1×09 – Utica | Utica



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #271347
    Randy Taylor
    Mitglied

    Brutus Mutter Servilia, die einst die Geliebte Caesars war, wird nun zu dessen Feindin. Um sich an dem Feldherrn zu rächen, bittet sie Octavia, Genaueres über Caesars Krankheit in Erfahrung bringen…

    Cato und Scipio sind bei Utica vernichtend geschlagen worden. Cato stürzt sich in sein Schwert, und auch Scipio nimmt sich das Leben.

    In Rom will Caesar als Diktator die Republik erneuern. Octavius schlägt ihm vor, öffentliche Posten neu zu besetzen. Ihn selbst will Caesar trotz seiner Jugend als Pontifex einsetzen. Während Brutus sich ungeachtet seiner schmählichen Kapitulation mit der neuen Situation arrangiert, wird seine Mutter Servilia, die von Caesar verstoßene Geliebte, zur erbitterten Feindin des neuen Herrschers von Rom.
    Octavia soll für Servilia Genaueres über Caesars schreckliches Leiden in Erfahrung bringen. Doch ihr Bruder Octavius verrät ihr nur den Mord an Evander, Niobes Schwager und heimlichem Geliebten. Servilia erklärt Octavia nun, dass Atia ihren Mann Glabius töten ließ.

    Während Vorenus‘ Abwesenheit hat Niobe gemeinsam mit ihrer Schwester Lyde erfolgreich eine Fleischerei geführt, in der Vorenus und Pullo nun mitarbeiten. Als Vorenus mit einem von Erastes‘ Männern in Streit gerät, verlangt Erastes eine öffentliche Entschuldigung und droht, Vorenus zu töten und seine Frau und Töchter zu vergewaltigen. Doch als Erastes vor Vorenus‘ Haus auftaucht, ist ihm der Weg versperrt: Caesar persönlich stattet dem ehemaligen Soldaten einen Besuch ab und bietet ihm den Posten eines Magistrats an.
    Pullos Herz gehört der Sklavin Irene. Betrunken gesteht er ihr eines Abends, dass auch er das Kind von Sklaven ist. Von Servilia unter Druck gesetzt, verführt Octavia ihren Bruder Octavius. Doch der junge Mann bewahrt auch jetzt noch sein Geheimnis. Stattdessen erfährt die empörte Atia von dem Inzest ihrer Kinder. Sie wird von Octavia beschuldigt, ihren Mann Glabius getötet zu haben, doch Atia leugnet. Bald darauf greifen Timon und seine Männer Servilia auf offener Straße an. Sie töten ihre Sklaven, schneiden ihr Haar ab und reißen ihr die Kleider vom Leib.

    Quelle: RTL II

    #471220
    Anonym
    Gast

    Der fette Vorleser ist echt der Beste :D =)

    Dass die beiden sich am Anfang töten würden war klar :>

    Vorenus bekommt mal wieder Probleme. Er ist jetzt Zivilist, aber beachtet nicht die Regeln und schlägt auf dem Markt jemanden, der sich seiner Meinung nach daneben benommen hat. Und als der Herr von dem Typen dann bei Vorenus vorbei schaut und ihm droht ihn zu töten und seine Frau und Töchter zu vergewaltigen. Pullo war schon wieder drauf und dran die alle zu töten :D, doch Vorenus hält ihn erst mal zurück. Danach rüstet er sich doch für den Kampf, schickt die Kinder weg und Pullo bleibt als Unterstützung bei ihm. Und als es dann los geht, stellt sich heraus dass es nur Caesar ist, der gerade angelaufen kommt und Vorenus bittet für ihn als Magistrat zu arbeiten :D Pullo schwabt daraufhin die Galle über, so wirklich begeister war er ja nicht, als er sich bei seiner Nutte darüber ausgelassen hat :-?

    Und Sevillia versucht über Octavia mehr über Caesars schlimme Krankheit zu erfahren. Am Ende schläft sie sogar mit Octavius. Atia mach natürlich einen riesen Aufstand. Naja, fand ich jetzt nicht sooo interessant. Und am Ende wird Sevillia dann überfallen und nackt mit abgeschnittenen Haaren mitten auf der Straße zurück gelassen. Das hat sie jetzt davon, wenn sie Octavia so lausige Floskeln in den Kopf setzt, die natürlich überhaupt nicht stimmen :p

    #471237
    Stampede
    Mitglied

    Ganz schön düstere Folge, die Stimmung war total depressiv.

