1×06 – Schneller als der Teufel | Coming Soon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #201164
    dayzd
    Mitglied

    Allison ist überzeugt davon, den abscheulichen Serienkiller aus ihren Träumen in dem Büro von Staatsanwalt Devalos gesehen zu haben. Bei ihrem Versuch, seine Schuld zu beweisen, stößt sie auf eines seiner zukünftigen Opfer: Sharona. Joe, ihr Mann, zweifelt an ihrer Vermutung und fragt sich, ob ihre Visionen damit zusammenhängen könnten, dass sie wieder schwanger ist.

    Quelle: Premiere

    #342562
    LesterB
    Mitglied

    Die Beziehung von Allison und Joe gefällt mir bislang total gut. Auch in dieser Folge rückt sie wieder in den Mittelpunkt. Letzte Folge wurde sie auf den Prüfstand gestellt, ansonsten harmonieren die Beiden perfekt und bilden ein unschlagbares Doppel. Wie sie immer versuchen, mit ihrem turbulenten Familienleben klar zu kommen, macht richtig Spaß. Aber auch die zwischenmenschlichen Szenen kommen nicht zu kurz. Allison philosophiert mit Joe über ihre Arbeit, über ihre Entscheidungen und das tägliche Leben. Dabei kommt auch eine humorvolle Seite nicht zu kurz, die alles ein wenig auflockert. Da steckt echt Leben drin – brilliant! #mh#

    Der Originaltitel passt ja mal perfekt: „Coming Soon“. Denn Joe und Allison könnten ein weiteres Kind erwarten. Während Allison – zurecht – etwas skeptisch ist, ist Joe voller Vorfreude. Klar, er möchte noch gerne einen Jungen. Nicht, dass er seine Kinder/Mädchen nicht liebt, aber das wäre noch einmal etwas ganz Besonderes für ihn. Die Komponente hat mir gut gefallen, denn so konnten wir noch mal etwas in Joes Figur hineinschauen und seine Wünsche und Hoffnungen erkunden. #vertrag# So wird auch Ariel schon stutzig und fragt sich, ob ihr Daddy lieber einen Jungen statt sie gehabt hätte.


    Allison:
    „I’ll pick up a pregnancy test at lunch.“
    Joe: „Bring it home – I’m good at tests.“ =)

    Die Sache mit dem Matheaufgaben-Lösen war zuerst ja ganz witzig, hat sich dann aber doch etwas dramatisiert. Ich hab mich am Anfang echt gefragt, wie und warum Ariel so schnell rechnen konnte. Und Joe freut sich auch so darüber. Im Gespräch mit Allison hat Ariel ihr dann mitgeteilt, dass sie bei ihrem Dad „Schwingungen“ wahrnimmt und Zahlen sieht, die dann die Lösungen der Aufgaben entsprechen. Wow, scheinbar hat Ariel auch Allisons Fähigkeiten geerbt. #8o# Hat mich schon überrascht, aber interessant. Letztlich hat Ariel dann auch noch mit ihrer Gabe einen entscheidenden Hinweis auf den Mörder gegeben.

    Die Hauptgeschichte war auch wieder richtig krass. Vor allem war es hammer spannend. Schon der Beginn war wieder phänomenal, richtig gruselig. Gänsehautatmosphäre, als Ariel die ganze Zeit rufen zu scheint, Allison aus dem Bett springt und im Flur der fremde Mann steht. #8o# Er sagt, er sei der Teufel und er habe ihre Tochter im Kofferraum seines Wagens. Schaurig.

    Heftig, als der gleiche Mann am nächsten Tag im Gebäude der Staatsanwaltschaft auftaucht. Was hat das alles zu bedeuten? Eine neue Vision gibt Aufschluss. Die Aufmachung der Vision fand ich genial! So geil, dass die Menschen in einen comichaften Hintergrund gesetzt wurden und der ganze Fall von Allison kommentiert worden ist. Grandios! #mh# Der Mann entführt Mädchen, vergewaltigt sie, wickelt sie in einen Teppich und bringt sie in die Wüste, wo sie von wilden Tieren gefressen werden. Und bei dem Mann handelt es sich um a) den Mann aus ihrem Traum, dem „Teufel“ und b) den Kerl, der den Aufzug betreten hat – ein und dieselbe Person! Allison folgt dem Mann, weil sie gesehen hat, dass er genau den Teppich, den sie auch in der Vision gesehen hatte, in sein Auto packt. Sie ruft sogar die Polizei. Aber der Kerl scheint ganz lieb und zuvorkommend zu sein, er hat niemanden umgebracht. Verheimlicht er etwas?


