    Auf dem Gang rennt sie dann noch in Togami und bemerkt, dass er ihre Halskette hat, die Frank beim Attentat verloren hat.

    Ansonsten haben die Japaner direkt nach dem Attentat Baynes‘ Pass einkassiert, so dass Togami ihn aus den Pacific States rausschmuggeln muss. Aber er kann dem Science Minister noch den Mikrofilm zustecken. Mal schauen, was da drauf sein wird. Diese Handlung kann ich eh schwer einordnen, da wurde bisher kaum gesagt um was es da eigentlich geht und was die vorhaben, oder? :-?

    Was ich noch interessant fand war, dass der Man in the High Castle die Filme scheinbar gar nicht produziert hat sondern sie lediglich sammelt, wenn ich das richtig verstanden habe? :-? Im Gegenzug gibt er den Rebellen Informationen gegen die Nazis/Japaner für ihren Widerstand

    @Burning 645110 wrote:

    Julianas Interview fand ich nicht so spannend, Joes da schon eher [/quote]
    Ich fand beide spannend, weil die Stimmung in beiden Szenen so bedrohlich und beklemmend war.

    @Burning 645110 wrote:

    Auf dem Gang stößt sie dann mit diesem Japaner zusammen, der die ganze Zeit schon mit der Kett von Frank bzw. ihr durch die Gegend rennt. Jetzt weiß sie dahingehend schon mal Bescheid und kann Frank warnen, dass sie die Kette haben. Auch wenn es ziemlich schwachsinnig ist, aufgrund dieser Kette jetzt einen Verdächtigen haben zu wollen. Die könnte in dem Gedränge ja jeder verloren habe :p

    Sagt ja keiner, dass das ein Beweismittel ist, vielleicht sammelt Togami einfach nur gerne Ketten von der Straße auf :D

    #500648
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645213 wrote:

    Ich muss nochmal blöd fragen: In dieser Fabrik stellen sie Replikate von Waffen her, oder? Warum?! #hm# Welchen Zweck soll das Ganze haben, wer soll das kaufen? :-?[/Quote]

    Werden die Gegenstände nicht einfach von Touristen und Sammlern gekauft, die ein Stück Vorkriegs-Geschichte haben wollen? :-?

    @Stampede 645213 wrote:

    Was ich noch interessant fand war, dass der Man in the High Castle die Filme scheinbar gar nicht produziert hat sondern sie lediglich sammelt, wenn ich das richtig verstanden habe? :-? Im Gegenzug gibt er den Rebellen Informationen gegen die Nazis/Japaner für ihren Widerstand[/Quote]

    Wurde das Erste denn direkt gesagt? Schließ das Andere ja nicht aus. :p Stimmt aber, dass der MitHC die Filme im Gegenzug gegen Informationen tauschen möchte.

    #500669
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645235 wrote:

    @Stampede 645213 wrote:

    Ich muss nochmal blöd fragen: In dieser Fabrik stellen sie Replikate von Waffen her, oder? Warum?! #hm# Welchen Zweck soll das Ganze haben, wer soll das kaufen? :-?

    Werden die Gegenstände nicht einfach von Touristen und Sammlern gekauft, die ein Stück Vorkriegs-Geschichte haben wollen? :-? [/quote]
    Ach so, das könnte sein :-?

    @Roland Deschain 645235 wrote:

    @Stampede 645213 wrote:

    Was ich noch interessant fand war, dass der Man in the High Castle die Filme scheinbar gar nicht produziert hat sondern sie lediglich sammelt, wenn ich das richtig verstanden habe? :-? Im Gegenzug gibt er den Rebellen Informationen gegen die Nazis/Japaner für ihren Widerstand

    Wurde das Erste denn direkt gesagt? Schließ das Andere ja nicht aus. :p Stimmt aber, dass der MitHC die Filme im Gegenzug gegen Informationen tauschen möchte.

    Direkt gesagt wurde das nicht, ich habe das nur so (vermutlich falsch :D) gedeutet.

    #500691
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645213 wrote:

    Kann von Glück reden, dass er eigentlich niemanden aufgefallen ist, als er den Tatort schleunigst verlassen hat.[/quote]
    Zum Glück hat das Kind neben ihm nicht geschrien :D

    @Stampede 645213 wrote:

    Aber ich denke mal, dass der Vater mit seinem Kind noch als Zeugen auftreten und ihn identifizieren können. [/quote]
    Denke ich auch :-?

    @Stampede 645213 wrote:

    In dieser Fabrik stellen sie Replikate von Waffen her, oder? Warum?! #hm# Welchen Zweck soll das Ganze haben, wer soll das kaufen? :-?[/quote]
    Wie Roland sagte: Für Leute die ein Stück „Geschichte“ kaufen wollen.

    @Stampede 645213 wrote:

    Was ich aber ziemlich seltsam finde ist, dass ihr der Tod von Franks Schwester näher geht als der ihrer eigenen, denn da habe ich sie nicht trauern sehen, den hat sie einfach so weggesteckt #hm#[/quote]
    Mhm, stimmt :-? Jetzt wo du es sagst :-?

