1×09 – Mitgefühl | Compassion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #333575
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ryan’s resentment of his mother is exacerbated when Wilfred starts treating her like the mum he never had.

    tv.msn.com

    #421360
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge, war sogar ordentlich Drama drin #hallo#

    Wilfred demoliert erstmal Ryans Bude, weil er diesen „Schirm“ oder wie immer man das nennt über seinen Kopf runterhaben will =)
    Und natürlich muss/darf/soll Ryan mal wieder auf Wilfred aufpassen, während Drew und Jenny in Vegas an ihrer Beziehung arbeiten ;)
    Witzig fand ich, wie Wilfred im Verlaufe der Folge so einen Hass auf Jenna entwickelt, dass er nicht mehr bei ihr sein will und nur noch feindselig reagiert… „Who’s the Blonde?“ :D
    Und witzig noch, wie Wilfred die Enten jagen will =)

    20 Jahre war Ryans Mutter im Irrenhaus, und zwar freiwillig. War schon ne bedrückende Geschichte, die Ryan Wilfred da erzählt hat #sad#
    Fremdschämen war natürlich auch wieder mal angesagt, als es um die Einzelheiten um Ryans Geburt ging…. peinlich für alle :D Und irgendwie ging es die ganze Zeit auch nur um Penisse #hm#
    Aber ansonsten fand ich die Szenen mit der Mutter schon sehr tragisch, weil die einfach total verrückt war #sad# Aber immerhin war sie glücklich…. #sad#
    Wilfred war natürlich voll begeistert, vor allem, nachdem sie die Wunde an seiner Pfote geheilt hatte.
    Aber Ryan wollte sie nicht bei sich zu Hause haben…. ich kanns verstehen, auch wenns traurig war. Wilfred hingegen nicht…. „What kind of animal are you?!“, vor allem der total heftige Tonfall dabei =)

    Ryans Mutter macht also verrückte Dinge, wie draußen im Garten in Farbe rollen. Ryan rennt mit entsetztem Gesichtsausdruck hin, Wilfred mit erfreutem =) Und zu geil, wie dieses Kind die Sache filmt und gleich ins Internet überträgt.
    Mehr und mehr wird Ryan blamiert, bevor er seine Mutter wieder in die Anstalt schafft. Zuvor zeigt sie ihm aber noch ihren blanken Hintern :D

    Und Wilfred, der Sauhund, hat zufällig auf dem Selbstmordbrief und auf das Hasspamphlet gegen die Post, die Gedankenkontrolle praktizieren (#ugly#), gekaut, so dass Ryan selbst in der Anstalt bleiben muss #8o# Hundgsmeine Aktion #devil2#
    Und krass war ja dann, als Ryan Wilfred öffentlich beschimpft und ihm die Schuld gibt… einem unschuldigen Hund wohlgemerkt ;)
    Also das fand ich richtig klasse, dass das endlich mal nach hinten los geht. Aber zumindest hat er nun besser verstanden, wie es seiner Mutter geht :-)
    Und saugut war auch noch die Szene am Ende, als man sieht, dass Ryans Mutter mit ihrer Katze redet und Ryan wohl diese Verrücktheit doch vererbt bekommen hat und schon mitten drin ist #8o#

    Also wirklich ne klasse Folge mit emotionalen und hintergründigen Szenen, hat mir sehr gut gefallen #hallo#

    Und witzig abgeschlossen wieder mit Wilfreds „Kartentrick“ am Ende auf der Couch =)

