1×08 – Caesarion | Caesarion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #271346
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf der Jagd nach Pompejus haben Caesar und seine Truppen Ägypten erreicht. Das Land am Nil wird beherrscht von Ptolemäus XII., einem zwölfjährigen Jungen. Er ist das willenlose Werkzeug seines Kämmerers Pothinus und seines Erziehers Theodotus.

    Der entsetzte Caesar erfährt vom gewaltsamen Tod des Pompejus. Er verlangt die Auslieferung des Mörders und die Rückzahlung der von Rom gewährten Kredite. Vor allem verlangt er eine Versöhnung zwischen Ptolemäus und dessen Schwester Kleopatra, da ein Bürgerkrieg das Ende der ägyptischen Getreidelieferungen an Rom bedeuten könnte.

    Vorenus und Pullo, die ausgeschickt wurden, die Prinzessin nach Alexandria zu bringen, kommen gerade noch rechtzeitig, um einen Mordanschlag auf Kleopatra zu verhindern. Unterwegs verlangt die opiumabhängige Prinzessin Liebesdienste von Vorenus. Dieser lehnt ab und schickt an seiner Stelle Pullo, der der Ägypterin nur allzu gern zu Diensten ist.

    Lucius Septimus bezahlt für den Mord an Pompejus mit seinem Leben. Auch die Drahtzieher Pothinus und Theodotus müssen sterben. Während Kleopatra Caesar verführt, hält die 13. Legion einem wütenden Mob stand, der den Palast belagert.

    In Rom erwarten Cicero und Brutus den baldigen Untergang Caesars. Sie fürchten den Zorn Marc Antons, sollte dieser Caesars Nachfolger werden. Tatsächlich hat dieser Nachrichten, die die beiden Männer nur bedingt freuen: Caesar hat die Belagerung Alexandrias durchbrochen und ist nun Herrscher Ägyptens.
    Währenddessen präsentiert Caesar seinen Truppen den Sohn, den Kleopatra ihm geboren hat: Caesarion.

    Quelle: RTL II

    #470999
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste sehr gute Folge, allerdings waren die Szenen in Ägypten schon arg befremdlich.

    Während Pullo draußen Kinder mit Steinen bewirft (#ugly#) trifft Caesar auf den Kindkönig, der sich auch dementsprechend aufführt. Aber ein paar laute Worte bringen das Balg zum Schweigen und lassen ihn schmollend auf seinen Thron sitzen bleiben :D Fand ich ziemlich bizarr, das war echt wie Kindergarten dort. In einer Szene später wird ja auch „Blinde Kuh“ gespielt #hm#
    Krass war, wie fertig Caesar war, als man ihm Pompeius‘ Kopf als Geschenk überbringt, auch wenn ich seine Reaktion so erwartet habe. Dementsprechend sauer war er dann auch und scheißt die Ägypter zusammen, die total eingeschüchtert waren. Auch bei seiner horrenden Geldforderungen waren sie total unterwürfig #hm# Keine Ahnung, warum sie soviel Angst hatten, wo sie doch eine Riesenarmee aufzubieten hatten.
    Caesar schickt Antonius und seine halbe Armee zurück, er selbst bleibt aber in Ägypten, um einen Bürgerkrieg zu verhindern, schließlich muss ja die Getreidezufuhr nach Rom gesichert werden, klar ;) Und vor einem kleinen Jungen, einem Eunuchen und 100000 Soldaten sind ja eh kein Hindernis :p Muss sagen, dass Caesar hier schon et.was größenwahnsinnig rüberkam :D

    Pullo und Vorenus derweil werden losgeschickt, um Cleopatra zu finden und zurück zu holen, damit sie den Thron zurück fordern kann. Pullo war wieder mal nur am Motzen über die Hitze, die ägyptischen Götter und überhaupt :D Aber dann durfte er ja wieder Kämpfen und die Attentäter, die auf Cleopatra angesetzt waren, niedermetzeln :D Aufgrund dieser Heldentat rechnet sich Pullo was mit ihr aus #ugly#
    Total auf Drogenentzug ist sie dann voll scharf auf Caesar und will ein Kind von ihm, aber da der gerade nicht greifbar ist muss Vorenus ran, der dann aber kneift, obwohl er so gerne wollte. Sein wehmütiger Blick, als er beim Gehen aus dem Zelt nochmal zurück geblickt hat, sprach Bände =)
    Zu geil auch Pullos entsetzte Reaktion, als Vorenus ihm sagt, er solle unbedingt ins Zelt zu Cleopatra und alle ihre Befehle befolgen =) Ging ja dann mächtig rund dort. Ich fand das alles schon sehr sehr befremdlich, irgendwie war ich total geschockt @-) =)

