1×10 – Bright in Lebensgefahr | Is There A Doctor In The House?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Delia und ihre Großmutter veranstalten eine Geburtstagsparty für die griesgrämige Edna. Während der Feierlichkeiten erleidet Bright eine Herzattacke. Ein heftiger Schneesturm erlaubt es nicht, ihn ins nächste Krankenhaus zu fahren. Andy muss improvisieren und zu Hause operieren. Zu allem Übel kommt es vor den Gästen zu einer Auseinandersetzung zwischen Andy und seinem Sohn, der gemeinsam mit seinen Großeltern nach New York zurückkehren möchte.

Quelle: ORF

Anonym
    Gast

Mir gefällt der 2-Teiler mit den Großeltern, normal sind die ja nach 1er Folge passee. ;)

Edna ist ein Geburtstagsmuffel, da wird sie wohl etwas sauer auf Ruth reagieren. Klingt langweilig, als Delia sie quasi zur Geburtstagsfeier nötig. Klingt auf den ersten Blick langweiligt, dadurch entwickelt sich die Folge zu dem was sie ist. Harold ist begeistert, kennt er seine Mutter, immer noch Schadenfroh wenn Andy etwas passiert. Naja, die Rivalität kann man ja nicht ganz kippen. Bright will nicht, Harold rät ihm, Edna zu meiden. Und er freut sich diebisch, dass Amy nicht mehr mit Ephram befreundet ist, sehr komischer Mensch. #roll#

Endlich wieder Nina, die hat echt wenig Airplay, aber in Staffel 1 war wirklich wenig Platz für sie! #sad# Heute hat sie Andy auf die richtige Fährte gebracht, sie ist wirklich toll! #hallo#

Damn, der erste Schnee liegt in Everwood, verleiht der Folge genau die richtige Stimmung. #regie#

Delia, ich liebe sie, „You’re huge“, ihr Kommentar zu Bright war klasse und wie sie ihre Kappe abnimmt. #rot# Bright hat sich vom liebenswerten Arsch zum netten Jungen mit zu wenig Airplay entwickelt – wirklich klasse, wie er mit Delia redet, der kann wirklich total nett sein. ##um##

Hach, der Streit war böse, vor versammelter Mannschaft, ich find die Sache sehr komplex dargestellt, gefällt mir. #mh#

Wunderbar war das Ephram/Amy Gespräch draußen auf der Bank, während es schneite – das hatte einfach alles. #rot#

Die gute Folge steigert sich noch ein kleines Stückchen, als Bright umfällt. Nun müssen sowohl die Doktoren als auch Väter zusammen halten. Das war einfach sooooooo toll, Andy und Jacob, Andy und Harold, Harold und Bright, Edna und Bright – alle friedlich in einem Zimmer. #hallo#

„I need you to stay. Not just for Delia, but for me.” Großartiges Gespräch bzw. Andy Rede am Ende, er hat endlich mal das gesagt was er ehrlich gefühlt hat. #hallo#

Quote:
    “It’s not just that snow makes everything pretty. Snow gives us all a second chance. Snow cleanses. Hiding the sins of all with no prejudices, favor or blame. Everything gets to be pure again. If only for a little while. Which might be all you need.“

Wegen dem sensationellen Schluss, also Edna mit Bright, Bright mit Delia, natürlich Ephram, der bleibt, was Amy höchst erfreut, und als Draufgabe das tolle Gespräch zwischen Jacob und Andy, abgerundet durch perfekt passende Schlussworte von Erzähler Irv, gebe ich erneut 4,5/5 und bin immer noch sehr zufrieden – die nächsten 2 Folgen sind genauso gut. ;)

John Newman
    Mitglied

Diese Folge hat mir wieder um Längen besser gefallen.

