1×09 – ??? | Gaslight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338972
    Stampede
    Mitglied

    Molly’s family awaits consequences; Jamal shows his dedication in punishing those that cross him.

    zap2it.com

    #488525
    Stampede
    Mitglied

    Super Folge, die beste der Staffel bisher und perfekt als Vorfinale. War sehr unterhaltsam und spannend erzählt. Und das Bruder-Drama ist verdammt intensiv, fies und bitter.

    Schon zu Beginn die Szenen beim „Double Date“ waren ziemlich unangenehm, vor allem für Molly, die es nicht ertragen kann, ihrem Schwager und dessen Frau ins Gesicht lügen und einen auf freundlich machen zu müssen. Dementsprechend war ihr auch voll anzumerken und anzusehen, dass irgend etwas nicht stimmt. Sie wird auch von Leila und später ihrer Schwester drauf angesprochen, kann es aber doch immer wieder als nichtig abtun.

    Die Verschwörer planen, den Coup Tariq anzuhängen, weil der derjenige ist, der richtig gefährlich werden könnte, also muss man ihn loswerden. Glücklicherweise gibt es ein Abhörband, wie Jamal Katerina erzählt hat, dass er keinen Bock mehr auf das Präsidentenamt hat und mit ihr auf die Malediven will. Und genau das benutzen sie dann, um Jamal gegen Tariq aufzuhetzen.
    Erst erzählt Tucker von Gerüchten, dass die Soldaten hinter Jamals Rücken dessen Führungsqualitäten anzweifeln, was Jamal sofort auf den Gedanken bringt, dass Tariq dahintersteckt. Dann erzählt Yussef von einem Treffen zwischen Tariq und den Tribal-Leadern, so dass Jamal denkt, er sammele hinter seinem Rücken Anhänger für den Coup, dabei kauft er eigentlich nur deren Stimmen für Jamal. Und letztendlich ist es dann Ziad, der bei einem Treffen mit Jamal und dessen geladenem Revolver alle Gerüchte bestätigt. Und immer stand Bassam dabei und hat voller Genugtuung zugesehen, wie sein Plan aufging. Schon ne sehr bittere Sache und Jamal tat mir schon wieder leid, das ist einfach heftig, von seinem eigenen Bruder so dermaßen hintergangen zu werden #hm# Das Krasse ist ja auch, dass man Bassam nicht (mehr) unbedingt angesehen hat, dass er Gewissensbisse hat oder dass es ihm irgendwie leid tut, der war ja wie in Stein gemeißelt.
    Bei der Szene, als Bassam mit Leila spricht und ihr erzählt, was los ist, dachte ich erst, dass sie weiter nachforschen und somit den Plan in Gefahr bringen würde, weil sie es nicht glauben kann, dass Tariq wirklich der Verräter ist, für den man ihn hinstellen will. Aber als dann wieder die Malediven-Sache zur Sprache kam glaubt sie es, weil Jamals mit ihr ja, bevor er mit Katerina darüber geredet hat, dorthin gehen wollte. Da hat Bassam Glück gehabt, dass ihm das genauso in die Karten spielt.

    Und während Molly von Tucker und Exley erfahren muss, dass sie in den USA erstmal in ein Safe-House kommen, und Bassam mit seinen Kids ein Beduinendorf aufsucht, damit sie etwas über ihre Herkunft erfahren und um das, was geschehen wird, besser zu verstehen, lässt Jamals Tariq verhaften. Und sprengt dessen Flugzeug, mit etlichen Soldaten in der Luft @-) Krasse Sache, die Tucker und Bassam nicht mit eingerechnet haben bzw sie unterschätzt haben, dass in Jamal immer noch ein tyrannischer Diktator steckt.
    Somit haben sie für ihren Plan schonmal ein paar unschuldige Tote gesammelt, was Molly nur noch mehr abstößt und Bassam doch wieder zweifeln lässt. Aber er wird es durchziehen, und einerseits hoffe ich ja, dass er es schafft, andererseits aber hoffe ich, dass er auffliegt. Beides hat enormen Reiz und liegt viel Spannung drin.
    Der eingekerkerte Tariq versucht am Ende Jamal noch zu überzeugen, dass Bassam der wahre Verräter ist und dass Jamal sich wie ein Kind hat manipulieren lassen, aber damit fängt er sich nur ein paar Faustschläge ein.

    #488891
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge, war sogar ziemlich spannend.

    Der Coup nimmt langsam Form an. Jamal wird gegen Tariq aufgehetzt, ziemlich subtil, dass Tariq über ihn Gerüchte verbreiten würde, von wegen er will das Land verlassen, sein Präsidentenamt aufgeben und all das, was er wirklich zu seiner Tussi gesagt hat. Tuckers Spione sind doch für was gut :D

    Und das Ganze klappt sogar recht gut. Jamal glaubt es, auch Leila und nach einem Treffen mit dem Gardist in ein paar Häuserruinen, wird Tariq verhaftet und sein Flugzeug mit sämtlichen Soldaten wird einfach mal in der Luft gesprengt :D Tariqs Blick war super :D Er kommt dann auch in den Kerker, Jamal macht eine Ansprache ans Volk und besucht Tariq danach auch mal um ihm ein paar in die Fresse zu geben. Ich bin ja mal gespannt, ob das ganze jetzt wirklich bis zum Schluss problemlos durchgezogen werden kann. Ich bezweifle es ja :p

    @Stampede 620433 wrote:

    Erst erzählt Tucker von Gerüchten, dass die Soldaten hinter Jamals Rücken dessen Führungsqualitäten anzweifeln, was Jamal sofort auf den Gedanken bringt, dass Tariq dahintersteckt.[/quote]
    Wenn er eh direkt Tariq vermutet, kann das Vertrauen ja nie so groß gewesen sein :p

    @Stampede 620433 wrote:

    Bassam mit seinen Kids ein Beduinendorf aufsucht, damit sie etwas über ihre Herkunft erfahren[/quote]
    Fand ich eigentlich eine coole Szene, nur wieso müssen die in so heißen Gegenden ständig heißen Tee saufen? #ugly#

    #488950
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 621347 wrote:

    @Stampede 620433 wrote:

    Bassam mit seinen Kids ein Beduinendorf aufsucht, damit sie etwas über ihre Herkunft erfahren

    Fand ich eigentlich eine coole Szene, nur wieso müssen die in so heißen Gegenden ständig heißen Tee saufen? #ugly#

    Heißes gegen Hitze

    :p

    #488954
    Anonym
    Gast

    @Stampede 621493 wrote:

    @Burning 621347 wrote:

    @Stampede 620433 wrote:

    Bassam mit seinen Kids ein Beduinendorf aufsucht, damit sie etwas über ihre Herkunft erfahren

    Fand ich eigentlich eine coole Szene, nur wieso müssen die in so heißen Gegenden ständig heißen Tee saufen? #ugly#

    Heißes gegen Hitze

    :p

    Ist mir schon klar, ich trinke dann trotzdem lieber kaltes :p

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.