1×07 – Katakomben | Lost Boys



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #339587
    Stampede
    Mitglied

    Julia geht irrtümlicherweise davon aus, dass Bosch ihre falsche Aussage bestätigt. Als Waits es nicht mehr riskieren kann, seiner Mutter ihr dringend benötigtes Medikament zu verschaffen, erstickt er sie. Bosch wird klar: mit „Kofferraum“ hatte Waits bei der gemeinsamen Autofahrt den Disziplinarraum des Erziehungsheims gemeint, in dem auch Bosch als Kind einige Jahre verbracht hatte.

    amazon.de

    ================================

    Wieder ne sehr gute Folge, auch wenns diesmal nicht sooooo spannend war wie bisher und in einigen Dingen erstmal etwas Luft geholt und diese wieder neu aufgebaut wurden, um im letzten Drittel der Staffel nochmal so richtig durchstarten zu können.

    Stokes ist weggerannt, weil alle anderen auch weggerannt sind, weil einer Five-O gerufen hat, klar :p An seine alten Jugendfreunde erinnert er sich auch nicht mehr bzw nur noch vage an ihre Namen, also war die ganze Aufregung im Grunde genommen umsonst, weil sie ihn am Ende eh freilassen müssen, obwohl er weiterhin als verdächtig gilt (wobei ich aber nicht glaube, dass er was mit Arthur’s Tod zu tun hat).
    Denn Julia hat sich wirklich selbst angeschossen, weil die Waffe losgegangen ist, als sie nach ihr greifen wollte. Sie selber sagt natürlich, dass Stokes ihre Waffe haben wollte und sie deshalb losgegangen ist. Und Bosch weiß erst nicht genau, was er gesehen hat, weil er alles unscharf gesehen hat. Aber dann erinnert er sich doch daran, dass die Hände von Stokes an der Wand waren, als die Waffe losging. Das erzählt er dann genauso Aquino und später erzählt er Julia, die lediglich ein paar Rippenbrüche wegen ihrer schutzsicheren Weste davongetragen hat, dass er es Aquino erzählt hat und den Tathergang auch genauso aussagen wird. Dachte für einen kurzen Moment, dass er es doch nicht tut und ich glaube auch, er hat es sich kurz noch überlegt, aber er erzählt dann doch die Wahrheit, die wohl Julia den Job kosten wird. Somit dürfte die Beziehung zwischen den beiden wohl beendet sein, nachdem sie erwartet hat, dass er sie in dieser Sache deckt. Stokes muss wegen ihr freigelassen werden, bevor er ihren Fehlschuss noch an die Öffentlichkeit bringt.
    Somit stagniert der Fall Arthur nun, und da Irving Bosch offiziell zur Waits-Task-Force berufen hat, weil dort nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt werden, sieht es momentan auch nicht so aus, als ob es da zügig voran gehen würde.

    Waits derweil will wieder morden, erleidet aber einen Fehlschlag. Den Typen hatte er mit der Polzeimarke schon ins Auto bekommen wegen Trinken in der Öffentlichkeit, aber dann fuhr ein Krankenwagen vorbei, der Waits so erschrocken hat, dass es dem Opfer möglich war, doch zu entkommen.
    Aber so blieb ihm dann mehr Zeit, sich um seine Mutter zu kümmern und sie weiter zu vertrösten, dass ihre neue Brille nach Weihnachten geliefert wird :p Irgendwie berührende Szene, als sie immer so hilflos war und er sich liebevoll um sie gekümmert hat, obwohl man ja weiß, was für ein Monster er ist. Also ihre Pillen zuneige gehen muss er in die Apotheke. Wie „unauffällig“ er aussah, mit Kapuze, Sonnenbrille und Strohhut #ugly# Hat er dann wohl auch gemerkt und ist schnell wieder gegangen. Am Ende erstickt er seine arme Mutter mit einem Kissen. Bittere, krasse Szene, die arme alte Dame #sad#

    Am Ende weiß Bosch nun dank eines Hinweises von Waits, dass sie beide im selben Waisenhaus waren. Seine eigene Akte hat Bosch lieber mal eben an sich genommen :p Also haben sie nur noch 7999 Akten durchzulesen :D

    Ansonsten ist Weihnachten in LA und ich finde es immer noch verstörend, dass da echt null Feeling rüberkommt :D Bosch isst lieber alleine beim Chinesen anstatt Weihnachten mit seiner Tochter zu verbringen, aber sie mag ihn trotzdem noch.

    #493444
    Anonym
    Gast

    Dann wäre jetzt auch geklärt, warum Waits von seiner Mom mit einem anderen Namen angesprochen wird :D Er war damals im Kinderheim und Bosch auch @-) Von dort kennt Waits auch Bosch, und das ist Bosch diese Folge wie Schuppen von den Augen gefallen, als J. Edgar sich nochmal das Video von Waits im Wagen anschaut. Daraufhin lässt Bosch sämtliche Akten aus dem Heim holen – und nimmt seine eigene erst mal raus.