Edna hat Geburtstag und für sie soll eine Feier veranstaltet werden. Klar das alle, aus den verschiedensten Gründen, seinen Spaß daran haben außer natürlich Edna selbst. Irgendwie schon komisch Harold zu sehen, wie er sich wie ein kleines Kind freut, dass die Browns (mit denen er noch nicht wirklich warm geworden ist) für seine Mutter Edna (die Partys wohl hasst) eine Feier veranstaltet.
    Amy und Bright haben keine Lust zu der Feier zu kommen, was zum einen daran liegt das Amy Ephram im Moment lieber aus dem Weg geht und Bright seine Oma nicht gerade anhimmelt und jetzt auch noch Magenschmerzen hat (die ihm Harold natürlich nicht abkauft.) =)

Die Feier wird hauptsächlich von den Hoffmans organisiert. Ich bin froh, dass Ephram in Everwood bleibt, aber verstehen kann man seine Großeltern schon.
    Bright ist dann doch ernsthaft krank, sein Blinddarm perforiert. Er muss schnellstens operiert werden. Das war schon sehr dramatisch, vor allem weil man nicht ins nächste Krankenhaus kam, bei dem Schnee.

Die Operation war dann sehr spannend, aber schön zu sehen wie alle an einem Strang ziehen. Man kann sich richtig in die Szene hinein versetzen. Bright der bei Bewusstsein operiert wird, sein Vater der ihn versucht mit allen Mitteln zu beruhigen und Dr. Hoffman und Dr. Brown, wie sie operieren. Richtig tolle Szene!

Stark auch, wie Andy Ephram überredet in der Stadt zu bleiben. Endlich redet Andy mal Klartext und das freut nachher auch Jacob, so lässt er Ephram viel lieber in Colorado.

Delia war richtig süß in dieser Folge und scheint sich auch gut mit Bright und Amy verstanden zu haben. Vielleicht werden die Browns und die Abbotts ja Freunde #hallo#

Wunderbare Folge mit einigen sehr dramatischen und melanchonischen Momenten. Toll! #vertrag# [9/10 Punkten]

Beitrag hinzugefügt um 13:12

Letzter Beitrag war um 09:52

Comfortably Numb wrote:
    Damn, der erste Schnee liegt in Everwood, verleiht der Folge genau die richtige Stimmung.

Ich will mich da nicht zu sehr drin verbeißen. Aber waren die Browns nicht im Herbst nach Everwood gekommen. Da lag Schnee am Anfang (hatten wir ja auch schon einmal diskutiert…) und es war noch ziemlich früh für die Jahreszeit. Jetzt haben wir ungefähr, November? oder sogar Dezember und jetzt fällt der erste Schnee? Welcher erste Schnee überhaupt. Der Schnee war ja schon da, als sie ankamen.
    Also das ist schon eigenartig, ich mag es, wenn Serien sich etwas genauer an den Jahreszeiten orientieren. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Und er freut sich diebisch, dass Amy nicht mehr mit Ephram befreundet ist, sehr komischer Mensch.

Er mag die Browns doch noch nicht ;) Deswegen freut er sich vielleicht. Väter sind manchmal für ihre Kinder da und fühlen sehr oft wohl auch aufrichtig mit. Manchmal kriegen sie wohl aber auch nicht mal das mit, was vor ihren Augen abgeht und ich denke Amy und Ephram war für ihn einfach nur so eine Bekanntschaft. Merkt man doch auch daran wie er es sagt. „Bist du nicht mit dem Jungen befreundet“. Es interessiert ihn glaube ich gar nicht groß. So oder so nicht.

Comfortably Numb wrote:
    Bright hat sich vom liebenswerten Arsch zum netten Jungen mit zu wenig Airplay entwickelt – wirklich klasse, wie er mit Delia redet, der kann wirklich total nett sein.

Jepp Bright kam wirklich nett rüber in dieser Folge… Und er versteht sich sofort gut mit Delia. Das fand ich klasse.

Comfortably Numb wrote:
    Nun müssen sowohl die Doktoren als auch Väter zusammen halten. Das war einfach sooooooo toll,

Fand ich auch. War eigentlich schon klasse, wie das Ganze los geht. Jacob und Andy führen ja auch gerade ein sehr ernstes Gespräch und dann kommt Delia und überbringt die Nachricht und auf einmal ist Brigt das Wichtigste. Alles andere mal beiseite und dann gibts es noch ein wunderbaren Teamwork von 3 Leuten die zueinander oft anders sind als gute Freunde es wären ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;387506 wrote:
    Diese Folge hat mir wieder um Längen besser gefallen.

