1×10 – Mike der Hammer | The Hammer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #330843
    Anonym
    Gast

    Raylan tries to make up for the problems that he has caused and leaves his assignment as a judge’s bodyguard in order to track down an old lead.

    Quelle: TV.com

    ==================

    Mhm … durchschnittliche Folge. Der Story um Raylan und dem Richter war ziemlich langweilig, nur die Szenen mit Boyd fand ich echt klasse. Walton Goggins ist die Rolle echt auf den Leib geschneidert. Genial war ja die Predigt von Raylan am Anfang =) Ich konnte nicht mehr vor lachen :D Aber auch Boyd ist gut im Reden schwingen. Nicht schlecht.

    Nun hat Boyd (unbewusst) einen Mord begannen, so das er theoretisch wieder einfahren könnte. Nur haben die Marshalls nichts gegen ihn in der Hand :> Gut so, ohne ihn auf freiem Fuss wäre die Serie nur halb so gut.

    #392942
    ClaireB
    Mitglied

    Fand die Folge wieder gut.

    Boyds neue „Kirche“ wird sicher noch interessant, bin mal gespannt, wie er mit dem Mord nun umgehen wird. :-?
    Sehr geil ja auch, wie Raylan da am Anfang die Predigt hielt, da haben die Anderen nicht schlecht geguckt.

    Super auch die Wendung am Ende, als der Jamaikaner Boyd in Wahrheit gar nicht erkannt hat. =)

    Die Story mit dem Richter war okay, aber nicht wirklich interessant…

    #398399
    Stampede
    Mitglied

    Alle Szenen mit Boyd waren super, aber so langsam scheint die Serie wieder ins alte Schema zu fallen, denn den Fall mit dem Richter fand ich auch nicht sonderlich gut.

    Witzig war jeden Fall der Anfang mit dieser Schlange und die Anweisung an diese Prostituierte oder was das war: „Ma’am, please stop sucking“ =)
    Witzig war auch die Sache mit der roten Unterhose und generell war der Richter schon ziemlich cool drauf, schleppt jede Frau des Ortes ab :D
    Am Ende war es dann doch dieser Virgil, hätte ich nicht unbedingt erwartet, dem hätte ich das nicht zugetraut :-?
    Und warum wollte er eigentlich den Richter umbringen, das habe ich irgendwie nicht kapiert am Ende? #hm#
    Naja, war schon okay soweit, aber auch ziemlich langweilig. Hoffe mal, diese Einzelfälle schafft man in den letzten Folgen aber, denn die Sache mit Boyd war wie gesagt super.

    Sehr krass schonmal am Anfang, als Boyd diesem Junkie die Waffe an den Kopf hält und ihn erschießen wird, wenn er dem Meth nicht abschwört #8o# Hätte ich echt gedacht, der drückt jetzt ab, das wäre ja der Hammer (:p) gewesen!
    Raylan fällt gleich mal in Boyds Waldkirche ein und sehr geil dann sein Gebet zum Abendessen, wo er nochmal die Sünden von Boyd aufzählt und dann 50K für jeden zahlen will, der ihm hilft, Boyd wieder in den Knast zu bringen :D Sehr geile Szene, war der Opener, der wie immer klasse war #hallo#

    Boyd droht, mit seiner Gefolgschaft im Rücken, diesen Meth-Köchen. Klasse Szene, und es ist schon arg bedrohlich, wie Boyd auftritt, wenn das so weitergeht und er noch mehr Anhänger um sich scharrt, könnte das katastrophale Auswirkungen haben. Gefällt mir außerordentlich #hallo# Und Goggins spielt einfach nur super, der ist geboren für diese Rolle #mh# Aber ebenso wie Johnny frage ich mich, ob die Religionssache wirklich wahrer Glaube ist oder einfach nur Fassade :-? Zuzutrauen wäre ihm beides, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er wirklich die göttliche Erleuchtung erfahren hat und nun wirklich eine religiöse Bewegung o.ä. aufbauen will, dazu ist der doch viel zu sehr Krimineller :-? Also interessante Frage, und wie gesagt, klasse gespielt von Goggins, man weiß echt nicht, was Sache ist #hallo#

    Da die Meth-Köche natürlich nicht hören wollen sprengt Boyd das Meth-Labor (Fire in the hole, sehr geil #devil2#), aber es war noch jemand drin, und somit hat Boyd ne weitere Leiche angehäuft, und der Tote war dummerweise auch noch ein CI.

