1×11 – Funkstille | The Calm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341074
    Anonym
    Gast

    With a low food supply at camp, Clarke and Finn lead a group out to hunt for food and wind up in a compromising position. With Finn’s life in danger, Clarke makes a game-changing decision. Meanwhile, Raven makes Bellamy an offer he can’t refuse. On the Ark – Kane risks his life and is reunited with Chancellor Jaha and Abby.

    tvmaze.com

    #502634
    Annie Edison
    Mitglied

    „The Calm“ before the storm.
    Eine Folge vor den beiden Finalfolgen der Staffel 1.

    Im Lager verkacken die es gehörig und brennen einfach mal blöderweise fast alles an Essensreserven nieder. Ein I-D-I-O-T der 100, unbenannt, denkt sich nämlich, dass in der Räucherkammer mehr Holz aufgeschmissen werden muss. Klar, dass es irgendwann zu viel ist und die Hütte brennt ab. Raven versucht sich abzulenken, indem sie an ihrem Schießpulver herumspielt, während Finn, die Heulsuse, ständig reinkommt und sie um Verzeihung bittet, bladibla… Würd mich ehrlich gesagt auch nerven (was ich ja schon mehr als deutlich gemacht habe :D). Bellamy fragt Clarke, ob sie glaubt, dass die Grounder sich haben verschrecken lassen (als ob) und dass Raven eventuell Minen bauen könnte. #devil2#
    Zurück zum Essensproblem: Clarke, das Genie, stellt fest, dass man eventuell mal jagen sollte, um nicht vor dem Angriff der Grounder zu verhungern. Cleveres Mädel. #vertrag#:p
    Richtig gut fand ich es, als sie sich in Gruppen zum Jagen aufteilen wollten und Myles Clarke fragt, ob sie zusammen gehen wollen? :D :D Dann kommt Finn und tja, Clarke ist halt noch ein wenig blöd und geht mit ihm. :-w
    Raven muss zurückbleiben, hat aber mal ne gar nicht so blöde Idee: Walkie-Talkies zu bauen.

    Auf der Ark – nach dem Verlassen des Exodus-Schiffes #1, das ja ordentlich Chaos hinterlassen hat, weil es die Ark selbst schwer beschädigt hat – findet Kane die Überlebenden langsam zusammen. Die wichtigsten Personen haben natürlich überlebt: Kane, Jaha und Abby. Wär auch ein sehr schneller Abgang ohne viel Drama gewesen, wenn die sich einfach verabschiedet hätten. :D Fand die Szene ziemlich stark, als Kane Jaha befreien wollte, obwohl er das gar nicht nötig gehabt hat, richtig guter Moment von Kane und als dann die anderen Überlebenden, die bei ihm waren, ihm geholfen haben, das war schon bewegend. ;) Vielleicht wird ja nach dem ganzen Hin und Her endlich mal wieder ein wenig Gemeinschaftsgefühl hergestellt – und dann noch von Kane. :D

    Zurück auf der Erde tappen die Clarke und ihre 2 Liebessklaven in eine Falle der Grounder. Myles wird schwer verletzt und Finn und Clarke entführt – von Anya natürlich wieder. Clarke haben sie mitgenommen, weil Lincoln blöderweise der Heiler von ihnen war und der jetzt nicht mehr da ist und sie keinen Heiler mehr haben. Bei der Explosion auf der Brücke ist ein Grounder-Mädchen namens Tris verletzt wurden und Clarke soll es retten. Das Leben von Finn und Clarke selbst hängt davon ab. Schön wie Clarke erstmal kritisiert, dass ein kleines Kind kämpfen soll #hallo# Macht sie sich gleich erstmal beliebt. Clarke behandelt Tris zunächst ganz gut (wenn auch ein wenig ruppig, um den Druck zu verringern #devil2#, Anya war sichtlich nicht begeistert), als sie feststellt, dass Tris eine Transfusion braucht. Anya und Co verweigern ihr Blut und Finn sagt, dass sie sein Blut nehmen kann. Allerdings findet Clarke keine Vene und Tris stirbt.
    Tris war so etwas wie Anyas Schülerin und als Geste schneidet Anya ihr eine Haarsträhne ab. Dann befiehlt sie einem Grounder, Finn zu töten.
    Caliban versucht Clarke zu überzeugen, die neue Heilerin zu werden, aber da sie dann nicht mehr zu den anderen zurück kann, lehnt sie ab, schneidet Caliban die Kehle durch und rennt um ihr Leben, bis sie am Ende der Folge erst einmal in eine Grounderfalle tappt. :D

    Im Camp passiert aber währenddessen auch einiges. Zunächst einmal haben Bellamy und Raven bedeutungslosen Sex – zumindest für Raven bedeutungslos =) =). Bellamy war glaub ich ein wenig überrascht. xD
    Außerdem schafft sie es, die Walkie-Talkies fertigzustellen und es wird herausgefunden, dass es irgendein merkwürdiges Störsignal gibt, dass die Kommunikation untereinander und zu der Ark nicht grade einfach macht :-? Mysteriös…
    Dann gehen Raven und Octavia noch nach Myles, Clarke und Finn suchen, ohne Erfolg zunächst jedoch. :p
    Octavia sagt Raven dann, dass sie wegen Finn nicht so rumjammern soll, sondern weitermachen :D Guter Ratschlag. #vertrag#

    Mochte die Szene mit den Groundern sehr gerne (Clarke ist nicht unfehlbar) und auch die Szenen auf der Ark. Deswegen trau ich mich mal über die 80 Punkte: 83/100

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.