1×09 – In Extremis | In Extremis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #286182
    dayzd
    Mitglied

    Jack Malone und sein Team sind auf der Suche nach dem saudiarabischen Assistenzarzt Dr. Anwar Samir, der im Zentrum für Seuchenkontrolle gearbeitet hat. Eines Abends nach Schichtende hat er das Krankenhaus verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden. Schnell sprechen verschiedene Indizien dafür, dass Samir trotz seiner hochkarätigen Karriere und seiner amerikanischen Freundin ein ‚Schläfer‘ sein könnte. Jack schaltet nun die Abteilung für Terrorismusbekämpfung ein.

    Quelle: http://www.epguides.de

    #392318
    Anonym
    Gast

    Nach der letzten durchwachsenen Folge hier wieder ein absolutes Highlight und für mich neben Verdächtig (Folge 5) eindeutig die beste Folge bisher. Allein schon das Thema Terror und seine Auswirkungen hat mich sehr interessiert und die Folge war wirklich spannend und man konnte nie wirklich sagen ob der Arzt jetzt ein Terrorist ist oder nicht.

    Genauso ging es auch dem Team Martin ist von Anfang an auf dem Trip und handelt sich dabei sogar deutliche Kritik von Jack und Samantha ein. Das waren richtig starke Szenen, mag es wenn es nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist.

    Das Ende fand ich dann richtig stark. Jack der eigentlich nicht wirklich daran glaubt das der Arzt ein Terrorist ist gibt das ok ihn erschießen zu lassen und Martin der wahrscheinlich zu Beginn der Folge noch weniger gezögert hätte als Jack bekommt auf einmal Zweifel und ist sichtlich unzufrieden mit der Entscheidung von Jack.

    Besonders toll fand ich auch dann am Ende die Aufklärung das die Ärtztin sich verhört hat und es nur um die Sprengung eines Baseballstadions ging und nicht um einen Anschlag. Zeigt mal wieder wie verunsichert die Leute in den USA teilweise sind, wenn jemand nur mal ein falsches Wort sagt wird er gleich zum Terroristen abgestempelt.

    Insgesamt starke Folge: 5 von 5 Sternen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.