1×08 – ??? | Sacrifice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #336897
    Anonym
    Gast

    The traditional pilgrimage to Uppsalla brings a torrent of emotions for Ragnar, Lagertha, and Athelstan; Athelstan discovers just how strong his Christian faith still is.

    zap2it.com

    #468466
    Anonym
    Gast
    #468930
    Stampede
    Mitglied

    Diesmal keine Kämpfe und/oder Raubzüge, aber dennoch ne ganz starke Folge, in der ich mittendrin mal minutenlang Gänsehaut hatte #argh#

    Ragnar ist sauer auf die Götter, weil sie ihn seinen ungeborenen Sohn genommen haben und will eigentlich nicht zum Tempel im Uppsala, um den Göttern für ihren Schutz Opfer zu bringen, aber für seine Kinder macht er es dann doch. Die Landschaftaufnahmen bei der Wanderung waren mal wieder atemberaubend schön ##um##

    Dafür war die Atmosphäre bei diesem Tempel und auf der Feier total furchterregend. Also das ging mir richtig unter die Haut… dieser bedrohliche Score auch noch, Wahnsinn @-)
    Athelastan ist auch dabei und sieht mit seinem Bart komplett anders aus #ugly# Dass er an dem Ritual teilnimmt hat mich dann aber noch mehr überrascht, scheinbar ist er nun doch kein Christ mehr sondern ein Wikinger mitsamt deren Glauben. Was die anderen aber nicht davon abhält, ihn zu verarschen und Plize zum Essen zu geben :D
    Super Szene, wie er dann total high durch die Orgie tritt, an der auch Rollo und Ragnar der war doch auch dabei, oder? :-?) teilnahmen. Was Siggy nicht sonderlich gut gefällt und sie am nächsten Morgen Rollo gleich mal spüren lässt, dass er mal lieber bei ihr bleiben sollte.
    Latherga hingegen hat das nicht so offensiv angegangen, sie betet zu den Göttern, dass sie bald wieder schwanger wird, bevor sich Ragnar eine neue sucht. Fände ich schon sehr bitter, ich mag Latherga sehr #sad#

    Am Ende ist genau das vorgesehen, was ich schon die ganze Folge geahnt hatte und weswegen ich auch so eine Gänsehaut hatte: Ragnar hat Athelstan als eines der 9 Menschenopfer ausgewählt, ohne dessen Wissen #8o# Was für eine fiese, hinterhältige Aktion :-L Als dieser Priester Athelstan dreimal fragt, ob er noch Christ ist, hat es mich fast zerrissen vor Spannung #argh# A
    ber die Götter wollen ihn nicht. Fand ich ja fast schon etwas schade, denn wie krass wäre die Folge halt gewesen, wenn Ragnar ihn wirklich den Göttern zum Opfer angeboten hätte. Aber ich bin auch froh, dass er weiterhin dabei ist :-)
    Am Ende springt Leif (?) für ihn ein. Starke Szene mit dem Gesang, als die ganzen Tiere und Menschen geopfert werden.

    Außerdem ist Donal Logue nun mit von der Partie #hallo# Er spielt King Horik und geht ein Bündnis mit Ragnar ein, so dass sich der Westen bald auf einen richtig heftigen Raubzug einstellen muss :> Aber zuvor soll Ragnar für Horik erst noch einen aufsässigen Earl Einhalt gebieten…

    Wieviele Folgen kommen eigentlich noch? :-? Ist nächste Woche schon das Finale?! #8o#

    #468932
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 578889 wrote:

    Ist nächste Woche schon das Finale?! #8o#

    Jo.

    #468938
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 578894 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Ist nächste Woche schon das Finale?! #8o#

    Jo.

