1×07 – ??? | Truth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #340896
    Anonym
    Gast

    Juliana makes a startling discovery about her sister’s death. Frank reflects on recent events and makes an important decision about his future, and Tagomi gains greater insight into Juliana’s past.

    amazon.com

    #500510
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die letzte Szene mit dem Massengrab – hartes Stück…

    #500626
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge mit einem richtig krassen Ende @-)

    Arnold war das also, den Juliana dort letzte Folge im Überwachungsraum erkannt hat, ich hatte ihn nämlich überhaupt nicht erkannt =) Er arbeitet also seit 16 Jahren für die Japaner, glaubt dass er dadurch seine Familie schützen und ernähren konnte … und auch, dass Trudy noch lebt. Juliana meint sie auch auf einem Markt gesehen zu haben, Frank versucht ihr das natürlich wieder auszureden. Am Ende fragt sie dann den Trade Minister wie es wirklich um Trudy steht und er schickt sie zu ihr. Krass, wie sie dann auf dieses Massengrab blickt und dort Trudy entdeckt. Ich musste hart schlucken, das war wirklich übel anzusehen #argh# #argh#

    Ansonsten gabs natürlich noch Joe, der ja von Smith ertappt wurde. Smith gibt ihn einem letzten Ausweg, auch wenn ich davon ausgehe, dass er ihn am Ende trotzdem töten will. Er soll aus Juliana (die er dann doch verraten hat) so viel wie möglich über die Filme und den Man im High Castle herausfinden. Am Telefon hat das ja schon mal nicht geklappt, einmal hatte sie keine Zeit, das andere mal hat sie einfach aufgelegt, statt Münzen nachzuwerfen =) Also wird er auf eine letzte Mission geschickt, bei der er sich angeblich reinwaschen kann. Wie gesagt, da glaube ich ja nicht dran.

    #500842
    Stampede
    Mitglied

    Gewohnt ruhige, gewohnt sehr gute Folge.

    Joe erzählt Smith alles was damals in Canon City mit dem SD-Agent und Juliana vorgefallen ist. Aber ich denke mal, dass Smith eh bereits alles gewusst hat und nur hören wollte, ob Joe ihn anlügt oder nicht. Smith weiß eh bereits immer alles, auch dass Joe eine Frau/Freundin und einen Sohn hat, was er beim Essen auf die Frage, ob er eine Freundin habe, nicht erzählt hat.
    Joe bekommt eine zweite Chance und soll Kontakt zu Juliana aufnehmen, um einen neuen Film aufzuspüren, der an dem laut Juliana was besonderes ist im Gegensatz zu den bisherigen Filmen. Was ich gut fand war, dass dieses Gespräch irgendwie nicht wirklich zustande kam. Erst tut sie so, dass sie nicht wirklich sprechen kann weil Frank im Raum ist, dem sie aber sofort von dem Anruf erzählt. Und nachdem sie Joe ewig auf den Rückruf warten lässt kommt auch da wieder nicht wirklich ein Gespräch zustande, weil sie nur kurz miteinander reden und sie sicherheitshalber auflegt. Also muss Joe nun doch nach San Francisco, wo er gleich mal lernen muss, dass dort Japaner vor Nazis gehen in Sachen Taxi usw.

    Juliana derweil läuft nun doch schneller als gedacht Arnold über den Weg, der schon seit 16 Jahren in der Abhörabteilung von Nippon arbeitet. Er war es, der Trudy abgehört hat und sie identifizieren musste. Sehr naiv von ihm zu glauben, dass die Kempeitai sie wirklich hat gehen und zur Neutralen Zone ziehen lassen.
    Diese Aussage und dass Juliana’s Mutter denkt, sie spürt dass Trudy am Leben ist, denkt nun auch Juliana, dass sie Trudy in der Menge sieht. Doch am Ende muss sie von Tagomi, der aufgrund Kido’s Warnung Informationen eingeholt hat, erfahren dass ihre Schwester wirklich tot ist. Sehr krasses Bild mit den Massengräbern im Wald, in der die Leichen einfach nur so reingeworfen wurden.

    Ansonsten will Childan nun zusammen mit Frank gefälschte Antiquitäten herstellen und sie teuer an die Japaner verkaufen. Die Szenen mit Childan bei diesem japanischen Ehepaar fand ich unnötig in die Länge gezogen, die hätte man gut und gerne auf 2-3 Minuten kürzen können. Da hat er jedenfalls erkannt, dass die Japaner ihn nur eingeladen haben, um was über die amerikanische Lebensweise von ihm zu erfahren und nur oberflächlich immer so freundlich sind.

