1×08 – Dicker als Wasser | Thicker Than Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #337439
    Anonym
    Gast

    Junior is shattered when he learns the truth about his mother’s death; Julia becomes acquainted with the powers of the mini dome.

    zap2it.com

    #475073
    Stampede
    Mitglied

    Folge war ganz gut, was vor allem am Mystery-Faktor (auch wenn er nur am Rande vorkam) und an der Tatsache lag, dass Big Jim weiter auf die dunkle Seite überwechselt.

    Angie will den Diner wieder eröffnen, aber da die Nahrungsvorräte knapp werden geht Big Jim zu Ollie wegen dem Wasser und der Bewässerung, aber der rückt natürlich nichts raus, weil er seinen Widersacher vom Thron stoßen will. Also will Big Jim die Dinsmore-Farm beschlagnahmen lassen, was natürlich nicht so gut ankommt und er und die Cops sich mehreren Flinten gegenüberstehen. Carter kriegt nen Knieschuss ab und landet im Krankenhaus. Finde ich ja immer noch schwach, dass man den Charakter total verschenkt #hm#
    Gut hingegen fand ich, wie Junior die Seiten wechselt, um es seinen Vater heimzuzahlen, dass er ihn als Sohn verstoßen hat. Von Ollie erfährt er, dass seine Mutter damals keinen Autounfall hatte sondern dass es Selbstmord war. Also will er seinen Vater eigenhändig erschießen, weil ihn angelogen hat und weil er der Meinung ist, dass er seine Mutter in den Selbstmord getrieben hat.
    Bis er die Chance dazu erhält gibt es erstmal nen Shootout auf der Farm, bei dem 5 Menschen draufgehen, Phil angeschossen wird und Barbie letztendlich den Brunnen sprengt, so dass das Wasser zu einem anderen Brunnen fließt oder so ähnlich (so ganz habe ich nicht verstanden, was er damit eigentlich bezwecken wollte #ugly#).
    Big Jim wird nach dem Gefecht von Junior KO geschlagen, aber nicht von ihm erschossen, nachdem er ihn die Wahrheit über seine Mutter unter Tränen gebeichtet hat. Stattdessen wird Ollie von ihm erschossen. Schade eigentlich, den Privatkrieg mit Big Jim hätte ich noch etwas länger sehen wollen.
    Am Ende stellt Barbie Big Jim wegen den Toten zur Rede und die Vermutung in den Raum, dass Big Jim den Brunnen nur wollte, um die Stadt zu kontrollieren. Die beiden werden keine Freunde mehr, und dazu kann ich nur sagen: Endlich! #vertrag# Im Buch haben die nie zusammengearbeitet sondern Big Jim war sofort gegen ihn. Scheinbar hat man nun auch das endlich auf den Weg gebracht, ebenso wie Big Jims Kontrollwahn und Machtgier. Wird ja auch mal Zeit #vertrag#

    In Sachen Mini-Dome gibt es auch Neuigkeiten. Stark gemacht fand ich, wie Joe ein Bild davon auf ein Blatt Papier malt, das zerknüllt, auf den Boden wirft und dann Schnitt in den Wald, wo ein Windstoß den mit Blätter bedeckten Mini-Dome freimacht und dann das Ei anfängt zu leuchten #devil2# Julie sieht dann einen anderen Joe, der ihr die mysteriösen Worte „The monarch will be crowned“ mitteilt, was immer das auch bedeuten soll #hm#

    Also mittlerweile ist die Serie an einem Punkt angekommen, wo sie fast überhaupt nichts mehr mit dem Buch gemeinsam hat. Keiner der in dieser Folge vorkommenden Handlungen und Entwicklungen taucht im Buch auf. Weiß jetzt grad nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll :-?

    Schöne Szene gabs noch zwischen Angie und Norrie, als sie die Schneekugeln gegen den Dome werfen :-)

    Außerdem wird der Kaffee knapp #argh#

    #476599
    paleiko
    Mitglied

    War eigentlich ganz gute Folge.

    Big Jim gerät mal wieder an Olle wegen dem Wasser er sagt zwar das es ihm nur um die Leute ginge aber wie Barby schon so gut erkannt hat wollte er den Brunnen wohl für sich haben damit er die Leute kontrollieren kann, tja hat dann wohl nicht so gut geklappt.
    Aber gab ordentlich Actionen zwischen den beiden Gruppen und am Ende sprengt Barbie den Brunnen.

    Die Story rund um die Kuppel gefällt mir richig gut. Ziemlich gut war auch die Szene als Joe ein Bild von der kleinen Kuppel malt danach das Papier zerknüllt und auf Boden schmeißt und währendessen die Kuppel sich vom Laub befreit und das Ei lila anläuft.
    Julia sieht dann auch die kleine Kuppel und als sie diese anfässt hat ein zweiter die Nachricht für sie: Der Monarch wird gekrönt. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.