    Mist #sad#

    #469015
    Anonym
    Gast

    Donal Logue #mh#

    Wo hat Athelstan auf einmal die Matte her? #ugly#

    Ruhige, aber dennoch starke Folge #vertrag#
    Diesmal wurde nicht gekämpft oder jemand überfallen, diesmal wurden den Göttern ein paar Opfer gebracht. Ganz stark inszeniert #vertrag#

    Der Anfang war richtig stark, als sie mit alle Mann den Berg erklimmen, und dann in weiter Ferne das Haus sehen können. Mit dem Wasserfall daneben war das wieder eine richtig tolle Landschaftsaufnahme :-)

    Der Tempel selbst ist dann allerdings nicht mehr so schön, ganz schön unheimlich darin #argh# Schön auch wieder, wie hier Athelstan wieder als Vermittler zum Zuschauer diente und alles hinterfrage, z.B. die Sache mit den Opfern. 9 of every kind. Auch Menschen #8o# Vor der Opferung selbst, gab es ein paar gute Szenen, wie alle im Schrein vor diesen riesigen Statuen zu den Göttern gebetet haben waren stark, auch wie Rollo Athelstan mit Pilzen vollgepumpt hat :D

    Nebenbei gab es noch ein Gespräch mit King Horik, er und Ragnar haben zusammen ja große Pläne :-)

    Aber das Highlight dann am Ende, als es wirklich zur Opferung ging. Erst die Ziegen und zum Schluss die Menschen. Gänsehaut #vertrag#

    @Stampede 578889 wrote:

    Diesmal keine Kämpfe und/oder Raubzüge, aber dennoch ne ganz starke Folge, in der ich mittendrin mal minutenlang Gänsehaut hatte #argh#

    Gut zu wissen, dass die Serie auch solche Folgen (sehr gut) kann #vertrag#

    @Stampede 578889 wrote:

    Ragnar ist sauer auf die Götter, weil sie ihn seinen ungeborenen Sohn genommen haben

    Ich fands ja gut, als er Athelstan gefragt hat was die Christen gegen einen solchen Schmerz unternehmen und Athelstan darauf keine Antwort wusste.

    @Stampede 578889 wrote:

    Die Landschaftaufnahmen bei der Wanderung waren mal wieder atemberaubend schön ##um##

    ##um## #vertrag#

    @Stampede 578889 wrote:

    Athelastan ist auch dabei und sieht mit seinem Bart komplett anders aus #ugly#

    Und seinem Zottelkopf :D

    @Stampede 578889 wrote:

    Dass er an dem Ritual teilnimmt hat mich dann aber noch mehr überrascht, scheinbar ist er nun doch kein Christ mehr sondern ein Wikinger mitsamt deren Glauben.

    Seine Bibel hat er ja augenscheinlich auch schon ewig nicht mehr ausgepackt gehabt. Finde ich gut die Wandlung :-)

    @Stampede 578889 wrote:

    Was die anderen aber nicht davon abhält, ihn zu verarschen und Plize zum Essen zu geben :D

    Ich fands klasse =)

    @Stampede 578889 wrote:

    Super Szene, wie er dann total high durch die Orgie tritt, an der auch Rollo und Ragnar der war doch auch dabei, oder? :-?)

    Rollo ja, Ragnar konnte ich nicht ausmachen. Kann aber gut sein, Lagertha wollte ihn ja eh davon abhalten und wer weiß ob er sich dran gehalten hat :-?

    @Stampede 578889 wrote:

    Latherga hingegen hat das nicht so offensiv angegangen, sie betet zu den Göttern, dass sie bald wieder schwanger wird, bevor sich Ragnar eine neue sucht. Fände ich schon sehr bitter, ich mag Latherga sehr #sad#

    Ich fänds auch schade.

    Aber die Götter wollen ihn nicht. Fand ich ja fast schon etwas schade, denn wie krass wäre die Folge halt gewesen, wenn Ragnar ihn wirklich den Göttern zum Opfer angeboten hätte. Aber ich bin auch froh, dass er weiterhin dabei ist :-)[/quote]
    Zum Glück wollen die Götter ihn nicht, Athelstan ist eine ziemliche Bereicherung für die Show #vertrag#

    @Stampede 578889 wrote:

    Am Ende springt Leif (?) für ihn ein.

