1×07 – Bewegliche Ziele | Blind Spot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #330754
    ClaireB
    Mitglied

    Raylan foils an attempt on Ava’s life and vows to find out who was behind it. Later, Raylan finds out that Ava may not have been the target.

    Quelle: TV.com

    ========

    Klasse Folge.

    Am besten haben mir die Szenen mit Goggins gefallen.
    Schon krass, wie er immer seelenruhig aus der Bibel zitiert. Und am Ende hilft ihm sein Vater, gespielt von MC Gainey. :D
    Sehr geil! #mh#

    Wegen dem Mist, den Ray gebaut hat, war nun auch Ava in Gefahr.
    Kam schon ueberraschend, dass der Sheriff da mit drinsteckt.

    Gut auch, dass Rays Vorgesetzter wenigstens mal ein bisschen ausgerastet ist, alles andere waere ja wenig glaubhaft.

    #398380
    Stampede
    Mitglied

    So, die letzte Chance für diese Serie :-w
    ….. und eindrucksvoll genutzt #hallo#
    Klasse Folge, gibt rein gar nix zu meckern diesmal, es war spannend, es war wendungsreich und es war cool (naja, das ist es ja meistens ;)) und das Beste: Nun scheint wahrhaft der rote Faden reinzukommen, sehr gut #vertrag#

    Ava kauft ein und Johnny Crowder kurz darauf auch und zwar allerlei Sachen für die Jagd….auf Ava #8o#
    Also das war schon fast mehr als ne Drohung, fand ich ziemlich krass, aber Ava hat das im Laden relativ locker genommen und will, dass Johnny die Sachen auf ihre Rechnung hin einkauft :D
    Aber daheim dann war sie schon ziemlich fertig….

    Attentat mit viel Schießereien, sehr geil :D Raylan trifft nicht, schwach :-w :p Der hat ja mindestens 734 Schuss abgefeuert :p
    Ein Truck, eine Hütte, eine abgesägte Schrotflinte…..das hat so gut wie jeder in diesem Gebiet =)

    Johnny wird verdächtigt, Hunter und Raylan wollen ne Leibesvisitation durchführen, was der natürlich nicht will, also wird natürlich Gewalt angewendet :D Sehr geil war ja die Forderung „I wanna see his ass“ =) Der wars dann aber nicht, sondern wollte Ava nur ne freundliche Warnung mit auf dem Weg geben was passiert, wenn Bo freikommt …. naja, wers glaubt /:)

    Generell sind die Crowders keine angenehmen Zeitgenossen. Heftig die Geschichte von Hunter mit dem vergewaltigten und getöteten Mädchen, seine Nichte #8o# Und das war der angeblich „gute Crowder“…. schon krass.

    Raylan geht zu Boyd und fragt, was los ist und was das alles soll und zu geil, als Boyd Raylan mit seinem Bibelgequatsche so sehr zulabert, bis der austickt und auf Boyd einprügelt =)
    Schnitt – und Raylan bekommt die gutgemeinte Anweisung des Wärters, sich diesmal zu beherrschen :D
    Als Boyd schon wieder mit Raylans Vater anfängt habe ich gedacht, jetzt prügelt der gleich wieder los :D Aber Boyd gibt ihm dann den Gedanken mit, dass das Attentat vielleicht gar nicht Ava galt sondern ihm selber.

    Das erklärte dann auch diese komischen Szenen mit dem Typen, der dieses Attentäter-Buch schreibt, den konnte ich nämlich überhaupt nicht einordnen #hm#
    Der war ja total schräg drauf, wie er seinen Kumpel da filmt und ihm dann die Waffe in die Wunde drückt….
    Und das das komische Gelaber mit der Hitman-Gilde und dem Regelbuch usw #hm#=)

    Dass Hunter da mit drin steckt war sehr überraschend, hat mir aber persönlich nicht so gut gefallen, das war irgendwie too much…. Ich frage mich auch, wieso er Mr. Duke erschossen hat und den anderen Typen nicht? #hm#

    Das Kartell aus Miami (??? ich kann das irgendwie gerade nicht einordnen…. #hm#) will Raylan tot sehen und da das Kartell Hunter damals bei der Suche nach Henry Crowder geholfen hat bzw ihm Hunter ausgeliefert hat, fordert es nun von ihm Gefallen wie Bo wegen Drogenbesitz wegsperren oder aber Raylan zu töten. Okay, das Motiv klingt einleuchtend wegen der Geschichte mit der Nichte, aber das war mir persönlich etwas zu viel des Guten, zumal ich Hunter eigentlich ziemlich leiden konnte.

    Ava Geisel, die sich dann selbst befreit und Hunter hat versagt.

