1×08 – Böse Gerüchte | What will people say?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #187155
    NoRemorse
    Mitglied

    Inhalt

    Zufällig sehen Annie und die Kinder, wie Eric mit einer Frau aus der Gemeinde in ein Hotel geht. Abby Morris hat auf den Rat des Reverends ihren gewalttätigen Mann Jake verlassen. Doch Eric darf seiner Familie wegen des Schweigegelübdes nichts erzählen, und schon bald heizt die tratschende Nachbarin Mrs. Breeker die Gerüchteküche an. Aber auch eigene Herzensangelegenheiten sorgen für Kummer bei den Camden-Kindern. Gegen Matts Ratschlag hat Mary sich mit Richard eingelassen. Die Nachhilfe, die Richard Mary offiziell gibt, ist nicht besonders hilfreich, zumal er selbst Probleme in der Schule hat. Simon ist das erste Mal unsterblich verliebt, findet aber bei seinen größeren Geschwistern keine Hilfe. Nur Ruthie schenkt ihm ihre Zeit. Als Simon seiner Gabrielle einen Liebesbrief geben will, liest ein Mitschüler den Brief der ganzen Klasse vor. Simons Ruf ist zerstört, und er zieht es vor, erst einmal krank zu spielen, damit er nicht in die Schule gehen muss.

    #396829
    Anonym
    Gast

    So langsam sollte man ein bisschen tiefer gehen, die letzten 4 Folgen hatten 3 durchschnittliche dabei, Tendenz also klar absteigend.

    Riesendrama: Die ganze Familie (warum fährt Annie mit wenn die Kinder abgeholt werden?) sieht Eric mit einer Frau in ein Hotel gehen. Gott, sicher eine Affäre. Also wer hier einen Aufstand macht der hat sie nicht mehr alle, ein Pastor, ein Familienvater, also eine Affäre wäre hier das Dümmste was man annehmen kann! Nachdem ich erst ratlos war was der Grund sein könnte hab ich mein Hirnkastel kurz eingeschaltet et voila: Volltreffer, die Frau versteckt sich vor ihrem Mann, der sie schlägt. Sie tat mir echt leid, macht sich auch noch selber vorwürfe, sie würde das Verhalten ihres Mannes provozieren. Den Ehemann sollte man in die Gaskammer stecken. X-( X-( Fand die Geschichte wirklich stark und bewegend, die Frau weiß nicht mehr aus noch ein, kann nicht einfach abhauen, der Mann bedroht sie, so was gibt es wirklich, traurig aber wahr. Am Ende muckt Jake auf, will Abby nicht gehen lassen, aber Eric war klasse drauf, er weicht dem Schlag aus und packt diesen schiarchen Hurensohn. #devil2# Jake wird verhaftet, Gott sei Dank, was für ein Arschloch. Abby weint, sie hat es echt nicht leicht. #sad#

    „There are no really nice guys“ meint Matt, er rät seiner Schwester Mary mal wieder, bei ihrem neuen Lover Richard aufzupassen. Scheinbar berät er sie bei jedem Freund, gut, wenn Jungs wirklich Ärsche sind ist das vielleicht gut so. Die Geschichte um Richard, der eine klare Leseschwäche hat war etwas zu viel, aber fand ich gut, wie Annie (gefällt mir immer besser! #mh#) mit ihm redet! Sie kann genau wie Eric helfen. Mary kriegt allerdings Ärger, weil ihre Noten abfallen.

    Klein Simon steht auf die neue Schülerin Gabrielle, bisher weiß es nur Ruthy. Tja, ein Versprecher beim Dinner und schon werden alle hellhörig. Ruthy lenkt die Aufmerksamkeit auf die geheimnisvolle Frau. Weiß nicht was das Theater soll, Eric darf halt sein Dienstgeheimnis nicht erzählen, also was soll er machen? Annie schaut als er dann wieder weggeht so böse. „I don’t listen to rumors.“ Meint sie, als ihr so eine Tratschtante erzählt, es gäbe eine Scheidung und die Frau würde eine Affäre haben. Wirkte gekünstelt. Am Ende löst sich die Simon Geschichte auf, war nett, naja, schöner Moment noch wie er dem Typen der ihn verarscht hatte seine Jacke leiht – wahre Größe. #hallo#

    Fazit: Ganz gute Folge. Die Geschichte um Eric, die Frau und den bösen Ehemann Jake hatte was, die Gerüchte dazu, alle kriegen es mit, fand ich gut gemacht. Die Nebengeschichten um Simon u. Mary waren zu harmlos, hatte auch kaum Platz. Hoffe es tut sich wieder etwas mehr. Guter Schluss allerdings, hatte schon mit einem totalen Happy End gerechnet – bitte mehr davon. Wegen der starken Hauptgeschichte und dem bitteren Schluss doch noch 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.