    Ja, das war Leif.

    Starke Szene mit dem Gesang, als die ganzen Tiere und Menschen geopfert werden.

    @Stampede 578889 wrote:

    Außerdem ist Donal Logue nun mit von der Partie #hallo#

    Und schon ist es nicht mehr schade um Gabriel Byrne :D

    @Stampede 578889 wrote:

    Wieviele Folgen kommen eigentlich noch? :-? Ist nächste Woche schon das Finale?! #8o#

    Ja, nächste Woche ist leider schon Finale #sad#

    #469189
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 579039 wrote:

    Wo hat Athelstan auf einmal die Matte her? #ugly# [/quote]
    Ich frag mich eher, wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist, damit der jetzt so aussieht :-?

    @Burning 579039 wrote:

    Der Anfang war richtig stark, als sie mit alle Mann den Berg erklimmen, und dann in weiter Ferne das Haus sehen können. Mit dem Wasserfall daneben war das wieder eine richtig tolle Landschaftsaufnahme :-) [/quote]
    An so einem Ort kann man schonmal eine Orgie feiern #ugly#

    @Burning 579039 wrote:

    Schön auch wieder, wie hier Athelstan wieder als Vermittler zum Zuschauer diente und alles hinterfrage, z.B. die Sache mit den Opfern. [/quote]
    Jupp, zum Glück haben sie den damals im Tempel verschont und mitgenommen, sonst wäre es vermutlich et.was schwierig geworden für uns :D

    @Burning 579039 wrote:

    Nebenbei gab es noch ein Gespräch mit King Horik, er und Ragnar haben zusammen ja große Pläne :-) [/quote]
    Dass sich Ragnar dem so einfach unterwirft fand ich etwas merkwürdig :-?

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Ragnar ist sauer auf die Götter, weil sie ihn seinen ungeborenen Sohn genommen haben

    Ich fands ja gut, als er Athelstan gefragt hat was die Christen gegen einen solchen Schmerz unternehmen und Athelstan darauf keine Antwort wusste. [/quote]
    Gut auch Ragnars „Siehste!“-Blick :D

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Super Szene, wie er dann total high durch die Orgie tritt, an der auch Rollo und Ragnar der war doch auch dabei, oder? :-?)

    Rollo ja, Ragnar konnte ich nicht ausmachen. Kann aber gut sein, Lagertha wollte ihn ja eh davon abhalten und wer weiß ob er sich dran gehalten hat :-? [/quote]
    Also ich glaube, er war mal kurz zu sehen. Was halt durch Athelstan Pliz-Vision zu sehen war…

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Außerdem ist Donal Logue nun mit von der Partie #hallo#

    Und schon ist es nicht mehr schade um Gabriel Byrne :D [/quote]
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich immer, wenn Logue im Bild war, schon etwas im Fremdschämmodus war :D

    #469193
    Anonym
    Gast

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    Wo hat Athelstan auf einmal die Matte her? #ugly#

    Ich frag mich eher, wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist, damit der jetzt so aussieht :-?[/quote]
    Genug Zeit, dass mittlerweile der Winter vorbei ist :-?

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    Der Anfang war richtig stark, als sie mit alle Mann den Berg erklimmen, und dann in weiter Ferne das Haus sehen können. Mit dem Wasserfall daneben war das wieder eine richtig tolle Landschaftsaufnahme :-)

    An so einem Ort kann man schonmal eine Orgie feiern #ugly#[/quote]
    Genau, hat doch jeder schonmal mitgemacht :D

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    Nebenbei gab es noch ein Gespräch mit King Horik, er und Ragnar haben zusammen ja große Pläne :-)

    Dass sich Ragnar dem so einfach unterwirft fand ich etwas merkwürdig :-?[/quote]
    Ragnar verfolgt da bestimmt einen Plan, ich schätze mal am Ende wird es Horik wie Haraldson ergehen :-?