    Nach der Schlacht in Afrika #roll# Finde ich nach wie vor sehr schwach, dass man nicht mal ein paar Sekunden Kampf zu sehen bekommt :-w [-(
    Der arme Elefant #sad#
    Cato und Scipio sind besiegt und ziehen mit den letzten Flüchtlingen nach Utica, wo sie sich dann töten bzw töten lassen. Heftiger Auftakt.
    In Rom wird das Ganze per Theaterstück gleich mal ins frivol Lächerliche gezogen. Caesar fands auch ganz schön peinlich. Kommt siegreich zurück und muss sich sowas anschauen…

    Bei den anderen ist die Freude über die Rückkehr auch schnell wieder verflogen. Vorenus und Pullo langweilen sich zu Tode und arbeiten dann in der Metzgerei mit. Natürlich geraten sie gleich wieder in Schwierigkeiten, als sich Vorenus mit den Männern von Erastas Fulmen, für den er ja vor einigen Jahren als Knochenbrecher arbeiten sollte, anlegt. Als Entschuldigung soll Vorenus ihm die Füße küssen, sonst werden dessen Frau und Kinder vergewaltigt :-L Hätte Vorenus lieber mal zugelassen, dass Pullo den Typen absticht #vertrag#
    Die Kinder müssen Rom verlassen, aber bevor es zur Konfrontation der beiden Gegner kommt bekommt Vorenus Besuch von Caesar in seinem eigenen 4 Wänden @-) Die Ehrfurcht, das Entsetzen und die Unfassbarkeit, die da geherrscht hat, kam richtig gut rüber :D Witzig, wie Fulmen bei den Wachen antestet, ob er an ihnen vorbeikommt =)
    Caesar ernennt Vorenus zum Magistrat, was dieser zuerst ablehnt, dann aber annehmt, denn hey, es ist Caesar! #vertrag#:>
    Pullo war ja nicht gerade begeistert von der Sache. Der war in der Folge eh verdächtig still und ernst unterwegs, irgendwas liegt da im Argen bei ihm #sad#

    Im Argen liegt auch was im Hause Atia, und zwar gewaltig :D Nachdem Servilia von Octavia von Caesars Krankheit erfahren hat will sie unbedingt herausfinden, was das ist, damit sie ihn zerstören kann. Octavia bandelt daraufhin mit ihrem Bruder an, von dem ich ja echt gedacht hatte, er könne ihr widerstehen, zumal er ihren Plan ja durchschaut hat. Aber sie ziehen den Inzest echt durch @-) Ich bin mal wieder geschockt =)
    Atia sauer ohne Ende, logisch. Und am Ende muss Servilia büßen. War schon sehr demütigend, was sie da mit ihr angestellt haben, selbst Timon hatte ein ungutes Gefühl.

    @Burning 584218 wrote:

    Der fette Vorleser ist echt der Beste :D =) [/quote]
    Absolut :D Sein angewidertes Gesicht, als er die Werbung vorlesen musste =)

    @Burning 584218 wrote:

    Vorenus bekommt mal wieder Probleme. Er ist jetzt Zivilist, aber beachtet nicht die Regeln und schlägt auf dem Markt jemanden, der sich seiner Meinung nach daneben benommen hat. [/quote]
    Das Gesetz der Straße missachtet :D

    @Burning 584218 wrote:

    Pullo schwabt daraufhin die Galle über, so wirklich begeister war er ja nicht, als er sich bei seiner Nutte darüber ausgelassen hat :-? [/quote]
    Dem ist eh die ganze Zeit schon ne Laus über die Leber gelaufen :-?