Fein, ich freu mich für mich selber, das ich dir eine Serie empfohlen habe, die dir auch gefällt. :> ;)

Edna hat Geburtstag und für sie soll eine Feier veranstaltet werden. Klar das alle, aus den verschiedensten Gründen, seinen Spaß daran haben außer natürlich Edna selbst. Irgendwie schon komisch Harold zu sehen, wie er sich wie ein kleines Kind freut, dass die Browns (mit denen er noch nicht wirklich warm geworden ist) für seine Mutter Edna (die Partys wohl hasst) eine Feier veranstaltet.

=) Edna hast Partys absolut. :D Du müsstest sie doch schon kennen, sie ist immer so mürrisch drauf, zwar liebenswert mürrisch, aber Harold und sie haben nicht das beste Verhältnis, weiß net ob du schon weißt warum das so ist, jedenfalls würde Harry in keinem Fall eine B-Day-Party schmeißen, von sich aus nicht und dann für seinen Mom besonders nicht… 2 genaue Gründe gibt es, warum sich die beiden nicht grün sind. Harold ist halt so, weil er genau weiß, was passieren wird, wenn man nett zu Edna ist – wobei er natürlich total übertreibt, die Browns meinen es nur gut, das versteht der Grinch halt nicht. Manchmal tut mir Harold schon leid, so verbittert wie der ist… :-?

Amy und Bright haben keine Lust zu der Feier zu kommen, was zum einen daran liegt das Amy Ephram im Moment lieber aus dem Weg geht und Bright seine Oma nicht gerade anhimmelt und jetzt auch noch Magenschmerzen hat (die ihm Harold natürlich nicht abkauft.) =)

Amy hat wie du sagst einen Grund, warum Bright ein Problem mit Edna hat weiß ich gar nicht, also ich kann es dir wirklich nicht sagen… Das mit den Magenschmerzen war natürlich blöd, Harry glaubt Bright würde sich blöd spielen… Ja, war natürlich zuerst lustig, aber dann tragisch…

Die Feier wird hauptsächlich von den Hoffmans organisiert. Ich bin froh, dass Ephram in Everwood bleibt, aber verstehen kann man seine Großeltern schon.
    Bright ist dann doch ernsthaft krank, sein Blinddarm perforiert. Er muss schnellstens operiert werden. Das war schon sehr dramatisch, vor allem weil man nicht ins nächste Krankenhaus kam, bei dem Schnee.

Klar ist es gut, dass Ephram bleibt, aber er soll es aus den richtigen Gründen tun, wenn er hier nichts hat, wären seine Abwanderungsgedanken verständlich. So hat man aber eine gute Lösung gefunden.

Kurzer Nachtrag aus Folge #9, dem Amy-Ephram Gespräch…
    Da du besser Englisch kannst, darfst du das ganze mal analysieren, packe es nur wegen dem Platz in einen Spoiler, ist aber keiner!!!

Quote:
    EPHRAM: Well… you know ‚cause i-it can take a-a long time to fully recuperate especially from a head trauma like this.
    AMY: And how would you know, Ephram? Have you ever known anyone in a coma before?
    EPHRAM: No I-I asked my dad. Y’know, I know progress can be slow. Sometimes it’s even harder on the person waiting for the person…
    AMY: Why are you telling me this, Ephram? I didn’t ask you to.
    EPHRAM: No I-I see you so stressed out all the time. I just wanna help.
    AMY: You can’t.
    EPHRAM: I’m sure you’re fine, Amy, OK? I just think maybe you should take a break. You know, wait till he’s back to school. Try and move on a little bit.
    AMY: You know what, Ephram? Maybe you should move on.

