1×07 – ??? | A King’s Ransom



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #336896
    Anonym
    Gast

    Three Viking ships sail upriver towards the Royal Villa of King Aelle; Ragnar looks for ransom in exchange for peace.

    zap2it.com

    #468511
    Anonym
    Gast

    Genial #vertrag#

    Was für eine starke Folge wieder, hat richtig Spaß gemacht :-)

    Der Überfall in der Nacht war ja mal klasse, wie sie die Engländer so völlig unvorbereitet getroffen haben und sogar den Bruder des Königs gefangen nehmen konnten. Reichtümer gab‘s dabei noch keine zu erbeuten, aber das sollte noch kommen. Das es zu Verhandlung kommen sollte konnte ich selbst nicht glauben :D Aber im Endeffekt war ja alles wie immer, Raubzuge, jeden Menge Gekämpfe (die Schlacht vor dem Lager der Wikinger war krass #vertrag# Verdammt gut inszeniert und so verdammt real #argh#) 2000 Pfund an Beute und obendrein gab es noch ein leckeres Essen.

    Das Mahl an sich war ja schon ein Highlight der Folge. Wie Floki versucht hat den Teller zu zerbeißen und alle danach total Spaß hatten das Geschirr zu zertrümmern =) Das Rollo sich wirklich taufen lässt hätte ich nicht gedacht, und war klar das jemand was dagegen hat. Ehrlich gesagt habe ich ja gedacht, dass Floki im Kampf „ganz ausversehen“ von Rollo umgebracht wird. Oder eben andersrum. Aber was nicht ist ;)

    #468680
    Stampede
    Mitglied

    Jupp, wieder eine richtig starke und unterhaltsam Folge :-)

    Am Anfang haben die Nethumbrianer ja noch gut lachen gehabt, aber dass sollte sich in der Folge sehr schnell ändern.
    Lord Aethelwulfs Plan, die Barbaren zu out-thinken, ging ja auch mal gleich vollkommen in die Hose =) Schleichangriff bei Nacht, Zelte niedergebrannt, alle abgeschlachtet und schon ist Aethelwulf Geisel von Ragnar und seiner Meute. So blöd, diese Briten :D Der alte Krieger war zurecht enttäuscht, dass er wohl nie Walhalla sehen wird, bei so einer schwachen Gegenwehr :D

    König Aelle ist natürlich außer sich, seine Untergebenen schieben alles auf Gott oder den Teufel, klar, ist ja auch das Leichteste :p Dann wollen sie die Wikinger bestechen, damit sie abhauen #ugly# Was für ein feiges Volk =) Aber es ist dennoch nachvollziehbar, denn die Szene, als Ragnar die Gemächer des Königs betritt, war erfüllt von bedrohlicher Stimmung, man konnte fast die Knie der Engländer schlottern hören :>

    Das Festmahl war dann saukomisch. Wie die Wikinger alle geglotzt haben, also vorm Essen erstmal gebetet wird und der Kirchenchor ein Liedchen trällert =) Und wie sie dann jegliche Tischmanieren missachtet haben, so dass Ragnar gebeten hat, ihn doch bitte nicht zum Lachen zu bringen, weil er ja einigermaßen seriös rüberkommen muss bei der Verhandlung =)

    2000 Pfund Gold und Silber wollen sie. Da lässt sich Rollo auch gerne mal taufen und sich in Rolf umbenennen :p Floki, der bei der Taufe auf den Boden spukt, fand das ja nicht so toll und ist der Meinung, dass Rolf sich nun den Zorn von Odin auf sich gezogen hat.

    Aber in den letzten Minuten steigt dann Rolf wieder in dessen Gunst, indem er wie im Blutrausch einen Engländer nach dem anderen niedermetzelt @-) Die dachten ja, nach allem was bisher so war, ernsthaft, sie könnten die Wikinger hintergehen und einfach so zu besiegen. Blöd gelaufen :D Somit kam die Kriegserklärung von King Aelle am Ende auch nicht sooooo glaubhaft rüber :D

    Schön noch, dass der alte Krieger nun doch noch nach Walhalla darf :-)

    In der Heimat ist Siggy nun Dienerin von Latherga, die am Ende ihr Baby verliert #sad#

    @Burning 578115 wrote:

    Der Überfall in der Nacht war ja mal klasse, wie sie die Engländer so völlig unvorbereitet getroffen haben

    Haben die da eigentlich wirklich ALLE geschlafen?! #ugly# =)

    @Burning 578115 wrote:

    jeden Menge Gekämpfe (die Schlacht vor dem Lager der Wikinger war krass #vertrag# Verdammt gut inszeniert und so verdammt real #argh#)

    Jupp, die Kämpfe sind wirklich klasse inszeniert #hallo#

    @Burning 578115 wrote:

    Ehrlich gesagt habe ich ja gedacht, dass Floki im Kampf „ganz ausversehen“ von Rollo umgebracht wird.

