- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 18. März 2005 um 14:56 Uhr #178809
NoRemorse
MitgliedZack nimmt wieder Kontakt zu Max auf, nachdem Brin, ein anderes der Manticore-Kinder, in Seattle vor seinen Augen entführt wurde. Max und Zack verdächtigen Lydecker und entführen ihn nun ihrerseits. Lydecker beteuert allerdings standhaft seine Unschuld.
Logan findet heraus, dass Lydeckers Kollege Major Sanders hinter der Entführung steckt. Lydecker bietet Max und Zack an, ihnen Zugang zu Sanders‘ Stützpunkt zu verschaffen. Dort verrät er die beiden dann allerdings und lässt sie von Sanders‘ Leuten gefangennehmen. Hinter Gittern sehen Max und Zack Brin wieder, die wegen eines Gendefekts schnell altert. Mit einem Trick kann Max sich befreien und mit Zack und Brin fliehen. Aber Lydecker ist als Einziger in der Lage, Brins Leben zu retten.
Der indische Geschäftsmann Mr. Sivapathasindaram will „Jam Pony“ kaufen. Normal führt vorsorglich ein eisernes Regiment ein, um den neuen Besitzer zu beeindrucken. Original Cindy, Sketchy und Herbal lassen sich einiges einfallen, um den Kaufinteressenten abzuwimmeln.Quelle: Vox
Sehr dramatische Folge in der Zack an Sympathie zulegen kann, vor allem das unerwartete Ende hebt die Folge ab.
3. Dezember 2009 um 16:32 Uhr #379827LesterB
MitgliedMeiner Meinung nach eine tolle Folge. Gerade die Hauptstoryline um Max, Zack und Lydecker hatte viel Dramatik und spannende Momente zu bieten. Die Nebenstory um „Jam Pony“ hat mich nicht ganz überzeugt, war aber auch ganz unterhaltsam.
Jam Pony: Normal führt neue „Gesetzte“ bei Jam Pony ein, weil ein sehr wohlhabender Inder names Mr. Sivapathasundaram (
) das Geschäft übernehmen will. Das können Cindy, Sketchy und Herbal natürlich nicht zulassen, da sie dort nach wie vor schalten und walten wollen, wie es ihnen gefällt. Also müssen sie sich etwas einfallen lassen. Die Idee von Cindy, den Inder (ich hab keine Lust den komplizierten Namen immer wieder aufzuschreiben :p) vom Kauf abzuhalten, war wirklich witzig. Die Freunde setzen Normal erst einmal per Abführmittel außer Gefecht und gaukeln dann dem Inder vor, ein tödliches Virus breite sich im Geschäft aus. Die Szenen zwischen Sketchy und dem Inder in dem kleinen Abstellerraum waren richtig cool. Und dann am Ende, als Sketchy einen Hustenanfall vorgetäuscht hat.
Hat mir insgesamt recht gut gefallen, zumal Herbal ausnahmsweise wirklich normal war und nicht irgendeinen Müll gelabert hat. Doch, als kleine Nebenstory durchaus annehmbar.Brin: Die Anfangsszene war wieder phänomenal. Ich hab mich richtig erschrocken, als die beiden Typen die tiefgefrorene Frau in der Kühlkammer entdeckt haben. #8o# Wahnsinn. Und dann wacht die auf einmal auf und rennt um ihr Leben. Fand ich schon heftig. Da war ich gleich mitten in der Handlung und total gefesselt. Der Beginn hat mir super gut gefallen. Wir erfahren, dass die Frau Brin heißt und ebenfalls ein X5, ein ehemaliges Kind aus Manticore, ist – genau wie Max und Zack. Sie braucht Hilfe, da sie in Gefahr schwebt. Lydecker ist hinter ihr her, vermutet sie jedenfalls. Das hat mich total begeistert. Wow, ein weiterer „Übermensch“. Was hat es mir ihr auf sich? Und vor allen Dingen, was hat Lydecker nun mit ihr vor? (Falls er sie wirklich hat.)
