1×08 – Der Quotenk(r)ampf | The Blackout Part I: Tragedy Porn



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335533
    Anonym
    Gast

    Will and Mac abandon principles when ratings plummet; Sloan is irked by her lack of screen time; Charlie discovers a whistleblower’s identity.

    zap2it.com

    #449815
    Anonym
    Gast
    #450215
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vergessen was zu schreiben und habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, worum es überhaupt ging, aber den Blackout als Titel zu nehmen und dann in letzter Sekunde für die Folge bewahrheiten zu lassen, war jetzt irgendwie blöd.

    #451406
    Anonym
    Gast

    Die Newsnight hat die Hälfte der Zuschauer verloren und jetzt muss halt die Rettung her. Ob da eine Mock Debate hilft? :-?

    Ansonsten ging es noch um illegale Überwachung durch die CIA, und Morgan Freemans Zitat aus The Dark Knight :D

    Aber die Folge The Blackout zu nennen, und den Blackout dann erst am Ende eintreten zu lassen ist schon irgendwie dreist. Und ich dachte, nur die deutschen Episodentitel würden so rumspoilern :p

    @Roland Deschain 535604 wrote:

    den Blackout als Titel zu nehmen und dann in letzter Sekunde für die Folge bewahrheiten zu lassen, war jetzt irgendwie blöd.

    #vertrag#

    #453883
    Stampede
    Mitglied

    Geniale und mitreißende Folge mal wieder #hallo#

    Da Will&Co nichts über die Casey Anthony Verhandlung in ihrer Sendung gebracht haben, haben sie innerhalb eines Abends die Hälfte ihrer Zuschauer an die Konkurrenz verloren. Reese ist natürlich stocksauer und zwingt, darüber zu berichten, bevor man überhaupt keine Zuschauer mehr hat.
    Entertainment Snuff Film bzw Tragedy Porn also in ihrer seriösen Newssendung anstatt richtig, weltbewegende Nachrichten, und das nur der Quoten halber, womit sie quasi ihr Konzept und ihre Philosophie ins Gegenteil verkehren und somit verraten würden. Mac war ja außer sich aufgrund dieser Entscheidung und das Will dafür war, wo er doch immer derjenige war, der sich auf der Mission befand.

    Also dann auch noch der Twitter-Account es Kongressabgeordneten gehackt wurde und intime Bilder von ihm im Netz aufgetaucht sind, müssen sogar noch mehr Minuten gekappt werden, was Mac letztendlich zu einer Streichung aller gesammelten wichtigen innen- und außenpolitischen News veranlasst. War schon bitter, die enttäuschten Gesichter der Crew zu sehen und ich konnte auch gut nachvollziehen, wie die sich alle gefühlt haben.
    Richtig heftig hat es vor allem Sloan getroffen, denn auf die will keiner hören, was für weitreichende Auswirkungen die Debatte über die Anhebung der Schuldengrenze (oder um was es auch immer da geht) auf die gesamte Ökonomie der USA hat, auch wenn sie es noch so gut erläutert und Leidenschaft in ihre Erklärungen legt. Also die tat mir richtig leid, würde mich echt nicht wundern, wenn die demnächst kündigen würde :-?

    Derweil hat sich Charlie mit „Late for Dinner“ getroffen und ich musste ja so lachen, wie er in der Bibliothek den falschen „Informanten“ anspricht, nur weil etwas Falsches gedeutet hat, weil er zuviele Agentenfilme gesehen hat =) Sehr geil dann auch das Gespräch mit dem richtigen Typen. Wie der erstmal Charlies Handy auseinanderlegt, so dass er es nicht mehr zusammenbauen kann =) Und dann Charlies’s Blick, weil er sich die ewig lange NSA-Abteilungsbezeichnung nicht merken kann und er dann total verwirrt einen Block rausholt, um das aufzuschreiben =) Und saukomisch die leuchtenden Augen des NSA-Fuzzies, als er Charlie erzählt, dass er die Maschine aus TDK in echt gebaut hat =) Und dass, obwohl er weder Morgan Freeman noch Donald Sutherland ist #ugly# Also richtig geile Unterhaltung, ich habe mich köstlich amüsiert #hallo#
    Die NSA hat also eine Maschine gebaut, die alle Handy-Gespräche und sonstiges von unschuldigen US-Bürgern abhört, um Terrorattacken vorzubeugen (PoI lässt grüßen ;)). Und TMI macht im Auftrag von Reese dasselbe #8o# Starkes Stück, Will&Co sind natürlich mehr als entsetzt. Der Typ will Beweise dafür bringen, wenn man die Sache mit der Maschine in den News bringt, aber dafür ist dann auch kein Platz mehr. Schon ein heftiger Moment, als Will in dem Moment erkennt, dass sie momentan alles verraten, was sie aufgebaut haben, und dass sie die News nicht bringen können, die wirklich wirklich wichtig sind. Ist schon irgendwie ne Scheiß-Branche, diese News-Branche…
    Durch die Anthony-Berichterstattung kommen dann zumindest 150000 Zuschauer wieder zurück und Reese verlangt allen Ernstes, dass Will nun über das Wetter berichten soll /:)