    Also das ist schon alles sehr gut, es spitzt sich mehr und mehr zu #hallo#

    Und es gab noch Stress zwischen Ava und Raylan, weil der sie unbedingt aus Kentucky wegschaffen will. Das geht ja nun, weil der eine Richter mit dem anderen geredet hat.

    Burning;387873 wrote:
    Walton Goggins ist die Rolle echt auf den Leib geschneidert.

    Absolut #hallo#

    Burning;387873 wrote:
    Genial war ja die Predigt von Raylan am Anfang =) Ich konnte nicht mehr vor lachen :D Aber auch Boyd ist gut im Reden schwingen. Nicht schlecht.

    Ja, die beiden liefern sich schon ein klasse Duelle, auch in den Dialogen #hallo#

    Burning;387873 wrote:
    Nun hat Boyd (unbewusst) einen Mord begannen, so das er theoretisch wieder einfahren könnte. Nur haben die Marshalls nichts gegen ihn in der Hand :>

    Die Meth-Köche könnten ihn verraten :-?

    ClaireB;390501 wrote:
    Boyds neue „Kirche“ wird sicher noch interessant, bin mal gespannt, wie er mit dem Mord nun umgehen wird. :-?

    Wird ihn vermutlich nicht weiter kümmern, war ja göttliche Fügung ;)

    ClaireB;390501 wrote:
    Super auch die Wendung am Ende, als der Jamaikaner Boyd in Wahrheit gar nicht erkannt hat. =)

    Ja, das fand ich auch noch super. Schon allein, wie er ihn durch den Porzellanladen und die alte Dame aufgespürt hat war gut, und dann weiß der am Ende wirklich nichts, weil Boyd zu weit weg stand =) Aber wenn ihm Raylan ein Foto gezeigt hätte, hätte Boyd identifiziert ;) Aber Raylan ist halt ein ehrlicher Cop ;)

    #432985
    floppy
    Mitglied

    Ich fand die Folge mal wieder richtig Klasse #hallo#

    Lag wohl vor allem auch daran, dass Boyd nun wieder draussen ist und man ihn so nun wieder öfter sieht. Eine Kirchengemeinde hat er sich aufgebaut mitten im Wald. Raylans Rede am Anfang =) Klasse, hätte ja echt gedacht danach müsste Boyd sein vorhaben gleich wieder abrechen allerdings scheinen seine Leute ja doch schon ziemlich Loyal zu sein. Zusammen mit den anderen Rednecks mischt er denn ein paar Meth Fabrikanten auf und droht ihnen das Labor in die Luft zu Jagen, wenn sie nicht aufhören so ein Gift zu kochen #devil2# Was ich ja ziemlich gut finde, bei der Boyd Story ist das man nie weiß woran man bei dem ist. Meint er den Religiösen Kram ernst oder ist das nur ein weiterer Vorwand um Illegale Dinger abzuziehen #hm# Ich tippe eher auf letzteres denn am Ende Jagd er denn das Labor in die Luft. „Fire in the Hole“ #devil2# So gefällt mir Boyd am Liebsten :D Krass, dann natürlich das noch einer im Wohnwagen drinne war #argh# und wie sich dann herausstellt war er ein Informant für die Marshalls #8o# War also gar nicht schlecht ihn zu töten weil Boyd sonst sicher wieder hinter gittern gekommen wäre und nun hat er keine Zeugen mehr.