    #421410
    Anonym
    Gast

    Fing schon geil an, Wilfred mit ner oberfetten Halskrause, wie er Jenna umrannte. :D Schade, die Krause wäre witzig gewesen, da hätte Wilfred wohl im Wahn ganze Häuser auf den Kopf gestellt. ;) Eigentlich wenig verwunderlich, wenn der Sohn mit einem Hund spricht kann die Mutter nur in einer Art Einrichtung sein. Die Mutter ist wirklich nett, 20 Jahre freiwillig in der Klapse nur weil sie mal einen Anfall vor den Firmenkolegen ihres Mannes hatte musste er sie wegsperren. Ob Ryan wirklich auf sie aufpassen sollte? Ich finde nicht, immerhin ist das eine Comedy, wo wäre da der Witz? Mir fiel in der Szene zw. Wilfred und Mutter auf, dass die Darsteller echt was leisten müssen, ich meine, ich würde SCHREIEN wenn ich mit Jason Gann spielen müsste, das hält man doch im Kopf nicht aus. :D Wilfred ist eh so ein ganz falscher Hundesohn, erst hat die Mutter Ryan verlassen und soll bleiben wo sie ist – wenig später ist sie die Heldin weil sie ihn geboren hat. :D Da war sie dann auch schon, in seiner Küche. Geil wie Ryan geschaut hat als seine Mom anfing sie würde auch mal gelegentlich kiffen. #ugly# Die Szene mit der Farbe war total gruselig, Ryan konnte es nicht fassen wie Wilfred sofort in die Farbe sprang um mitzumachen. :D Und dann hat er noch Jenna gezeigt wen er nun lieb hat – der Hund kennt keine Grenzen. #devil2# Die „Who’s the boss“ story war aber nun wirklich soooo peinlich. :p Die Mutter war aber nicht minder peinlich, hätte sich wirklich zurüchhalten können. #roll# „I’m not crazy“ – „said the man to the dog.“ :D “Sometimes the truth is disturbing.” Jaaaaa, der Hund sagt die Wahrheit. :D Den Abschiedsbrief von Ryan hat Mami dank Wilferd gefunden, wirft ein schlechtes Bild auf Ryan. „Wilfred is trying to steal my mother.“ =) =) DAS hätte ich nun wirklich nicht gesagt, das klingt total gestört. :D Am Ende war natürlich klar, dass alles beim Alten blieben würde. Das die Mutter ne sprechende Katze hat hätte ich mir denken müssen. :D

    Fazit: War nicht die beste Folge, verglichen mit den letzten 4 guten Folgen etwas schwächer, too much drama for a comedy. Wobei es gar nicht schlecht war mal mehr über Ryan’s Vergangenheit zu erfahren, ein paar gute Gags gab es ja auch. Absolut kein Grund zur Sorge, war letztendlich besser als ich nach den ersten Minuten erwartet hatte.

    Stampede;471613 wrote:
    Sehr gute Folge, war sogar ordentlich Drama drin #hallo#

    Wirklich beschweren kann ich mich nicht, dennoch muss ich sagen, dass es schon die eine oder andere kleine Länge gab, so ganz gut war es nicht, überzeugend aber schon, etwas Drama passt auch, musste denke ich auch mal sein. Jetzt haben wir zumindest einen Grund, warum Ryan einen Wilfred hat – vielleicht weil er seine Mom verlor und darüber nicht hinweg kam. Wer weiß.

    Stampede;471613 wrote:
    Wilfred demoliert erstmal Ryans Bude, weil er diesen „Schirm“ oder wie immer man das nennt über seinen Kopf runterhaben will =)

    Halskrause. /:) Joa, das war cool, hätte ruhig länger gehen können.

    Stampede;471613 wrote:
    Aber ansonsten fand ich die Szenen mit der Mutter schon sehr tragisch, weil die einfach total verrückt war #sad# Aber immerhin war sie glücklich…. #sad#

    Ja, ist natürlich hart, sie war aufdringlich und peinlich, allerdings wusste Ryan auch, dass er dagegen nichts machen kann und sie es nicht so meint. Letztendlich war die echte Welt nichts für sie, sie ist halt dort glücklich weil sie sieselbst sein kann.

    Stampede;471613 wrote:
    Und Wilfred, der Sauhund, hat zufällig auf dem Selbstmordbrief und auf das Hasspamphlet gegen die Post, die Gedankenkontrolle praktizieren (#ugly#), gekaut, so dass Ryan selbst in der Anstalt bleiben muss #8o# Hundgsmeine Aktion #devil2#

    :D Hundsgemein ist DAS Wort. :D War klar, dass es nicht länger dauern würde, war letztendlich nett gemeint aber so lala, weil er eh nach 1 Minute schon wieder draußen war.

    Stampede;471613 wrote:
    Und saugut war auch noch die Szene am Ende, als man sieht, dass Ryans Mutter mit ihrer Katze redet und Ryan wohl diese Verrücktheit doch vererbt bekommen hat und schon mitten drin ist #8o#

    Ja, das mit der Katze war echt ein geiler Gag, das hat total gepasst, ich dachte ja erst die Mutter könne Wilfred auch „sehen“, aber so war es viel besser.

    Stampede;471613 wrote:
    Und witzig abgeschlossen wieder mit Wilfreds „Kartentrick“ am Ende auf der Couch =)

    Naja, das war mir zu gezwungen.

