1×05 – ??? | The Six Ungraspables



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338608
    Stampede
    Mitglied

    Lester has a close call; Molly makes an unorthodox decision; Gus weighs some neighborly advice.

    zap2it.com

    #485890
    ClaireB
    Mitglied

    Der Anfang hat ja ein Rätsel nun auch endgültig aufgeklärt, sah fast aus wie bei CSI. :D

    Ansonsten nicht so gut wie die letze Folge, auch wenn sie Lester natürlich wieder ein bisschen näher auf die Spur gekommen sind.

    #486028
    Anonym
    Gast
    #486275
    brazil
    Mitglied

    Fand die Folge wieder klasse. Besonders im Gedächtnis geblieben wieder einmal die schauspielerische Glanzleistung von Billy Bob. Als er bei dem ewig labernden Typen war und super-lakonisch einen Bohrer haben wollte, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten – und dann bohrt er einfach nur die Tür zu =)

    Wobei die Serie ohnehin von witzigen Szenen nur so wimmelt, allein schon wie der Dealer Billy dieses pinke Teil verkaufen wollte…

    Schräg, aber faszinierend war das Gespräch zwischen Grimley und dem Nachbarn. Vielleicht hätte Grimley doch besser der Pointe der Parabel folgen sollen. Als er zum Filmende in Sichtweite von Malvo vor seinem Haus stand, dachte ich bereits, dass er den Film nicht überleben wird. Klasse dann auch das Zwiegespräch zwischen Malvo und dem Nachbarn, der sofort erkannte, dass mit dem ganz und gar nichts stimmt.

    Bin mal gespannt, was alles in den letzten 3 Folgen überhaupt noch passiert. Immerhin ist der Polizei ja jetzt bereits mehr oder weniger klar, dass Lester da drin steckt.

    #486281
    Stampede
    Mitglied

    Und wieder ne super Folge, die Serie macht einfach mordsmäßigen Spaß ##um##

    Und es gab wieder reichlich skurrile Szenen.
    Zum einen die, als Malvo mal wieder Utensilien einkauft und der Typ versucht, ihm einen pinken Police-Scanner anzudrehen, als Geschenk für eine Frau #ugly#
    Und zum anderen die am Anfang, als Lester die Socken in dem Waffenladen kaufen will und ein Angebot machen soll. Das hat wieder mal sehr deutlich gezeigt, dass er einfach ein Waschlappen ohne Meinung oder Rückgrat ist. Und dann lässt er sich auch noch ein Gewehr andrehen :D

    Eben das Gewehr, mit dem Malvo den Sheriff erschossen hat. Lester wollte es eigentlich dazu benutzen, Malvo als den Mörder seiner Frau zu erschießen, was dann aber nicht funktioniert hat und er somit in der Schusslinie steht. Cool gemacht, wie die Schrotkugeln durch den Sheriff gingen und eine in Lesters Hand landet, wo sich die Wunde immer mehr entzündet hat.
    Und dann der Schnitt in die Zelle, wo Lester zwischen den beiden Typen sitzt und am Schwitzen ist. Durch Druck auf die lädierte Hand plaudert er dann den Namen Lorne Malvo aus, den die beiden nun suchen. Freu mich schon sehr, wenn sie endlich auf ihn Treffen, da ist der Ausgang erstmal ungewiss :D

    Lester landet im Krankenhaus, er stand kurz davor, seine Hand zu verlieren. Und durch das Entfernen der Schrotkugel sieht Molly sich in ihrer Theorie noch mehr bestätigt, dass Lester zusammen mit Malvo Hess ermordet hat. Fand ich klasse, wie sie da 1 und 1 zusammengezählt hat. Lediglich bei dem Mord an Lesters Frau liegt sie (noch) falsch, da vermutet sie, dass Malvo es war, weil er von Lester für den Hess-Mord nicht bezahlt worden ist.
    Den Chief interessiert das wenig, der hat nur den kommenden Sturm und ein neugeborenes Baby im Kopf, gibt halt wichtigere Dinge als so nen blöden Mord :D
    Mal schauen, was Lester und Molly nun machen werden :-? Lester wird wohl die Flucht ergreifen, rausreden wird er sich nun wohl nicht mehr können sondern sich nur noch mehr in Widersprüche verstricken. Immerhin hat Molly die Mordwaffe hinter der Waschmaschine nicht gefunden.

    Stavros will die Kohle zahlen, damit der Zorn Gottes endlich wieder erlischt. Zu geil die Szene, als sein strunzdummer Sohn versucht ihm zu erklären, dass Sache mit den Heuschrecken suspekt ist und er sich bei diversen Tierhandlungen erkundigt hat, ob die in letzter Zeit nicht welche verkauft hätten, was dann auch so war. Ausgerechnet der Flachkopf hat das Spiel aufgedeckt, aber Stavors interessiert das nicht, denn es war ja der Zorn Gottes =)
    Starkes Gespräch über Wölfe im Auto, als Malvo Stavors zur Geldübergabe gefahren hat. Und interessant zu erfahren, dass Malvo Das Dschungelbuch für unrealistisch hält :D
    Wofür er wohl das Telefongespräch mit Stavros aufgezeichnet hat, als der gerade über die biblischen Plagen geredet hat? :-?

