1×06 – Die Sammlung | The Collection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #330727
    ClaireB
    Mitglied

    Raylan sets out to investigate the apparent suicide of financial wizard, Owen Carnes. The widow Caryn knows more than she is letting on, making the case hard on Raylan.

    Quelle: TV.com

    ===============

    Ganz gute Folge. Aber die Story war natuerlich von Anfang an klar. Die Frau des reichen Mannes ist eine richtige Schlange und hat was mit dem Gaertner. In diesem Fall war’s halt der Pferdepfleger, oder was auch immer. :p
    Naja, war nicht so spannend. Und auch am Ende fand ich’s irgendwie sehr komisch, dass der Typ seine Meinung auf einmal geaendert hat. #hm#

    Ansonsten hat Goggins was ueber Raylans Vater rausgefunden, was ihn fuer den Rest seines Lebens hinter Gitter bringen koennte. :-?

    Und die bloeden Amis wussten natuerlich nicht, dass Hitler urspruenglich Kuenstler werden wollte. #roll#

    #397461
    Stampede
    Mitglied

    Die ersten Minuten waren gut ebenso wie die letzten. Alles dazwischen war grausam langweilig :-w

    Boyd will immer noch Seelen retten und er will Raylans Gefallen, dass er etwas über seinen Vater rausfindet, nur erfüllen, wenn er tief ins seine Seele blickt und erkennt, wie gewalttätig er ist. Nichts leichter als das, da kann man lügen :p
    Am Ende zieht Raylan zurück, weil sein Vater doch nicht so schlimm ist wie er denkt, aber Boyd hat Infos, mit denen Raylan seinen Vater für immer hinter Gittern bringen könnte.

    Also das war gut.
    Die Sache mit Raylans Ex-Frau, für die er was herausfinden soll und das Gespräch am Ende, warum ihre Ehe gescheitert ist, war auch okay, ebenso wie die Entschuldigung und Drohungen an ihren neuen Mann.

    Und die ganze Sache mit diesem Typen, der kurz vorm Knast steht und dessen ganzer Besitz in die Hände der US Marshalls übergeht, fing auch gut an mit Picardo und den Hitler-Bildern, aber als der Typ dann von seiner Frau, dem Reitmeister und dem nervösen Typen erschossen wurde, wurde es echt abgrundtief schlecht :-w
    Das war so unendlich langweilig und am Ende dann reitet der eine Typ seine Geliebte rein und beide werden verhaftet, wie schön.

    Gut war noch das Ende mit Picardo, der seine Kollektion der verbrannten Hitler-Bilder zeigt, aber im Großen und Ganzen war diese Folge so ziemlich unterirdisch und ich stehe ganz kurz vor der Absetzung #vertrag#

    Wie wird denn das noch so?
    Kommt da mal ein richtig guter roter Faden rein oder läuft das alles in dem Schema weiter?
    Lohnt sich das, noch dranzubleiben? Denn so wie es jetzt abläuft ist die Serie wohl nichts für mich….leider….

    ClaireB;382644 wrote:
    Und auch am Ende fand ich’s irgendwie sehr komisch, dass der Typ seine Meinung auf einmal geaendert hat. #hm#

    Dem hat Raylan schon sehr clever ins Gewissen geredet ;)

    ClaireB;382644 wrote:
    Und die bloeden Amis wussten natuerlich nicht, dass Hitler urspruenglich Kuenstler werden wollte. #roll#

    Sei nicht zu hart zu ihnen, sie sind halt Amis :p

    #397462
    ClaireB
    Mitglied

    Schau noch die naechste Folge, da kommt dann auch der klasse rote Faden rein. #hallo#

    #397476
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;402068 wrote:
    Schau noch die naechste Folge, da kommt dann auch der klasse rote Faden rein. #hallo#

    Okay, werd ich machen. Hoffentlich hast du Recht….

    #397479
    ClaireB
    Mitglied

    Wenn’s dir dann nicht gefaellt kann man wohl nichts machen. #hm#

    #397481
    Stampede
    Mitglied

    Schauen wir mal.
    Bin aber jetzt guter Hoffnung, wir haben ja schon nen ziemlich ähnlichen Seriengeschmack #hallo#

    #432322
    floppy
    Mitglied

    Auch wieder kein großer Bringer #hm#

    Raylan besucht Boyd im Knast, der (leider) immer noch auf dem weg der erleuchtung ist :-? Fand den Nazi Boyd irgendwie besser :-?
    Raylan beauftragt ihn was über seinen Vater rauszufinden. Hmm, hätte eigentlich nicht gedacht das da noch was kommt aber gut, wir werden mal sehen.

    Der ganze Fall um den Mord an den Gutsherrn war ziemlich öde #hm#
    Der Typ steht mit einem Bein im Knast und so wird das ganze vermögen an den Marshall service übergeben (Warum eigentlich?).
    Diesen Kunsthändler sammeln sie noch ein und der soll die Gemälde von dem Gutsherrn schätzen. Die Gemälde stammen angeblich von Hitler, zu Geil der blick von Raylan und seinem Vorgesetzten (wie heißt der denn noch? :-?) =) Doch es stellt sich dann heraus, dass es Fälschungen sind. Am Abend dann als der Kunstverkäufer kam hat Goodwin dann den alten umgebracht #hm# Habe ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, was die Frau davon hat, ausser das das verfahren eingestellt wird? Die Sachen werden ja trotzdem von den Marshalls einkassiert #hm# Merkwürdig das ganze..
    Das Raylan dann den Fall löst war klar, dank Goodwin den er schön eingeschüchtert hat :p
    Am ende wurde Raylan dann überredet doch mal die Sammlung von dem Kunsthändler anzusehen. Aber da waren keine Gemälde sondern nur Gläser mit Asche, denn der Typ hat fast alle Hitler Gemälde aufgekauft un verbrannt #devil2# Weil er seinen Vater hasst, der damals für Hitler arbeitete, jedem sein Hobby :p

    Raylan fuhr dann nochmal zu Boyd um ihn mitzteilen das er doch nicht mehr über seinen Vater wissen will, weil er gesehen hat aus was das Menschen machen kann =) Doch Boyd, sagt er hätte Informationen über seinen Vater, die ihn bis zu seinem ableben in den Knast bringen würden #8o# Cliffhanger.