    Raylan muss Babysitter für einen Richter spielen und nebenbei ermittelt er im Boyd Fall, obwohl er sich Boyd eigentlich gar nicht nähern darf. Der richter war ja mal Cool drauf =) aber das er bei allen seiner verurteilungen die Höchststrafe gibt weil er damals einen Fehler gemacht hat ist ja mal voll daneben /:) Naja egal, der Täter wurde schnell gefunden und am Ende gabs dann eine Kleine schießerei auf dem Parkplatz. Der Typ wollte also den Richter erschiessen damit er erschossen wird und seine Ex Frau so die Lebensversicherung bekommt #hm# Typen gibt’s #hm#

    So, jetzt kann’s richtig losgehen #vertrag#
    Boyd steht im verdacht und Raylan darf sogar gegen ihn ermitteln #devil2#

    #446325
    John Newman
    Mitglied

    War wahrlich nicht die beste Folge bisher, aber ein paar Sachen waren durchaus sehenswert und Lust auf mehr hat es auch gemacht.
    Interessant wäre, wenn man COTW mit der Story um Boyd, Ava und der Aussage des Priestor, der von Boyd in die Luft gesprengten Kirche. Dieser weigert sich ja beharrlich eine vernünftige Aussage zu machen und Raylan schließt nicht darauf, dass der Mann die Wahrheit sagt, sondern er glaubt, dass der Priestor einfach nur Angst vor Boyd hat. Raylan macht ihm ja klar, dass er auch Angst vor ihm haben muss. Einfach nur krass, wie der Typ da einfach wieder Drogen anbaut in den Gärten der alten Leute, wo er Gärtnerarbeiten tätigt.

    Die Story mit Boyd und seiner neuen Kirche fand ich wieder sehr interessant. Er hilft jetzt Drogensüchtigen ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Keine Kompromisse, keine Ausreden. Mit Drogendealern und Drogenproduzenten wird kurzer Prozess gemacht. Den Wohnwagen, der als Meht Labor dient wird von Boyd in die Luft gesprengt. Entsetzlicher Weise ist da noch jemand drin, als Boyd alles in die Luft sprengt. Dabei handelte es sich auch noch um einen Informanten der Marshalls. #8o#

    Ava ist sauer auf Raylan, weil er sie aus der Stadt haben möchte. Finde ich etwas überzogen von ihr. Er will ja nur ihr bestes. :-?

    Die Story mit dem Richter war dann doch etwas langweilig. Es gab hier und da aber auch gute Szenen in typischer Raylan Manier. :-)

    #472244
    paleiko
    Mitglied

    Folge war ganz ok.

    Boyt gründet also eine Kirche, bin ja mal gespannt was er damit wirklich vorhat.
    Genial natürlich am Anfang die Rede von Ryland, wie die dann alle geguckt haben.
    Jetzt hat Boyt auch noch unbewusst jemanden getötet.
    Doch sie können ihm nichts nachweißen und der angebliche Zeuge hat Boyt tatsächlich nicht erkannt.
    Das ganze ist natürlich ziemlich doof gelaufen.
    Aber gut für uns Boyt muss einfach auf freien Fuß sein.

    Die Story mit dem Richter fand eher langweilig.
    Wirklich viel passiert ist da auch nicht.

    #491509
    Anonym
    Gast

    Die Folge hat mir schon ganz gut gefallen. Boyd gründet jetzt im Wald so eine Art Sekte und macht auch gleich mal eine Drogenküche ala Breaking Bad platt. Dabei kommt dann aber jemand ums Leben, was sicher wieder Ärger bedeuten dürfte.

    Der Fall mit dem Richter war ganz nett. Nix überdolles, aber unterhaltsam. Bin mal gespannt wie es jetzt so weitergeht vorallem in Sachen Ava und die Crowders. :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.