    Witzig war noch, wie Maggie bei der Diskussion bezüglich der Abgeordneten abgegangen ist, die meinte, sie wäre von Gott berufen worden, um für das Präsidentschaftsamt zu kandidieren… Moses 2.0 #ugly# =)
    Und wie dann alle den Betriebszugehörigkeitsjoker ziehen, um nicht mit dieser Tante bezüglich des Twitter-Accounts reden zu müssen und Maggie sich dann versucht, unsichtbar zu machen #ugly# =) Aber das Interview findet ja dann nicht statt, weil der Strom ausfällt. Genau das Zeichen, um das Mac gebeten hat #devil2#

    Ansonsten war noch klasse, wie Neal eine Story über eine Gruppierung von Trollen bringen und dafür undercover gehen will und Mac, die Unwissende, ihn darauf hinweist, dass das Fabelwesen sind #ugly#

    Und dann hat Will noch den Typ engagiert, einen Bericht über ihn und News Night 2.0 zu schreiben, mit dem Mac ihn damals betrogen hat :D Zu geil, wie er deswegen seinen Psychiater aus einer laufenden Sitzung rausreißt… und dann noch Terry Crews verächtlicher Blick dazu =)

    @Roland Deschain 535604 wrote:

    aber den Blackout als Titel zu nehmen und dann in letzter Sekunde für die Folge bewahrheiten zu lassen, war jetzt irgendwie blöd.

    @Burning 538468 wrote:

    Aber die Folge The Blackout zu nennen, und den Blackout dann erst am Ende eintreten zu lassen ist schon irgendwie dreist. [/quote]
    Ich fand das super :D

    @Burning 538468 wrote:

    Ansonsten ging es noch um illegale Überwachung durch die CIA[/quote]
    NSA :p

    #453892
    Anonym
    Gast

    @Stampede 544555 wrote:

    Geniale und mitreißende Folge mal wieder #hallo# [/quote]
    Die Serie hat sich nach Folge 3/4 richtig gesteigert, finde ich gut, dass du jetzt auch richtig gefallen dran findest :-)

    @Stampede 544555 wrote:

    Ansonsten war noch klasse, wie Neal eine Story über eine Gruppierung von Trollen bringen und dafür undercover gehen will und Mac, die Unwissende, ihn darauf hinweist, dass das Fabelwesen sind #ugly#[/quote]
    Neal ist sowieso einer der Besten, seine Bigfoot Geschichte war schon klasse :D

    @Stampede 544555 wrote:

    @Burning 538468 wrote:

    Ansonsten ging es noch um illegale Überwachung durch die CIA

    NSA :p

    Ach, ist doch alles das gleiche :p

    #453893
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 544566 wrote:

    @Stampede 544555 wrote:

    Geniale und mitreißende Folge mal wieder #hallo# [/quote]
    Die Serie hat sich nach Folge 3/4 richtig gesteigert, finde ich gut, dass du jetzt auch richtig gefallen dran findest :-)

    Wenn ihr denn nächste Season auch wöchentlich dabei seid… :-w :p

    #453895
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 544566 wrote:

    @Stampede 544555 wrote:

    Geniale und mitreißende Folge mal wieder #hallo#

    Die Serie hat sich nach Folge 3/4 richtig gesteigert, finde ich gut, dass du jetzt auch richtig gefallen dran findest :-)

    Jupp, ich bin momentan sehr begeistert #hallo# Holpriger Start und schwer zu schauen, aber nun absolut unterhaltsam und mitreißend #hallo#

    @Roland Deschain 544567 wrote:

    Wenn ihr denn nächste Season auch wöchentlich dabei seid… :-w :p

    Ich versprech das einfach mal :-)

    #453897
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 544567 wrote:

    @Burning 544566 wrote:

    @Stampede 544555 wrote:

    Geniale und mitreißende Folge mal wieder #hallo#

    Die Serie hat sich nach Folge 3/4 richtig gesteigert, finde ich gut, dass du jetzt auch richtig gefallen dran findest :-)

    Wenn ihr denn nächste Season auch wöchentlich dabei seid… :-w :p

    Ich auf jeden Fall #hallo#

    @Roland Deschain 544567 wrote:

    Holpriger Start und schwer zu schauen, aber nun absolut unterhaltsam und mitreißend #hallo#[/quote]
    #vertrag#

    #477294
    paleiko
    Mitglied

    Zwar nicht ganz so gut wie die Folgen davor trozdem noch gut genug.

    Die Newsnight hat die Hälfte der Zuschauer verloren und ist jetzt mehr oder weniger dazu gezwungen diesen Trash zu senden damit die Quoten wieder hochgehen. Das alles dient dazu dieses Wahlduell zu bekommen.

    Ansonsten ging es noch um die CIA und deren Abhörung, was noch eine ganz interessante Geschichte werden könnte.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.