    #421437
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Fing schon geil an, Wilfred mit ner oberfetten Halskrause

    Halskrause heißt das Ding #8o# Ich zermartere mir schon seit gestern den Kopf, wie man das nennt #rot#

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Schade, die Krause wäre witzig gewesen, da hätte Wilfred wohl im Wahn ganze Häuser auf den Kopf gestellt.

    Ja, fand ich auch etwas schade, dass er die nicht die ganze Folge über drauf hatte #sad#

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Eigentlich wenig verwunderlich, wenn der Sohn mit einem Hund spricht kann die Mutter nur in einer Art Einrichtung sein.

    Immer dieses eindimensionale Schwarz-Weiß-Denken #hm#
    :p

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Ob Ryan wirklich auf sie aufpassen sollte? Ich finde nicht, immerhin ist das eine Comedy, wo wäre da der Witz?

    Was? #hm#

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Mir fiel in der Szene zw. Wilfred und Mutter auf, dass die Darsteller echt was leisten müssen, ich meine, ich würde SCHREIEN wenn ich mit Jason Gann spielen müsste, das hält man doch im Kopf nicht aus. :D

    Stimmt, ich glaube, ich würde da nur lachen =)=)
    Gibt bestimmt ein paar saulustige Outtakes in der DVD-Box :D

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Wilfred ist eh so ein ganz falscher Hundesohn, erst hat die Mutter Ryan verlassen und soll bleiben wo sie ist – wenig später ist sie die Heldin weil sie ihn geboren hat. :D

    Aber hauptsächlich, weil sie seinen Schmerzen gelindert hat :D Wilfred ist und bleibt halt ein Egoist :p

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Die Szene mit der Farbe war total gruselig, Ryan konnte es nicht fassen wie Wilfred sofort in die Farbe sprang um mitzumachen. :D

    Das sieht man mal wieder, wie naiv Ryan doch ist :D

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    „I’m not crazy“ – „said the man to the dog.“ :D “Sometimes the truth is disturbing.” Jaaaaa, der Hund sagt die Wahrheit. :D

    Die perfekte Beschreibung der Serie :D

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    too much drama for a comedy.

    Verstehe ich nicht, wieso das viele immer so stört? #hm#

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Wirklich beschweren kann ich mich nicht, dennoch muss ich sagen, dass es schon die eine oder andere kleine Länge gab, so ganz gut war es nicht, überzeugend aber schon, etwas Drama passt auch, musste denke ich auch mal sein.

    So viele Widersprüche in einem einzigen Satz habe ich ja noch nie gesehen #ugly#

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Jetzt haben wir zumindest einen Grund, warum Ryan einen Wilfred hat – vielleicht weil er seine Mom verlor und darüber nicht hinweg kam. Wer weiß.

    Ist bestimmt auch ein Grund, ja :-?

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Letztendlich war die echte Welt nichts für sie, sie ist halt dort glücklich weil sie sieselbst sein kann.

    Keiner wollte halt auf Ryan hören….

    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Stampede;471613 wrote:
    Und witzig abgeschlossen wieder mit Wilfreds „Kartentrick“ am Ende auf der Couch =)

    Naja, das war mir zu gezwungen.
    Fand Ryan auch, deswegen ist er ja abgehauen :D

    #421440
    Anonym
    Gast
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Fing schon geil an, Wilfred mit ner oberfetten Halskrause

    Halskrause heißt das Ding #8o# Ich zermartere mir schon seit gestern den Kopf, wie man das nennt #rot#

    Büdde. Du weißt ja wie das damals mit mir und em ähm Barkellner oder Keeper war – da war ich auch vollkommen planlos. #pfeifen#

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Eigentlich wenig verwunderlich, wenn der Sohn mit einem Hund spricht kann die Mutter nur in einer Art Einrichtung sein.

    Immer dieses eindimensionale Schwarz-Weiß-Denken #hm#
    :p

    /:) Das war bitte sehr ironisch gemeint, die Serie färbt auf mich ab. ;)

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Ob Ryan wirklich auf sie aufpassen sollte? Ich finde nicht, immerhin ist das eine Comedy, wo wäre da der Witz?