    @Burning 584218 wrote:

    Und am Ende wird Sevillia dann überfallen und nackt mit abgeschnittenen Haaren mitten auf der Straße zurück gelassen. Das hat sie jetzt davon, wenn sie Octavia so lausige Floskeln in den Kopf setzt, die natürlich überhaupt nicht stimmen :p

    Octavia ist so naiv, unglaublich #hm#

    #471240
    Anonym
    Gast

    @Stampede 584285 wrote:

    Nach der Schlacht in Afrika #roll# Finde ich nach wie vor sehr schwach, dass man nicht mal ein paar Sekunden Kampf zu sehen bekommt :-w [-([/quote]
    :D

    @Stampede 584285 wrote:

    Der arme Elefant #sad# [/quote]
    #bye#

    @Stampede 584285 wrote:

    Als Entschuldigung soll Vorenus ihm die Füße küssen, sonst werden dessen Frau und Kinder vergewaltigt :-L Hätte Vorenus lieber mal zugelassen, dass Pullo den Typen absticht #vertrag# [/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Pullo hatte ja eh die ganze Folge über Lust jemanden zu töten :D

    @Stampede 584285 wrote:

    Die Kinder müssen Rom verlassen, aber bevor es zur Konfrontation der beiden Gegner kommt bekommt Vorenus Besuch von Caesar in seinem eigenen 4 Wänden @-) Die Ehrfurcht, das Entsetzen und die Unfassbarkeit, die da geherrscht hat, kam richtig gut rüber :D[/quote]
    Ich fands ja klasse, als Vorenus ihm Wasser angeboten hat =)

    @Stampede 584285 wrote:

    Witzig, wie Fulmen bei den Wachen antestet, ob er an ihnen vorbeikommt =)[/quote]
    Ob er da wirklich dran geglaubt hat, dass sie ihn durch lassen? #ugly#

    @Stampede 584285 wrote:

    Octavia bandelt daraufhin mit ihrem Bruder an, von dem ich ja echt gedacht hatte, er könne ihr widerstehen, zumal er ihren Plan ja durchschaut hat. Aber sie ziehen den Inzest echt durch @-) Ich bin mal wieder geschockt =)[/quote]
    Das hatte ich mir bei der Szene schon gedacht :D :p
    Octavius ist halt gerade in der Blüte seiner Reife und welcher Bruder steht schon nicht auf seine ältere Schwester? :p #ugly#

    @Burning 584218 wrote:

    Der fette Vorleser ist echt der Beste :D =)

    Absolut :D Sein angewidertes Gesicht, als er die Werbung vorlesen musste =)[/quote]
    Letze Folge fand ich ihn aber besser, als er in so einer lässigen Handbewegung darstellte wie Caesar Pompeius verfolgt hat :D

    @Burning 584218 wrote:

    @Burning 584218 wrote:

    Pullo schwabt daraufhin die Galle über, so wirklich begeister war er ja nicht, als er sich bei seiner Nutte darüber ausgelassen hat :-?

    Dem ist eh die ganze Zeit schon ne Laus über die Leber gelaufen :-?[/quote]
    Ja, irgendwas stimmt da nicht bei ihm :-?

    #471250
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 584285 wrote:

    Nach der Schlacht in Afrika #roll# Finde ich nach wie vor sehr schwach, dass man nicht mal ein paar Sekunden Kampf zu sehen bekommt :-w [-(

    Gut, das hat vermutlich Budgetgründe. Die Serie hat ja auch schon ohne Schlachten alle finanziellen Rahmen gesprengt. Davon abgesehen finde ich es aber auch nicht so tragisch…ich mein, Schlachten bieten zwar viel Action, bringen die Geschichte aber nicht voran. So hat man dann mehr Screentime für die Story.

    #471253
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 584292 wrote:

    Pullo hatte ja eh die ganze Folge über Lust jemanden zu töten :D

    Fand ich eigentlich nicht, der kam mir total lustlos vor :-?