    Jared Swanstrom:
    „I’m a devil, I’m a monster – and your little girl is in the trunk of my car. Now if you’ll excuse me, I came back for the other ones.“

    Ariel hilft mit ihrer „Vision“ das Nummernschild des Wagens herauszubekommen, in dem die Opfer des Killers versteckt werden. Doch – Schockmoment! – das Nummernschild gibt es NOCH gar nicht. #8o# :-/ Allison stößt auf ein Opfer, dass der Kerl vergewaltigt haben soll: Sharona. Doch sie ist erst 14 Jahre alt und in dem Traum war sie schon viel älter. Aufgrund dieser Tatsache und die des Nummernschildes muss der Traum ein Ereignis aus der Zukunft mitteilen. Krasse Sache. War klar, dass die jetztige Sharona Allisons Warnungen nicht glaubt und sie als „Verrückte“ abstempelt. Aber wenigstens hat Allison sie gewarnt; ich hoffe, Sharona hört auf sie. Aber geil, sie Allison Jared, den zukünftigen Killer, fertig macht. Ich fand, in der Szene hat man schon seine dunkle Aura erkennen können. Ich bin gespannt, ob in der Zukunft noch einmal auf den Fall eingegangen wird. Ich kann es mir nicht vorstellen, wäre aber eine nette Idee.

    Joe
    ist traurig, dass Ariel doch nicht „nach ihm“ kommt, da sie die Matheaufgaben so gut lösen konnte, sondern – wieder einmal (wie Bridgette auch) – nach Allison. Ach, Kopf hoch, Joe, das wird schon! Die zweite Gänsehautszene war die, in der Jared in Allisons zweitem Traum plötzlich in der Tür stand, weil Ariel gefragt hat: „Wird der böse Mann uns auch nichts tun?“ Da hab ich mich echt erschrocken, krass!

    Fazit: Tolle Folge. Die Zukunftsvision war wirklich sehr interessant und überaus fesselnd inszeniert. Das war mal etwas anderes, als die Fälle, die wir zuvor gesehen haben. Da haben die Macher echt tolle Ideen. Wieder einmal waren die Traumsequenzen brilliant ausgearbeitet und perfekt in die Handlung integriert. Klar, die Struktur der Folgen ist klar, aber sie unterhalten trotzdem unnachahmlich. Die privaten Szenen waren auch klasse, zum einen Ariels Sehergabe und die Schwangerschaftsgeschichte. Letzteres wäre eine interessante Geschichte, obwohl ich bezweifele, dass das so eine gute Idee ist, weil ja schon drei Kinder (die ja auch noch relativ jung sind) in der Serie mitspielen.

    Wertung: 9/10

    #388193
    dayzd
    Mitglied

    Je mehr ich von der Serie schaue, umso besser gefällt sie mir. Sie hat gute Chancen zu meinen Lieblingsserien zu werden. Da stimmte bisher einfach alles. „Coming Soon“ war eine weitere sehr gute Episode. Allison und Joe waren wieder mal klasse, besonders die Chemie zwischen den beiden ist fabelhaft. Ich liebe die Sequenzen mit den beiden. Die Storyline mit Ariel fand ich toll, besonders als sich herausstellte, dass sie Allisons Fähigkeiten erbte. Was für ein Ding. #8o# Auch wenn klar war, dass Allison nicht schwanger war, konnte diese Storyline mit ihren dramatischen Momenten zwischen Allison und Joe überzeugen. Die familiäre Seite der Episode war super. Der Fall mit Jared Swanstrom war gruselig und spannend, besonders die Tatsache, dass die ganzen Morde erst in der Zukunft passieren, war eine schöne Abwechslung zu den bisherigen Fällen. Die letzte Sequenz zwischen Allison und Jared war sehr intensiv und erzeugte eine Gänsehaut bei mir.

    #434308
    paleiko
    Mitglied

    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Idee das die Morde irgendwann in der Zukunft erst passieren werden, war eine willkommende Abweckslung. Cool wäre ja wenn man dies in einer der nächsten Staffel wieder aufnehmen würde, glaube ich allerdings nicht wirklich dran.

    Das ihre Tochter ihre Fähigkeiten geerbt hat war auch irgendwie klar hat man bei ihren anderen Tochter mit dem Jungen auch schon gesehen, bin mal gespannt ob sie die beiden zukünftig auch mehr mit einbinden!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.