1×09 – Falsches Spiel | Ariel

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Simon schlägt der Mannschaft einen Deal vor: Sie helfen ihm, ins Krankenhaus einzudringen, um River zu untersuchen. Als Gegenleistung finden sie dort Medikamente, die hohe Preise auf dem Schwarzmarkt erzielen.

Quelle: cinefacts.de

Noone
    Mitglied

Yeah, die Männer mit den blauen Händen sind wieder da #mh#
    Habe mich schon gefragt, wann die wieder vorkommen. Die sind echt spooky…und wie krass, als sie mit ihrem Gerät die Feds killen #8o#
    Eine gelungene Folge. Allerdings ging mir das zu schnell, dass sie so ein Krankenhaus-Flugvehikel zusammengebaut haben. Auch wie sie an die Uniformen und Pässe kamen ist mir zu sporadisch erklärt worden.
    Auch paar sehr witzige Szenen wieder dabei…Jayne lernt den Spruch auswendig, aber die Dame am Schalter fragt gar nicht danach und er haut ihn einfach trotzdem raus =)
    Sehr geil auch
    Simon:“Damit der Plan funktioniert, müssen River und ich tot sein“
    Jayne:“So langsam gefällt mir der Plan“

=) =)

Ansonsten war Jayne aber diesmal ja ein riesiges Arschloch. Verpfeift er die echt an die Allianz…unglaublich X-(
    Aber zum Glück hat ihm Mal dafür erstmal richtig in den Arsch getreten und ihn Todesängste ausstehen lassen #vertrag#

Roland Deschain
    Mitglied

Eine spannende und starke Folge – hat mir wieder gut gefallen. Allgemein muss ich hier nochmal betonen – auch wenn es nicht so stark wie immer war -, dass die Musik wirklich klasse ist und die Stimmung enorm anhebt. #vertrag#

Die Episode fing schon krass an. River schlitzt den guten alten Jayne fast auf – ihr Blick war wirklich zum fürchten. #8o# Auf jeden Fall willcSimon sie dann in ein Krankenhaus bringen und untersuchen, und schlägt den anderen vor, dass diese dadurch ebenfalls Medikamente bekommen, die sie gut verkaufen können. :-?
    Die Erzählung, wie was ablaufen soll, wie sie das Schiff gebaut haben und alles drum und dran war schnell aber sehr cool gemacht. Hat mir gefallen. #vertrag#
    Ansonsten fand ich die Szenen im Krankenhaus durchaus unterhaltsam und spannend, und die Männer mit den blauen Händen hatten auch wieder einen Auftritt. #mh# Krass, wie sie die anderen Männer eiskalt töten – und wie sie es tun. Krasse Bilder. #8o# Sind das eigentlich nur zwei von denen oder gibt es da mehrere von? #hm#
    Die Szenen, als Raynolds Jayne da zurecht wies mit seienn Methoden, fand ich schon blöd aber gerecht. :-?

Ariel war eine gelungene Folge, die 8/10 Punkten bekommt. :D

Anonym
    Gast

Mhm, ganz okay die Folge.

War zwar cool wie Simon mit der Idee ankam, und die drei daraufhin die medizinischen Begriffe lernen mussten und es im Krankenhaus dann keinen interessierte =)

Die Szenen im Krankenhaus selbst fand ich recht langweilig. Wir wissen zwar jetzt in etwa was mit River los ist, aber wirklich toll inszeniert fand ichs nicht. Hat mich teilweise doch echt angeödet.

Aber alle Szenen vor und nach dem Krankenhaus waren klasse. Wie Jayne seine Abreibung von Mal bekam und fast aus Serenity rausgesaugt wurde :D Hoffe die nächste Folge wird wieder mehr so wie die vorherigen, die waren echt klasse.

Stampede
    Mitglied

Wieder ne sehr gute Folge #hallo# Und endlich geht es mal mit der Haupthandlung voran…. sofern man das überhaupt so sagen kann, sind ja leider nur noch ein paar Folgen #sad#

