1×06 – ??? | Breaking and Entering



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341451
    Anonym
    Gast

    After Ashley’s family is evicted, Hawk brings them home for shelter. Faced with her son’s relationship to an IS, Sarah goes on a personal mission to answer questions from her past. Cal asserts his leadership and makes a bold political decision for The Movement.

    tvmaze.com

    #507735
    Stampede
    Mitglied

    Großartige Folge, die beste der Staffel bisher.

    Ashley’s Familie wird aus dem Haus geworfen und Hawk bietet ihr Unterkunft in der Kommune an. Sehr zum Missfallen von Sarah, weil Hawk sie angelogen und hinter ihrem Rücken weiter mit Ashley getroffen hat, aber sie nimmt sie natürlich trotzdem aus, weil die Meyer-Sekte ja da ist, um Gutes zu tun, selbst wenn es sich um IS-Leute handelt.
    Doch ob sie wirklich ausschließlich tun zweifelt Eddie einmal mehr und zunehmend heftiger an, als er mit Cal unterwegs ist und mit ihm in ein Motelzimmer einbricht auf der Suche nach Alison Kemp und den gestohlenen 40K. Eddie sieht die auf dem Balkon versteckte Alison, verrät sie aber nicht sondern trifft sich anschließend mit ihr und glaubt ihr nun wohl die Geschichte, dass man ihren Mann ermordet hat.

    Sarah forscht diesbezüglich auch nach und holt sich die Akte von Jason. Allerdings gerät das bei ihr erstmal in den Hintergrund, als sie sich auch die Akte ihre Schwester Tessa holt. Sehr schräge und irgendwie unheimliche Szene, als sie sie beschattet und dann in ihr Haus einbricht, um zu sehen wie sie lebt. Sie benutzt sogar ihren Lippenstift und die Toilette. Sehr lange Szene, aber auch wie alles in diese Folge richtig klasse.

    Klasse auch die Szenen am Abendesstisch, als Meg endlich einmal über den Tod ihres alkoholsüchtigen Mann redet. Und da kam auch so richtig heftig raus, dass es eine Sekte ist, denn wie alle Meg bedrängt und quasi schon genötigt haben, sich die Last von ihrer Seele zu reden und sie dann auch noch dringend eingeladen haben, mal eine Andacht von Cal in der Kapelle zu besuchen. Geniale Szene, wie sie alle zwar total freundlich rüberkamen, aber genauso auch fanatisch.
    Und so sind Ashley in ihre Familie am nächsten Morgen bei Cal’s großer Rede über das Licht und die Leiter anwesend. Faszinierend zu sehen, wie alle an seinen Lippen kleben und fast wie in Trance sind, während Eddie, Meg, Ashley, Mary (mit der Sean aufgrund Verlegung nach Delaware Schluss gemacht hat, nachdem er ahnt was da mit Cal läuft) und Gaines das Geschehen mit skeptischen Blick und Strirnrunzeln betrachten und anhören.
    Ashley verlässt dann auch irgendwann die Predigt. Hawk folgt ihr, es kommt zu einem kurzen Streit und anschließendem Sex im Auto direkt vor der Kirche. Muss eh sagen, dass es mir ziemlich gut gefällt, wie die Beziehung zwischen Ashley und Hawk aufgebaut und er erzählt ist und wie er nun nicht mehr weiß, auf welcher Seite er steht.

    Genauso wenig weiß dies nun auch Eddie, der nun noch heftigere Zweifel daran hat, ob hier wirklich alles so gut ist wie es offensichtlich erscheint oder ob das was gehörig faul ist. Denn auf der Oberfläche wirkt es wirklich so, als ob die Meyer-Sekte wirklich ausschließlich Gutes tut, sie nimmt sogar Flüchtlinge auf, die sonst keiner haben will. Aber unter der Oberfläche sieht es ganz anders aus, Gaines hat auch herausgefunden, dass Jason sich illegal eine experimentelle Droge gegen Krebs besorgen wollte von einem Arzt (für Meyer, nehme ich stark an). Geniale Szene am Ende, als nach der Predigt sich alle versammeln und einen idyllischen Nachmittag verbringen, während Eddie alles um sich herum mit skeptischen Blick wie in Zeitlupe beobachtet.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.