Max & Zack: Zack spielt ebenfalls wieder mit. Er wollte Brin retten, doch Lydeckers Leute haben ihn überwältigt. Dennoch, klasse Rückblick, als er Max erklärt, wie Brin gefasst worden ist. Die Stunts waren super und die Spannung obenauf. Ich fand das auch heftig, als Zack plötzlich in Max‘ Wohnung aufgetaucht ist. Da hab ich mich im ersten Moment richtig erschrocken. Und dann bricht er auch noch zusammen. Na wenigstens kann Logan wieder helfen. Trotzdem scheint er Zack nicht zu mögen. Obwohl das auf Gegenseitigkeit beruht, nehme ich mal an. :p Und Max und Zack haben wieder eine Meinungsverschiedenheit: Max will unter allen Umständen Brin auf Lydeckers Gewalt befreien, Zack will sie ihrem Schicksal überlassen. Da war ich eindeutig auf Max‘ Seite. Ich hab echt gehofft, sie treten gemeinsam zu einer Mission an. Haben sie dann auch gemacht, super! Aber zuerst haben sie noch einiges über Lydecker herausgefunden.
Lydecker: Wie wir erfahren, war er verheiratet. Er hat eine steile Karriere begonnen, nach dem Tod seiner Frau ist er allerdings dem Alkohol wiederfallen. Neben vielen Anklagen wegen etlicher Verstöße, nimmt er auch an Sitzungen bei den Anonymen Alkoholikern teil. Krasse Karriere. Ich finde es aber super, dass wir nun auch etwas mehr über Lydecker als Person erfahren. Klar, was er damals in Manticore gemacht hat, ist auch interessant, aber als Charakter finde ich ihn auch ungemein wichtig. Seine Motive, Einstellung, Handlungsweisen, vieles lässt sich auch aus seinem Lebenslauf beantworten. Fand ich gut. Krass war die seine Rede vor den Anonymen Alkolikern. #8o# Macht er die da einfach so fertig; urteilt über die Alkohol-„Krankheit“, charakterisiert sie als Schwäche. Die Reaktion der Menschen war nur verständlich. Schon krass, der Typ. Im weiteren Handlungsverlauf finden Max und Zack ihn und verhören ihn. Er sagt, dass er Brin nicht hat. Irgendwelche dubiosen Leute könnten sie entführt haben, um sie als „Waffensystem“ weiterzuverkaufen. Max und Zack vertrauen Lydecker nicht; ich fande es aber schon heftig, als Max Lydecker die Augenbinde abnimmt. Puh, nun kennt er ihre Gesichter.
Bei Major Jake: Die Beiden X5 finden heraus, dass Brin auf dem Gelände von einem gewissen Major Jake festgehalten wird, der sie – wie gesagt – weiter verkaufen will. Zusammen mit Lydecker fahren sie zu seinem Stützpunkt. Lydecker schleust sie durch das Tor, doch in dem Gebäude ist er wieder der eiskalte Bösewicht. Ich fand es schon überraschend, dass er die Beiden dann verrät und zu Brin sperren lässt. Eigentlich hätte man es erahnen können bzw. sogar müssen. Hat mir aber äußerst gut gefallen, muss ich zugeben. Brin hingegen geht es total schlecht. Krass, ihre Krankheit. #8o# Sie leidet an einer Krankheit, die sie ganz schnell altern lässt. Binnen 48 Stunden könnte sie bereits tot sein. Die Rettungsaktion von Max und Zack war wieder allererste Sahne. Wie sich Max tot gestellt hat und die Wachen dann überwältigt hat. Einfach toll. Sie schaffen es, Brin aus dem Gebäude zu holen und abzuhauen. Lydecker kontaktiert die Beiden aber und meint, sie sollen ihm Brin ausliefern, damit sie ihr helfen könne, wieder gesund zu werden. Brin äußert sich ebenfalls, dass sie nicht sterben wolle. Die Schlussszenen, als Zack und Max Brin übergeben haben, waren richtig grandios. Sie wissen, dass sie ihre Schwester ihrem engsten Feind übergeben müssen. Das muss wirklich schwer gewesen sein.Fazit: Die Geschichte um Brin, einem weiteren X5 hat mir super gut gefallen. Gerade auch die Konfrontation zwischen Zack, Max und Lydecker war klasse und unglaublich spannend inszeniert. Die Szenen bei Major Jake waren die Besten. Die Tatsache, dass Lydecker Max und Zack verrät, kam schon sehr überraschend. Tolle Wendung. Der Typ ist