Simons Essen riecht nach Muschi =)=) Und wie Jayne seine Waffen mit Spucke säubert und auch sonst immer in der Gegend rumspuckt =)
    Krass dann, wie River das Messer packt und Jayne einen heftigen Schnitt über der Brust zufügt #8o# Frage mich, warum sie das gemacht hat :-? War es nur, weil er Simon andauernd beleidigt hat? Oder hat sie schon geahnt, was er vorhat? :-? Naja, vielleicht hat sie ja auch nur die Spuckerei genervt :p
    Während Inara sich medizinisch checken lassen muss, um ihre Companion-Registratur erneuert zu bekommen haben die anderen keinen Bock, faul auf dem Schiff rumzuhocken, also nehmen sie Simons Vorschlag, das Krankenhaus um Medikamente zu erleichtern, an. Im Gegenzug sollen sie ihn und River in ein Labor bringen, wo er herausfinden will, was man damals mit ihr gemacht hat.
    Ging dann alles recht flott vonstatten, Pässe etc waren schnell gemacht und das Rettungsschiff und die Uniformen waren auch schnell da. War aber okay. Was ich allerdings nicht so gut fand war, dass Simon den super ausgefeilten Plan hatte, wie man das in Perfektion abziehen kann #hm# Und dann war das auch noch mit soviel krimineller Energie ausgedacht. Fand ich etwas out-of-character von ihm :p
    Urkomisch war der kurze Medizincrashkurs…. „Die Patienten sind zynisch“ =)=) Und wie Jayne erst ewig nicht aufpasst und sich den Satz nicht merken kann, ihn aber dann ungefragt trotzdem wie ein Roboter aufsagt =)=)
    Und dann verrät er River und Simon an die Allianz, für Geld natürlich #8o# Boah, was für ein fieses Schwein :-L Okay, er mochte die beiden nicht und nach Rivers Messerangriff erst recht nicht mehr, aber Mal so zu hintergehen war schon ein starkes Stück X-(
    Was ich mich frage ist, ob er, als Simon diesen Patienten das Leben rettet, vielleicht doch eingesehen hat, dass es ein Fehler war :-? Kam mir so vor, als ob er das alles noch aufhalten wollte, aber sie wurden dann doch geschnappt. Und er gleich mit. War klar. Wie konnte er nur denken, dass die Allianz fair spielt? Idiot X-(
    Aber sie boxen sich dann doch frei. War ein ziemlich brutaler Kampf.
    Und dann kommen die blauen Hände #devil2# War genial gemacht, als erst deren schwarzes Shuttle landet und sie dann alle Feds aus allen Körperöffnungen bluten lassen #8o# Richtig geile und spannende Szenen, als River, Simon und Janye von ihnen verfolgt werden, die Blauen sind ja übelst gefährlich. Aber Mal kann sie rausholen.
    Simon bedankt sich dann bei Jayne für seine Rettungsaktion und Jayne murmelt dann, dass er doch zu seiner Crew gehört… da hätte ich ihm eine reinhauen wollen X-(
    Aber Mal hat durchschaut, was er gemacht hat und befördert ihn fast ins All. Hat er aber sowas von verdient #vertrag# Und es wäre echt zu krass gewesen, wenn Mal wirklich durchgezogen hätte mit dieser Aktion….
    So aber ist er wieder an Bord. Und Simon hat auch noch herausgefunden, dass man an Rivers Gehirn rumgeschnitten hat. Warum ist aber noch nicht bekannt. Mal schauen, ob er ihr helfen kann mit der Spritze am Ende. River tat mir schon sehr leid, die hat in dieser Folge ja nur Unsinn geredet #sad#

Noone;351732 wrote:
    Allerdings ging mir das zu schnell, dass sie so ein Krankenhaus-Flugvehikel zusammengebaut haben. Auch wie sie an die Uniformen und Pässe kamen ist mir zu sporadisch erklärt worden.

Ja, das sehe ich auch als Kritikpunkt an, aber als kleinen. Dauert ja nur 42 Minuten, da kann man sich dann mit sowas nicht allzu sehr aufhalten :-)

Noone;351732 wrote:
    Sehr geil auch
    Simon:“Damit der Plan funktioniert, müssen River und ich tot sein“
    Jayne:“So langsam gefällt mir der Plan“

=) =)

Die Sprüche von Jayne sind eh immer der Hammer =)

Noone;351732 wrote:
    Aber zum Glück hat ihm Mal dafür erstmal richtig in den Arsch getreten und ihn Todesängste ausstehen lassen #vertrag#

Ob das was hilft….? Ich bezweifle es….

Roland Deschain;375610 wrote:
    Allgemein muss ich hier nochmal betonen – auch wenn es nicht so stark wie immer war -, dass die Musik wirklich klasse ist und die Stimmung enorm anhebt. #vertrag#

Absolut #vertrag#

baba_n
    Mitglied

Starke Folge.
    Ich weiß nicht warum ich bei diese Serie nie nach Logiklöcher Suche. Das tue ich sonst immer. Mich amüsiert einfach die Story, schließlich geht es nur darum. #vertrag#
    Ob sie aus Schrott jetzt in 2 Tage ein super Einsatzflieger bauen oder ob Serenity mit seine Schweißbasteltüren oder Lüsterklemmkaberbaumpilotencokpit Welltall tauglich ist, ist erst mal egal. Aber nur hier, sonst stört mich ungemein. Ist das nicht komisch? :-?
    Das einzig trauerige ist, dass nur noch 5 Folgen zu schauen habe. #sad#

Stampede
    Mitglied

@baba_n 544641 wrote:

Und den Film #hallo#

baba_n
    Mitglied

@Stampede 544656 wrote:

@baba_n 544641 wrote:

Und den Film #hallo#

Den habe ich auch, aber erst muss die Serie durch

Giuliana
    Mitglied

Spannende Folge, hat mir sehr gut gefallen :>

Simon möchte sich mit Hilfe der Crew in ein Krankenhaus einschleichen, um herauszufinden was die Allianz mit River angestellt hat. Als Anreiz will er ihnen erklären, wie sie teure Medikamente stehlen können.

Die Vorbereitung war schon lustig mitanzusehen :D Besonders wie Mal, Zoe und Jayne sich in medizinischen Fachbegriffen üben. Besonders Jayne schnallt es ja ewig nicht. Wenn er was hätte lernen wollen, wäre er ja weiter zur Schule gegangen =) Als es dann drauf ankommt, brauchen sie ihre auswendig gelernten Sätze gar nicht. Jayne muss seinen Satz dann doch runter leiern, das ganze Lernen soll ja nicht umsonst gewesen sein :p

Simon kann seine Tests machen. Dann werden sie aber von der Allianz überrascht, weil Jayne sie verpfiffen hat X-(
    Es dauert auch nicht lange, bis die Herren mit den blauen Händen auftauchen. Krass fand ich ja, wie sie alle, die mit den Gefangenen Kontakt hatten, eiskalt umbringen #8o# War echt nicht schön mit anzusehen….

Immerhin gelingt die Flucht am Ende doch noch. Simon hat jetzt ein Medikament für River. Bin ja mal gespannt, ob und wie sie das verändert :-?
    Mal verpasst Jayne noch einen Arschtritt, weil er ihn hintergangen hat. Verdient hat Jayne es allemal :-L

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.