1×09 – ??? | All Change



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #336898
    Anonym
    Gast

    Ragnar assembles a small party to travel to Gotaland to resolve a land dispute with Jarl Borg; a plague takes a toll on the village of Kattegat.

    zap2it.com

    #468899
    Anonym
    Gast
    #469470
    Anonym
    Gast

    Sehr ruhiges, aber auch sehr starkes Staffelfinale #vertrag#

    Vor allem im Hinblick auf das Verhältnis Ragnar <-> Rollo eine sehr wichtige Folge. Ragnar und sein Gefolge sind auf dem Weg nach Schweden um dort mit dem Earl zu „verhandeln“. King Horik fordert Land von dem Earl, er will es nicht rausrücken, also muss Ragnar als Unterhändler hin. Wirklich viel passiert nicht, deshalb muss Floki zurück um Horiks Meinung zum Deal einzuholen. Und wie überraschend, als dieser ablehnt Deals einzugehen sondern nur sein Land zurückkaufen will. Der Earl ist nicht sehr begeistert und am nächsten Tag sollen die Wikinger wieder abreisen.

    In der Nacht wird dann das beschlossen, was sich die ganz Folge über schon aufgebaut hat. Rollo wird mit dem Earl in den Kampf gegen Ragnar ziehen. Er wurde von ihm ja auch gut bearbeitet, dass er noch nie von Rollo gehört hat und er sowieso nur die zweite, wahrscheinlich sogar nur dritte, Geige spielt. Das wird auf jeden Fall noch richtig interessant nächste Staffel #vertrag#

    Während Ragnar in Schweden ist, ist seiner Heimat eine Epidemie ausgebrochen. Viele sind gestorben, unter anderem seine eigene Tochter und Siggy. Athelstan hätte es auch fast erwischt, aber er hat zum Glück überlebt [-o< Nebenbei hat Ragnar dann auch noch eine neue Frau gefunden die er auch direkt erst mal schwängert. Lagertha dürfte wohl bald abgeschoben sein, hat sich ja auch letzte Folge schon angedeutet #sad#

    #469506
    Stampede
    Mitglied

    Also die Stimmung in den letzten ca. 15 Minuten war unglaublich #hm# Ich glaube, ich hatte durchgehend Gänsehaut, so unheilverkündend, bedrückend und bedrohlich wie das war, begünstigt natürlich auch durch den Score. Also das war der Hammer #vertrag#
    Starkes Finale. Vielleicht etwas unspektakulär, aber dennoch intensiv und die Weichen für Staffel 2 sind gelegt.

    Jarl Borg lässt seine Gäste erstmal etwas frieren, bevor er sie herein bittet, aber als er dann erfährt, dass Ragnar Lothbrok ihn besucht, wird er dann auf einmal doch freundlicher :D Mit sich um das Land handeln lässt er aber nicht, zumal Horik auch nur mit Forderungen kommt und nicht mit Angeboten. Also muss Floki nochmal zurück reiten und nachfragen, was sie nun eigentlich machen sollen #ugly#

    In der Zwischenzeit machen sich Ragnar&Co auf, um einen Baum zu sehen. Auf dem Weg dorthin beobachten zwei seiner Mannen eine Frau beim Baden, müssen sich der zornigen Dienerinnen erwehren und Ragnar beichten, dass er sich bei der Frau entschuldigen muss :D Als er sie dann sieht schaltet er sofort den Flirtmodus auf allerhöchste Stufe und bietet ihr versalzenen Fisch an :D Und landet dann mit ihr in Bett. Mmh, jetzt weiß ich ja, was ich noch auf meinen Einkaufszettel schreiben muss…
    Björns Worte des Hasses gegen seinen Vater kann ich genauso übernehmen #vertrag#X-( Und daheim stirbt das halbe Dorf an irgendeiner Krankheit, unter anderem die Tochter von Siggy und Latherga #sad# Athelstan hats aber zum Glück überlebt, für eine Schrecksekunde hatte ich den schon auf dem Scheiterhaufen gesehen #8o#

    Und dann ist die Tante auch noch von Ragnar schwanger #sad# Bewahrheitet sich Lathergas Furcht also doch #sad#
    Und zu allem Übel schließt sich auch noch Rollo Jarl Borg im Krieg gegen Ragnar und Horik an…..
    Wie gesagt, total geniale Stimmung in den letzten Minuten, als dauernd hin und her geswitcht wurde zwischen dem Massensterben im Dorf, Borgs Versuch, Rollo zu überzeugen und Ragnars Überlegungen, wieder zu dieser Frau zu gehen oder nicht. Einfach nur großartig #randy# Auch nach der Folge habe ich immer noch Gänsehaut…. diese Stimmung #argh#

