1×11 – Erlösung | Chapter 11



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #336574
    Anonym
    Gast

    Der Abgeordnete Peter Russo (Corey Stoll) hat nach einem verpatzten Interview alle Chancen auf das Gouverneursamt von Pennsylvania verspielt. Als er im Suff androht, über Francis Underwoods (Kevin Spacey) Machenschaften auszupacken, muss Francis zu drastischen Mitteln greifen. – Kevin Spacey brilliert in einer hoch spannenden Politserie von Starregisseur David Fincher. (Text: Sky)

    #464002
    Anonym
    Gast

    Klasse Folge #vertrag#

    Zwar definitiv die Ruhe vor dem Sturm, aber dennoch sehr windig. Russo wird langsam zum Problem für alle. Nach dem peinlichen Radioauftritt verkriecht er sich erst mal und besäuft sich. Er nimmt heimlich Kontakt zu seinen Kindern auf und will sich anschließend verhaften lassen. Der zuständige Cop ruft aber stattdessen Doug an, der auch Frank mitbringt, und sie beide holen Peter ab. Da Peter nicht mehr tragbar ist muss er weg. Also wird er von Frank in seiner Garage mit offenem Fenster und laufendem Motor zurück gelassen #8o# Krass, ich habe ja so einiges von Frank erwartet, aber dass er jetzt sogar über Leichen geht hätte ich nicht gedacht #8o# Doug wusste denke ich mal Bescheid oder? Könnte ja sonst ganz schön nach hinten losgehen. Aber auch so könnte das ins Auge gehen, der Cop weiß ja, an wen er Peter übergeben hat :-? Das könnte noch richtig interessant werden.

    #467130
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenns mittendrin mal etwas zäh war war das eine richtig starke Folge mit einem bösem und hartem Ende…

    Russo ist weg vom Fenster und hat eh nichts getaugt, das wusste Matthews ja eh schon immer #roll# Franks Ersatzvorschlag für die Kandidatur des Gouverneurs ist Matthews :D Der ist nicht abgeneigt, weil er eh keinen richtigen Bock auf das Amt hat, da er überhaupt keine Macht hat. Wie Frank ihm und später dann Garrett unterjubelt, dass sich der eine das Maul über den anderen zerreißt, war einfach zu geil =) Und Matthews hat das dann auch noch wirklich so gesagt =)
    Dank Linda, die Franks Plan, selber Vizepräsident zu werden, durchschaut hat, können sie in Gemeinschaftsarbeit die beiden davon überzeugen, dass die Idee eine gute ist. Matthews konnte seine Begeisterung kaum verbergen :D Und auch Garrett war glücklich über die Übereinkunft. Win-Win für jeden also.

    Außer für Russo. Hat mir in der Seele wehgetan, wie dreckig es dem ergangen ist #sad# Immer total betrunken, die Wohnung „ummöbliert“, total am Ende mit sich. Richtig richtig heftig, wie er betrunken bei seiner Tochter anruft und die ihm dann sagt, dass er nicht mehr bei ihr anrufen soll #sad# Der Typ tat mir so unendlich leid…. Verdammt gut gespielt von dem Darsteller #vertrag#
    Er fährt dann zur Polizei und will wegen Trunkenheit am Steuer eingebuchtet werden. Stamper holt ihn raus und übergibt ihm an Frank. Die Szene zwischen den beiden war richtig intensiv, da lag sowas von Spannung und Drama in der Luft, dass es greifbar war. Dass Frank selbst Hand anlegt, um Russo endgültig loszuwerden, fand ich dann etwas unpassend und out-of-character, ich meine, bisher hat er es doch auch nicht nötig gehabt #hm# Fand ich etwas zu viel des Guten. Bzw des Bösen.
    Selbstmord durch Autoabgase also. Stark inszeniert, wie sich die traurige Nachricht bei jedem verbreitet. Und Frank geht in Tränen an die Presse und bekundet sein Bedauern :-L

    Aber immerhin hat das Claire wieder zurück getrieben zu ihm. Dieser Adam ging mir eh auf den Zeiger. Aber wenn sie erfährt, dass Zoe ihr Kleid angehabt hat, dann brennt die Luft :D Schön übrigens, dass die sich nun endlich mal einen in ihrem Alter gesucht hat.

