1×08 – ??? | E.A.B.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #341403
    Roland Deschain
    Mitglied

    Richie reaches out to Galasso for a loan when he’s desperate for cash; Lester gives Kip a lesson in the blues.

    tv.com

    #504582
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, diese Hektik und das Chaos war total ansteckend und mitreißend. Und die Musik ##um## Durch alle möglichen Genres in dieser Folge, absolut genial ##um##

    Schon allein der coole Anfang, als Richie, Skip und Zak gutgelaunt mit dem Beatles-Song „Here comes the sun“ in die Bank marschieren, um von ihrem alten College-Kumpel Allen einen Kredit zu bekommen. Doch trotz Anbieten von Konzerttickets und richtig ausgefülltem Formular wird der Kredit mit äußerstem Bedauern abgelehnt.
    Richie muss sich nun also noch mehr konzentrieren als eh schon, um an Kohle zu kommen. Dazu müssen Drogen her (Use, not abuse!), damit er so scharf denken kann wie Sherlock Holmes. Denn die Firma hat er unter Drogen aufgebaut und als er clean war gings bergab, also muss er jetzt wieder auf Drogen sein um sie zu retten. Geile Argumentation =)
    Also bereits die ersten Minuten waren schon richtig witzig und unterhaltsam, und die komplette Folge blieb dem auch treu.

    Skip macht sich derweil immer noch massiv Vorwürfe wegen den verlorenen 90K und in seiner Verzweiflung nimmt er nun den Sänger von der Bar Mitzvah seiner Tochter unter Vertrag, wofür er sogar sein Haus verpfänden würde #ugly# Die Szene, als der auf einmal in dem Restaurant anfängt zu singen, war Fremdscham pur. Aber ist gut angekommen und er erntet Applaus.
    Allerdings glaube ich kaum dass sie mit so einem Schnulzensänger Erfolg haben werden. Und mit den Namen „Gary“ eh nicht, also nennt ihn Zak am Ende in „Xavier“ um #ugly#

    Bei den Nasty Bits siehts auch nicht besser aus, die sind nach wie vor Scheiße wie sie schon immer waren. Selbst Jamie, die ja von allen immer positivsten und zuversichtlichsten eingestellt war, hat jegliche Hoffnung verloren, dass aus denen jemals was wird. Und ihre „Hey hey hey“-Songs waren ja mal sowas von grottenschlecht :D Wie man Songs schreibt haben sie auch absolut keinen Schimmer, also muss Lester ihnen erstmal in einer total genialen Szenen via eines Medley’s von bekannten Songs zeigen, dass jeder dieser Hits das E.A.B.-Skelett hat und Song-Schreiben eigentlich total easy ist. Also die Szene war wirklich großartig.
    Am Ende adaptieren sie dann Lester’s Song, den er vor langer Zeit mal geschrieben hat, und passen ihn für sich an, so dass wirklich und wahrhaftig endlich mal ein Song von ihnen rauskam, der richtig gut war @-) Wird’s vielleicht doch noch was mit ihrer Karriere und einem guten Vorbandauftritt der „New York Dolls“.

    Aber darauf kann Richie natürlich nicht warten, er braucht sofort Geld. Also wendet er sich an Maury und Galasso, bei denen er erstmal vorsingen muss, dann aber 100K einkassiert. Dafür soll er sich nun mit einer deren Firma (nehme mal an Geldwäschefirma) die Büroräume teilen.
    Aber zuvor hat Richie erstmal andere Probleme, denn am Ende wird er verhaftet und in U-Haft gesperrt, da ihn das FBI dank einer Wanze in seinem Büro auf Band hat, wie er vor Corso indirekt den Mord an Buck Rogers zugibt.

    Ansonsten war noch sehr lustig, wie Andrea diesen Hal feuert, weil dessen Logos für Alibi Records so scheiße sind, und der dann als jüdischer Warlock Rabatz macht und eine Goldene Schallplatte durch die Gegend wirft =)

    Außerdem sehr lustig, dass Devon’s Kinder ausprobieren wollten, ob das mit den 9 Leben einer Katze stimmt und sie deswegen die Katze der Nachbarin ein paar Stockwerke runtergeworfen haben #ugly#

    Und sehr cool war, dass Devon bei einem Auftritt von Bob Marley John Lennon getroffen hat :-)

    #504598
    Anonym
    Gast

    Hervorragende Folge #mh#

    Da ist er ja wieder, der schmierige Anwalt aus The Wire, letztens noch bei Bosch und Show Me a Hero und jetzt hier unterwegs, der verfolgt mich irgendwie :D Und auch hier steht er wieder allem im Weg, diesmal einen Kredit, den Richie mit Zak und Skip an Land ziehen möchte. Aber da AC nicht gerade die Firma mit dem meisten Einkommen ist, wird das Teil abgelehnt.

    Nachdem offiziell Zak das ganze Geld vom Verkauf verlorgen hat, will er nun auch noch auf sein Haus ein Darlehen aufnehmen, da er gerade den Sänger von der Bat Mitzvah seiner Tochter unter Vertrag genommen hat und darin sowas wie den Heiligen Gral sieht. Und Richie lässt das auch noch durchgehen, nachdem er ja für den Verlust des Geldes verantworlich ist. Der Typ ist so ein unfassbar großes Arschloch, spontan fällt mir kein größeres in der aktuellen Serienlandschaft ein.