    Was gab’s noch?
    – Aussprache mit Winona und drohung gegen ihren Freund #devil2#

    – Der Vorgesetzte weiß nun über das Verhältnis mit Ava bescheid und der Staatsanwalt schnüffelt auch schon rum :-?

    #432511
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495522 wrote:

    Der Typ steht mit einem Bein im Knast und so wird das ganze vermögen an den Marshall service übergeben (Warum eigentlich?). [/quote]
    Weswegen stand der mit einem Bein im Knast?

    @floppy 495522 wrote:

    Raylan und seinem Vorgesetzten (wie heißt der denn noch? :-?) [/quote]
    Art

    #432523
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 495891 wrote:

    @floppy 495522 wrote:

    Der Typ steht mit einem Bein im Knast und so wird das ganze vermögen an den Marshall service übergeben (Warum eigentlich?).

    Weswegen stand der mit einem Bein im Knast?

    Weiß ich grad nicht mehr so genau aber es war glaube ich irgendwas mit Betrug :-?

    @Stampede 495891 wrote:

    @floppy 495522 wrote:

    Raylan und seinem Vorgesetzten (wie heißt der denn noch? :-?)

    Art

    Danke #hallo#

    #432541
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495905 wrote:

    @Stampede 495891 wrote:

    @floppy 495522 wrote:

    Der Typ steht mit einem Bein im Knast und so wird das ganze vermögen an den Marshall service übergeben (Warum eigentlich?).

    Weswegen stand der mit einem Bein im Knast?

    Weiß ich grad nicht mehr so genau aber es war glaube ich irgendwas mit Betrug :-?

    Dann schätze ich mal, dass das Vermögen und die Besitzgegenstände deswegen an die Msrshall’s gingen, weil es als Beweis zählt. Mit dem Geld aus dem Betrug wurde das und das gekauft und das sind halt dann Beweise, weil da das Geld drinsteckt

    #444870
    John Newman
    Mitglied

    Also die Story mit dem Kunstsammler war zwar nicht wirklich schlecht aber auch nicht sehr spannend. Das Ende fand ich dann aber richtig gut, wo man gesehen hat, dass er alle Originalbilder verbrennt.
    Genauso die Reiterin, die ihren Mann umbringt, um mit den Stall“jungen“ durchzubrennen. Doch schon relativ typische Geschichte, auch dass der eine den anderen verrät. Das kam einem nicht wirklich neu vor.
    Interessant waren dann doch schon mehr die Szenen, in denen mal etwas „roter Faden“ und groß angelegte Story reinkommt. Die Szenen mit Winona hatten irgendwas. Obercool nach Givens Art möchte ich schon fast sagen, war auf jeden Fall die Drohung gegenüber Gary.
    Boyd weiß anscheinend etwas, was Arlo sehr stark belasten könnte. Das wird Raylan natürlich interessieren.

    Ich freue mich auf die nächsten Folgen, gerade wenn da bestimmte Stories noch weiter ausgebaut werden. :-) Ich bleibe auf jeden Fall dran. #hallo#

    #444959
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 522554 wrote:

    Das Ende fand ich dann aber richtig gut, wo man gesehen hat, dass er alle Originalbilder verbrennt.

    War das der, mit den Hitler Bildern? :D

    @John Newman 522554 wrote:

    Obercool nach Givens Art möchte ich schon fast sagen, war auf jeden Fall die Drohung gegenüber Gary.

    Die passt/e auf jeden fall zu Raylan :D

    #444965
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 522794 wrote:

    War das der, mit den Hitler Bildern? :D

    Genau der war das.

    @floppy 522794 wrote:

    Die passt/e auf jeden fall zu Raylan :D

    War so cool. Nach dem Motto. Ich tu dir absolut nichts, aber wenn du Winona in irgendeinen Scheiße mit reinziehst, dann sieht das anders aus. :D

    #471991
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie fand ich die Folge total langweilig.

    Ich Story war eigentlich von Anfang an klar.
    Die Frau des Mannes die was mit dem Pferdepfleger hat und ihren Mann umbringt.
    Damit sie an das Geld kommen.
    Und am Ende verrät er sie weil Ryland ihn gefragt hat wo das ganze noch hinführen soll…
    War halt nicht wirklich spannend.

    Goggins findet noch was über Rylands Vater herraus was ihn Lebenslang hinter Gittern bringen könnte.
    Mal schauen was da noch kommt.

    #483701
    Sam Crow
    Mitglied

    Ha, geile Folge. Der Knackpunkt mit den Hitlerbildern am Ende war mir gar nicht mehr in Erinnerung UND Buster war dabei. :D
    Gut, den kannte ich damals noch nicht, aber es war definitiv Buster. :D

    Ich frage mich seit dem Piloten gestern schon, warum ich die Serie aus den Augen verloren habe. Gibt eigentlich nichts auszusetzen. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.