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Außerdem ist Donal Logue nun mit von der Partie #hallo#

    Und schon ist es nicht mehr schade um Gabriel Byrne :D

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich immer, wenn Logue im Bild war, schon etwas im Fremdschämmodus war :D

    War doch bei Byrne nicht anders :p

    #469198
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 579488 wrote:

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    Wo hat Athelstan auf einmal die Matte her? #ugly#

    Ich frag mich eher, wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist, damit der jetzt so aussieht :-?

    Genug Zeit, dass mittlerweile der Winter vorbei ist :-? [/quote]
    Dorrt ist doch irgendwie immer Winter :D Und hat es beim dem Tempel nicht sogar leicht geschneit? :-?

    @Burning 579488 wrote:

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    Nebenbei gab es noch ein Gespräch mit King Horik, er und Ragnar haben zusammen ja große Pläne :-)

    Dass sich Ragnar dem so einfach unterwirft fand ich etwas merkwürdig :-?

    Ragnar verfolgt da bestimmt einen Plan, ich schätze mal am Ende wird es Horik wie Haraldson ergehen :-? [/quote]
    Mmh, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wir werden sehen.

    @Burning 579488 wrote:

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Außerdem ist Donal Logue nun mit von der Partie #hallo#

    Und schon ist es nicht mehr schade um Gabriel Byrne :D

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich immer, wenn Logue im Bild war, schon etwas im Fremdschämmodus war :D

    War doch bei Byrne nicht anders :p

    Stimmt :D Da hat sich’s ja dann schnell gelegt. Hoffentlich klappt das bei Logue auch

    #469199
    Anonym
    Gast

    @Stampede 579493 wrote:

    @Burning 579488 wrote:

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    Wo hat Athelstan auf einmal die Matte her? #ugly#

    Ich frag mich eher, wieviel Zeit mittlerweile vergangen ist, damit der jetzt so aussieht :-?

    Genug Zeit, dass mittlerweile der Winter vorbei ist :-?

    Dorrt ist doch irgendwie immer Winter :D Und hat es beim dem Tempel nicht sogar leicht geschneit? :-?[/quote]
    Mhm, mir war nicht so :-? Aber kann natürlich sein. Aber schon heftig was die Serie für Zeitsprünge macht.

    #469200
    Stampede
    Mitglied

    Naja, so viele Zeitsprünge gabs doch gar nicht. Der hier war halt jetzt heftig, davor wars mMn normal.

    #469204
    Anonym
    Gast

    @Stampede 579495 wrote:

    Naja, so viele Zeitsprünge gabs doch gar nicht. Der hier war halt jetzt heftig, davor wars mMn normal.

    Nunja, in 1×06 hat Lagertha erzählt sie wäre schwanger, in 1×07 hatte sie nen ordentlich Bauch und jetzt nochmal. Finde ich schon viele :-?

    #469260
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 579501 wrote:

    @Stampede 579495 wrote:

    Naja, so viele Zeitsprünge gabs doch gar nicht. Der hier war halt jetzt heftig, davor wars mMn normal.

    Nunja, in 1×06 hat Lagertha erzählt sie wäre schwanger, in 1×07 hatte sie nen ordentlich Bauch und jetzt nochmal. Finde ich schon viele :-?

    Mmh, stimmt schon irgendwo :-? War mir nur nicht so heftig bewusst

    #469298
    Anonym
    Gast

    Ist ja auch nicht schlimm, aer für 3 Folgen ganz schön extrem :-?