    @Burning 579958 wrote:

    Wirklich viel passiert nicht, deshalb muss Floki zurück um Horiks Meinung zum Deal einzuholen. Und wie überraschend, als dieser ablehnt Deals einzugehen sondern nur sein Land zurückkaufen will. [/quote]
    An Floki’s Stelle wäre ich mir ja da total verarscht vorgekommen… mehrere Tage unterwegs für nix und wieder nix :D

    @Burning 579958 wrote:

    In der Nacht wird dann das beschlossen, was sich die ganz Folge über schon aufgebaut hat. Rollo wird mit dem Earl in den Kampf gegen Ragnar ziehen. Er wurde von ihm ja auch gut bearbeitet, dass er noch nie von Rollo gehört hat und er sowieso nur die zweite, wahrscheinlich sogar nur dritte, Geige spielt. [/quote]
    Ich fand auch die Geschichte so genial, wie er Rollo erzählt hat, wie das mit seinem Bruder so war #devil2#

    @Burning 579958 wrote:

    Athelstan hätte es auch fast erwischt, aber er hat zum Glück überlebt [-o< [/quote]
    Ja, zum Glück. Hat er wohl zum richtigen Gott gebetet :p

    @Burning 579958 wrote:

    Nebenbei hat Ragnar dann auch noch eine neue Frau gefunden die er auch direkt erst mal schwängert. Lagertha dürfte wohl bald abgeschoben sein, hat sich ja auch letzte Folge schon angedeutet #sad#

    Hoffentlich sticht Latherga die Nebenbuhlerin in 2×01 gleich ab #devil2#

    #469507
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580038 wrote:

    Also muss Floki nochmal zurück reiten und nachfragen, was sie nun eigentlich machen sollen #ugly#

    Floki hatte ja mal wieder den geilsten Job von allen :D

    @Stampede 580038 wrote:

    Als er sie dann sieht schaltet er sofort den Flirtmodus auf allerhöchste Stufe und bietet ihr versalzenen Fisch an :D Und landet dann mit ihr in Bett. Mmh, jetzt weiß ich ja, was ich noch auf meinen Einkaufszettel schreiben muss…

    Haha =)=)

    @Stampede 580038 wrote:

    unter anderem die Tochter von Siggy und Latherga

    Lesben? #ugly#

    @Stampede 580038 wrote:

    Athelstan hats aber zum Glück überlebt, für eine Schrecksekunde hatte ich den schon auf dem Scheiterhaufen gesehen #8o#

    Ich auch, ich dachte ja das er unter dem Tuch liegt, das die eine da zurück gezogen hat, aber war er ja glücklicherweise doch nicht.

    @Stampede 580038 wrote:

    Und zu allem Übel schließt sich auch noch Rollo Jarl Borg im Krieg gegen Ragnar und Horik an…..[/quote]
    Sehr genial ja, wie er Rolle eigentlich auf seine Seite gezogen hat #vertrag#

    @Stampede 580038 wrote:

    @Burning 579958 wrote:

    Wirklich viel passiert nicht, deshalb muss Floki zurück um Horiks Meinung zum Deal einzuholen. Und wie überraschend, als dieser ablehnt Deals einzugehen sondern nur sein Land zurückkaufen will.

    An Floki’s Stelle wäre ich mir ja da total verarscht vorgekommen… mehrere Tage unterwegs für nix und wieder nix :D

    Auf jeden Fall =)
    Aber Floki ist ja hart im Nehmen :D

    @Stampede 580038 wrote:

    @Burning 579958 wrote:

    In der Nacht wird dann das beschlossen, was sich die ganz Folge über schon aufgebaut hat. Rollo wird mit dem Earl in den Kampf gegen Ragnar ziehen. Er wurde von ihm ja auch gut bearbeitet, dass er noch nie von Rollo gehört hat und er sowieso nur die zweite, wahrscheinlich sogar nur dritte, Geige spielt.

