1×07 – ??? | Refugees



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341452
    Anonym
    Gast

    After Cal’s actions beckon a swarm of media attention to the compound, Sarah and the elders question his tactics. Cal discovers Eddie’s secret relationship with Alison. Feeling his control slip away, Cal spirals into a rage and leaves Sarah to address the congregation on her own.

    tvmaze.com

    #507736
    Stampede
    Mitglied

    Wow, ganz starke Folge einer anfangs schon sehr guten, mittlerweile aber richtig starken Staffel. Die Geschichte hat einen gewaltigen Sog entwickelt und Aaron Paul, Michelle Monaghan sowie Hugh Dancy sind einfach grandios in den Rollen.

    Nach der Aufnahme der beiden illegalen Immigranten-Familien aus Honduras steht nun die US-Regierung in Form der Armee, eine Presse-Meute (natürlich) und eine Protest-Meute (natürlich) vor den Toren der Kommune. Krass, wie drinnen sofort Weltuntergangstimmung, vor allem unter den Kindern, herrscht aufgrund der Hubschrauber etc, The Future scheint nun wirklich zu kommen.
    Cal will sich der Forderung der Regierung nicht beugen, die Immigranten auszuliefern, aber alle UR, auch Richard und Sarah, sind gegen ihn, weil sie durch dieses Vorgehen ihr abgeschiedenes Leben in Gefahr sehen, ganz abgesehen davon, dass es schon anderen Sekten schlecht ergangen ist, wenn sie sich mit der Regierung angelegt haben. Cal versucht den beiden Familien zu erklären, warum sie gehen müssen, zieht dann aber doch wieder zurück und widersetzt sich somit der Entscheidung der UR, weil es das Licht will dass sie bleiben. Die UR sind natürlich vollkommen außer sich, wie er seine Position so ausnutzen kann, vor allem Bill und Felicia sind sofort auf Krawall gebürstet. Aber Cal versucht gar nicht, sich zu rechtfertigen, sondern schickt alle neuen Meyer-Anhänger in den Besprechungsraum und fordert mit ihnen im Rücken eine Wahl unter den ganzen Anhängern, was mit den Immigranten passieren soll. Also da war mächtig was los und es lag reichlich Gift in der Luft.
    Doch ausgerechnet zu den Reden vor der Wahl erscheint Cal nicht, also muss Sarah es übernehmen, seine Position zu vertreten, was sie mit guten und nachvollziehbaren Argumenten auch durchzieht und somit wohl entscheidend dafür beigetragen hat, dass die Wahl zu Gunsten der Immigranten ausfällt.

    Der Grund von Cal’s Abwesenheit war die Ankunft von Silas, der ihm mitteilt, dass er von Meyer aus Peru geschickt worden ist, um ihm mitzuteilen, dass die Bewegung tot ist. So verdammt stark gespielt von Hugh Dancy, das Entsetzen, die Angst, der Unglaube und die Fassungslosigkeit von Cal, dass alles, woran er glaubt und wofür er gearbeitet hat, nun so simpel aufgelöst werden soll, stand ihm ins Gesicht geschrieben und war greifbar.
    Als Silas ihn dann auch noch als Betrüger und somit eh als alles andere als würdigen Nachfolger Meyers bezeichnet, tickt Cal aus und schlägt ihm die abgebrochene Vase nach Mary’s Wurf (als sie ihm wütend mitgeteilt hat, dass sie die Kommune verlässt (wobei sie nicht weit kommt, denn sie sieht in der Menge ihren Vater und geht wieder zurück)) in den Hals. Absolut krasser Moment, und Cal hat auch sofort erkannt, was er da angerichtet hat. Wie gesagt genial gespielt von Hugh Dancy, als er voller Verzweiflung aber auch total neben sich das Blut versucht abzuwaschen und deswegen nicht zur Wahlveranstaltung kann. Am Ende gibt er sich auch wieder dem Alkohol hin.

    Und dem nicht genug fliegt auch noch auf, dass Eddie Alison in einer der Hütten versteckt. Sehr spannende Szene, als er zu ihr rast, nachdem er das Gespräch zwischen Cal, Russ und Hank mitbekommen hat, Cal dann aber auch in der Tür steht. Es kommt zu einem Kampf der beiden, der bewirkt, dass Alison die Flucht ermöglicht wird.
    Und dann erzählt Eddie Cal endlich von Peru und seiner Vision eines sterbenden Meyer sowie sein Gefühl, dass die Leiter, das Licht und überhaupt alles nur Bullshit ist. Auch hier war Cal das Entsetzen und die Angst förmlich ins Gesicht geschrieben. Und es passt natürlich perfekt zum Ende mit Silas, nur dass Cal hier noch anders reagiert. Er droht Eddie, Sarah alles über Miranda, Alison und seinen Abfall vom Glauben zu erzählen, wenn er nicht den Walk macht, von dem er erst wieder zurückkommen soll, wenn er seinen Glauben wieder gefunden hat.

    Also macht sich Eddie am Ende auf dem Weg. Doch diesen muss er nicht alleine gehen, denn Hawk begleitet ihn, nachdem Ashley mit ihm Schluss gemacht hat, da ihre Mutter nicht will dass sie weiterhin mit ihm zu tun hat, weil sie so Angst vor der Sekte hat. Damit wurden quasi all die Warnungen vor den IS bestätigt und Hawk ist nun verlorener und verwirrter denn je. Kann mir gut vorstellen, dass er jetzt erst so richtig tief in den Glauben eintaucht, nachdem er von der realen Welt so herbe enttäuscht worden ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.