    #473284
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge #vertrag#

    Gab einen Zeitsprung, Ragnar und Mannen sind wieder zu hause und das Babyunglück scheint wohl schon verkraftet zu sein. Und Athlestan sieht allmählich wie ein Wikinger aus #8o# Fehlen nur noch die Muskeln und der grimmige Blick :D

    In der Folge ging es dann um Uppsalla, einen Tempel wo die Heiden alljährlich hinpilgern um zu ihren Göttern zu beten und den Blutzoll zu zahlen. Ausgelassene Stimmung da, bei der Ankunft und dann ging’s auch schon in dem Tempel. Athlestan war auch mit dabei und betet zu seinen neuen Göttern :-? Interessante Entwicklung macht der durch, finde ich :-? Die anderen Beten aber auch und Ragnar bittet Thor um ein Zeichen von welcher Frau er noch ein Kind erwarten kann #8o# Der wird doch nicht fremdgehen :-w
    Aber Rollo ist jedenfalls schon fleißig dabei, was Siggy nicht so geschmeckt hat :p Dafür konnte sie aber noch weitere Samen der Eifersucht in Rollos Kopf sähen, ich glaube ja nicht das es noch lange dauert bis der erste Versuch kommt Ragnar zu stürzen. Bin mal gespannt :-?
    Klasse fand ich jedenfalls noch die Montage, wo Athlestan voll auf Pilzen durch das Camp läuft #hallo# Aber Tragisch wurde es dann als rauskam das Athlestan als Menschenopfer ausgesucht wurde #8o# Allerdings hilft ihm sein zweifelhafter glauben hier und er wird nicht als Opfer Akzeptiert. Gott sei dank :-) Dafür springt aber Leif ein, den wir ja auch schon ein wenig kennen. Tat mir sehr Leid für ihn auch wenn er das sicher anders empfunden hat, er darf ja nach Walhalla und so. Trotzdem traurige Szene als die Menschen geopfert werden #sad#

    Nebenbei wurde noch eine neue Figur eingeführt. King Horik. Er hat sich nun mit Ragnar verbunden und die beiden wollen bald mit großer Flotte gen Westen segeln. Erstmal soll Ragnar aber für ihn ein Auftrag erfüllen und einen anderen Jarl stürzen, der Aufsässig geworden ist. Ich denke mal darum wird’s im Finale gehen :-?

    btw. Auch nach 8 Folgen noch Gänsehaut beim Intro :-)

    @Stampede 578889 wrote:

    Dafür war die Atmosphäre bei diesem Tempel und auf der Feier total furchterregend.

    Da war doch Party :D

    @Stampede 578889 wrote:

    Athelastan ist auch dabei und sieht mit seinem Bart komplett anders aus #ugly#

    Friseur scheint da nicht so angesagt als Beruf zu sein :-?

    @Stampede 578889 wrote:

    Ragnar hat Athelstan als eines der 9 Menschenopfer ausgewählt, ohne dessen Wissen #8o#

    Echt? Das Ragnar ihn auserwählt hat, hab ich gar nicht mitbekommen #8o#

    @Burning 579039 wrote:

    Der Anfang war richtig stark, als sie mit alle Mann den Berg erklimmen, und dann in weiter Ferne das Haus sehen können. Mit dem Wasserfall daneben war das wieder eine richtig tolle Landschaftsaufnahme :-)

    Auch wenn man gut erkennen konnte das der Tempel am Computer entstanden ist. Aber dafür hat die Landschaft entschädigt :D

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Latherga hingegen hat das nicht so offensiv angegangen, sie betet zu den Göttern, dass sie bald wieder schwanger wird, bevor sich Ragnar eine neue sucht. Fände ich schon sehr bitter, ich mag Latherga sehr #sad#

    Ich fänds auch schade.

    Ich auch. Will die nochmal in Kampf Montur sehen :D

    @Burning 579488 wrote:

    @Stampede 579484 wrote:

    @Burning 579039 wrote:

    @Stampede 578889 wrote:

    Außerdem ist Donal Logue nun mit von der Partie #hallo#

    Und schon ist es nicht mehr schade um Gabriel Byrne :D

    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich immer, wenn Logue im Bild war, schon etwas im Fremdschämmodus war :D

    War doch bei Byrne nicht anders :p

    Na zum Glück kenn ich die beiden gar nicht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.