    Und das Ende war dann absolut cool #devil2# Boyd kriegt Ärger im Knast, weil er zu viel und zu oft mit Raylan regelt und seine Bibelsprüche helfen ihm nicht aus der Klemme, wohl aber sein Vater, Bo, der wohl im Knast das Sagen hat #devil2#
    Sehr geiler Moment #hallo# Bo Crowder ist Mr. Friendly, coole Sache, und diesmal ist sogar der Bart echt :p

    Ansonsten hat Winona noch Ava getroffen und hegt wohl schon den Verdacht, dass das Raylans Neue ist

    Also klasse Folge, hat mir sehr gut gefallen #hallo# Hoffentlich bleibts so….

    ClaireB;383885 wrote:
    Wegen dem Mist, den Ray gebaut hat, war nun auch Ava in Gefahr.

    Welcher Mist eigentlich? :-?

    ClaireB;383885 wrote:
    Gut auch, dass Rays Vorgesetzter wenigstens mal ein bisschen ausgerastet ist, alles andere waere ja wenig glaubhaft.

    Ja, das fand ich auch gut. Der hat schon ganz schön heftig rumgeschrien, aber Raylan hat das auch verdient

    #432325
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge! Ganz klar die beste bisher #mh#

    Johnny Crowder bedroht Ava im Baumarkt und als sie dann mit Raylan im Bett schlief wird geschossen #8o##8o#
    War schon sehr geil, als es so Dunkel war und man nur die immer die Schüsse kurz aufleuchten gesehen hat #devil2# raylan schmeißt den Angreifer aus dem Fenster und schießt ihn dann noch an, entkommen kann er aber trotzdem.
    Natürlich fallen die Crowders unter verdacht, insbesondere Johnny. Doch der wird entlastet dank ausgiebiger Leibesvisitation :D
    Ava wird im gericht untergebracht und Raylan fährt zu Boyd ins Gefängnis. Dieser fängt natürlich erstmal wieder mit seinem üblichen Bibel gequatsche an so das Raylan mal kurz die Nerven verliert =) Aber danach reiß er sich zusammen und hört ihm zu. Boyd meint, dass Ava vielleicht gar nicht das Ziel war sondern er #8o# Klasse Wendung, weil sich das dann auch als Wahr herausstellte. Die Mafia hat einen hitman geschickt um Raylan zu Foltern und zu Töten #8o# Da dieser sich aber in Harlan nicht auskennt hat die Mafia einen alten bekannten angerufen und zwar Sheriff Hunter! #8o# Wieder eine Klasse Wendung #hallo# Durch Hunter kam der Hitman dann zu Red, der das erste Attentat ja gründlich versaut hat also hat der Killer den Befehl die beiden umzulegen, doch Hunter war schneller. Er nimmt dan Ava als Geisel, die sich aber befreien kann und so ist der auch erstmal Geschichte #devil2# Endlich ist hier jetzt mal ein Roter Faden drin. Mafia gegen Raylan, Crowders gegen Ava…

    Das Ende war dann auch wieder hervorragend!
    Boyd im Knast und er wird von seinen alten Nazi-Kollegen als spitzel beschimpft und fast getötet. Doch Bo Crowder greift durch und rettet ihn nochmal. Bin mal gespannt, wie das werden soll wenn der bald draussen ist :-?

    Was gab’s noch?
    – Ein Gespräch zwischen Ava und Winona. Winona scheint wohl schon zu ahnen, dass Ava was mit Raylan am laufen hat.

    – Da Raylan bei der Schießerei zusammen mit Ava im bett war wweiß nun der Staatsanwalt bescheid, dass er mit einer Zeugin schläft :-?

    #432512
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495527 wrote:

    Klasse Folge! Ganz klar die beste bisher #mh# [/quote]
    Sehr schön #hallo# Ab jetzt bleibts auch mindestens auf diesem Niveau #hallo#

    @floppy 495527 wrote:

    Das Ende war dann auch wieder hervorragend!
    Boyd im Knast und er wird von seinen alten Nazi-Kollegen als spitzel beschimpft und fast getötet. Doch Bo Crowder greift durch und rettet ihn nochmal. Bin mal gespannt, wie das werden soll wenn der bald draussen ist :-? [/quote]
    Gut natürlich :D

    #445357
    John Newman
    Mitglied

    Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. :-) Man bewegt sich langsam vom COTW weg. Alles ist dicht, spannend und interessant. Fällt mir bei Serie selten auf, dass ich nach 7 Folgen bisher kaum eine langweilige Stelle erlebt hat. Alle Szenen in denen Raylan anwesend ist, sind sowieso total cool, da reicht es schon, wenn er einfach redet.

