1×06 – ??? | That’s Not My Penguin



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #334998
    Anonym
    Gast

    A hostage situation leads to Detective Britten unexpectedly collaborating with Dr. Lee; Bird is concerned over Britten’s lack of sleep.

    zap2it.com

    #440298
    Stampede
    Mitglied

    Starke Folge #hallo# Nach holprigem Start scheint sich die Serie nun gefangen und den richtigen Mittelweg gefunden zu haben. Hoffentlich bleibt das so.

    Der Anfang war schonmal richtig klasse, als man in kurzen Ausschnitten gezeigt hat, wie Michael mehr und mehr Details in seinen beiden Träumen durcheinander bringt, was dann sogar soweit geht, dass er einmal Streifencop Vega als seinen Partner ansieht. Also es verschwimmt alles, was wohl auch den offensichtlichen Schlafstörungen liegt. Also da freue ich mich auch mehr, da steckt einiges an Potential drin #hallo#

    Im blauen Traum finde ich nach wie vor seinen Partner richtig geil…. wie er andauernd wegen dem Astronautenbett am Schwärmen ist =) Generell war in der Folge so einiges an unterschwelligem Humor drin. Michaels Ausreden zum Beispiel, als der Typ von der Aservatenkammer in blöd angemacht hat :D
    Witzig auch am Ende, wie er sich mit Rex und dessen Freundin getroffen hat, da kam Michael noch sympathischer rüber als er eh schon ist :-)
    Dass der verschwundene Ring dann im Grunde rein gar nichts mit dem Fall im gelben Traum zu tun hatte fand ich merkwürdig aber gut, dass man da nicht zwanghaft was kreiert hat.

    Im gelben Traum nimmt einer von Dr. Lee’s schizophrenen Patienten Geiseln, um seine Schwester sehen zu können, die schon seit 4 Jahren tot ist, aber die er als Opfer einer Entführung und einer Verschwörung sieht. Michael geht rein, kann den Typ erstmal beruhigen, rettet ihm dann das Leben und wird niedergeschlagen und mit etwas injiziert….. und wacht dann im blauen Traum auf #devil2# Also das fand ich richtig gut, denn nun gibt es echte Hinweise darauf, dass eventuell das gelbe Traum unecht sein könnte und der blaue Realität.
    Dagegen spricht natürlich der Pinguin, den er im blauen Traum gesehen hat… als das war mir fast schon etwas zu bizarr #ugly# Aber irgendwie wars auch gruselig #devil2#
    Im gelben Traum sieht er diesen Pinguin auch, was die ganze Sache noch rätselhafter macht #hm# Und am Ende hatte ich ja richtiggehend Gänsehaut, als sich herausstellt, dass Dr. Lee gar nicht mit ihm im Krankenhaus war und er sich ihn nur eingebildet hat #8o#
    Also man spürt förmlich, wie die von Michael erschaffenen Realitäten und Routinen allmählich zu bröckeln beginnen. Klasse auch die Szene mit dem Geiselnehmer, dem er erst mitteilen will, dass seine Schwester wirklich tot ist, dann aber einen Flash von seinem eigenen Unfall hat und so erkennt, dass er, wenn er dem Typ die Wahrheit sagt, sich wohl selber die Wahrheit eingestehen muss und somit die Realitäten zerstört würden. Also sagt er dem Typ, der mir übrigens total leid tat #sad#, dass seine Schwester noch lebt, entkommen konnte und glücklich ist :-) Einerseits, um den Typ zu schützen, andererseits aber, um sich selbst zu schützen…. und dabei mehr und mehr schizophren zu werden….

    Starke Folge, wie gesagt. Und ich denke mal, man hat nun die richtige Mischung aus Crime, Drama und Mystery gefunden, denn in dieser Folge hat das alles perfekt zusammengespielt. Weiter so #hallo#

    #440335
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 511016 wrote:

    Und am Ende hatte ich ja richtiggehend Gänsehaut, als sich herausstellt, dass Dr. Lee gar nicht mit ihm im Krankenhaus war und er sich ihn nur eingebildet hat #8o#

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Typ lügt. :-?