    @Stampede 645213 wrote:

    Aber er kann dem Science Minister noch den Mikrofilm zustecken. Mal schauen, was da drauf sein wird. Diese Handlung kann ich eh schwer einordnen, da wurde bisher kaum gesagt um was es da eigentlich geht und was die vorhaben, oder? :-?[/quote]
    Ne, wurde noch nicht eindeutig gesagt #hallo#

    @Stampede 645213 wrote:

    @Burning 645110 wrote:

    Auf dem Gang stößt sie dann mit diesem Japaner zusammen, der die ganze Zeit schon mit der Kett von Frank bzw. ihr durch die Gegend rennt. Jetzt weiß sie dahingehend schon mal Bescheid und kann Frank warnen, dass sie die Kette haben. Auch wenn es ziemlich schwachsinnig ist, aufgrund dieser Kette jetzt einen Verdächtigen haben zu wollen. Die könnte in dem Gedränge ja jeder verloren habe :p

    Sagt ja keiner, dass das ein Beweismittel ist, vielleicht sammelt Togami einfach nur gerne Ketten von der Straße auf :D

    Das kann natürlich sein =)

    #500702
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 645285 wrote:

    @Stampede 645213 wrote:

    Kann von Glück reden, dass er eigentlich niemanden aufgefallen ist, als er den Tatort schleunigst verlassen hat.

    Zum Glück hat das Kind neben ihm nicht geschrien :D [/quote]
    Wäre in dem Trubel vermutlich eh niemanden aufgefallen.

    #500968
    Noone
    Mitglied

    Jetzt weiß ich, woher ich den Vater/Onkel (?) von Juliana kenne…das ist Dr. Arzt!!! =) =)

    Ansonsten habt ihr zur Episode alles schon gesagt, kann ich so unterschreiben: War ne ruhige Folge, eher Übergangsepisode, aber dennoch gelungen #hallo#

    #500990
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 645674 wrote:

    Jetzt weiß ich, woher ich den Vater/Onkel (?) von Juliana kenne…das ist Dr. Arzt!!! =) =)

    Lol, stimmt ja #ugly# Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher mir der bekannt vorkommt und konnte den nicht zuordnen :D

    #501546
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Noone 645674 wrote:

    Jetzt weiß ich, woher ich den Vater/Onkel (?) von Juliana kenne…das ist Dr. Arzt!!! =) =)

    Ach Gott, stimmt! Da wäre ich im Leben nicht mehr draufgekommen. =)

    Ruhige, aber dennoch klasse Folge mit ein paar kleinen Längen. Im Allgemeinen war aber alles spannend inszeniert. Vor allem die Verhöre von Frank und Juliana, bei denen man alle paar Sekunden hin- und her geswitcht ist, haben mir sehr gut gefallen. Das war auch so eine Folge, bei der man das Gefühl bekommt, dass da noch der ein oder andere Knall auf einen zukommt.

    7/10

    #507899
    floppy
    Mitglied

    Keine Schlechte Folge, wenn auch nicht ganz so Spannend und Intensiv wie die vorigen.

    Juliana ist zurück in San Francisco, wo aktuell das pure Chaos herrscht durch die (versuchte?) Hinrichtung vom Kronprinzen. Frank hat es aber zum Glück geschafft vor dem Lockdown dem Tatort zu entkommen und die Waffe konnte er auch noch rechtzeitig verstecken. Fragt sich nur wann die jemand finden wird :p
    Zuhause gab es dann das Wiedersehen des Paares und Juliana bekommt gleichmal erzählt welche Auswirkungen ihr handeln auf Frank und seine Familie hatte. Nichtsdestotrotz will sie weiterhin für den Widerstand Aktiv sein und soll nun in der Japanischen Verwaltung einen Bürojob annehmen :-?
    Ihr Vorgesetzter war schonmal ein richtiges Arsch, kann ja heiter werden /:)
    Nach dem Vorstellungsgespräch läuft sie dann dem Wirtschaftsminister in die Arme, wortwörtlich genommen :D Und dabei entdeckt sie ihre Halskette, welche Frank beim Tatort verloren hat #8o#

    Joe ist derweil wieder in NYC angekommen und muss sich einer Befragung unterziehen. Dabei kommen so einige ungereimtheiten ans Licht weil er Juliana zb im Bericht gar nicht erwähnt und die Filmrolle an den Widerstand verloren hat. Allerdings scheint er erstmal glimpflich davon gekommen zu sein, da Smith einen guten Tag hatte.

    Die Sache mit dem Wirtschaftsminister und diesem Bayne kapier ich immer noch nicht ganz #ugly# Der Minister schafft nun erstmal Bayne aus dem Land, warum auch immer #hm# Kurz davor kann er aber noch seinen eigentlichen Auftrag aus der letzten Folge erfüllen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.