    Grimly weiß nicht, wo der Computer seiner Tochter angeht #ugly#
    Total merkwürdig fand ich die Szene mit seinem Nachbarn und der Parabel, die er Grimly erzählt, weil der sich unsicher ist was er machen soll bzgl Malvo: Die Sache ruhen lassen oder ihn ergreifen, auch wenn da Gefahr droht. Wie gesagt total merkwürdige, aber auch sehr geniale Szene.
    Getoppt nur noch von der am Ende, als eben dieser Nachbar an die Autoscheibe von Malvo klopft und ihn bittet, wegzufahren, weil in dieser guten Nachbarschaft nicht rumgelungert wird (und weil Malvo schwarze Augen hat :D) und Malvo ihm dann auf subtile und indirekte Art so dermaßen intensiv droht, dass der Nachbar sich schnell wieder verdrückt. Als das ist genial gemacht und gespielt, wenn ich Malvo begegnen würde und mir dann sowas anhören müsste, wurde ich mir auch vor Angst in die Hosen machen #argh# :D

    @ClaireB 614593 wrote:

    Der Anfang hat ja ein Rätsel nun auch endgültig aufgeklärt, sah fast aus wie bei CSI. :D [/quote]
    Was du so alles schaust :D

    @brazil 615133 wrote:

    Besonders im Gedächtnis geblieben wieder einmal die schauspielerische Glanzleistung von Billy Bob. [/quote]
    Der ist so genial hier ##um##

    @brazil 615133 wrote:

    Als er bei dem ewig labernden Typen war und super-lakonisch einen Bohrer haben wollte, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten – und dann bohrt er einfach nur die Tür zu =) [/quote]
    Dachte ähnliches und war auch genauso überrascht :D Die Szene war eigentlich wie gemacht für ein makaberes Blutbad :D

    @brazil 615133 wrote:

    Schräg, aber faszinierend war das Gespräch zwischen Grimley und dem Nachbarn. Vielleicht hätte Grimley doch besser der Pointe der Parabel folgen sollen. Als er zum Filmende in Sichtweite von Malvo vor seinem Haus stand, dachte ich bereits, dass er den Film nicht überleben wird. Klasse dann auch das Zwiegespräch zwischen Malvo und dem Nachbarn, der sofort erkannte, dass mit dem ganz und gar nichts stimmt. [/quote]
    Die Szenen waren der Hammer. Und vor allem die letzte Szene hat gezeigt, wie unberechenbar und gefährlich Malvo ist, dem ist wirklich alles zuzutrauen und allein schon seine Anwesenheit strahlt Gefahr aus. Creepy #devil2#

    @brazil 615133 wrote:

    Bin mal gespannt, was alles in den letzten 3 Folgen überhaupt noch passiert.

    5 Folgen sinds noch #hallo#

    #486288
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder, einer der besten Neustarts dieses Jahr :-)

    Der Typ mit dem Van ist wieder da :D Diesmal gibt es kein Zombie-Survival-Kit, sondern einen rosa Polizeifunk-Scanner und Walkie-Talkies im Doppelpack :D Malvo nimmt dann aber einen schwarzen Scanner, und nur ein Walkie :D Ich hoffe den Typen gibts noch öfter zu sehen, den finde ich total super :D Danach bohrt er den Fitness-Typen erst mal in seinem eigenen Schrank ein #ugly# und fährt später mit Stavros zu so einem riesigen Haus, weil der die Kohle jetzt doch zahlen will :D Da ist Malvos Plan ja mal gut aufgegangen, auch wenn der Sohn mit den Witzen das bestimmt fast versaut hätte :-?

    Lester quatscht im Knast erst mal schön mit Numbers und Wrench, bekommt eine Socke in die Fresse (schön hier auch der Flashback, wie er an seine Schrotflinte kam) und kotzt den Boden voll. Als später Bill und Molly bei ihm sind, wird er wegen seiner Hand dann doch mal ins Krankenhaus verfrachtet. Die sah aber auch ekelhaft aus #argh#

    Nicht ganz so toll fand ich diesmal die Szenen von Grimly. War zwar ziemlich witzig, dass er keinen Schimmer hatte wie der PC seiner Tochter angeht, aber die Szene in der Küche mit dem Nachbarn? WTF? #ugly# Aber die Szene zwischen dem Nachbarn und Malvo, unten im Auto war klasse #vertrag#

    Ansonsten:

    – Die Webseite des Pastors mit Malvos Bild =) =)

    @Stampede 615148 wrote:

    Zum einen die, als Malvo mal wieder Utensilien einkauft und der Typ versucht, ihm einen pinken Police-Scanner anzudrehen, als Geschenk für eine Frau #ugly#

    Das war so gut =) Und auch Malvos Frage, ob die Frauen sich darüber freuen würden #ugly#

    @Stampede 615148 wrote:

    Und zum anderen die am Anfang, als Lester die Socken in dem Waffenladen kaufen will und ein Angebot machen soll.

