1×08 – ??? | Boasts And Rails



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341200
    Roland Deschain
    Mitglied

    A tip throws the case into jeopardy. Secrets surface from Axe’s past.

    sho.com

    #503950
    Stampede
    Mitglied

    Sehr coole Szene, als Chuck mit seiner Frau und seinem Sohn Axe mit dessen Frau beim Zirkus trifft und Axe Chuck’s Sohn ein Autogramm auf einem Baseball von dessen Lieblings-Baseballspieler besorgt. Das wirkte irgendwie so familiär und außerdem wars cool, die beiden verfeindeten Parteien mal außerhalb ihrer gewohnten Umgebung zu sehen. Wobei man Chuck schon sehr deutlich angesehen hat, wie sehr er sich anstrengen musste um freundlich zu erscheinen :D

    Zu Beginn der Folge stürmt das FBI Donnie’s Haus… zur Einschüchterung, was passieren wird, wenn er nicht endlich brauchbare Infos und Beweise gegen Axe rausrückt. Der wiederum weiß von dem Maulwurf und jagt seinen Mitarbeitern auf die typische Axelrod-Tour gleich mal ordentlich Angst ein, um den Maulwurf so aus seiner Deckung zu locken #devil2# Außerdem lässt lässt er von einem IT-Guy noch alle E-Mails seiner Mitarbeiter auswerten, in denen über ihn gesprochen wird. Klare Verletzung von allen möglichen Datenschutzregeln, aber hey, es ist Axe :p
    Aus den E-Mails kommt raus, dass alle gehörigen Angst und Respekt vor Axe haben und schlussendlich wird der Kreis der Verdächtigen auf 3 eingeengt, darunter natürlich auch Donnie, weil die sofort ihre Festplatten nach Axe‘ Drohungen gelöscht haben. Sieht also übel aus für Donnie, zumal der in dem Verhören, die Axe dann aufzieht, auch total nervös und schuldig rüberkommt.
    Aber Bryan kann seine Gewissensbisse, jemand Unschuldigen als Maulwurf zum Fraß vorzuwerfen, um Donnie und seine Informationsquelle zu schützen, nach einigem Hin und Her über den Haufen werfen, so dass letztendlich Butch von Axe gefeuert wird. Fiese Szene, der tat mir sogar ein bisschen leid. Vor allem auch wegen der letzten Szene, die wieder mal gezeigt hat, dass Axe allen mal wieder einen gehörigen Schritt voraus ist #devil2# Denn er weiß, dass Donnie der Maulwurf ist und setzt ihn nun quasi als Doppelagent ein. Sehr cooler Twist, da bin ich gespannt drauf wie es weitergehen wird.

    Was in der Folge auch noch richtig interessant und klasse war waren die Hintergründe über Axe‘ Vergangenheit, seinem rasanten Aufstieg in der Finanzwelt und der Gründung seiner Firma. Denn diese ominöse Buchkapitel hat Kate in die Finger bekommen und Dimonda durfte die Story veröffentlichen. Kurz bevor damals das erste Flugzeug in den ersten Turm des WTC gekracht ist stand Axe vor der Kündigung und vor einer Abfindung, denn seine Partner wollten aufgrund seines zu riskanten und oftmals illegalen Vorgehens nichts mehr mit ihm zu tun haben. Und als dann das erste Flugzeug eingeschlagen ist hat Axe in weiser Voraussicht alle Aktien, die davon betroffen sein würden, geshortet und somit noch vor dem Einschlag in den zweiten Turm (in dem dann seine ehemaligen Partner umgekommen sind) 750 Millionen Dollar gemacht @-) Total krasse, morbide und faszinierende Geschichte, ich saß da wie gebannt als das erzählt worden ist.
    Mal schauen, wie diese Story, die nun in allen Nachrichtensendungen ausgestrahlt wird, Axe noch nachhaltig beeinflussen wird. Momentan tut er ja so, als ob das nicht wirklich was Großes wäre, aber die Öffentlichkeit und seine Geschäftspartner dürften das wohl anders sehen.

    Außerdem hat Wendy Chuck von ihrem Treffen mit dem Headhunter erzählt und legt ihm nahe, das auch mal zu tun und sich nach einem anderen Job umzuhören, denn wenn sie den ihr angebotenen Job annehmen würde würde aufgrund der niederen Bezahlung irgendwann das Geld knapp werden, so dass sie ihre Kinder nicht mehr auf die angedachte Privatschule schicken könnten.
    Chuck hat sogar soweit überlegt, dass wirklich durchzuziehen und sich auf dem Privatsektor zu verdienen, er hat sogar ein Vorstellungsgespräch bei einer Kanzlei, bei dem man ihn sofort mit offenen Armen willkommen geheißen hätte. Doch am Ende tut er es natürlich doch nicht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.