1×08 – ??? | The 214s



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338910
    Anonym
    Gast

    The team finalizes preparations for COMDEX; Bosworth makes a sacrifice for the good of the program.

    zap2it.com

    #488019
    Anonym
    Gast

    Richtig gute Folge, von Anfang bis Ende und die Stimmung während der Folge war generell aller erste Sahne.
    Zu Beginn gab’s zwar erst mal wieder Zoff, aber daran hat man auch Ja schon gewöhnt :D Der Giant ist quasi fertig, jetzt gehts darum das Ding zu verkaufen und Vertriebspartner zu ergattern. So sehr ich Gordon Ja verstehen konnte, dass er sich darüber aufregt nicht mit zu dürfen, so sehr kann ich aber auch Joe verstehen, denn vom verkaufen versteht wer am meisten und Gordon so gut wie gar nix :-)

    Aber dazu kommt es erst gar nicht, denn kurzen Zeit später wird auch schon das Büro von ein paar Beamten gestürmt und dicht gemacht. Tja, das war’s dann wohl erst mal, oder auch nicht, denn Gordon klaut den Prozessor des gibts einfach und nimmt das Ding mit nach Hause @-) Von ihm hätte ich das man so gar nicht gedacht, von Cameron schon eher :D
    Dann rennt Gordon zu Cameron und beide dann zu Joe, der aber schon bei seinem Vater ist, um wieder bei IBM anzuheuern X-( Aber er kann dich überzeugt werden, vom bis gibts Geld und dann gehts auf nach Vegas (?) um den Giant an den Mann zu bringen.
    Ich bin gespannt was die letzten beiden Folgen bereit halten, das wird sicher großartig :-)

    #491588
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Folge, total mitreißend und dramatisch.

    Commodore, Tandy, Cardiff Electrics. Der Platz für die COMDEX ist gebucht, da kann sich Bosworth auch noch so sehr aufregen wie teuer das alles ist :p Cameron hat keinen Bock drauf mitzugehen weil dort lauter Verkaufstypen rumhängen und es dort viel zu langweilig ist. Gordon hingegen ist Feuer und Flamme und quatscht Debbie voll, dass er 1981 schonmal dort war, was er dort alles erlebt hat und dass er sich somit total auskennt :D
    Aber dann muss er erfahren, dass nur Joe hingeht, also tickt er wieder mal völlig aus, so dass seine Meditationskassetten auch nicht mehr helfen können. Joe’s Argument von wegen, es würde ein schlechtes Licht auf den Giant geworfen werden wenn derjenige mit dabei, der vor einigen Jahren mit seinem Symphonic sang- und klanglos untergegangen ist, war schon ziemlich hart. Gordon hätte sich eh nicht in die ganzen Gespräche eingeklinkt sondern lediglich den Giant vorgestellt. Gordon ist so sauer, dass er auf eigene Faust zur COMDEX fliegen will und dafür Donna’s Ersparnisse plündert.
    Aber die hat zurzeit eh andere Sorgen, denn der Kuss machte Hunt schwer zu schaffen, so dass er vor dem Haus rumlungerte und nicht so recht wusste, was er sagen oder tun sollte. Als einzigem Ausweg blieb ihm dann nur, bei TI zu kündigen, was wiederum Donna schwer zu schaffen machte. Der indirekte Rat ihrer Mutter, Gordon zu verlassen, war da auch nicht besonders hilfreich.

    Aber das Alles rückte erstmal in den Hintergrund, als die Polizei Bosworth vor den Augen und zum Entsetzen der versammelten Mannschaft verhaftet, weil dieser einen Hack durchgeführt hat bzw von Cameron hat durchführen lassen, um die nötige Kohle für das Projekt von Nathan Cardiff’s Konto zu stehlen. Keiner darf den Raum verlassen und alles wird konfisziert. Gordon war aber so geistesgegenwärtig, den Giant schnell noch auseinanderzubauen und die Einzelteile im Raum zu verteilen, so dass dieser nicht mitgenommen wurde. Aber auch er war natürlich außer sich und gibt auch sofort Joe die Schuld, daran beteiligt zu sein, weil er bei sowas immer beteiligt ist, als einziger heil dabei rauskommt und dabei sogar noch ein Vorteil für ihn entsteht. Und so erfährt Cameron von der BIOS-Sache damals, wofür sich Joe dann doch endlich den verdienten Faustschlag einfängt :>

    Zu allem Übel muss Joe dann auch noch erfahren, dass IBM auch einen transportierbaren Rechner rausbringt, was ihn vollkommen aus der Bahn wirft und ihn zwingt, seinem Vater einen Besuch abzustatten. Dort erfährt man, dass dieser ihn als Kind angelogen hat, dass seine Mutter gestorben ist, obwohl dem gar nicht so war, weil er sie nur von ihm fernhalten wollte nach dem Sturz, von dem er die Narbe auf der Brust hatte. Also sein Vater ihm anbietet, wieder für IBM arbeiten zu können, lehnt Joe erst ab, sagt aber dann trotzdem zu.
    Das war echt das erste Mal, wo Joe überhaupt nichts mehr unter Kontrolle hatte und nicht mehr auf seinem Thron saß, wo er tun konnte was er machen wollte. Eigentlich ein Grund zur Genugtuung, aber sein Vater ist noch ein weitaus größeres Arschloch als er, also ist der Moment verpufft.

