1×06 – Ein Sturm zieht auf | His Sister’s Keeper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #341066
    Annie Edison
    Mitglied

    Bellamy leads his crew into Grounder territory as they search for Octavia. Raven can’t help but notice the deep connection between Finn and Clarke. Meanwhile, flashbacks reveal Bellamy’s and Octavia’s childhood on the Ark.

    tvmaze.com

    ================================================

    Ich merke schon, bisher gucke ich hier alleine, deswegen entschuldigt meine mehrfachen Posts hintereinander… Gibt ja noch keinen extra 100-Bereich, wenn ich auch sehr dafür wäre.. :p ? Vielleicht *lieb guck* ? Ich würd den ja auch verwalten… ;)

    In dieser Folge erfahren wir sehr viel über die Background-Story von Octavia und Bellamy, deswegen viele Flashbacks, die ich aber gelungener fand als die vorherigen.. Insgesamt fand ich die Folge ziemlich rund und stimmig. Grade die Flashbacks passten gut in die Story in der Gegenwart. Deswegen 68/100 Pkt.

    Hatte aus der vorherigen Folge vergessen, dass die Freiwilligen schon getötet wurden durch Abschalten des Sauerstoffs. #argh#
    Wir erfahren erst einmal, dass Octavia damals verbotenerweise geboren wurde und sie Zeit ihres Lebens unter dem Boden versteckt werden musst, nur um ein paar Mal am Tag rauszukommen und selbst dann durfte sie sich nur in der Wohnung aufhalten. Bellamy hat sich also von Geburt an um Octavia kümmern müssen. Sehr süße Geschichte finde ich. :-) Dann wurde er von der Guard rekrutiert und will Octavia eines Tages mal rausholen und nimmt sie mit zu einer kleinen Party, die jedoch von der Guard selbst gestürmt wird. Jugendschutzkontrolle :D :D Und da sie keine ID hat, wird sie inhaftiert. Tja, Bellamy… Gut gemeint, aber leider schiefgegangen. Da irgendso ein Oberspasti von Commander was gegen Jaha hat und weiß, dass Bellamy alles für seine Schwester tun würde, sichert dieser ihm einen Platz bei den 100 zu, wenn er den Kanzler Jaha erschießt. Damit ist auch eindeutig klar, warum Bellamy nicht wollte, dass irgendeine Kommunikation hergestellt wird zur Ark.
    Derweil ist Octavia noch gefangen von einem Grounder (die Dinger, die schon vor den 100 auf der Erde waren). Der hat sie jedoch erst einmal verarztet und dennoch versucht sie zu entkommen und schafft auch, durch einen kleinen Tunnel abzuhauen.
    Die anderen suchen sie mittlerweile im Wald. Die gehen an ein paar Skeletten vorbei, tja, wer die Warnungen nicht befolgt… Selbst Schuld. Denn die sind schön im Grounder-Gebiet und ein paar von denen werden schön hingerichtet. Octavia ist ganz nahe, aber der Grounder, der sie gefangen genommen hat, rettet sie, indem er sie runterdrückt, bevor eine andere der 100 aufgespießt wird. #8o#
    R.I.P. Er bringt Octavia wieder zurück, die ihm für ein paar Sekunden dankbar ist, bevor er sie diesmal ankettet :D.
    Allerdings ist sie gar nicht so blöd wie gedacht, haut sie ihm erstmal nen Felsbrocken ins Gesicht, als er sich ihr nähert und da kommen natürlich zuuuufällig grad die anderen.
    Raven findet das mit Finn und Clarke heraus und ist sichtlich nicht begeistert. Finn hatte halt auch so ein Papierding gebastelt.. #roll# Dass die da alle so drauf abfahren. Würd n Typ mir sowas geben, würde ich den ja nur schräg angucken… :-?

    Ansonsten:
    – Finn bekommt die Haare endlich abgeschnitten. Lässt ihn aber nicht weniger trottelig aussehen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.