    Was? #hm#

    Ich hatte nach den ersten Minuten das Gefühl es würde lachbremsend sein wenn Ryan auf seine Mom aufpasste, und so witzig wie andere Folgen war diese halt auch nicht. ;)

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Mir fiel in der Szene zw. Wilfred und Mutter auf, dass die Darsteller echt was leisten müssen, ich meine, ich würde SCHREIEN wenn ich mit Jason Gann spielen müsste, das hält man doch im Kopf nicht aus. :D

    Stimmt, ich glaube, ich würde da nur lachen =)=)
    Gibt bestimmt ein paar saulustige Outtakes in der DVD-Box :D

    Oder auch nicht, vielleicht ist das den Darstellern zu peinlich. :D

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Wilfred ist eh so ein ganz falscher Hundesohn, erst hat die Mutter Ryan verlassen und soll bleiben wo sie ist – wenig später ist sie die Heldin weil sie ihn geboren hat. :D

    Aber hauptsächlich, weil sie seinen Schmerzen gelindert hat :D Wilfred ist und bleibt halt ein Egoist :p

    „Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist“. :>

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    „I’m not crazy“ – „said the man to the dog.“ :D “Sometimes the truth is disturbing.” Jaaaaa, der Hund sagt die Wahrheit. :D

    Die perfekte Beschreibung der Serie :D

    #mh#

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    too much drama for a comedy.

    Verstehe ich nicht, wieso das viele immer so stört? #hm#

    Ich weiß nicht, es ist ungewohnt, ich erwarte das halt einfach nicht wenn ich Wilfred oder andere Comedies schaue. Natürlich gibt es schon welche die nicht so auf Dauerlacher aus sind, da findet man natürlich mehr Drama als bei reinen Sitcoms Marke Dosenlacher. Gestört hat es mich hier auch nicht.

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Wirklich beschweren kann ich mich nicht, dennoch muss ich sagen, dass es schon die eine oder andere kleine Länge gab, so ganz gut war es nicht, überzeugend aber schon, etwas Drama passt auch, musste denke ich auch mal sein.

    So viele Widersprüche in einem einzigen Satz habe ich ja noch nie gesehen #ugly#

    Kennst mich ja, ich will mich nicht festlegen um mich für den Fall rausreden zu können. :D

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Jetzt haben wir zumindest einen Grund, warum Ryan einen Wilfred hat – vielleicht weil er seine Mom verlor und darüber nicht hinweg kam. Wer weiß.

    Ist bestimmt auch ein Grund, ja :-?

    Wenn er dadurch so geschockt war wie kaltherzig sein Vater reagiert und wie irre seine Mom ist und wie garstig seine Schwester zu ihm ist könnte er leicht in ein Loch gefallen sein.

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Letztendlich war die echte Welt nichts für sie, sie ist halt dort glücklich weil sie sieselbst sein kann.

    Keiner wollte halt auf Ryan hören….

    Naja, ist Ryan die beste Person um sowas zu urteilen? Hier muss ich kurz Folge 10 ins Spiel bringen.

    Schon sehr interessant, dass in Folge 9 die Mutter in die „echte Welt“ raussoll, während genau das dann in Folge 10 für Ryan das Thema ist. Das fällt mir gerade auf und finde ich faszinierend, obwohl Ryan so liebenswürdig ist hat auch er totale Probleme, obwohl er in Folge 9 natürlich glaubt seine Mutter wäre verrückt und würde das nicht packen, er könne das schon (hat er nicht gesagt, ich weiß, aber er denkt es), was allerdings nur bedingt zutrifft.

    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Stampede;471613 wrote:
    Und witzig abgeschlossen wieder mit Wilfreds „Kartentrick“ am Ende auf der Couch =)

    Naja, das war mir zu gezwungen.
    Fand Ryan auch, deswegen ist er ja abgehauen :D
    Da war der Schlussgag der 10. Folge besser. ;) Wobei ich das eigentlich gerne immer haben wollen würde, so einen Schluss-Couchgag, das schließt die Folge entspannt ab. #hallo#

    #421441
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Fing schon geil an, Wilfred mit ner oberfetten Halskrause

    Halskrause heißt das Ding #8o# Ich zermartere mir schon seit gestern den Kopf, wie man das nennt #rot#

    Büdde. Du weißt ja wie das damals mit mir und em ähm Barkellner oder Keeper war – da war ich auch vollkommen planlos. #pfeifen#

    Stimmt, ich erinnere mich :D

    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Eigentlich wenig verwunderlich, wenn der Sohn mit einem Hund spricht kann die Mutter nur in einer Art Einrichtung sein.

