1×08 – ??? | Nightswimming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #335058
    Anonym
    Gast

    Detective Britten helps reunite and prepare a couple for a new life in the witness protection program; an introduction between Detective Vega and Britten’s longtime informant doesn’t go smoothly.

    zap2it.com

    #441333
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, hat mir wieder sehr gut gefallen #hallo# Und dabei fand ich sie anfangs noch gar nicht so gut, sondern eher langweilig, aber der Schritt, die Crime-Handlung dann nur als Aufhänger für die Drama-Handlung zu nehmen, war richtig gut und hat die Folge dann doch richtig gut werden lassen.

    Im blauen Traum entgeht ein Buchhalter für ein Gangster-Syndikat gerade so einem Autounfall und soll nun in Witness-Protection. Seine Frau ist außer sich, weil ihr Mann sie so lange angelogen hat und haut ab. Dachte ja erst, dass wird so eine 08/15-Story, aber letztendlich ging es darum, wie schwer es ist, sein geliebtes Leben und alles was damit zusammen hängt zu verlassen, genauso wie es Michael im gelben Traum gerade erfahren muss, weil dort ja Hannah unbedingt wegziehen will und er wohl oder übel mit muss. Also das fand ich richtig gut miteinander verbunden und die Story rund um die Ehefrau war auch klasse und glaubwürdig erzählt.
    Am Ende kann Michael sie überzeugen, wieder zu ihrem Mann zurück zu kehren. Und im gelben Traum hilft Michael Hannah, die alten Dinge, die keiner mehr braucht aber die einen gewissen Nostalgiewert haben, los zu werden. Außerdem entschuldigt er sich bei seinem langlährigen CI, dass er ihn so ohne weitere Abschiedsworte abschieden wollte, hat mir auch gut gefallen.
    Und sehr schön dann das Ende, als Michael mit Hannah zu den Anfängen ihrer Beziehung ging, wo die Welt noch rundum in Ordnung war :-) Und somit war auch der schräge Anfang mit dem von Cops umringten nackten Michael im Schwimmbad erklärt :D

    Was ich total verwunderlich fand war, dass die beiden Psychiater nicht in dieser Folge aufgetaucht sind und alles analysiert und erklärt haben #hm# Aber irgendwie war das auch gut so, denn die Folge war eh von ihrer Handlung her selbsterklärend #hallo#

    #441350
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 513322 wrote:

    Was ich total verwunderlich fand war, dass die beiden Psychiater nicht in dieser Folge aufgetaucht sind und alles analysiert und erklärt haben #hm# Aber irgendwie war das auch gut so, denn die Folge war eh von ihrer Handlung her selbsterklärend #hallo#

    Gerade das fand ich total befremdlich und verwirrend für diese Folge, deshalb hat sie mir auch nicht so gut gefallen. Nach den letzten guten Folgen leider wieder eine etwas schwächere. Aber die Serie hat sich auf einem guten Niveau gefangen; nicht oberklasse, aber unterhaltenswert schon – wenn alles in dieser Staffel erklärt wird, umso besser. :-)

    #441361
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 513345 wrote:

    @Stampede 513322 wrote:

    Was ich total verwunderlich fand war, dass die beiden Psychiater nicht in dieser Folge aufgetaucht sind und alles analysiert und erklärt haben #hm# Aber irgendwie war das auch gut so, denn die Folge war eh von ihrer Handlung her selbsterklärend #hallo#

    Gerade das fand ich total befremdlich und verwirrend für diese Folge, deshalb hat sie mir auch nicht so gut gefallen. [/quote]
    Vielleicht tauchen die ab jetzt gar nicht mehr auf, weil Michael entschieden hat, dass sie ihn in seinen Träumen nerven :D

    #441368
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 513365 wrote:

    @Roland Deschain 513345 wrote:

    @Stampede 513322 wrote:

    Was ich total verwunderlich fand war, dass die beiden Psychiater nicht in dieser Folge aufgetaucht sind und alles analysiert und erklärt haben #hm# Aber irgendwie war das auch gut so, denn die Folge war eh von ihrer Handlung her selbsterklärend #hallo#

    Gerade das fand ich total befremdlich und verwirrend für diese Folge, deshalb hat sie mir auch nicht so gut gefallen. [/quote]
    Vielleicht tauchen die ab jetzt gar nicht mehr auf, weil Michael entschieden hat, dass sie ihn in seinen Träumen nerven :D

    Schlauer Michael. :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.