Weiß noch ganz genau, dass die deutsche Übersetzung “move on” (also im letzten Satz) mit “wegziehen” übersetzte – was dann auch folgte. Wobei es – kennt man das Original – so keinen Sinn macht, wenn Ephram Amy rät, normal weiterzumachen / Abstand zu gewinnen und sie das dann mit „du solltest wegziehen“ kontert. Verschwinden / In Ruhe lassen wäre da besser gewesen, aber das sind nur Kleinigkeiten. Ephram betreibt dann Frustsaufen, was uns zu einer „ergiebigen“ Szene mit Andy führt. „I’m not gonna talk to you when you’re like this.“ Es war übel von Ephram, solche Sachen zu sagen – leider hatte er teilweise Recht, Andy hat wirklich ne Show abgezogen, die von den Großeltern aber durchschaut wurde.
    Würde gerne wissen, wie du das „Move On“ übersetzen würdest und ob das so stimmt wie ich das aufgefasst habe… :-?

Die Operation war dann sehr spannend, aber schön zu sehen wie alle an einem Strang ziehen. Man kann sich richtig in die Szene hinein versetzen. Bright der bei Bewusstsein operiert wird, sein Vater der ihn versucht mit allen Mitteln zu beruhigen und Dr. Hoffman und Dr. Brown, wie sie operieren. Richtig tolle Szene!

Absolut! Da merkt man, wie Harold doch Respekt für Andy hat. Da Jacob getrunken hatte und schon etwas zittrig war (glaube so war das), musste halt Andy ran, der Bedenken hatte – aber Harold sagt ihm das er es schaffen kann! Das war absolut cool! #mh#

Stark auch, wie Andy Ephram überredet in der Stadt zu bleiben. Endlich redet Andy mal Klartext und das freut nachher auch Jacob, so lässt er Ephram viel lieber in Colorado.

Genau, endlich macht Andy einen Schritt und lässt Ephram nicht so egal wie er sich fühlt stehen, sondern sagt ihm warum er ihn bei sich haben will. Es war glaube ich nicht ein Machtwort, Ephram hätte doch gehen können, aber er hat halt seinen Standpunkt klar gemacht! Genau, Jacob ist natürlich über das Gespräch erfreut, weil er merkt, dass die beiden sich doch besser verstehen als scheint, es halt nur an der Gesprächsbasis scheitert!

Delia war richtig süß in dieser Folge und scheint sich auch gut mit Bright und Amy verstanden zu haben. Vielleicht werden die Browns und die Abbotts ja Freunde #hallo#

Nanana, steig mal auf die Bremse, lieber John-Boy! :p Das wäre sowohl langweilig als auch nicht glaubwürdig. Belassen wir es bei dem schönen Moment. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Damn, der erste Schnee liegt in Everwood, verleiht der Folge genau die richtige Stimmung.

Ich will mich da nicht zu sehr drin verbeißen. Aber waren die Browns nicht im Herbst nach Everwood gekommen. Da lag Schnee am Anfang (hatten wir ja auch schon einmal diskutiert…) und es war noch ziemlich früh für die Jahreszeit. Jetzt haben wir ungefähr, November? oder sogar Dezember und jetzt fällt der erste Schnee? Welcher erste Schnee überhaupt. Der Schnee war ja schon da, als sie ankamen.
    Also das ist schon eigenartig, ich mag es, wenn Serien sich etwas genauer an den Jahreszeiten orientieren. ;)

Ts, du hast Probleme. :D Weiß net, eine Staffel hat 23 Folgen, also wäre jede Folge rein theoretisch etwa 2-3 Wochen sowas, Dezember passt glaube ich bei 10 Folgen noch ganz gut rein… Aber wenn dich das stört, bin ich froh, denn wenn du sonst nix zu kritisieren hast… /:)

Comfortably Numb wrote:
    Und er freut sich diebisch, dass Amy nicht mehr mit Ephram befreundet ist, sehr komischer Mensch.

Er mag die Browns doch noch nicht ;) Deswegen freut er sich vielleicht. Väter sind manchmal für ihre Kinder da und fühlen sehr oft wohl auch aufrichtig mit. Manchmal kriegen sie wohl aber auch nicht mal das mit, was vor ihren Augen abgeht und ich denke Amy und Ephram war für ihn einfach nur so eine Bekanntschaft. Merkt man doch auch daran wie er es sagt. „Bist du nicht mit dem Jungen befreundet“. Es interessiert ihn glaube ich gar nicht groß. So oder so nicht.