    Immer dieses eindimensionale Schwarz-Weiß-Denken #hm#
    :p

    /:) Das war bitte sehr ironisch gemeint, die Serie färbt auf mich ab. ;)

    Scheint so :p

    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Mir fiel in der Szene zw. Wilfred und Mutter auf, dass die Darsteller echt was leisten müssen, ich meine, ich würde SCHREIEN wenn ich mit Jason Gann spielen müsste, das hält man doch im Kopf nicht aus. :D

    Stimmt, ich glaube, ich würde da nur lachen =)=)
    Gibt bestimmt ein paar saulustige Outtakes in der DVD-Box :D

    Oder auch nicht, vielleicht ist das den Darstellern zu peinlich. :D

    Wer in so einer Serie mitspielt, dem muss nichts andere mehr peinlich sein :p

    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Wirklich beschweren kann ich mich nicht, dennoch muss ich sagen, dass es schon die eine oder andere kleine Länge gab, so ganz gut war es nicht, überzeugend aber schon, etwas Drama passt auch, musste denke ich auch mal sein.

    So viele Widersprüche in einem einzigen Satz habe ich ja noch nie gesehen #ugly#

    Kennst mich ja, ich will mich nicht festlegen um mich für den Fall rausreden zu können. :D

    So und nicht anders kenne ich dich :D

    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Jetzt haben wir zumindest einen Grund, warum Ryan einen Wilfred hat – vielleicht weil er seine Mom verlor und darüber nicht hinweg kam. Wer weiß.

    Ist bestimmt auch ein Grund, ja :-?

    Wenn er dadurch so geschockt war wie kaltherzig sein Vater reagiert und wie irre seine Mom ist und wie garstig seine Schwester zu ihm ist könnte er leicht in ein Loch gefallen sein.

    Und da wären wir schon wieder beim Drama :p

    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Stampede;471832 wrote:
    Comfortably Numb;471704 wrote:
    Letztendlich war die echte Welt nichts für sie, sie ist halt dort glücklich weil sie sieselbst sein kann.

    Keiner wollte halt auf Ryan hören….

    Naja, ist Ryan die beste Person um sowas zu urteilen? Hier muss ich kurz Folge 10 ins Spiel bringen.

    Schon sehr interessant, dass in Folge 9 die Mutter in die „echte Welt“ raussoll, während genau das dann in Folge 10 für Ryan das Thema ist. Das fällt mir gerade auf und finde ich faszinierend, obwohl Ryan so liebenswürdig ist hat auch er totale Probleme, obwohl er in Folge 9 natürlich glaubt seine Mutter wäre verrückt und würde das nicht packen, er könne das schon (hat er nicht gesagt, ich weiß, aber er denkt es), was allerdings nur bedingt zutrifft.

    Stimmt, da ist echt was dran :-?
    Könnte auch ein Grund sein, dass eine Doppelfolge gelaufen ist, um gerade das zu zeigen :-?

    Comfortably Numb;471836 wrote:
    Wobei ich das eigentlich gerne immer haben wollen würde, so einen Schluss-Couchgag, das schließt die Folge entspannt ab. #hallo#

    Nicht für Ryan :D

    #439586
    Anonym
    Gast

    Wilfred am Anfang mit seiner Satellitenschüssel um den Hals =)=)

    War ’ne gute Folge, Ryan Mom ist ja mal total crazy #ugly#
    Aber ich fands richtig lustig wie Wilfred sie die ganze Zeit als seine Mom ansah, nur weil sie ihm geholfen hat das lästige Jucken weg zu bekommen. Und wie er Jenna immer wieder weggestoßen hat =)

    Und am Ende stellt sich raus, dass Ryans Mom ihre Katze genau so sieht, wie Ryan Wilfred sieht #ugly# =)

    #440495
    floppy
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Wilfred beim Entenjagen =)=)
    Ansonsten fand ich die Story um die Mutter nicht allzu Lustig, war ja auch eher Tragisch. Besser dann als Wilfred Ryan reinlegte und ihn dann in die Klapse brachte :D Und wie Ryan dann versuchte Wilfred zu beleidigen =)
    Ryan: „You Son of a Bitch!“
    Wilfred: „How is that an insult? I’ve Never understood that.“ =)

    Ryan: „Eat Shit! Eat Shit!“
    Wilfred: „Again, your tone says insult but what i’m Hearing is an tempting offer.“ =)=)

    Und das Ende war noch mal richtig Genial, wo die Mutter ähnlich wie Ryan einen Menschen in der Katze sieht #devil2# Jetzt ist klar woher Ryan das hat ;)

    Und der Kartentrick am Ende war richtig Groß, muss ich auch lernen @-)

    #440529
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 511368 wrote:

    Ryan: „Eat Shit! Eat Shit!“
    Wilfred: „Again, your tone says insult but what i’m Hearing is an tempting offer.“ =)=)
    [/quote]
    Zu geil =)

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.