1×11 – Lebenslinien | Bloodlines



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #209012
    ClaireB
    Mitglied

    Damon rettet Elena nach ihrem Autounfall vor dem Vampir und nimmt sie mit in eine Bar in Georgia. Dort trifft er Bree, eine befreundete Hexe, die er um Rat fragt, wie er Katherines Gruft öffnen kann … Bree benachrichtigt Lee, den Freund von Lexi, die Damon getötet hat. Lee will Damon dafür töten, doch Elena hält ihn davon ab. Zurück bei Stefan erfährt Elena, dass Stefan sie nach dem Autounfall ihrer Eltern aus dem Wagen gerettet hat …

    Quelle: ProSieben

    #388440
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Ich bin ja ein Fan von Road Trips, aber dieser hier war schon ziemlich merkwürdig muss ich sagen. Nicht schlecht, aber dennoch mehr als merkwürdig. Zu Beginn war ich erstmal total verwirrt und im Endeffekt weiß ich bis jetzt nicht genau, warum Damon Elena, nachdem er sie aus dem verunglückten Wagen rettete, einfach in sein Auto setzte und mit ihr Kilometer weit in eine Bar fuhr, nur um sich dort mit einer alten Hexenfreundin zu treffen. Nahm er Elena nur deshalb mit, um Stefans eins auszuwischen? Wollte er in ihrer Nähe sein? Wollte er sie vor diesem Etwas schützen, dass zu ihrem Unfall beitrug? Ich weiß es nicht. Nichts desto trotz war der kleine Ausflug ziemlich ereignisreich. Nachdem Elena anfangs sehr skeptisch war im Bezug auf Damon, sie hatte ja auch ihre Kette abgelegt, lies sie sich dann doch auf das Abenteuer ein und na ja, sie taute irgendwie total auf. Alkohol, Partystimmung und irgendwie einfach eine ganz andere Elana. Was Damon in der Bar wollte, wurde ziemlich schnell klar. Bree, seine alte Hexenfreundin, sollte ihm helfen die Gruft zu öffnen. Doch Bree meinte nur, sie habe ihm bereits gesagt, dass dies nur mittels des Kristalls möglich ist. Aber der ist ja zerstört und dann rief Bree einen Freund an, der versuchte Damon zu töten! Warum? Weil Bree eine sehr gute Freundin von Lexi war und den Freund, den sie rief, war Lexis Freund, den sie einst zum Vampir machte. Nur durch Elenas Bitteln und Betteln ist Damon noch am leben. Andernfalls hätte er kurzen Prozess gemacht und Damon abgefackelt. Damit war der Road Trip dann auch beendet. Na ja, fast zumindest. Damon riss Bree erst noch das Herz aus der Brust….. oh Mann, ziemlich krasse Szene. Damon lässt immer mal wieder seine guten Seiten raus, doch letztlich ist er böse….!

    Zurück in Mystic Falls konnte Elena sich dann auch wieder mit Stefan vertragen, nachdem der ihr reinen Wein einschenkte. Stefan war es, der Elena damals aus dem verunglückten Wagen holte. Durch ihn hat sie überlebt, doch ihre Eltern konnte Stefan leider nicht mehr retten. Damals schon begegneten sie sich quasi zum ersten Mal und damals fiel Stefan die Ähnlichkeit zu Katherine natürlich schon auf und bereits damals begann er nachzuforschen. Elena wurde adoptiert! Boom, und da haben wir wahrscheinlich die Verbindung zu Katherine, die auch diese Ähnlichkeit erklären würde. Ziemlich spannend, ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Um noch mal zurück zur Gruft zu kommen. Kurz bevor Damon Bree tötete, meinte diese noch, um ihr Leben zu retten wahrscheinlich, dass es doch noch einen anderen Weg gäbe, die Gruft zu öffnen bzw. den Zauberspruch aufzuheben. Man bräuchte Emilys Hexen/Tagebuch, um den Spruch umzukehren. Also ich schätze mal Damon wird jetzt auf die Suche nach eben diesem Buch gehen. Doch was hat Bonnie mit all dem zu tun? Es wird wohl kaum ein Zufall gewesen sein, dass Bonnie im Wald einkrachte und dann genau vor dem Eingang der Gruft landete. Sie konnte sogar die darin gefangenen Vampire hören, ehe Stefan ihr dann zu Hilfe eilte, der den Tipp von Bonnies Großmutter hatte. Also ich finde die Geschichte ziemlich spannend und frage mich, wann die Gruft geöffnet wird und wer sie letztlich öffnen wird. Aber darauf müssen wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile warten. Aber das sie geöffnet wird, da bin ich mir mittlerweile fast sicher. Finale? Wahrscheinlich!

    Jeremy scheint sich langsam wieder zu fangen. Er hat jetzt ein Mädchen namens Anna kennen gelernt, die scheinbar genauso von dem Mysterium „Vampire“ fasziniert ist wie er selbst. Doch im Gegensatz zu Jeremy glaubt Anna tatsächlich an deren Existenz. Na ja, durch ihre gemeinsamen Recherchen glaubt Jeremy wohl nun auch daran, dass in Mystic Falls Vampire zu Hause sind. Ich bin gespannt, wie es mit Anna weitergeht (irgendwie habe ich bei ihr ein komisches Gefühl :-?).

    Aha, Saltzman ist also wirklich ein Vampirjäger. Interessant seine Hintergrundgeschichte. Er war praktisch live dabei, als seine Frau von einem Vampir ermordet wurde. Und seither sinnt er wohl auf Rache und jagt Vampire. Seine Frau wurde nicht von irgendeinem Vampir getötet, nein, sie wurde von DAMON getötet. Und letztlich traf Saltzman dann in der Bar auf Damon und erkannte ihn scheinbar sofort. Nimm dich in Acht Saltzman… oder sollte sich Damon lieber in Acht nehmen?

    #448805
    Starlight
    Mitglied

    Genauso gut wie die vorige Folge.Damons und Elenas Trip fand ich ganz lustig, auch wenn es nicht sehr schlüssig ist, warum er Elena dort haben wollte.
    Jermey und Anna find ich hier ganz gut. Schön, ihn wieder lächeln zu sehen.
    Und besonders gut war das Ende. Stefan erzählt Elena die ganze Wahrheit. Er hat sie damals gerettet und nachgeforscht. Sie wurde adoptiert. Die Arme hat ja wirklich einiges zu verkraften.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.