Komm, wie kann sich ein Vater freuen, dass die Tochter nicht mehr mit dem Sohn des Konkurrenten befreundet ist? Das ist in meinen Augen unnatürlich, und nicht wirklich glaubwürdig. Stört mich in der Serie nicht wirklich, aber Ephram ist kein Krimineller, also da wird Harold schon ausgereizt. Manche Väter sind manchmal für ihre Kinder da, davon hab ich mal was gehört, weiß aber net ob das wirklich stimmt… :-? Also Harold darf die Frage stellen, fragen warum es nicht passt, und sollte viel mehr einen Beziehungsrat geben, wie „wenn du dich wirklich mit ihm verstehst, kannst du ihm verzeihen, er war immer für dich da in letzter Zeit“, sowas halt… #roll#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Fein, ich freu mich für mich selber, das ich dir eine Serie empfohlen habe, die dir auch gefällt.

Da darfst du dich freuen. Everwood gefällt mir bisher wirklich sehr gut :)

Comfortably Numb wrote:
    Edna hast Partys absolut.

Klar kenne ich Edna mittlerweile. Ich finde es schon ein bisschen albern, wie sie versucht pingelig genau den Feierlichkeiten aus dem Weg zu gehen und dann wird sie von Delia eingeladen. Das ist schon irgendwie lustig, weil an Delia liegt ihr natürlich wirklich was.

let’s move on to this
    Also ich würde das mit weitermachen übersetzen. Das ist aber schwierig ein passendes Wort zu finden. Haben die wirklich wegziehen genommen? Das macht ja gar keinen Sinn. Vielleicht soll sie auch etwas über die Sache hinweg kommen. Das ist ja fast schon beleidigend in Richtung sie soll Colin irgendwie schon ein bisschen vergessen. Das hat sie hundertprozentig auch genauso verstanden und deswegen ihre Reaktion…

Quote:
    Es war glaube ich nicht ein Machtwort, Ephram hätte doch gehen können, aber er hat halt seinen Standpunkt klar gemacht!

Genau er hat ihm schließlich die Wahl gelassen, aber ihn doch schon ziemlich unter Druck gesetzt. Ich glaube Ephram weiß jetzt das er in Everwood gebraucht wird und der Streit mit Amy ist ja auch erst einmal etwas vom Tisch.

Comfortably Numb wrote:
    Aber wenn dich das stört, bin ich froh, denn wenn du sonst nix zu kritisieren hast…

Es ist ja vielleicht auch jetzt kein Fehler, jetzt, dann war es aber am Anfang reichlich daneben, das habe ich mich ja schon am Anfang gefragt, wie es da schneien konnte.
    Das macht die Serie jetzt nicht schlechter, mir sind aber solche Details schon wichtig.

Übrigens es ist wohl November, weil die nächste Folge von Thanksgiving handelt.

Quote:
    Komm, wie kann sich ein Vater freuen, dass die Tochter nicht mehr mit dem Sohn des Konkurrenten befreundet ist?

Die Sache interessiert Harold bestimmt gar nicht so sehr, beschäftigt ihn zumindest nicht ;)
    Es war eine Randnotiz, „du bist doch mit dem befreundet“, „Nein. Aha. Auch gut.“ Zwar etwas anders ausgedrückt, aber ich denke so sollte es zumindest sein.

Anonym
    Gast
    John Newman;387532 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Fein, ich freu mich für mich selber, das ich dir eine Serie empfohlen habe, die dir auch gefällt.

Da darfst du dich freuen. Everwood gefällt mir bisher wirklich sehr gut :)

Dann ist ja alles super! #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Edna hast Partys absolut.

Klar kenne ich Edna mittlerweile. Ich finde es schon ein bisschen albern, wie sie versucht pingelig genau den Feierlichkeiten aus dem Weg zu gehen und dann wird sie von Delia eingeladen. Das ist schon irgendwie lustig, weil an Delia liegt ihr natürlich wirklich was.