    Ja, so einen Gedanken hatte ich auch #devil2#

    #468694
    Anonym
    Gast

    @Stampede 578456 wrote:

    Schleichangriff bei Nacht, Zelte niedergebrannt, alle abgeschlachtet und schon ist Aethelwulf Geisel von Ragnar und seiner Meute.[/quote]
    Starke Szene #vertrag#

    @Stampede 578456 wrote:

    So blöd, diese Briten :D[/quote]
    Das dürfte mittlerweile auch Ragner erkannt haben :D =)

    @Stampede 578456 wrote:

    Der alte Krieger war zurecht enttäuscht, dass er wohl nie Walhalla sehen wird, bei so einer schwachen Gegenwehr :D[/quote]
    Zum Glück ist er am Ende dann doch in Walhalla angekommen :-)

    @Stampede 578456 wrote:

    Und wie sie dann jegliche Tischmanieren missachtet haben[/quote]
    Floki mit seinem Teller war der Beste =)

    @Stampede 578456 wrote:

    Rolf[/quote]
    So bescheuert =)=)

    @Stampede 578456 wrote:

    @Burning 578115 wrote:

    Der Überfall in der Nacht war ja mal klasse, wie sie die Engländer so völlig unvorbereitet getroffen haben

    Haben die da eigentlich wirklich ALLE geschlafen?! #ugly# =)[/quote]
    Sah so aus, ja :D
    Weil so Wikinger sind ja nun wirklich keine Bedrohung, mit ihren drei mickrigen Booten da :D

    #468713
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 578470 wrote:

    @Stampede 578456 wrote:

    So blöd, diese Briten :D

    Das dürfte mittlerweile auch Ragner erkannt haben :D =) [/quote]
    Die Briten sollten es mal lieber selber erkennen :D

    @Burning 578470 wrote:

    @Stampede 578456 wrote:

    Und wie sie dann jegliche Tischmanieren missachtet haben

    Floki mit seinem Teller war der Beste =) [/quote]
    Der hat eh nicht alle Teller im Schrank :D

    @Burning 578470 wrote:

    @Stampede 578456 wrote:

    @Burning 578115 wrote:

    Der Überfall in der Nacht war ja mal klasse, wie sie die Engländer so völlig unvorbereitet getroffen haben

    Haben die da eigentlich wirklich ALLE geschlafen?! #ugly# =)

    Sah so aus, ja :D
    Weil so Wikinger sind ja nun wirklich keine Bedrohung, mit ihren drei mickrigen Booten da :D

    Jetzt sollten sie es besser wissen :D

    #468730
    Anonym
    Gast

    @Stampede 578493 wrote:

    @Burning 578470 wrote:

    @Stampede 578456 wrote:

    So blöd, diese Briten :D

    Das dürfte mittlerweile auch Ragner erkannt haben :D =)

    Die Briten sollten es mal lieber selber erkennen :D[/quote]
    Haben sie ja bis heute nicht =)

    @Stampede 578493 wrote:

    @Burning 578470 wrote:

    @Stampede 578456 wrote:

    @Burning 578115 wrote:

    Der Überfall in der Nacht war ja mal klasse, wie sie die Engländer so völlig unvorbereitet getroffen haben

    Haben die da eigentlich wirklich ALLE geschlafen?! #ugly# =)

    Sah so aus, ja :D
    Weil so Wikinger sind ja nun wirklich keine Bedrohung, mit ihren drei mickrigen Booten da :D

    Jetzt sollten sie es besser wissen :D

    Als wenn, das sind doch Briten :p

    #469903
    Noone
    Mitglied

    Endlich auch mal weitergeschaut. Ab und an etwas zäh, aber vor allem der Clash of Cultures war richtig geil =)

    @Stampede 578456 wrote:

    Nethumbrianer
    [/quote]

    Northumbria #hallo#

    @Stampede 578456 wrote:

    König Aelle
    [/quote]

    Der Name hat mich sehr stutzig gemacht. In der letzten Episode war die Einblendung der Jahreszahl 794. König Aelle regierte erst 70 Jahre später #hm#

    #469921
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 580948 wrote:

    @Stampede 578456 wrote:

    Nethumbrianer

    Northumbria #hallo#

    Knapp daneben :D

    #473138
    floppy
    Mitglied

    Mord und Gemetzel in fast jeder Folge, so gefällt mir die Serie :D

    Die Kampfinszenierungen sind wirklich das Highlight der Serie bisher allerdings gibt es auch genug andere Sachen die mir wirklich zusagen. Toller Neustart #hallo#

