1×12 – ??? | AKA Take a Bloody Number



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340867
    Roland Deschain
    Mitglied

    The hunt for Kilgrave reunites Jessica with Luke. Trish receives some unexpected information about Simpson and Jessica.

    netflix.com

    #501613
    Stampede
    Mitglied

    Folge hat zwar etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen, aber war im Endeffekt eine klasse Vorfinalsfolge.

    Hatte mich am Anfang etwas gewundert, warum Luke einfach so auf Kilgrave zugeht und der Meinung ist, dass er ihn einfach so besiegen kann. Aber hat Jessica wohl nicht geglaubt, dass Kilgrave wirklich so mächtig ist wie sie immer behauptet. Und so war auch er in seiner Gewalt, nachdem Kilgrave mit seinem Vater aus dem Restaurant geflüchtet ist. Luke sollte so lange warten mit der Sprengung seiner Bar, damit Jessica es live mitbekommt. Weiterhin krass, wie skrupellos Kilgrave vorgeht und was er mittlerweile schon für nen Leichenberg angehäuft hat (okay, Luke gehört nicht dazu, weil er ja unverwundbar ist).

    Jessica und Trish versuchen Albert und Kilgrave über die Chemikalien auf die Spur zu kommen. Krass, wie der Bote, den Kilgrave geschickt hat, sich nach der Übergabe eine Heckenschere ins Gesicht rammt @-) Und wie er, um die Müdigkeit seines Vaters zu bekämpfen, dessen Hand fast vom Mixer zerfleischen lässt, damit er wieder fokussiert ist.
    Und um noch mehr Schaden anrichten und Jessica irgendwann mal doch wieder kontrollieren zu können, soll Albert nun das Serum so weiterentwickeln, dass Kilgraves Mindcontrol eine größere Reichweite und eine größere Dauer erreicht. Sehr coole Idee, die einen Villain wie ihn auch einen epischeren Charakter verleiht, was die Bedrohlichkeit angeht, denn je mächtiger er wird desto mehr wird er nicht nur zur Gefahr für einzelne Personen sondern auch für ganze Städte #devil2#

    Am Ende finden Luke und Jessica durch Recherche den Weg in den Club, in dem Kilgrave zu Beginn der Folge seine verstärkten Kräfte an 600 Menschen ausprobiert hat. Der eine Typ, der den Zaun anstarren sollte, steht immer noch da und wird es wohl auch noch etwas länger tun :D
    Dass sich herausstellt, dass Luke immer noch unter dem Einfluss von Kilgrave steht und seine ganzen Worte von wegen er verzeiht er wegen dem Mord an Reva nur von Kilgrave in den Mund gelegt wurde, damit er Jessica’s Vertrauen gewinnt und sie zu ihm führt, kam total überraschend, das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm #8o# Aber Kilgrave hat sich verspekuliert, denn seine Kräfte sind bei weitem noch nicht so verstärkt als dass er Jessica wieder kontrollieren könnte.
    Also schickt er ausgerechnet Luke in den Kampf gegen sie, der wirklich sehr intensiv inszeniert war. Nachdem Jessica sich einige Zeit wehren konnte hat er sie dann mehr oder weniger doch besiegt und war kurz davor, ihr den Schädel einzuschlagen, so dass ihr nichts anderes übrig blieb als ihn mit einer Schrotflinte aus einem Polizeiwagen über den Haufen zu schießen. Tot wird er wohl nicht sein, seine eigene Serie kommt ja noch :p

    Ansonsten will Malcolm abhauen und hat Jessica noch ein paar harte Worte um die Ohren. Bleibt aber dann doch, um der zunehmend paranoideren Robyn über den Verlust ihres Bruders hinwegzuhelfen, so dass sie ihm am Ende auch verzeiht was er getan hat.

    Außerdem hat ausgrechnet Trish‘ Mutter Infos über IGH, zu denen Kozlov und Simpson gehören, weil die damals auch Jessica’s Medizinrechnungen bezahlt haben. Hoffentlich nimmt man das nicht mit in die finale Folge, die soll sich bitte ausschließlich auf Jessica va Kilgrave konzentrieren.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.