1×08 – Caesarion | Caesarion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #286367
    Randy Taylor
    Mitglied

    Da Cäsar bisher keinen Sohn zeugen konnte, liegt die Vermutung in der Tat sehr nahe. Bezeichnend auch der Jubel von Pullo und der skeptische Blick von Vorenus am Ende der Folge, als Caesarion der Truppe präsentiert wird.

    Eunuch Pothius – mit der Stimme von Spongebob bzw. Ferkel (aus den Pu-Filmen) – sehr passend! =)

    Der Erzieher sieht aus wie Lotti Huber.

    Pompejus‘ Kopf wurde bemerkenswert gut nachgebastelt, das sah ziemlich echt aus. Die anderen beiden wirkten ja lebendig schon recht künstlich und maskenhaft.

    Cleopatra wurde optisch ziemlich gegen das Klischee besetzt. Mit der Kurzhaarfrisur sah sie ziemlich „heutig“ aus – und keine Spur von einer besonders hübschen oder großen oder gebogenen … jedenfalls besonderen Nase. Und die auffalende Nase ist nicht nur ein Running Gag aus den Asterix-Comics, die soll es tatsächlich gegeben haben.

    Servilias Begrüßung ihres lange vermissten Sohnes – sehr kühl. Warum?

    Olivia und Servilia – hat diese Liaison einen dramaturgischen Zweck oder wird nur versucht, durch *hüstel* stimmungsvolle Bilder die männlichen Zuschauer bei der Serie zu halten?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.