1×08 – ??? | Meet the New Boss

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338954
    Stampede
    Mitglied

    Barry conspires to start a coup and remove his brother from office; Jamal tries to prove his worth.

    zap2it.com

    #488415
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge wieder.

    Bassam ist der Meinung, dass es in Abuddin keinen Frieden geben wird, solange Jamal an der Macht ist, weil er trotz Wahlen irgendwann wieder in diktatorische Verhaltensweisen zurückfallen wird. Also will Bassam mit Hilfe von Tucker einen Putsch durchführen und sich selber zum Präsidenten erheben. Tucker war erst skeptisch, vor allem auch deshalb, weil es ja eigentlich gar nicht der Stil der USA/CIA ist, einen Regime-Wechsel auf diese Art und Weise herbeizuführen ;)
    Doch dann ist er natürlich doch dabei. Ebenso wie Yussef, dem Jamals Vorgehen schon lange ein Dorn im Auge ist. Ein Soldat der Leibgarde ist auch mit an Bord, weil dem Tariq’s Eiserne Faust nicht mehr so zusagt. Und nachdem er erst vor lauter Angst abgelehnt hat ist nun auch Hakim mit dabei. Somit sind die M&M’s zusammen: Money, Military, Media.

    Aber vorher muss noch Bassam’s Familie fortgeschafft werden. Molly weigert sich natürlich, also befiehlt Bassam es ihr, was sie nicht so gut aufnimmt. Der Sohn will auch nicht so schnell ein, wegen der Formel 1 in Dubai #ugly# Und Jenna macht sowieso was sie will. Lediglich der Tochter kann der Abflug gar nicht schnell genug vonstatten gehen.
    Am Ende muss Bassam, bevor es noch mehr eskaliert zwischen ihm und Molly, ihr erzählen, was los ist und was geschehen wird. Als Molly erfährt, dass er ihr Mann Präsident werden will, weil er es muss und nicht anders kann, gibt’s aber dann doch den Bruch zwischen den beiden und sie will nun zurück in die USA fliegen. Bezweifel ich ja, dass es soweit kommen wird….
    Dass der Putsch so einfach vonstatten gehen wird wie sich Bassam das ausmalt und wie es momentan aussieht glaube ich auch nicht. In 9 Monaten sind die Wahlen, also muss das recht schnell über die Bühne gehen. Tariq hat bereits einen Schien-Gegner in Walid Rashid ausgesucht.

    Jamal schwankt die ganze Zeit zwischen Brüder-Nostalgie und seiner jetzigen Situation. Muss sagen, dass er mir in den Szenen, als er sich ständig an die guten alten Zeiten mit seinem Bruder, als beide noch glücklich zusammen waren, schon etwas leid tat, da merkt man ihm auch sehr an, dass er im Grunde genommen überhaupt keine Lust hat, der Präsident zu sein. Aber dann gibts halt wieder die Szenen, wo er ziemlich hassenswert rüberkommt, hier war es die, als er sich bei Nusrat, die mittlerweile total depressiv ist, fadenscheinig entschuldigt für das was er ihr angetan hat.
    Am Ende schenkt er Bassam ein Boot, damit sie endlich mal wieder Angeln gehen können, so wie sie es früher immer getan haben. Das macht Bassam seinen Verrat nun wohl doch schwerer als eh schon, das letzte Bild mit den beiden sprach Bände.
    Ansonsten waren noch die „Al-Fayeed“-Fußball-Trikots bei der Einweihung des Sportplatzes witzig #ugly#

    #488853
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, schön, dass die Serie sich gefangen hat :-)

    Bassam will Jamal also wirklich stürzen :D Tucker ist nach einigem zögern auch dabei, ebenso Yussef. Wirklich viel in die Wege geleitet wurde aber noch nicht. Erst mal muss eine Packung M&Ms (=)) besorgt werden, sowie Bassams Familie aus dem Lande geschafft werden. Molly war natürlich wieder übelst am rumbitchen (#roll#), die soll sich mal entscheiden, rummeckern weil Bassam nicht da bleiben will, oder meckern weil Bassam da bleiben will. Beides geht schlecht.

    Nebenbei gabs noch ein paar Erinnerungen in alte Zeiten. Die Szenen auf dem Fußballplatz fand ich toll, ebenso die letzte am Hafen mit Bassams neuem Boot :D

    @Stampede 620184 wrote:

    Bassam ist der Meinung, dass es in Abuddin keinen Frieden geben wird, solange Jamal an der Macht ist, weil er trotz Wahlen irgendwann wieder in diktatorische Verhaltensweisen zurückfallen wird.[/quote]
    Das hätte ich ihm auch von Anfang an sagen können :p

    @Stampede 620184 wrote:

    Tucker war erst skeptisch, vor allem auch deshalb, weil es ja eigentlich gar nicht der Stil der USA/CIA ist, einen Regime-Wechsel auf diese Art und Weise herbeizuführen ;) [/quote]
    #ugly#

    @Stampede 620184 wrote:

    die M&M’s[/quote]
    Sind da jetzt eigentlich Süßigkeiten oder nicht? #ugly#

    @Stampede 620184 wrote:

    Als Molly erfährt, dass er ihr Mann Präsident werden will, weil er es muss und nicht anders kann, gibt’s aber dann doch den Bruch zwischen den beiden und sie will nun zurück in die USA fliegen. Bezweifel ich ja, dass es soweit kommen wird….[/quote]
    Glaube ich auch nicht dran, wann hat sowas denn jemals geklappt? :p

    #488871
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621258 wrote:

    Gute Folge, schön, dass die Serie sich gefangen hat :-) [/quote]
    Hab ich doch gesagt :D

    #488881
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621293 wrote:

    @Burning 621258 wrote:

    Gute Folge, schön, dass die Serie sich gefangen hat :-)

    Hab ich doch gesagt :D

    Hättest du nichts gesagt, hätte ich auch nicht weiter geguckt :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.