    @Burning 567762 wrote:

    Zwar definitiv die Ruhe vor dem Sturm, aber dennoch sehr windig. [/quote]
    #ugly#

    @Burning 567762 wrote:

    Russo wird langsam zum Problem für alle. [/quote]
    Vor allem für sich #sad#

    @Burning 567762 wrote:

    Da Peter nicht mehr tragbar ist muss er weg. Also wird er von Frank in seiner Garage mit offenem Fenster und laufendem Motor zurück gelassen #8o# Krass, ich habe ja so einiges von Frank erwartet, aber dass er jetzt sogar über Leichen geht hätte ich nicht gedacht #8o# [/quote]
    Fand ich too much [-(

    @Burning 567762 wrote:

    Doug wusste denke ich mal Bescheid oder? Könnte ja sonst ganz schön nach hinten losgehen. [/quote]
    Frank hat es ihm indirekt verklickert, ja.

    #487094
    paleiko
    Mitglied

    Richtig klasse Folge!

    Peter will mitlerweile für alle zum Problem.
    Er taucht ersteinmal unter betrinkt und sich und ruft dann heimlich seine Kinder an.
    Anschließend will er sich dann auch noch verhaften lassen doch der Cop ruft Doug an und dieser und Frank holen ihn ab.
    Das Frank nun tatsächlich auch vor Mord nicht zurück schreckt hatte ich nie im Leben gedacht als er seine Fingerabdrücke abwischt habe ich gedacht ich gucke nicht richtig.
    Mal sehen ob das noch zu einem Problem wird für Frank.

    #496015
    Susannah
    Mitglied

    What the fuck #8o#

    Peter #sad# Arme Sau. Im Ränkespiel von Frank schlicht abgesoffen … Frank lässt ihn eiskalt in der Garage krepieren. Politische Karrieren zerstören ist eine Sache. Menschen unter Druck setzen und manipulieren auch. Wenn Frank einen Auftragskiller engagiert hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht halb so baff gewesen.

    Dass er selbst seine Fingerdrücke abwischt und das Garagentor schließt … heftig. Kann mich mir nur mit der Situation erklären, in der er steckte. Claire weg, die Beziehung mit Zoe beendet, unklar ob es mit dem Amt als Vizepräsident klappt … und Peters Aussage würde Franks komplettes Leben zerstören … dazu der enorme Zeitdruck. Ich fand, man hat auch gesehen, dass er da mit sich gerungen hat, dass er sich tatsächlich dazu durchringen musste. Und auch danach war er extrem in sich gekehrt.

    Immerhin geht sein Plan mit der Vizepräsidentschaft auf … jedenfalls dann wenn Matthews gewinnt. Sein Intrigenspiel an der Stelle war wieder sehr beeindruckend, auch wenn die Geschichte ein bisschen in den Hintergrund rückte.

    Claire kehrt zurück zu Frank – und ehrlich gesagt, genau da gehört sie auch hin. An die Seite des Mannes, der ihr in vielem ähnlich und ebenbürtig ist und der ihr vielleicht nicht das Feuer geben kann, dass sie von ihrem schneckigen Fotographen kriegt, den sie aber liebt. Es ist schon eine krasse Beziehung bei den Beiden, aber auch extrem faszinierend.

    Jetzt hab ich das Wochenende über extrem gesuchtet (ist mir bei einer Serie schon ewig nicht mehr passiert), aber die letzten zwei Folgen hebe ich mir auf.

    #496041
    Stampede
    Mitglied

    @Susannah 636246 wrote:

    Jetzt hab ich das Wochenende über extrem gesuchtet (ist mir bei einer Serie schon ewig nicht mehr passiert), aber die letzten zwei Folgen hebe ich mir auf.

    Mal schauen wie lange du es durchhältst :D

    #496042
    Susannah
    Mitglied

    Folge 12 will ich heute Abend kucken #pfeifen#

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.