    Wie der kleine Wicht bei Cleopatras Rückkehr schnell zum Thron rennt war der Hammer =) Die ganzen Verräter werden einen Kopf kürzer gemacht und aufgespiest. Fies, wie Septimius Caesar die Nachricht überbringt, dass er Pompeius Mörder ist #devil2#
    Am Ende von Caesars Ägypten-Aufenthalt kommt dann ein Sohn mit Cleopatra raus. Pullo’s Applaus =) =) =)
    Schade allerdings, dass man nicht gesehen hat, wie er sich Ägypten unter den Nagel gerissen hat und die Armeen besiegt hat :-w Da hätte man doch wenigstens ein paar Bilder zeigen können [-( Versteh ich ehrlich gesagt nicht #hm#

    Daheim in Rom ist Cicero schon wieder am Überlegen, wie man zurück an die Macht kommen könnte. Antonius bremst das aber erstmal aus. Sehr gut :>

    #471097
    Anonym
    Gast

    Richtig gute Folge #vertrag#

    In dieser Folge sind wir hauptsächlich in Ägypten, hätte ich jetzt irgendwie nicht mit gerechnet :-? Aber hat mir sehr gut gefallen, hoffentlich sieht man von Ägypten noch mehr.

    Und was ist das denn für ein lächerlicher König, der da in Ägypten auf dem Thron sitzt? #ugly# Den konnte ich ja schon nicht leiden, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Hat sich auch dementsprechend dann aufgeführt. Aber Caesar hat ja schon andere Pläne, er will Cleopatra auf den Thron bringen. Natürlich nur um die Getreideversorgung von Rom zu sichern :> Die Typen im Palast wissen natürlich angeblich nicht wo sich Cleopatra aufhält, also schickt Caesar dann Pullo und Vorenus aus um sie zu finden. Aber war ja klar, dass die Idioten sich verraten und die beiden einfach gemütlich hinterher traben können :D Im Zelt von Cleo kommts dann zur Stecherei, Pullo schlachtet den anderen gerade zu ab und erzählt wie geil Cleo das doch fand und ihn jetzt unbedingt haben will. Zu geil ja, als dann direkt im Anschluss Cleo wirklich genau das will =) Zwar zuerst Vorenus, aber der weigert sich und schickt Pullo rein, der sich jetzt für den Größten überhaupt hält :D

    Tja, und am Ende der Folge gibts dann einen krassen Zeitsprung von etwa einem Jahr, Caesars bzw. sehr wahrscheinlich Pullos Kind ist geboren, Mark Anton bedroht Cicero und Brutus und der Kindskönig ist tot :> Witzig fand ich ja noch, als Cleo das erste Mal in den Thronsaal schritt, wie er schnell zu seinem Thron gerannt ist =)

    @Stampede 583566 wrote:

    allerdings waren die Szenen in Ägypten schon arg befremdlich.[/quote]
    Ich fand die richtig stark #vertrag#

    @Stampede 583566 wrote:

    Während Pullo draußen Kinder mit Steinen bewirft (#ugly#) [/quote]
    Die Kinder haben aber auch angefangen :p

    @Stampede 583566 wrote:

    Krass war, wie fertig Caesar war, als man ihm Pompeius‘ Kopf als Geschenk überbringt, auch wenn ich seine Reaktion so erwartet habe. [/quote]
    Echt? Ich nicht, oder zumindest nicht so extrem. Das er enttäuscht ist, dass es nicht er war, der Pompeius zu Fall gebracht hat war klar, aber das er gleich so abgeht, nur weil Pompeius im römischen Senat war, hätte ich nicht gedacht :-?

