1×11 – ??? | Magical Thinking



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #341311
    Roland Deschain
    Mitglied

    Axe loses big on a bad trade. Chuck finds proof that could save the case.

    sho.com

    #504583
    Stampede
    Mitglied

    Puh, was für eine anstrengende, langweilige und auch komplett unnötige Vorfinalfolge, hätte es die letzte Szenen nicht gegeben.

    Und dabei fings eigentlich ziemlich gut an, als Axe auf den Rat von Mafee nicht hört, einen sehr riskanten Aktienhandel einer Pharma-Aktie nicht durchzuziehen, weil sie höchstwahrscheinlich die Zulassung für ein Medikament nicht bekommen werden. Seine ganzen Kollegen sehen das auch so, aber Axe interessiert deren Meinung nicht, feuert Mafee und zieht den Deal durch… nur um 9 Minuten später in den Nachrichten zu erfahren, dass es wirklich so gelaufen ist wie Mafee prophezeit hat, was der Firma nun einen Verlust von fast einer Milliarde eingebracht hat @-)

    Also wirklich guter und interessanter Anfang, der aber schlussendlich nur Mittel zum Zweck und Auftakt einer langen Therapiesitzung zwischen Axe und Wendy war, damit er seinen Fokus wieder schärfen und den Karren aus dem Dreck ziehen kann. Und das war einfach sehr langweilig anzuschauen. Geht natürlich um Donnie und ob Axe ein Soziopath ist, dass er nicht wegen seines Todes geweint hat und dass er ihm sein Leben nicht verlängert hat. Und dann geht es um Wendy’s Jobsuche.
    Alles sehr schleppend und auch wenn es natürlich sehr gut ist, in die Psyche der Charaktere tief einzutauchen, so fand ich es in diesem Fall ziemlich langweilig weil klar war, dass es nichts dabei rauskommt bzw eh danach alles seinen Gang gehen wird, was auch ohne diese Folge bzw diese Sitzung gegangen wäre.

    Das einzige, was die Folge vor der kompletten Sinnlosigkeit und 100% Filler gerettet hat war die letzte Szene. Chuck, der die ganze Zeit nicht weiß wo seine Frau ist und sie dann zusammen mit Axe scherzend auf einer Brücke sieht, platzt fast vor Eifersucht, dem standen ja richtiggehend die Tränen in den Augen. Er geht erst zu einer Prostituierten, bricht die Sache aber ab weil er keine Erlaubnis hat. Was wohl gut so war, denn sonst hätte der Fotograf, der ihn verfolgt, wohl noch mehr kompromittierende Bilder gemacht. Aber da ihn sein Chauffeur eh geschnappt hat war auch das sinnlos.
    Aber am Ende liest Chuck das Therapiesitzungsprotokoll von Wendy und Axe und schickt es sich per E-Mail. Nun weiß er alles über Donnie und was abgelaufen ist. Bin gespannt, wie er das nun nutzen wird, ohne dass rauskommt woher er die Informationen hat :-?

    Ansonsten hat Chuck sich mit seinem Vater versöhnt bzw sich bei ihm für seine harschen Worte entschuldigt und mit dem Typen der Justizministerin einen Deal ausgemacht was den Bundesrichterposten angeht.

    Die Szenen mit Lara und ihrer Schwester sowie Bryan und Karen waren komplett uninteressant.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.