böse, durch und durch. Ein Besondernis ist nun aber auch, dass Lydecker die Gesichter von Max und Zack nun kennt. Unerkannt zu bleiben wird in Zukunft schwer werden. Aber ich glaube, dass dieser Umstand zusätzlichen Reiz in die Serie bringen wird. Ich freue mich auf weitere, spannende Gefechte zwischen den X5 und ihrem Erzfeind. Außerdem frage ich mich, was nun mit Brin passieren wird. Am Ende sah man sie in Manticore; sie schien wieder einigermaßen auf dem Damm zu sein. Ihre Krankheit war aber auch verheerend. Mal schauen, wie sich Zack in der Zukunft noch verhalten wird, sympathisch ist er mir nach dieser Folge immer noch nicht. Ich fande es aber gut, dass Max sich gegen ihn durchgesetzt hat, um Brin zu befreien. Was hat der denn für eine Einstellung? /
Die Nebenstory um Normal, Sketchy und Co. war recht amüsant mit einigen netten Witzen. Als Auflockerung neben dem dramatischen und spannenden Lydecker-Max-Zack-Plot durchaus akzeptabel. Wirklich wichtig aber dennoch nicht. Insgesamt ausgezeichnete Folge, hat mir richtig gut gefallen. Gut Entwicklung, weiter so.Wertung: 9/10
4. Dezember 2009 um 14:43 Uhr #379854Anonym
GastCoole Sache – noch eine Killermaschine. Die wird hoffentlich nicht so unsympathisch wie Zack sein und vor allem nicht sofort abhauen. Sie heißt „Brin“. Sachen gibt’s. Und Zack is back! Na super, gefällt mir natürlich! #vertrag# Zack muss brav Männchen machen – gegen Max und Mr. All Information Cale hat er keine Chance.
Am Ende von Folge #6 hab ich mir schon ein Team Zack/Max gewünscht – und hier ist es endlich! Lydecker als Ex-Alki? Naja. Sie schnappen ihn schnell – Lydecker entpuppt sich aber als scheinbar nicht direkte Kontaktperson. Letzte Folge hat man btw. gesehen, das Lydecker nicht das ultimative Böse ist – sondern doch eine kleine aber zumindest gute Seite hat. Ob da wirklich wer höheres die Fäden zieht? Klasse Schlagabtausch zw. Max und Lydecker. #mh# Klasse, wie er tatsächlich die Wahrheit sagt – und Brin nun wirklich auf dem Schwarzmarkt an den Bestbieter verkauft wird. Wobei Lydecker den Kidnapper kennt und ihnen Helfen kann – gegen eine Militärtruppe haben die beiden Soldaten nicht die besten Chancen. Yeah, „One wrong move – you’re an organ donor!
Mir gefällt, wie Lydecker nun schon die 2. Folge hintereinander überraschend „positiv“ in die Handlung miteinbezogen wird. Zuerst war er immer der Verfolger, nun scheint er aber sogar ein Helfer zu sein, eine ewige Verfolgungsjagd der beiden wäre auch etwas eintönig gewesen. Wobei es nicht heißt, dass es einfach ist, mit Lydecker in die Höhle des Löwen zu marschieren, wenn der was Falsches sagt… Ja, er dreht den Spieß um – und es scheint mir, er macht das auch aus freiem Willem. Wobei er „seine“ Kinder wohl nicht so schnell aufgeben wird. War eigentlich klar, dass es zu einer „überraschenden“ Wendung kommt – sonst wären Max/Zack nie rausgekommen. LOL, doch, wären sie!
Wobei die Wendung eigentlich nur aus Lydecker statt dem Militärheini bestand, somit ham sie mal wieder Glück gehabt. Wobei Brin zu schnell alterte – was Lydecker noch nicht ganz aus dem Spiel nahm. Der nun Brin wieder hat – zumindest überlebt sie. „What about the other 2?“ – „They can’t hide forever!“ /
Am Ende warnt Logan Max, sie müsse wie Zack besser aufpassen, nun kennt Lydecker ihr Aussehen. /

Normal hat auch was am Laufen, neue Uniformen, aufräumen – ein indischer Investor kommt. Was Max’ Kollegen Angst macht. Naja, die leidige Nebenstory. War halbwegs amüsant, wie sie Normal reinlegen und dem Inder eine Show vorspielen. Sollte der lustige Gegenpol sein, hatte aber höchstens 2 kleine Lacher.
Aha, was mir nicht klar war: Manticore existiert noch? Das wurde doch aufgelöst, zumindest Max’ Station. Vllt. ein neues Forschungszentrum.