    @Stampede 583566 wrote:

    Muss sagen, dass Caesar hier schon et.was größenwahnsinnig rüberkam :D[/quote]
    Hat ja alles geklappt :D

    @Stampede 583566 wrote:

    Pullo war wieder mal nur am Motzen über die Hitze, die ägyptischen Götter und überhaupt :D [/quote]
    Pullo wie er leibt und lebt :D

    @Stampede 583566 wrote:

    Aufgrund dieser Heldentat rechnet sich Pullo was mit ihr aus #ugly# [/quote]
    Ich hätte ja nie gedacht, dass es dann wirklich so weit kommt =)

    @Stampede 583566 wrote:

    Wie der kleine Wicht bei Cleopatras Rückkehr schnell zum Thron rennt war der Hammer =)[/quote]
    Auf jeden Fall, ich lag so am Boden =) Das habe ich mir bestimmt drei oder vier Mal angesehen. Zu gut =)=)

    @Stampede 583566 wrote:

    Schade allerdings, dass man nicht gesehen hat, wie er sich Ägypten unter den Nagel gerissen hat und die Armeen besiegt hat :-w Da hätte man doch wenigstens ein paar Bilder zeigen können [-( Versteh ich ehrlich gesagt nicht #hm#[/quote]
    Ja, das fand ich auch wieder schade #sad#

    #471098
    Noone
    Mitglied

    @Burning 583796 wrote:

    @Stampede 583566 wrote:

    Krass war, wie fertig Caesar war, als man ihm Pompeius‘ Kopf als Geschenk überbringt, auch wenn ich seine Reaktion so erwartet habe.

    Echt? Ich nicht, oder zumindest nicht so extrem. Das er enttäuscht ist, dass es nicht er war, der Pompeius zu Fall gebracht hat war klar, aber das er gleich so abgeht, nur weil Pompeius im römischen Senat war, hätte ich nicht gedacht :-?

    Ich verweise da nochmal auf den Thread der letzten Folge, wo ich was zur clementia geschrieben habe #hallo#

    #471166
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 583796 wrote:

    In dieser Folge sind wir hauptsächlich in Ägypten, hätte ich jetzt irgendwie nicht mit gerechnet :-?

    Naja, da Caesar Pompeius nach Ägypten verfolgt, wieso soll die Folge dann nicht in Ägypten spielen? #ugly#

    @Burning 583796 wrote:

    Und was ist das denn für ein lächerlicher König, der da in Ägypten auf dem Thron sitzt? #ugly# Den konnte ich ja schon nicht leiden, als ich ihn das erste Mal gesehen habe. [/quote]
    Same here :D

    @Burning 583796 wrote:

    Aber Caesar hat ja schon andere Pläne, er will Cleopatra auf den Thron bringen. Natürlich nur um die Getreideversorgung von Rom zu sichern :>

    Er weiß halt Prioritäten zu setzen :D

    @Burning 583796 wrote:

    Die Typen im Palast wissen natürlich angeblich nicht wo sich Cleopatra aufhält, also schickt Caesar dann Pullo und Vorenus aus um sie zu finden. Aber war ja klar, dass die Idioten sich verraten und die beiden einfach gemütlich hinterher traben können :D

    Ja, also echt ein Blinder hätte die verfolgen können #hm# Vermutlich hat sich von denen auch kein einziges Mal umgedreht, um zu gucken, ob sie nicht vielleicht jemand verfolgt…

    @Burning 583796 wrote:

    Im Zelt von Cleo kommts dann zur Stecherei, Pullo schlachtet den anderen gerade zu ab und erzählt wie geil Cleo das doch fand und ihn jetzt unbedingt haben will. Zu geil ja, als dann direkt im Anschluss Cleo wirklich genau das will =) Zwar zuerst Vorenus, aber der weigert sich und schickt Pullo rein, der sich jetzt für den Größten überhaupt hält :D

    Und das zurecht :D
    Ich fand die Szene ja total verstörend #hm# Auch jetzt noch =)

    @Burning 583796 wrote:

    Mark Anton bedroht Cicero und Brutus

    Wohl eher nur Cicero :-?

    @Burning 583796 wrote:

    @Stampede 583566 wrote:

    allerdings waren die Szenen in Ägypten schon arg befremdlich.

