1×07 – Der Druck steigt | Contents Under Pressure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #341068
    Annie Edison
    Mitglied

    Clarke and Raven make contact with the Ark, and Abby guides Clarke through a dangerous procedure in a desperate move to save one of their own. Meanwhile, on the Ark, Abby is removed from the council, and former Chancellor Diana Sydney takes her place. Jaha reveals to Abby that there are not enough drop ships for everyone on the Ark to go down to Earth, and Kane begins to deal with his guilt over his recent decision.

    tvmaze.com

    ===============================================

    In dieser Folge gibt es mal wieder ein wenig Bewegung und erste Kontakte zur Ark können wieder hergestellt werden. Finn leidet immer noch unter einer Verletzung aus der vorherigen Folge und es werden einige Grenzen überschritten.
    Gute Folge ;)
    70/100 Punkten

    Endlich der erste Kontakt zur Ark. Ravens Kommunikationsversuch hat Erfolg und damit weiß der Council auf der Ark auch, dass sie auf der Erde überleben können. Leider ein wenig blöd, da man ja grade 300 Menschen in den Tod befördert hat. Als sie das der Bevölkerung mitteilen, stößt das natürlich auf nicht so viel Begeisterung. Starker Moment von Kane als er zu seiner Mutter und diesem Baum da geht. Die Leute sind allerdings sauer und somit holt Jaha die ehemalige Kanzlerin zurück in den Council – Sydney, die mir ja mal richtig unsympathisch ist. Und ich find Kane mittlerweile immer sympathischer, der scheint tatsächlich sowas wie Reue empfinden zu können. /:) Hätte ich ja nicht gedacht.
    Auf der Erde haben Bellamy & Co den Grounder gefangen genommen und Finn hat noch so ein Messer in sich stecken. Da jetzt aber Kontakt zu Dr. Griffin besteht, kann Clarke, das Allrounder-Talent, das Messer entfernen. Allerdings geht es Finn nicht wirklich besser und daher kommen sie darauf, dass das Messer vergiftet war. Sie versuchen den Grounder zunächst zu verhören, dann zu foltern, was Clarke tatsächlich toleriert, um Finn zu retten… Letztendlich, um es kurz zu machen, bringt – natürlich – Octavia ihn dazu, zu sagen, was das Gegengift ist. #regie# Love is in the air! Sie versucht, ihn dann auch zu reinigen und ein wenig zu pflegen. Da bringt er sogar ein „Thank you“ über die Lippen. xD
    Bin gespannt, mehr über die Grounder zu erfahren, deren Backstory, usw… :p

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.