Everwood ist bei aller Glaubwürdigkeit immer noch eine Serie. Von daher gibt’s es natürlich Übertreibungen, ich kann mir obwohl ich solche Feiern mit vielen Leuten auch nicht so toll fände auch nicht vorstellen, wie man so total dagegen sein könnte, aber so ist Edna halt. Man muss das wie bei Harold akzeptieren, verstehen kann ich es zumindest nicht… Aber sie hat dann auch gemerkt, dass es viele Leute gibt, die Edna trotz ihrer schwierigen Art mögen…

let’s move on to this
    Also ich würde das mit weitermachen übersetzen. Das ist aber schwierig ein passendes Wort zu finden. Haben die wirklich wegziehen genommen? Das macht ja gar keinen Sinn. Vielleicht soll sie auch etwas über die Sache hinweg kommen. Das ist ja fast schon beleidigend in Richtung sie soll Colin irgendwie schon ein bisschen vergessen. Das hat sie hundertprozentig auch genauso verstanden und deswegen ihre Reaktion…

So, jetzt kann ich es aus dem Spoiler-Tag packen. ;) Danke dir, wollte das nur mal bestätigt haben! Das haben sie tatsächlich so auf Deutsch übersetzt, kenne die TV-Version. Ist nicht gänzlich falsch, weil es Ephram ja in der Folge und der heutigen mit dem Gedanken spielt, wegzuziehen… Außerdem wusste Amy ja gar nichts von Ephram’s Umzugsplänen, also wäre das sehr zufällig gewesen, hätte sie das ausgerechnet da gesagt. Ich denke schon, Ephram hat das Richtung „du solltest über Colin hinwegkommen/weiter machen“ gesagt, was nicht böse gemeint war, so Richtung „gib nicht auf“, aber kam völlig falsch bei Amy an. Amy hat dann auch „Move On“ zurückgesagt, heißt dann wohl so Richtung „scherr dich um deinen eigenen Kram“, „misch dich nicht ein“, „lass mich in Ruhe“, so würde ich das sagen. War in jedem Fall unglücklich übersetzt, sicher muss man das nicht alles so kleinlich zerlegen, aber wenn Synchros den Sinn verändern (ich finde es ist schon wichtig, ob Amy nur sagt, Ephram solle sich nicht einmischen, oder er solle wegziehen, das ist viel extremer und richtig böse! Danke für deine Hilfe, ich verstehe zwar den Sinn an sich, aber mit mehrfach-Bedeutungen hapert es dann doch…

Quote:
    Es war glaube ich nicht ein Machtwort, Ephram hätte doch gehen können, aber er hat halt seinen Standpunkt klar gemacht!

Genau er hat ihm schließlich die Wahl gelassen, aber ihn doch schon ziemlich unter Druck gesetzt. Ich glaube Ephram weiß jetzt das er in Everwood gebraucht wird und der Streit mit Amy ist ja auch erst einmal etwas vom Tisch.

Ja, Druck war da. Also leicht wäre es Ephram nicht gefallen, wegzugehen. Mit Amy hat er sich dann auch vertragen…, somit war das auch ein Mitgrund…

Comfortably Numb wrote:
    Aber wenn dich das stört, bin ich froh, denn wenn du sonst nix zu kritisieren hast…

Es ist ja vielleicht auch jetzt kein Fehler, jetzt, dann war es aber am Anfang reichlich daneben, das habe ich mich ja schon am Anfang gefragt, wie es da schneien konnte.
    Das macht die Serie jetzt nicht schlechter, mir sind aber solche Details schon wichtig.

Übrigens es ist wohl November, weil die nächste Folge von Thanksgiving handelt.

Ich weiß schon was du meinst, ein bisschen aufziehen muss ich dich schon, mit deiner Neurose. :p Fragen darf man ja auch, mir fällt das eher nicht auf, aber manchmal frage ich mich auch, ob das wirklich so passt. Die nächste Folge ist auch klasse! #hallo#

Quote:
    Komm, wie kann sich ein Vater freuen, dass die Tochter nicht mehr mit dem Sohn des Konkurrenten befreundet ist?