    Die Nordmänner sind im Königreich angekommen und schlagen erstmal die Zelte auf. Rollo will natürlich gleich wieder drauf los metzeln allerdings war dann der Angriff bei Nach doch etwas Klüger. Auch wenn sich die Herren aus Britannien da ziemlich Blöd angestellt haben, hatten die Keine Wachen aufgestellt? =)
    Jedenfalls konnten die Wikinger so gemütlich das Camp einnehmen und des Königs Bruder als Geisel nehmen.
    Dann wird auch schon verhandelt. Eine Delegation Wikinger darf zu Hofe mit dem König Speisen. Da hat man mal wieder gesehen das es zwei total Unterschiedliche Kulturen sind =) Sehr Geile Szene, wie sich Ragnars Leute sofort übers Essen hermachten und sich Lustig über die komischen Bräuche der Christen machen :D
    2000 Pfund will Ragnar. Anscheinend ziemlich viel für die damalige Zeit, denn es herrscht nach der forderung erstmal Entsetzen im Raum. Aber dann nimmt der König doch an, verlangt aber das sich einer der Heiden Taufen lässt. Rollo meldet sich dann freiwillig und wird vom Bischof auf den Namen Rolf getauft #ugly# Und wie Rollo dann geguckt hat als der Bischof ihn erst kreuzigte und dann im Wasser taufte =) Also die Folge hatte auf jeden fall ein paar Witzige Szenen parat :D
    Floki fand das allerdings nicht so Lustig, denn er glaubt die Götter sind nicht so Happy über Rollos Taufe. Der sah das allerdings eher als Scherz an, tötet dann aber nachher trotzdem gefühlte 20 Christen um sich wieder mit seinen Göttern zu versöhnen.
    Das konnte er weil König Aelle nicht bezahlen wollte und sich törichter weise auf einen Kampf eingelassen hat, den er dann verlor. Aber die Wikinger hatten auch ziemliche Verluste, für den alten Mann hat’s mich aber gefreut das er nun endlich nach Walhalla darf #hallo#

    Ragnar bekam am Ende dann also doch sein Gold, König Aelle schwört aber schonmal Rache. Ob man das so ernst nehmen kann? :D

    Was gab’s noch?
    – Was war denn jetzt mit den Schlangen? #sad#

    – Ragnars Frau verliert ihr Kind #8o#

    #473255
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588715 wrote:

    Mord und Gemetzel in fast jeder Folge, so gefällt mir die Serie :D [/quote]
    #ugly# Scheinbar warst du in deinem früheren Leben mal Wikinger, das ist ja fast schon beängstigend, dass du andauernd Blut und Gemetzel sehen willst =)

    @floppy 588715 wrote:

    Toller Neustart #hallo# [/quote]
    Absolut #hallo# Da kann der Herbst jetzt schon einpacken :p

    @floppy 588715 wrote:

    Rollo will natürlich gleich wieder drauf los metzeln allerdings war dann der Angriff bei Nach doch etwas Klüger. Auch wenn sich die Herren aus Britannien da ziemlich Blöd angestellt haben, hatten die Keine Wachen aufgestellt? =) [/quote]
    Schlaf ist wichtig :D

    @floppy 588715 wrote:

    Und wie Rollo dann geguckt hat als der Bischof ihn erst kreuzigte und dann im Wasser taufte =) [/quote]
    Als er ihn untergetaucht hat hatte ich echt erwartet, dass Rollo ihm eine reinhaut :D

    @floppy 588715 wrote:

    – Was war denn jetzt mit den Schlangen? #sad#

    Da hat der König einen seiner Männer reingeworfen :D

    #473286
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 588918 wrote:

    @floppy 588715 wrote:

    Mord und Gemetzel in fast jeder Folge, so gefällt mir die Serie :D

    #ugly# Scheinbar warst du in deinem früheren Leben mal Wikinger, das ist ja fast schon beängstigend, dass du andauernd Blut und Gemetzel sehen willst =)

    Oder in meinem jetzigen ein Serienkiller #pfeifen# #devil2#

    @Stampede 588918 wrote:

    @floppy 588715 wrote:

    Toller Neustart #hallo#

    Absolut #hallo# Da kann der Herbst jetzt schon einpacken :p

    Wenn man die Serie zusammen mit „The Americans“ nimmt, die ja auch dieses Frühjahr lief dann auf jeden fall :D

    @Stampede 588918 wrote:

    @floppy 588715 wrote:

    Rollo will natürlich gleich wieder drauf los metzeln allerdings war dann der Angriff bei Nach doch etwas Klüger. Auch wenn sich die Herren aus Britannien da ziemlich Blöd angestellt haben, hatten die Keine Wachen aufgestellt? =)

    Schlaf ist wichtig :D

    Und Tödlich :D

    @Stampede 588918 wrote:

    @floppy 588715 wrote:

    Und wie Rollo dann geguckt hat als der Bischof ihn erst kreuzigte und dann im Wasser taufte =)

    Als er ihn untergetaucht hat hatte ich echt erwartet, dass Rollo ihm eine reinhaut :D

    Ja=)

    @Stampede 588918 wrote:

    @floppy 588715 wrote:

    – Was war denn jetzt mit den Schlangen? #sad#

    Da hat der König einen seiner Männer reingeworfen :D

    Toll. Ich dachte damit hat er was Spektakuläres vor :p

    #473428
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 588963 wrote:

    @Stampede 588918 wrote:

    @floppy 588715 wrote:

    Toller Neustart #hallo#

    Absolut #hallo# Da kann der Herbst jetzt schon einpacken :p

    Wenn man die Serie zusammen mit „The Americans“ nimmt, die ja auch dieses Frühjahr lief dann auf jeden fall :D [/quote]
    „House of Cards“ und „Hannibal“ noch #hallo#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.