    „Two bucks!“
    „Three bucks?“
    „Fiiiiveee?“ #ugly#

    @Stampede 615148 wrote:

    Cool gemacht, wie die Schrotkugeln durch den Sheriff gingen und eine in Lesters Hand landet, wo sich die Wunde immer mehr entzündet hat.

    Fand ich auch cool, aber die eiternde Hand war abartig :-&

    @Stampede 615148 wrote:

    Zu geil die Szene, als sein strunzdummer Sohn versucht ihm zu erklären, dass Sache mit den Heuschrecken suspekt ist und er sich bei diversen Tierhandlungen erkundigt hat, ob die in letzter Zeit nicht welche verkauft hätten, was dann auch so war. Ausgerechnet der Flachkopf hat das Spiel aufgedeckt, aber Stavors interessiert das nicht, denn es war ja der Zorn Gottes =)

    Ich musste echt lachen :D Hätte er seinem Sohnemann doch nur mal ein bisschen zugehört :D

    @Stampede 615148 wrote:

    Grimly weiß nicht, wo der Computer seiner Tochter angeht #ugly#

    Der sah auch ein bisschen kompliziert aus :p

    #486362
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 615163 wrote:

    einer der besten Neustarts dieses Jahr :-) [/quote]
    Aber sowas von #vertrag#

    @Burning 615163 wrote:

    Der Typ mit dem Van ist wieder da :D Diesmal gibt es kein Zombie-Survival-Kit, sondern einen rosa Polizeifunk-Scanner und Walkie-Talkies im Doppelpack :D Malvo nimmt dann aber einen schwarzen Scanner, und nur ein Walkie :D [/quote]
    Dass Malvo aber ich immer seinen Kopf durchsetzen muss :-w :p

    @Burning 615163 wrote:

    Als später Bill und Molly bei ihm sind, wird er wegen seiner Hand dann doch mal ins Krankenhaus verfrachtet. Die sah aber auch ekelhaft aus #argh# [/quote]
    Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass die während der Staffel noch abfault :D

    @Burning 615163 wrote:

    Nicht ganz so toll fand ich diesmal die Szenen von Grimly. War zwar ziemlich witzig, dass er keinen Schimmer hatte wie der PC seiner Tochter angeht, aber die Szene in der Küche mit dem Nachbarn? WTF? #ugly# [/quote]
    Ich fand die genial, weil sie so strange war.

    #494660
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge

    Malvo bohrt den Fitness Typen ersteinmal in den Abstellraum ein. Der Typ scheint aber auch nicht wirklich helle zu sein das ja mal sowas von vorhersehbar.

    Lester im Knast war auch der Hammer wie er da unfreiwillig mit den beiden Typen reden muss war schon sehr schräg.
    Danach muss er ja auch noch kotzen und man untersucht wohl die Hand. Der Polizei wird das auch sehr interessieren.

    #497067
    John Newman
    Mitglied

    Was mir beid der Serie jetzt in den letzten Folgen schon positiv aufgefallen ist, sind die Rückblenden. Das ist wirklich noch einmal sinnvoll und funktioniert dadurch, dass sie Szenen recht schnell sehr eindeutig sind auch ohne Kennzeichnung, dass es sich um eine Rückblende handelt, auch ziemlich gut. Diesmal bekam man gleich zu Beginn zu sehen, wie Lester an die Waffe gekommen ist, mit der später Vern erschossen wurde und von der ein Teil der Schrotflintenmonition in Lesters Hand schießt.
    Das wurde in dieser Folge ja eben auch wichtig, da Lester nun nach versäumter medikamentöser Behandlung, in dieser Folge letztlich zusammenbricht.
    Die beiden Killer glauben Lester, dass dieser Sam Hess nicht umgebracht hat. Molly ist weiterhin Lester auf der Spur und selbst Bill Oswalt ist von seiner Unschuld nicht mehr überzeugt.

    Grimly entscheidet sich dafür, Malvo zu verfolgen, auch wenn dies gefährlich werden kann. Malvo weiß, was Grimly tut und steht bedrohlich vor seinem Haus.

    Der Fitnesstrainer und Malvo sind derweil am Ziel bei der Erpressung von Stavros. Dieser will die 1 Million Dollar jetzt bezahlen. Das Honorar dafür, dass Malvo angeblich versucht hat, den Erpresser ausfindig zu machen, bekommt Malvo dennoch. Das ist schon sehr absurd, auch die Szene als Malvo bei dem Trainer zuhause war und ihn dann in einem Zimmer einschließt, war mal wieder sehr verrückt.

    Verns Frau hat jetzt ihr Kind bekommen und erinnert Molly noch einmal daran, dass ihr wirklich wichtig ist, dass der Mörder ihres Mannes gefasst wird.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.