    Derweil klaut Gordon bei Nacht und Nebel den Giant und baut ihn in seiner Garage wieder zusammen. Als Donna das mitkriegt ist sie total verzweifelt, weil Gordon wieder einen Rückfall in alte Zeiten erleidet, als ihn das Projekt psychisch fast zerstört hat. Und in der Tat kam er auch hier total verrückt rüber. Und zwar so sehr, dass Donna die Kinder sicherheitshalber zu ihrer Mutter schickt. Sie will dann auch gehen, aber dann findet sie diesen Decoder-Ring, den Gordon damals für sie angefertigt hat und den er ihr geben wollte, wenn er seinen ersten PC verkauft hat. Das hat sie dann doch wieder umgestimmt, sehr schön :-)

    Gordon und Cameron warten in Joe’s Wohnung und können diesen dann auch überzeugen, zur COMDEX zu gehen und den Giant zu präsentieren. Klasse Ansprache von Gordon an Joe, da kam dann doch endlich mal wieder sowas wie Zusammenhalt durch :-) Donna geht auch mit und von Bosworth, der alle Schuld für den Hack auf sich nimmt, bekommen sie auch den Segen.

    @Burning 619368 wrote:

    Zu Beginn gab’s zwar erst mal wieder Zoff, aber daran hat man auch Ja schon gewöhnt :D [/quote]
    Stimmt, ich kann mich an keine Folge erinnern, in der es nicht mal Zoff zwischen Cameron&Joe, Gordon&Joe, Cameron&Gordon und/oder Cameron&Joe&Gordon gab =)

    @Burning 619368 wrote:

    Der Giant ist quasi fertig [/quote]
    Ich muss sagen, dass ich mir den ganz anders vorgestellt habe, eher so wie ein heutiges Notebook :D Aber das Teil sieht richtig cool aus, finde ich.

    @Burning 619368 wrote:

    So sehr ich Gordon Ja verstehen konnte, dass er sich darüber aufregt nicht mit zu dürfen, so sehr kann ich aber auch Joe verstehen, denn vom verkaufen versteht wer am meisten und Gordon so gut wie gar nix :-) [/quote]
    Wie gesagt wäre Gordon gewiss nicht bei Verkaufsgesprächen etc dabei gewesen sondern hätte „lediglich“ seinen Giant vorgeführt. Und das hat er meiner Meinung nach auch verdient, weil er das Ding halt gebaut hat.

    @Burning 619368 wrote:

    Gordon klaut den Prozessor des gibts einfach und nimmt das Ding mit nach Hause @-) Von ihm hätte ich das man so gar nicht gedacht, von Cameron schon eher :D [/quote]
    Hätte auch eher gedacht, dass er sich jammernd in ein Zimmer verzieht. Aber die Aktion war natürlich wesentlich besser :D

    #491612
    Anonym
    Gast

    @Stampede 627136 wrote:

    Der Platz für die COMDEX ist gebucht[/quote]
    Ich habe erst mal gegooglet ob es die Messe wirklich gab =)

    @Stampede 627136 wrote:

    Aber dann muss er erfahren, dass nur Joe hingeht, also tickt er wieder mal völlig aus, so dass seine Meditationskassetten auch nicht mehr helfen können.[/quote]
    Wenn ich deine Reviews so lese, kommt mir das so vor, als wenn Gordon in jeder Folge der Kragen platzt #ugly# Hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung :D

    @Stampede 627136 wrote:

    Aber auch er war natürlich außer sich und gibt auch sofort Joe die Schuld, daran beteiligt zu sein, weil er bei sowas immer beteiligt ist, als einziger heil dabei rauskommt und dabei sogar noch ein Vorteil für ihn entsteht.[/quote]
    Das wäre auch absolut Joes Ding gewesen =)

    @Stampede 627136 wrote:

    @Burning 619368 wrote:

    Zu Beginn gab’s zwar erst mal wieder Zoff, aber daran hat man auch Ja schon gewöhnt :D

    Stimmt, ich kann mich an keine Folge erinnern, in der es nicht mal Zoff zwischen Cameron&Joe, Gordon&Joe, Cameron&Gordon und/oder Cameron&Joe&Gordon gab =)[/quote]
    Das Geile ist ja, dass das schon von Folge 1 an so läuft =)

    @Stampede 627136 wrote:

    @Burning 619368 wrote:

    Der Giant ist quasi fertig

    Ich muss sagen, dass ich mir den ganz anders vorgestellt habe, eher so wie ein heutiges Notebook :D Aber das Teil sieht richtig cool aus, finde ich.[/quote]
    Das hatte ich auch die ganze Zeit vor Augen, aber wie krass dann, als man realisiert hat, dass sie ja noch in den 80ern sind #ugly#

    #491616
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 627179 wrote:

    @Stampede 627136 wrote:

    Der Platz für die COMDEX ist gebucht

    Ich habe erst mal gegooglet ob es die Messe wirklich gab =) [/quote]
    Wieso sollte die es nicht gegeben haben?

    #491632
    Anonym
    Gast

    @Stampede 627185 wrote:

    @Burning 627179 wrote:

    @Stampede 627136 wrote:

    Der Platz für die COMDEX ist gebucht

    Ich habe erst mal gegooglet ob es die Messe wirklich gab =)

    Wieso sollte die es nicht gegeben haben?

    Hab ich ja nicht gesagt :p Ich hatte davon vorher noch nie was gehört, daher wollte ich einfach mal nachschauen ob es sie evtl. immer noch gibt ;)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.