Die Sache interessiert Harold bestimmt gar nicht so sehr, beschäftigt ihn zumindest nicht ;)
    Es war eine Randnotiz, „du bist doch mit dem befreundet“, „Nein. Aha. Auch gut.“ Zwar etwas anders ausgedrückt, aber ich denke so sollte es zumindest sein.
    Okay, ich hab’s wie gesagt jetzt so aufgefasst. Macht Sinn, und Harold hat das ja auch nur für sich gedacht, „Okay, lieber so als anders, der Junge hätte eh nur Ärger gemacht“, so würde ich das sehen, dass ihm das gefällt ist klar, aber so extrem wie ich das jetzt ausgelegt habe ist es wohl nicht. Das mit dem Gespräch passt dann auch dazu, er fragt wie es läuft, sie sagt es passt nicht, er denke sich halt dann, warum nicht, stört mich eh nicht…

Anonym
    Gast

Geburtstagsparty für Edna #dance#

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich das wir in der Folge mal mehr von den Charakteren gesehen haben die sonst eher etwas zu kurz kommen. Nina, Edna, Irv, Bright und Delia. Außerdem gabs auch viele Szenen in denen mal Charaktere miteinander zu tun hatten die wir bisher noch nicht zusammen gesehen haben. Delia und Bright; Edna und Bright; Delia und Amy usw.

Was war sonst noch so los? :-?

– Ephram bleibt nun doch, weil Nina Andy klar gemacht hat das er einfach mal auf sein Herz hören soll und nicht immer nur daran was für andere das beste ist.

– Amy und Ephram schließen „vorläufig“ Frieden. Da wird man aber natürlich noch abwarten müssen wie es weitergeht wenn Colin wieder vollkommen gesund sein sollte.

– Bright hatte einen Blinddarmdurchbruch und wird dann von Andy und Jacob zusammen gerettet.

Highlights der Folge waren für mich die Gespräche zwischen Nina und Andy sowie Jacob und Andy in denen es jeweils um Ephram ging.

Anonym
    Gast

@jano 509947 wrote:

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll fand ich das wir in der Folge mal mehr von den Charakteren gesehen haben die sonst eher etwas zu kurz kommen. Nina, Edna, Irv, Bright und Delia. Außerdem gabs auch viele Szenen in denen mal Charaktere miteinander zu tun hatten die wir bisher noch nicht zusammen gesehen haben. Delia und Bright; Edna und Bright; Delia und Amy usw. [/quote]
    Das LIEBE ich, Delia und Amy gab’s fast nie, hier ne kurze Szene. Ich hoffe auch immer, dass Charaktere mal in ungewohnten Paarungen zusammen kommen.

@jano 509947 wrote:

– Bright hatte einen Blinddarmdurchbruch und wird dann von Andy und Jacob zusammen gerettet. [/quote]
    Und ausgerechnet Harold gestattet Andy hier zu operieren, das setzt schon großes Vertrauen voraus, auch wenn die beiden bzw. ihre Egos sich nicht so richtig mögen können, hier sah er erstmals, wie fähig Andy doch ist. War stark.

Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Schauste dann weiter?

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 509950 wrote:

Und ausgerechnet Harold gestattet Andy hier zu operieren, das setzt schon großes Vertrauen voraus, auch wenn die beiden bzw. ihre Egos sich nicht so richtig mögen können, hier sah er erstmals, wie fähig Andy doch ist. War stark.

Ach ich nehm Harold diese totale Antipathie gegenüber Andy sowieso nicht mehr so wirklich ab. Das fing schon bei der OP von Colin an und ging jetzt hier weiter. Insgeheim weiß Harold doch das er im Vergleich zu Andy ein ganz kleiner Fisch ist und wenn er ihm aus dem Weg gehen kann dann macht er das auch. Wenn er allerdings auf Andy angewiesen ist hat er auch kein Problem damit sich auf ihn zu verlassen.

@Comfortably Numb 509950 wrote:

Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Schauste dann weiter?

Also bisher kann ich mich nicht beklagen. Aktuell hat Everwood bei mir einen festen Platz gefunden. Muss aber auch dazu sagen das es auch mal wieder passieren kann das ich weniger Folgen pro Woche schaue, eben dann wenn ich mit den vielen anderen Serien weitermache die ich im Moment gerade nicht schaue wie Dexter, 24, The Shield oder auch Sopranos und Breaking Bad welche ich noch garnicht angerührt habe, aber das weiterschauen ansich steht überhaupt nicht in Frage. #vertrag#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.