    Ich fand auch die Geschichte so genial, wie er Rollo erzählt hat, wie das mit seinem Bruder so war #devil2#

    #vertrag#
    Starke Szene, da hab ich gut Gänsehaut bekommen :D

    @Stampede 580038 wrote:

    @Burning 579958 wrote:

    Athelstan hätte es auch fast erwischt, aber er hat zum Glück überlebt [-o<

    Ja, zum Glück. Hat er wohl zum richtigen Gott gebetet :p

    Er hat ja im Moment nicht gerade wenige zur Auswahl :D

    @Stampede 580038 wrote:

    @Burning 579958 wrote:

    Nebenbei hat Ragnar dann auch noch eine neue Frau gefunden die er auch direkt erst mal schwängert. Lagertha dürfte wohl bald abgeschoben sein, hat sich ja auch letzte Folge schon angedeutet #sad#

    Hoffentlich sticht Latherga die Nebenbuhlerin in 2×01 gleich ab #devil2#

    =)

    #469584
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    Also muss Floki nochmal zurück reiten und nachfragen, was sie nun eigentlich machen sollen #ugly#

    Floki hatte ja mal wieder den geilsten Job von allen :D [/quote]
    Zumindest hatte er dann aber schelmischen Spaß, als er am Ende die unfrohe Nachricht verkünden durfte :D

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    unter anderem die Tochter von Siggy und Latherga

    Lesben? #ugly# [/quote]
    Mmh? :-?

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    Athelstan hats aber zum Glück überlebt, für eine Schrecksekunde hatte ich den schon auf dem Scheiterhaufen gesehen #8o#

    Ich auch, ich dachte ja das er unter dem Tuch liegt, das die eine da zurück gezogen hat, aber war er ja glücklicherweise doch nicht. [/quote]
    Die Leiche hatte auch noch erschreckende Ähnlichkeit mit ihm #argh#

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    @Burning 579958 wrote:

    Athelstan hätte es auch fast erwischt, aber er hat zum Glück überlebt [-o<

    Ja, zum Glück. Hat er wohl zum richtigen Gott gebetet :p

    Er hat ja im Moment nicht gerade wenige zur Auswahl :D [/quote]
    Seinen einzigen halt :p

    #469593
    Anonym
    Gast

    @Stampede 580249 wrote:

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    unter anderem die Tochter von Siggy und Latherga

    Lesben? #ugly#

    Mmh? :-?[/quote]
    Ja, wenn die doch zusammen eine Tochter haben :p

    @Stampede 580249 wrote:

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    Athelstan hats aber zum Glück überlebt, für eine Schrecksekunde hatte ich den schon auf dem Scheiterhaufen gesehen #8o#

    Ich auch, ich dachte ja das er unter dem Tuch liegt, das die eine da zurück gezogen hat, aber war er ja glücklicherweise doch nicht.

    Die Leiche hatte auch noch erschreckende Ähnlichkeit mit ihm #argh#[/quote]
    #vertrag# #argh#

    #469605
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 580259 wrote:

    @Stampede 580249 wrote:

    @Burning 580042 wrote:

    @Stampede 580038 wrote:

    unter anderem die Tochter von Siggy und Latherga

    Lesben? #ugly#

    Mmh? :-?

    Ja, wenn die doch zusammen eine Tochter haben :p

    Ach so, jetzt verstehe ich #ugly# =) Naja, wenn man das so lesen will… :p

    #475464
    Noone
    Mitglied

    Hmm…kann eure Begeisterung nicht teilen…klar, am Ende wurden die Weichen für Season 2 gut gestellt, aber ich fand die Episode total langweilig. Für ein Finale fand ich das total mau #hm#

    Aber wie gesagt, für Season 2 sind die Weichen zumindest gestellt. Rollo tut sich mit Borg zusammen. Und Ragnar schwängert mal eben die Tochter von Siegfried dem Drachentöter :D

    #475466
    Sam Crow
    Mitglied

    Es gibt ne neunte Folge? Oh….#ugly#

    #475467
    Anonym
    Gast

    Ok, Noone, du bist doch nicht deppert #ugly#

    #475468
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 593840 wrote:

    Es gibt ne neunte Folge? Oh….#ugly#

    Hihi :D

    #475484
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593844 wrote:

    @Sam Crow 593840 wrote:

    Es gibt ne neunte Folge? Oh….#ugly#

    Hihi :D

    Sacht ma #ugly# =)

    @Noone 593838 wrote:

    die Tochter von Siegfried dem Drachentöter :D

    Hab ich was verpasst? @-)

    #475487
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 593913 wrote:

    =)
    @Noone 593838 wrote:

    die Tochter von Siegfried dem Drachentöter :D

    Hab ich was verpasst? @-)

    Aslaug ist in der nordischen Mythologie die Tochter von Sigurd (Siegfried) und Brynhild (Brunhilde). Ich meine auch, dass sie das erwähnt.

    #475508
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 593926 wrote:

    @Stampede 593913 wrote:

    =)
    @Noone 593838 wrote:

    die Tochter von Siegfried dem Drachentöter :D

    Hab ich was verpasst? @-)

    Aslaug ist in der nordischen Mythologie die Tochter von Sigurd (Siegfried) und Brynhild (Brunhilde). Ich meine auch, dass sie das erwähnt.

    Danke #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.