    Ich fand die richtig stark #vertrag#

    Ich ja auch #hallo# Und befremdlich…

    @Burning 583796 wrote:

    @Stampede 583566 wrote:

    Während Pullo draußen Kinder mit Steinen bewirft (#ugly#)

    Die Kinder haben aber auch angefangen :p

    Stimmt, also ist es gerechtfertigt :D

    @Burning 583796 wrote:

    @Stampede 583566 wrote:

    Krass war, wie fertig Caesar war, als man ihm Pompeius‘ Kopf als Geschenk überbringt, auch wenn ich seine Reaktion so erwartet habe.

    Echt? Ich nicht, oder zumindest nicht so extrem. Das er enttäuscht ist, dass es nicht er war, der Pompeius zu Fall gebracht hat war klar, aber das er gleich so abgeht, nur weil Pompeius im römischen Senat war, hätte ich nicht gedacht :-?

    Was ja außerdem sein ehemals bester Freund

    #471171
    Anonym
    Gast

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    In dieser Folge sind wir hauptsächlich in Ägypten, hätte ich jetzt irgendwie nicht mit gerechnet :-?

    Naja, da Caesar Pompeius nach Ägypten verfolgt, wieso soll die Folge dann nicht in Ägypten spielen? #ugly#[/quote]
    /:)
    Ich meinte damit, dass wir in dieser Folge ja ausschließlich Ägypten gesehen haben, bis auf zwei Szenen am Ende.

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    Aber Caesar hat ja schon andere Pläne, er will Cleopatra auf den Thron bringen. Natürlich nur um die Getreideversorgung von Rom zu sichern :>

    Er weiß halt Prioritäten zu setzen :D[/quote]
    :D

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    Die Typen im Palast wissen natürlich angeblich nicht wo sich Cleopatra aufhält, also schickt Caesar dann Pullo und Vorenus aus um sie zu finden. Aber war ja klar, dass die Idioten sich verraten und die beiden einfach gemütlich hinterher traben können :D

    Ja, also echt ein Blinder hätte die verfolgen können #hm# Vermutlich hat sich von denen auch kein einziges Mal umgedreht, um zu gucken, ob sie nicht vielleicht jemand verfolgt…[/quote]
    Wahrscheinlich .. so Hohlbirnen hab ich schon lange nicht mehr gesehen :D

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    Im Zelt von Cleo kommts dann zur Stecherei, Pullo schlachtet den anderen gerade zu ab und erzählt wie geil Cleo das doch fand und ihn jetzt unbedingt haben will. Zu geil ja, als dann direkt im Anschluss Cleo wirklich genau das will =) Zwar zuerst Vorenus, aber der weigert sich und schickt Pullo rein, der sich jetzt für den Größten überhaupt hält :D

    Und das zurecht :D
    Ich fand die Szene ja total verstörend #hm# Auch jetzt noch =)[/quote]
    Glaub ich =)

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    Mark Anton bedroht Cicero und Brutus

    Wohl eher nur Cicero :-?[/quote]
    Ach, Brutus stand dabei, das geht dann schon so durch :p

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    @Stampede 583566 wrote:

    Während Pullo draußen Kinder mit Steinen bewirft (#ugly#)

    Die Kinder haben aber auch angefangen :p

    Stimmt, also ist es gerechtfertigt :D[/quote]
    Eben :D

    #471191
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 584032 wrote:

    @Stampede 584022 wrote:

    @Burning 583796 wrote:

    Die Typen im Palast wissen natürlich angeblich nicht wo sich Cleopatra aufhält, also schickt Caesar dann Pullo und Vorenus aus um sie zu finden. Aber war ja klar, dass die Idioten sich verraten und die beiden einfach gemütlich hinterher traben können :D

    Ja, also echt ein Blinder hätte die verfolgen können #hm# Vermutlich hat sich von denen auch kein einziges Mal umgedreht, um zu gucken, ob sie nicht vielleicht jemand verfolgt…

    Wahrscheinlich .. so Hohlbirnen hab ich schon lange nicht mehr gesehen :D [/quote]
    Scheinen halt sehr leichtgläubig zu sein :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.