1×10 – Vergraben | Dig a Hole



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #325821
    dayzd
    Mitglied

    Bei Grabungen auf einer Baustelle wird eine Leiche gefunden. Viele Jahre zuvor stand an dieser Stelle ein Zen-Zentrum, und bald schon steht fest, dass der Tote Zenmeister Chang ist. Über sein Mobiltelefon stossen die Detectives Crews und Reese auf ein Ehepaar, das etwas zu verbergen scheint. Doch nach und nach tauchen neue Verdächtige auf, die den Fall komplizierter machen als angenommen. Da gesteht einer der Verdächtigen, doch die Detectives wollen das Geständnis nicht so recht glauben. Bei Grabungen auf einer Baustelle wird die Leiche eines Mannes gefunden, der aufrecht in der Erde eingegraben war. Die Nachforschungen ergeben, dass an der Stelle früher ein Zen-Zentrum stand. Der Tote ist ein gewisser Master Chang, ein Zenmeister. Die Detectives Crews und Reese verfolgen eine Spur, auf die sie dank des Mobiltelefons, das die Leiche auf sich trug, gestossen sind. Sie besuchen ein Physiker-Ehepaar, dessen Nummer mehrmals von Chang angerufen wurde. Master Chang hätte ihm durch eine Lebenskrise geholfen, sagt der Mann, aber er habe schon Jahre nichts mehr mit ihm zu tun gehabt. Durch das Ehepaar gelangen die Polizisten an zwei reiche junge Männer, die früher mit Chang zusammengearbeitet haben. Über sie wiederrum lernen sie Eric Molina kennen, Changs grössten Verehrer. Molina war ein Gangster, der durch Chang auf den rechten Weg zurückfand. Crews und Reese stehen vor einem Rätsel. Sie beginnen ganz von vorne und werden auf einmal mit einem Geständnis konfrontiert, das sie nicht so recht abnehmen wollen. Für Charlie Crews hat der Fall des vergrabenen Mannes eine besondere Bedeutung. Master Chang war in etwa so lange eingegraben, wie Crews im Gefängnis war. Crews‘ eigener Fall gewinnt zunehmend an Brisanz. Für den Mord an Carl Ames – demjenigen Detective, der für seine Verhaftung zwölf Jahre zuvor zuständig war – gilt er allerdings nicht mehr als Hauptverdächtiger.

    Quelle: DRS SF

    #367860
    NoRemorse
    Mitglied

    Geilste Folge bisher, das war ja schon fast perfekte Comedy. Als Crews dann beginnt dieser „Nothing is really there“ These zu folgen und wie ein kleines Kind begeistert ist das eigentlich nichts wirklich existiert und damit Reese nervt, genial ;) Der Fall war mir da eigentlich vollkommen egal, ich hab nur gewartet das Reese und Crews wieder einen ihrer Dialoge auspacken ;)

    Und dann schenkt er auch noch seiner Ex Frau ein Pferd ;)

    Interessantes gabs aber auch in der Hauptstory, nur wird endlich klar wie alles zusammenhängt: Reeses Vater wollte seinen Informanten schützen und hat dafür offenbar Charlie geopfert! Ich denke das ging nur wenn auch die obersten Bosse Bescheid wussten, bin gespannt wie das im fniale aufgelöst wird!

    #368740
    Adrian Monk
    Mitglied

    @NoRemorse 323608 wrote:

    Und dann schenkt er auch noch seiner Ex Frau ein Pferd ;)

    Ja, die Aktion war ja sowas von geil =) =) Seine Kommentare zur Physik waren auch einfach brillant. Also das Reese dem nicht mal an die Gurgel geht, ist schon ein kleines Wunder :D
    Und auch in der Haupthandlung ging es ordentlich voran, bin schon auf das Staffelfinale gespannt…

    #381590
    McDermott
    Mitglied

    Eine sehr interessante Folge; besonders mit dem Zen Meister. Und dann noch Crews mit seiner neu gelernten Physik und dem Pferd.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.