    Also die Folge beginnt schon einmal klasse. Ganz schön heftig, wie Ava da im Baumarkt gedroht wurde. Prompt wird dann auch auf sie und Raylan geschossen. Die Szenen bei dem Hitman und dem anderen Typen, der für das Kartell in Miami arbeitet waren auch sehr interessant. Nachher hatte sich ja herausgestellt, dass der Killer gar nicht hinter Ava, sondern hinter Raylan hinterher war. Die Sache mit Miami wird Raylan wohl doch noch länger verfolgen.
    Art war ja auch kräftig sauer, aber das ist auch verständlich. Er hatte ja mehrere Male gesagt, dass Raylan bloß nichts mit Ava anfangen sollte. :D

    Die Szene mit Winona und Ava in Lexington war auch nicht schlecht. Es herrscht eine gewisse Spannung zwischen den beiden Frauen. Das Gespräch war klasse mit dem Südstaaten Akzent. :p

    Ende der Folge war dann natürlich noch einmal spannend inszeniert. Hier fällt mir wieder auf, wie locker sich Gesetzlose und Gesetzeshüter miteinander unterhalten. Das ist mitunter schon etwas bizarr, macht die Serie ja aber auch so interessant und habe ich ja auch schon öfter vermerkt.

    Boyd taucht auch wieder einmal auf. Am Ende der Folge sieht man auch seinen Vater. Das scheint alles in den kommenden Folgen eine große Rolle zu spielen. Bisher ist alles sehr interessant. #hallo#

    #445391
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 523524 wrote:

    Man bewegt sich langsam vom COTW weg. Alles ist dicht, spannend und interessant. Fällt mir bei Serie selten auf, dass ich nach 7 Folgen bisher kaum eine langweilige Stelle erlebt hat. [/quote]
    Und wie gesagt, das war bisher noch die schwache Phase #hallo# Ab der Folge gehts enorm aufwärts :-)

    @John Newman 523524 wrote:

    Alle Szenen in denen Raylan anwesend ist, sind sowieso total cool, da reicht es schon, wenn er einfach redet. [/quote]
    Oder wenn er die Knarre zieht :D

    @John Newman 523524 wrote:

    Ende der Folge war dann natürlich noch einmal spannend inszeniert. Hier fällt mir wieder auf, wie locker sich Gesetzlose und Gesetzeshüter miteinander unterhalten. [/quote]
    Man kennt sich halt :D

    #445403
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 523719 wrote:

    Und wie gesagt, das war bisher noch die schwache Phase #hallo# Ab der Folge gehts enorm aufwärts :-)

    Ich hoffe es bleibt dennoch spannend und Nerven aufreibend. :-) Und die Brenzligkeit der Region (jeder hat ’ne Waffe) ist auch besonders interessant.

    @Stampede 523719 wrote:

    Oder wenn er die Knarre zieht :D

    Das stimmt. Dann findet es meistens sein Gegenüber aber nicht mehr so cool. :D

    #446945
    White Owl
    Mitglied

    Also ich fands bis zu dieser Folge recht langweilig. Auch wenn mich diese Folge noch nicht vom Hocker gerissen hat bleibe ich natürlich dran, wird anscheinend ja noch besser werden :)

    #472023
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge

    Fing ja schon krass an als Ryland & Ava unter beschoss gestanden haben.
    Wirklich gut dann die Wendung dass das Ziel garnicht Ava sondern Ryland war.
    Krass natürlich das der Cheriff dann noch mit drin steckte.

    Gut waren auch die Szenen mit Boyd, der Typ ist einfach nur unterhaltsam.
    Durch ihn ist Ryland ja letztentlich auch dadrauf gekommen das er das Ziel ist.

    #491189
    Anonym
    Gast

    Die Folge hat mir gut gefallen, was aber auch erstmal hauptsächlich daran lag das sie sich diesmal nicht um irgend einen 08/15 Fall gedreht hat sondern um Raylan und Ava.

    Auf die beiden wird ein Anschlag verübt. Zunächst sieht alles danach aus das Ava ermordet werden sollte, doch dann kommt raus das es sich um einen Anschlag auf Raylan gehandelt hat. Der Sheriff steckt auch mit drin. Was dann stellwenweise sehr verwirrend war irgendwie. :-?

    Außerdem bekommen wir auch noch zu sehen das Bo Crowder im gleichen Knast sitzt wie sein Sohn Boyd und gespielt wird er von Mr. Friendly aus Lost =)

    Hat mir gut gefallen, nur schade das Rachel und auch so mancher anderer Charakter noch kaum in Erscheinung tritt. Ist mir noch etwas zu sehr die Raylan Givens Show bisher:p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.