    @Burning 584292 wrote:

    Ich fands ja klasse, als Vorenus ihm Wasser angeboten hat =)

    Was hätte er auch sonst anbieten sollen? :D

    @Burning 584292 wrote:

    @Stampede 584285 wrote:

    Witzig, wie Fulmen bei den Wachen antestet, ob er an ihnen vorbeikommt =)

    Ob er da wirklich dran geglaubt hat, dass sie ihn durch lassen? #ugly#

    Wer nicht wagt… :D

    @Burning 584292 wrote:

    Octavius ist halt gerade in der Blüte seiner Reife und welcher Bruder steht schon nicht auf seine ältere Schwester? :p #ugly#

    Keine Ahnung, ich hab nen jüngeren Bruder

    @Noone 584307 wrote:

    Davon abgesehen finde ich es aber auch nicht so tragisch…ich mein, Schlachten bieten zwar viel Action, bringen die Geschichte aber nicht voran. So hat man dann mehr Screentime für die Story.

    Eine ganze Schlacht hätte ich auch nicht sehen wollen. Aber zumindest ein paar kurze Szenen von 2-3 Minuten wären schon gut gewesen, finde ich #hallo#

    #471255
    Anonym
    Gast

    @Stampede 584312 wrote:

    @Burning 584292 wrote:

    Pullo hatte ja eh die ganze Folge über Lust jemanden zu töten :D

    Fand ich eigentlich nicht, der kam mir total lustlos vor :-?[/quote]
    Ja gut, das stimmt schon, aber jedes Mal wenn er es hätte gekonnt, hätte er es auch gemacht ;)

    @Stampede 584312 wrote:

    @Burning 584292 wrote:

    Ich fands ja klasse, als Vorenus ihm Wasser angeboten hat =)

    Was hätte er auch sonst anbieten sollen? :D[/quote]
    Keine Ahnung, aber die Art fand ich halt witzig :D

    @Stampede 584312 wrote:

    @Noone 584307 wrote:

    Davon abgesehen finde ich es aber auch nicht so tragisch…ich mein, Schlachten bieten zwar viel Action, bringen die Geschichte aber nicht voran. So hat man dann mehr Screentime für die Story.

    Eine ganze Schlacht hätte ich auch nicht sehen wollen. Aber zumindest ein paar kurze Szenen von 2-3 Minuten wären schon gut gewesen, finde ich #hallo#

    Hattest du doch in der ersten Folge am Anfang :p

    #471260
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 584316 wrote:

    @Stampede 584312 wrote:

    @Noone 584307 wrote:

    Davon abgesehen finde ich es aber auch nicht so tragisch…ich mein, Schlachten bieten zwar viel Action, bringen die Geschichte aber nicht voran. So hat man dann mehr Screentime für die Story.

    Eine ganze Schlacht hätte ich auch nicht sehen wollen. Aber zumindest ein paar kurze Szenen von 2-3 Minuten wären schon gut gewesen, finde ich #hallo#

    Hattest du doch in der ersten Folge am Anfang :p

    Das reicht mir aber nicht [-(

    #471262
    Anonym
    Gast

    @Stampede 584326 wrote:

    @Burning 584316 wrote:

    @Stampede 584312 wrote:

    @Noone 584307 wrote:

    Davon abgesehen finde ich es aber auch nicht so tragisch…ich mein, Schlachten bieten zwar viel Action, bringen die Geschichte aber nicht voran. So hat man dann mehr Screentime für die Story.

    Eine ganze Schlacht hätte ich auch nicht sehen wollen. Aber zumindest ein paar kurze Szenen von 2-3 Minuten wären schon gut gewesen, finde ich #hallo#

    Hattest du doch in der ersten Folge am Anfang :p

    Das reicht mir aber nicht [-(

    Du bist aber auch nie zufrieden :p

    #471266
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 584328 wrote:

    @Stampede 584326 wrote:

    @Burning 584316 wrote:

    @Stampede 584312 wrote:

    @Noone 584307 wrote:

    Davon abgesehen finde ich es aber auch nicht so tragisch…ich mein, Schlachten bieten zwar viel Action, bringen die Geschichte aber nicht voran. So hat man dann mehr Screentime für die Story.

    Eine ganze Schlacht hätte ich auch nicht sehen wollen. Aber zumindest ein paar kurze Szenen von 2-3 Minuten wären schon gut gewesen, finde ich #hallo#

    Hattest du doch in der ersten Folge am Anfang :p

    Das reicht mir aber nicht [-(

    Du bist aber auch nie zufrieden :p

    Selten :p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.