    Waits kümmert sich weiterhin um seine Mutter, die langsam zur echten Belastung für ihn wird. Sein Outfit, als er für sie neue Medizin holen sollte/wollte war grandios :D Aber als dann in den Nachrichten mal wieder ein Bericht über ihn kam, wurde es ihm doch zu heikel und er ist lieber gegangen. Zuhause gibt er seiner Mutter dann die bessere Medizin – ein Kissen ins Gesicht …

    Und Julia hat sich tatsächlich selber angeschossen =) Und Bosch hat die Wahrheit ausgesagt und sie nicht geschützt, und Stokes als den Bösen hingestellt. Zwischen den beiden dürfte der Ofen dann erst mal aus sein, zumindest von Julias Seite aus.

    @Stampede 631065 wrote:

    Stokes ist weggerannt, weil alle anderen auch weggerannt sind, weil einer Five-O gerufen hat, klar :p

    Klingt doch logisch :D

    @Stampede 631065 wrote:

    Das erzählt er dann genauso Aquino und später erzählt er Julia, die lediglich ein paar Rippenbrüche wegen ihrer schutzsicheren Weste davongetragen hat, dass er es Aquino erzählt hat und den Tathergang auch genauso aussagen wird. Dachte für einen kurzen Moment, dass er es doch nicht tut und ich glaube auch, er hat es sich kurz noch überlegt, aber er erzählt dann doch die Wahrheit, die wohl Julia den Job kosten wird.

    Ich dachte auch, dass er ihr doch noch beisteht. Aber nun gut, dann macht er jetzt halt einen auf ehrlicher Cop :D

    @Stampede 631065 wrote:

    Aber so blieb ihm dann mehr Zeit, sich um seine Mutter zu kümmern und sie weiter zu vertrösten, dass ihre neue Brille nach Weihnachten geliefert wird :p

    Das mit der Brille finde ich immer noch total geil =) Auch wenn ich keine Oma kenne, die keine Zweit- oder sogar Drittbrille hat :D

    @Stampede 631065 wrote:

    Wie „unauffällig“ er aussah, mit Kapuze, Sonnenbrille und Strohhut #ugly#

    Ganz ehrlich, ich glaube in L.A. gilt sowas noch als relativ normal :D

    @Stampede 631065 wrote:

    Bosch isst lieber alleine beim Chinesen anstatt Weihnachten mit seiner Tochter zu verbringen, aber sie mag ihn trotzdem noch.

    Na immerhin #ugly#

    #493454
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 631077 wrote:

    Dann wäre jetzt auch geklärt, warum Waits von seiner Mom mit einem anderen Namen angesprochen wird :D Er war damals im Kinderheim und Bosch auch @-)

    Stimmt, damit ist dieses Mysterium mit seinem Namen endlich aus der Welt :D Adoption, ganz simpel. Aber das Boch in so einem Heim war wussten wir schon, oder? :-?

    @Burning 631077 wrote:

    Sein Outfit, als er für sie neue Medizin holen sollte/wollte war grandios :D

    Nächster Auftritt bei „The Americans“ :D

    @Burning 631077 wrote:

    Aber als dann in den Nachrichten mal wieder ein Bericht über ihn kam, wurde es ihm doch zu heikel und er ist lieber gegangen. Zuhause gibt er seiner Mutter dann die bessere Medizin – ein Kissen ins Gesicht …

    Hätte er glaube ich nicht gemacht wenn er die Medizin wirklich bekommen hätte :-?

    @Burning 631077 wrote:

    @Stampede 631065 wrote:

    Stokes ist weggerannt, weil alle anderen auch weggerannt sind, weil einer Five-O gerufen hat, klar :p

    Klingt doch logisch :D

    „The Wire“-Gucker wissen das :D

    #493474
    Anonym
    Gast

    @Stampede 631097 wrote:

    @Burning 631077 wrote:

    Dann wäre jetzt auch geklärt, warum Waits von seiner Mom mit einem anderen Namen angesprochen wird :D Er war damals im Kinderheim und Bosch auch @-)

    Stimmt, damit ist dieses Mysterium mit seinem Namen endlich aus der Welt :D Adoption, ganz simpel. Aber das Boch in so einem Heim war wussten wir schon, oder? :-?

    Ich meine es wurde nur angedeutet :-?

    @Stampede 631097 wrote:

    @Burning 631077 wrote:

    Sein Outfit, als er für sie neue Medizin holen sollte/wollte war grandios :D

    Nächster Auftritt bei „The Americans“ :D

    =)

    @Stampede 631097 wrote:

    @Burning 631077 wrote:

    Aber als dann in den Nachrichten mal wieder ein Bericht über ihn kam, wurde es ihm doch zu heikel und er ist lieber gegangen. Zuhause gibt er seiner Mutter dann die bessere Medizin – ein Kissen ins Gesicht …

    Hätte er glaube ich nicht gemacht wenn er die Medizin wirklich bekommen hätte :-?

    Kann gut sein, seine Mutter lag ihm ja anscheinend irgendwie am Herzen :-?

    @Stampede 631097 wrote:

    @Burning 631077 wrote:

    @Stampede 631065 wrote:

    Stokes ist weggerannt, weil alle anderen auch weggerannt sind, weil einer Five-O gerufen hat, klar :p

    Klingt doch logisch :D

    „The Wire“-Gucker wissen das :D

    Ich habe ein leichtes Deja-vu :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.