    #500848
    Anonym
    Gast

    @Stampede 645498 wrote:

    Aber ich denke mal, dass Smith eh bereits alles gewusst hat und nur hören wollte, ob Joe ihn anlügt oder nicht.[/quote]
    Gehe ich auch von aus, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich jemals wieder auf das verlässt was Joe von sich gibt. Auch nicht bei diesem Verhör hier.

    @Stampede 645498 wrote:

    Er war es, der Trudy abgehört hat und sie identifizieren musste. Sehr naiv von ihm zu glauben, dass die Kempeitai sie wirklich hat gehen und zur Neutralen Zone ziehen lassen. [/quote]
    Ich könnte mir vorstellen, dass er insgeheim in seinem tiefsten Unterbewusstsein schon wusste was Sache, sich aber erfolgreich das Gegenteil einreden konnte :-?

    #501569
    VarysTheSpider
    Mitglied

    Solide Folge mit ein paar Längen und einem heftigen Ende.

    Smith hat ruhiger reagiert als erwartet. Nicht, dass ich dachte, er fliegt an die Decke, aber dass es lediglich bei der Verwarnung bleibt und er Joe nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen, Juliana Infos über das Telefon zu entlocken, wieder an Julianas Fersen heftet, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber jetzt haben wir immerhin eine interessante Ausgangssituation.

    Juliana hat derweil anscheinend Trudy auf dem Markt gesehen. Da hatte ich die Befürchtung, dass man sie das tatsächlich irgendwie hat überleben lassen, aber das Ende hat mich dann eines Besseren belehrt. Das war wirklich starker Tobak, eine heftige Szene. Aber sehr gut gespielt von Alexa Davalos.

    Und was die Szenen mit Childan bei dem japanischen Ehepaar genau sollten, da bin ich nicht dahinter gestiegen. Sah für mich stark nach Fillermaterial aus. #hm#

    6,5/10

    #502251
    Noone
    Mitglied

    Folge ging so, war mitunter doch etwas zäh und langatmig. Im Prinzip hatte sie auch starken Fillercharakter. Die ganze Handlung, ob Trudy noch lebt oder nicht, war am Ende relativ sinnlos, weil sie eindeutig tot ist – zum Glück, ich habe schon Arges befürchtet und „Jump the Shark“ auf den Lippen. Und auch die ganze Handlung vom Antiquitätenhändler bei dem japanischen Ehepaar hatte nur zum Zweck, dass er jetzt sauer ist und deswegen am Ende mit Frank zusammenarbeitet, was dessen Plot voranbringt. Gut gefallen hat mir, dass man die Konfrontation mit Arnold nicht allzu lange hinausgezögert hat.

    #507944
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Joe bekommt eine letzte Chance um sich und angeblich auch Juliana vor einer Hinrichtung zu retten. Er soll wieder mit ihr Kontaktaufnehmen und sie überzeugen ebenfalls für die Nazis zu arbeiten. Hartes stück, dass Smith ihm dann auch noch mit seiner Freundin und ihrem Sohn droht. Aber das hatte ich auch nicht anders erwartet von ihm #devil2#
    Joe ist nun also in San Francisco, bin gespannt wie es weiter geht. Jetzt wird er erstmal Juliana in einer denkbar ungünstigen Situation erwischen. Frank ist eh schon misstrauisch wegen Joe und sie selber musste in dieser Folge nun endgültig erfahren das ihre Schwester gestorben ist. Ich hatte ja echt schon bammel das sie die wieder auferstehen lassen :D Aber das wurde ja am Ende mit besichtigen des Massengrabes bestätigt. Wieder einmal eine unglaublich heftige Szene am Schluss #8o#

    Mittlerweile konnte Juliana auch schließlich ihren Vater (ist er doch, oder? #hm#) zur rede stellen, wegen seinem „Post-Office“ Job. Schon Krass, dass er selber Trudy identifizieren musste #8o# Da war er leider ein wenig zu naiv #sad#

    Und sonst gab’s noch ein paar Szenen mit dem Antiquitätenhändler, der bei einer Japanischen Familie zum Essen war. Und beide Parteien lernen mussten, dass sie wohl doch recht unterschiedliche Ansichten haben. Nun will er mit Frank zusammen arbeiten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.