    Aber das alles rückt für Richie ziemlich bald in den Hintergrund, denn der Mord an Buck Rogers tritt wieder in den Vordergrund. Die Cops sind langsam auf den Trichter gekommen wo sie nach den Tätern suchen müssen und so wird am Ende Richie von zwei Detectives befragt und bekommt ein Band aus seinem verwanzten Büro vorgespielt, indem er quasi den Mord, oder zumindest die Beteiligung daran, zugibt. Und so geht er in der letzten Einstellung der Folge ins Gefängnis. Woah, damit hätte ich so früh nun nicht gerechnet, dachte wenn überhaupt kommt das erst im Staffelfinale, wenn nicht sogar erst nächste Staffel. Aber klasse, ich freue mich schon wie es Richie im Kanst ergehen wird und wie er sich da wieder rauswinden will. Im Moment spricht ja alles gegen ihn :D

    Ansonsten gab es noch die neuen Penis-Logos, Devon mit einem berühmten Foto und eine tote Katze #ugly#

    @Stampede 653667 wrote:

    Richie muss sich nun also noch mehr konzentrieren als eh schon, um an Kohle zu kommen. Dazu müssen Drogen her (Use, not abuse!), damit er so scharf denken kann wie Sherlock Holmes. Denn die Firma hat er unter Drogen aufgebaut und als er clean war gings bergab, also muss er jetzt wieder auf Drogen sein um sie zu retten. Geile Argumentation =)[/quote]
    Geile, aber dennoch schlüssige Argumentation :D Ich konnte ihr jedenfalls folgen =)

    @Stampede 653667 wrote:

    Skip macht sich derweil immer noch massiv Vorwürfe wegen den verlorenen 90K und in seiner Verzweiflung nimmt er nun den Sänger von der Bar Mitzvah seiner Tochter unter Vertrag, wofür er sogar sein Haus verpfänden würde #ugly# [/quote]
    Total absurd welche Auswirkungen das jetzt annimmt ohne das Richie auch nur ein Wort sagt. Wenigstens soviel sollte ihm die Freundschaft doch wert sein …

    @Stampede 653667 wrote:

    Und mit den Namen „Gary“ eh nicht, also nennt ihn Zak am Ende in „Xavier“ um #ugly#[/quote]
    Total geil =)
    Ich glaube zwar, dass sie auch damit wieder irgendwie auf die Schnauze fliegen werden, aber Zak wegen hoffe ich dass sie damit irgendwie erfolg haben werden.

    @Stampede 653667 wrote:

    Aber darauf kann Richie natürlich nicht warten, er braucht sofort Geld. Also wendet er sich an Maury und Galasso, bei denen er erstmal vorsingen muss, dann aber 100K einkassiert.[/quote]
    Total gut, als sie ihn zum singen zwingen =) Er hätte es aber wirklich lieber sein lassen sollen :D

    @Stampede 653667 wrote:

    Ansonsten war noch sehr lustig, wie Andrea diesen Hal feuert, weil dessen Logos für Alibi Records so scheiße sind, und der dann als jüdischer Warlock Rabatz macht und eine Goldene Schallplatte durch die Gegend wirft =)[/quote]
    Ich musste so lachen, als er da aufeinmal sein Kettchen auspackte und all diesen Mist von sich gab =)

    #504847
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 653697 wrote:

    Da ist er ja wieder, der schmierige Anwalt aus The Wire, letztens noch bei Bosch und Show Me a Hero und jetzt hier unterwegs, der verfolgt mich irgendwie :D [/quote]
    Und wir wissen immer noch nicht, wie er in The Wire hieß :D

    @Burning 653697 wrote:

    den Sänger von der Bat Mitzvah seiner Tochter unter Vertrag genommen hat und darin sowas wie den Heiligen Gral sieht. [/quote]
    Wäre sehr bizarr, wenn der Typ echt einschlagen würde #ugly#

    @Burning 653697 wrote:

    Der Typ ist so ein unfassbar großes Arschloch, spontan fällt mir kein größeres in der aktuellen Serienlandschaft ein. [/quote]
    Mir fällt spontan Billions ein. Da sind beide Hauptcharaktere die totalen Arschlöcher.
    Und natürlich Shameless-Frank, aber der ist cool :D

    @Burning 653697 wrote:

    bekommt ein Band aus seinem verwanzten Büro vorgespielt, indem er quasi den Mord, oder zumindest die Beteiligung daran, zugibt. [/quote]
    Dachte ja erst, dass Corso verwanzt war.

    @Burning 653697 wrote:

    @Stampede 653667 wrote:

    Skip macht sich derweil immer noch massiv Vorwürfe wegen den verlorenen 90K und in seiner Verzweiflung nimmt er nun den Sänger von der Bar Mitzvah seiner Tochter unter Vertrag, wofür er sogar sein Haus verpfänden würde #ugly#

    Total absurd welche Auswirkungen das jetzt annimmt ohne das Richie auch nur ein Wort sagt. Wenigstens soviel sollte ihm die Freundschaft doch wert sein … [/quote]
    Naja, zu seiner Verteidigung kann man sagen, dass er zumindest ein bisschen versucht hat, ihm das auszureden.

    #504852
    Anonym
    Gast

    @Stampede 654203 wrote:

    @Burning 653697 wrote:

    Da ist er ja wieder, der schmierige Anwalt aus The Wire, letztens noch bei Bosch und Show Me a Hero und jetzt hier unterwegs, der verfolgt mich irgendwie :D

    Und wir wissen immer noch nicht, wie er in The Wire hieß :D[/quote]
    Das konnte ich mir selbst beim Rerun nicht merken =)

    @Stampede 654203 wrote:

    @Burning 653697 wrote:

    bekommt ein Band aus seinem verwanzten Büro vorgespielt, indem er quasi den Mord, oder zumindest die Beteiligung daran, zugibt.

    Dachte ja erst, dass Corso verwanzt war.[/quote]
    Ja, dachte ich auch. Hätte auch irgendwie alles gepasst. Aber war ja dann doch nur das Büro selbst, das verwanzt wurde :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.