1×10 – ??? | Quality Of Life



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341202
    Roland Deschain
    Mitglied

    Axe and Wendy do some soul searching. Chuck suffers a devastating setback.

    sho.com

    #504341
    Stampede
    Mitglied

    Donnie’s Umkippen am Ende der letzten Folge war also doch kein seltsam glücklicher Umstand für Axe, denn nun stellt sich heraus, dass er Krebs und nur noch wenige Tage zum Leben hatte. Als Axe davon erfährt sichert er Donnie 40 Mio für die Zukunft seiner Familie zu, im Gegenzug soll er das Doppelspiel abziehen und sich quasi als Opferlamm zur Verfügung stellen, das der Staatsanwaltschaft das Genick brechen wird.
    Und genau das passiert, denn nicht nur dass ihr einziger Zeuge stirbt sondern er hat ihnen auch noch Falschinformationen gegeben. Starke Rede von Beinahe-Schachgroßmeister Chuck an sein Verliererteam, die Allegorie hat wie die Faust aufs Auge gepasst. Damals als Kind hätte er im Schach der Größte sein können, doch da er einige Gegner nicht für würdig erachtet hat hat ihn die Wut und der Drang auf totale Zerstörung des Gegners so übermannt, dass er das einfache Gewinnen des Spiels vergessen und somit letztlich verloren hat. Also das fand ich richtig klasse, starke Ansage voller Wahrheit und Einsicht.

    Und wie von ihm erwartet entzieht die Justizministerin ihm bzw dem Südbezirk nun den Axelrod-Fall und übergibt ihn an den Ostbezirk. Chuck’s Vater bringt den Vorschlag, dass Chuck einfach aus Land ziehen, dort ein Buch und anschließend in den Kongress einziehen soll.
    Doch so einfach macht Chuck es sich natürlich nicht und gibt sich auch nicht geschlagen. Und da sein Kumpel aus dem Ostbezirk nun doch Dreck über Bundesrichter Wilcox ausgraben konnte kann er zumindest den schonmal aus den Verkehr ziehen. Total hinterhältige Aktion, als er ihn zum Rücktritt zwingt wegen seiner rassistischen und profitgierigen Taten aus der Vergangenheit, ihn dann aber während seiner Abschiedsfeier doch noch vom FBI verhaften lässt #8o#

    Die Klage gegen Stearn wird abgewiesen, weil die Trumpfkarte mit der Nächstenliebe und der Rettung eines kleinen Mädchens mehr gezogen hat als Bryan’s Anklage der 89 erwirtschafteten Mio aufgrund von Insider-Informationen über das Produkt. Witzig, wie alle „Keyser“ gerufen haben, als Stearn wieder zurück ins Büro gekommen ist :D
    Noch besser aber und vielleicht die lustigste Szene der Serie, als Axe und Stearn diesen zunehmend eskalierenden Fake-Streit vor den Augen der Mannschaft haben, damit jeder glaubt dass sie sich nun endgültig verkracht haben und hassen :D Was auch super funktioniert hat, denn so kann Axe Stearn zu den 3 ehemaligen Mitarbeitern einschleusen, die eine eigene Firma aufgemacht haben und von ihrer Zeit bei Axe profitieren wollten. War schon arg leichtsinnig von denen, Stearn so ohne Weiteres aufzunehmen und auch noch seine Info zu benutzen, was sie letztendlich zum Zuin geführt und wieder zurück in die Hände von Axe getrieben hat, der ihre Firma gleich mal zu den aus ihrer Sicht ungünstigsten Konditionen überhaupt kauft #devil2#

    Ansonsten fand ich die immer wieder eingestreuten Szenen von Donnie’s Bestattungsfeier gut gemacht. Krass, dass sich am Ende herausstellt, dass er vermutlich mit einer experimentellen Behandlung noch bis zu 6 Monate länger hätte leben können, Axe das aber vereitelt hat, damit er schneller ans Ziel kommt.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.