1×12 – Der Wunderheiler | Faith



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #215725
    Stampede
    Mitglied

    Bei einem Kampf mit einem Monster wird Dean schwer verletzt. Im Krankenhaus erfährt er, dass sein Herz so beschädigt ist, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Sam versucht ihm zu helfen und findet Roy Le Grange, einen mysteriösen Mann, der Menschen heilen kann. Doch schnell finden sie heraus, dass die Sache einen Haken hat und unschuldige Menschen ums Leben kommen…

    Quelle: episodeworld

    ______________________

    Diese Folge war irgendwie merkwürdig.

    Einerseits langweilig und vorhersehbar:
    Die Storyline rund um den Heiler fand ich zum Gähnen, und auch der Anfang, als Dean urplötzlich ein Herzleiden hat und dem Tode nahe ist, fand ich arg an den Haaren herbeigezogen.

    Andererseits aber dennoch unterhaltend:
    Die Sache mit dem „Reaper“ war einfach nur brillant und gruselig in Szene gesetzt.

    Fazit: Eine Folge, die irgendwie nicht stimmig war. Trotz gutem Monster, dem Reaper, war die Story dennoch ermüdend.

    Merkwürdig.

    Sehr gut fand ich, dass der Song „Don’t fear the Reaper“ einespielt wurde, als sie die Wahrheit herausfinden und der Reaper wieder einen umbringt.

    #387944
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, das war eine merkwürdige Episode, die mir persönlich nicht sonderlich gefiel. Nach den starken, letzten Folgen war dies eine eher mittelmäßige. So fand ich es ziemlich… merkwürdig, dass Dean nur noch ein paar Monate zu leben hatte und sie diesen blinden, langweiligen Heiler aufsuchten. :-w Der Reaper war klasse, aber das war auch der einzig gute Punkt in der Folge – der ja zum Glück etwas länger weilte. :-?

    Klang zwar etwas negativ, doch war es halt typisch Supernatural. Faith war eine mittelmäßige Episode, die 6/10 Punkten bekommt. [-(

    NoRemorse;72107 wrote:
    Julie Benz (aus Angel und Buffy) hatte einen Gastauftritt in der Folge #mh#

    Rita. #hallo#

    #434337
    paleiko
    Mitglied

    Insgesamt eine solide Folge aber es gab schon wesentlich bessere und vollkommen überzeugt hat sie mich auch nicht.

    Der Anfang war einfach beschissen gemacht. Da kriegt Dean auf einmal solch ein Herzleiden das er nur noch wenige Wochen zu Leben hat. Das kam einfach nicht glaubwürdig rüber und vollkommen an den Haaren herbeigezogen.

    Den Fall an sich fand ich garnicht so schlecht. Ein Heiler der garkein Heiler ist davon aber nichts weiß weil letztentlich seine Frau dahinter steckt. Die Wendung zum Ende das nicht Roy sondern seine Frau dahinter steckt fand ich wiederum gut gemacht obwohl man sich denken konnte das noch jemand anderes die Finger mit im Spiel hat.

    Hoffe die nächsten Folgen werden wieder besser und vorallem der rote Faden wird wieder aufgenommen

    #492470
    Annie Edison
    Mitglied

    Gute Folge, fand die Heiler-Geschichte an sich, also das mit dem Tausch der Leben, ganz cool! Es hat mich schon ein wenig gewundert, dass Dean und Sam am Anfang der Folge gleich da waren, also musste es ein wenig abgewandelt von den 0815 COTWs sein. Wie Stampi allerdings gesagt hat, fande ich es etwas an den Haaren herbeigezogen. Coole Wendungen ansonsten und stark, dass Dean sein „Trade“ natürlich nicht glücklich macht. Starkes Ende dennoch, bin gespannt, hält mich weiter am Gucken, was gut ist – vor allem für eine Horror-Serie :D
    Jetzt wird es draußen aber dunkel. Keine Supernatural-Zeit mehr. #argh#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.