Fazit: Wieder eine gute Folge. Allerdings fand ich die Nebenhandlung nicht passend. Die wirkte richtig Fehl am Platz – auch wenn sie nicht schlecht war – war’s ein kleines bisschen störend. Kann ich aber nicht wirklich in die Wertung einfließen lassen – somit lockere 4,25/5. #mh#
LesterB;354059 wrote:Meiner Meinung nach eine tolle Folge. Gerade die Hauptstoryline um Max, Zack und Lydecker hatte viel Dramatik und spannende Momente zu bieten. Die Nebenstory um „Jam Pony“ hat mich nicht ganz überzeugt, war aber auch ganz unterhaltsam.Ja, und natürlich auch ja zur Nebenstory – hoffentlich wird da mal irgendwie ne besser passende Mischung gefunden. :-w
Quote:Fazit: Die Geschichte um Brin, einem weiteren X5 hat mir super gut gefallen. Gerade auch die Konfrontation zwischen Zack, Max und Lydecker war klasse und unglaublich spannend inszeniert. Ein Besondernis ist nun aber auch, dass Lydecker die Gesichter von Max und Zack nun kennt. Unerkannt zu bleiben wird in Zukunft schwer werden. Aber ich glaube, dass dieser Umstand zusätzlichen Reiz in die Serie bringen wird. Ich freue mich auf weitere, spannende Gefechte zwischen den X5 und ihrem Erzfeind. Außerdem frage ich mich, was nun mit Brin passieren wird. Am Ende sah man sie in Manticore; sie schien wieder einigermaßen auf dem Damm zu sein. Ihre Krankheit war aber auch verheerend. Mal schauen, wie sich Zack in der Zukunft noch verhalten wird, sympathisch ist er mir nach dieser Folge immer noch nicht. Ich fande es aber gut, dass Max sich gegen ihn durchgesetzt hat, um Brin zu befreien. Was hat der denn für eine Einstellung? /
Die Nebenstory um Normal, Sketchy und Co. war recht amüsant mit einigen netten Witzen. Als Auflockerung neben dem dramatischen und spannenden Lydecker-Max-Zack-Plot durchaus akzeptabel. Wirklich wichtig aber dennoch nicht. Insgesamt ausgezeichnete Folge, hat mir richtig gut gefallen. Gut Entwicklung, weiter so.Wertung: 9/10
Ich hoffe, Brin kommt sowie Zack nochmal vor. Lydecker war klasse. Das er nun ihre Gesichter kennt, macht die Serie nochmal um ein Mehrfaches interessanter – ein früher und vorallem drastischer Schritt – jetzt hat Max ihre Karten aufgedeckt – bin mal sehr gespannt, wie sie da raus kommt. Naja, ich kann Zack verstehen, der findet Max halt leichtsinnig, und er muss auch der Gegenpol zu Max sein, find ich so besser. Als Auflockerung ist die NSL noch akzeptabel, ja, muss aber sein, ich denke, 40 Minuten Max + Anhängsel wäre zu wenig. Gute Entwicklung stimmt absolut, diese und letzte Folge haben den Hänger von Folge #5 u. #6 schon vergessen lassen.
4. Dezember 2009 um 15:26 Uhr #379859LesterB
MitgliedComfortably Numb;354243 wrote:Das er nun ihre Gesichter kennt, macht die Serie nochmal um ein Mehrfaches interessanter – ein früher und vorallem drastischer Schritt – jetzt hat Max ihre Karten aufgedeckt – bin mal sehr gespannt, wie sie da raus kommt.Das wirst du nächste Folge erfahren. :p
Quote:Aha, was mir nicht klar war: Manticore existiert noch? Das wurde doch aufgelöst, zumindest Max’ Station. Vllt. ein neues Forschungszentrum.Ja, so wie ich das verstanden habe, existiert die Anstalt wirklich noch. Lydecker hat ja auch in der Folge davor gesagt, dass er noch Forschungen usw. an Kindern durchführt. Vielleicht nicht das ursprüngliche Manticore (obwohl — das könnte auch sein, oder?), aber eine Art Weiterentwicklung.
Quote:„What about the other 2?“ – „They can’t hide forever!“Ja, der Lydecker ist schon ein ganz böse Bube. Aber gefällt mir bisher sehr gut, seine Entwicklung. Da denkt man in der einen Situation, er „könnte“ sich geändert haben, und in der nächsten — boom! Da ist er doch wieder der Oberbösewicht, wie vor 10 Jahren in Manticore.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.