    Den Pinguin fand ich auch eigenartig, ansonsten aber die beste Folge bisher. Schade, dass der allgemeine Zuschauer das mal wieder nicht so sieht.

    #440375
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich kapier jetzt gar nichts mehr, wobei der Pinguin dazu beigetragen hat. =) Warum denn ausgerechnet ein Pinguin? :-? Dass wirklich nur einer der beiden Träume wahr ist, glaube ich nicht; entweder beide oder keiner. :p

    Hoffentlich wird’s dann auch diese Season aufgelöst, Quoten sehen ja alles andere als super aus…

    #440433
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 511068 wrote:

    @Stampede 511016 wrote:

    Und am Ende hatte ich ja richtiggehend Gänsehaut, als sich herausstellt, dass Dr. Lee gar nicht mit ihm im Krankenhaus war und er sich ihn nur eingebildet hat #8o#

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Typ lügt. :-? [/quote]
    Meinst du in der Szene oder generell? :-?

    @ClaireB 511068 wrote:

    Den Pinguin fand ich auch eigenartig, ansonsten aber die beste Folge bisher. Schade, dass der allgemeine Zuschauer das mal wieder nicht so sieht.

    Ja, wirklich schade #sad# Ich verstehs auch nicht so wirklich, warum keiner mehr Qualität zu würdigen weiß und keiner da einschaltet….
    Auf der anderen Seite hatten aber auch Serien wie Alcatraz oder Terra Nova schwache Quoten….

    @Roland Deschain 511136 wrote:

    Ich kapier jetzt gar nichts mehr, wobei der Pinguin dazu beigetragen hat. =) Warum denn ausgerechnet ein Pinguin? :-? [/quote]
    Wegen dem Buch, dass Michael Rex immer vorgelesen hat, als der ein Kind war. Warum der nun aber aufgetaucht ist weiß ich auch nicht =)

    @Roland Deschain 511136 wrote:

    Hoffentlich wird’s dann auch diese Season aufgelöst, Quoten sehen ja alles andere als super aus…

    Ich hoffe dennoch auf eine Verlängerung [-o<

    #440436
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 511255 wrote:

    @ClaireB 511068 wrote:

    @Stampede 511016 wrote:

    Und am Ende hatte ich ja richtiggehend Gänsehaut, als sich herausstellt, dass Dr. Lee gar nicht mit ihm im Krankenhaus war und er sich ihn nur eingebildet hat #8o#

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Typ lügt. :-? [/quote]
    Meinst du in der Szene oder generell? :-?[/quote]
    Weiß nicht, am Ende kam er mir sehr suspekt rüber.

    @Stampede 511255 wrote:

    @Roland Deschain 511136 wrote:

    Hoffentlich wird’s dann auch diese Season aufgelöst, Quoten sehen ja alles andere als super aus…

    Ich hoffe dennoch auf eine Verlängerung [-o<

    Träum weiter. :p
    Ich finde aber eine abgeschlossene Staffel mit 13 Episoden eh passend. Das Thema war ja von Anfang an nicht wirklich optimal für eine längere Serie.

    #440560
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 511259 wrote:

    @Stampede 511255 wrote:

    @Roland Deschain 511136 wrote:

    Hoffentlich wird’s dann auch diese Season aufgelöst, Quoten sehen ja alles andere als super aus…

    Ich hoffe dennoch auf eine Verlängerung

    Träum weiter. :p [/quote]
    Werde ich machen, passt ja zur Serie :p

    @ClaireB 511259 wrote:

    Ich finde aber eine abgeschlossene Staffel mit 13 Episoden eh passend. Das Thema war ja von Anfang an nicht wirklich optimal für eine längere Serie.

    Naja, kommt drauf an, was man da noch so einbaut. Aber im Prinzip hast du recht #hallo#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.