1×12 – Die Kalenden des Februar | Kalends Of February



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #271350
    Randy Taylor
    Mitglied

    Caesar weiß, dass die Zahl seiner Gegner wächst. Brutus, Cicero und Cassius wollen ihn nicht länger dulden und planen seine Ermordung.

    Vorenus lässt Pullo in seinem Haus gesund pflegen. Eines Nachts steht Irene mit einem Messer in der Hand am Bett des Wehrlosen, doch Niobe kommt hinzu und verhindert das Schlimmste.

    Währenddessen haben Pullo und Vorenus stetig an Popularität gewonnen. Um die Gunst des Volkes nicht zu verlieren, ernennt Caesar, der inzwischen Diktator auf Lebenszeit ist, Vorenus zum Senator. Damit erregt er jedoch den Zorn der Patrizier, vor allem von Brutus, Cicero und Cassius. Die drei schmieden einen Mordkomplott, für dessen Gelingen Servilia den Beistand ihrer Ahnen erfleht.
    Caesars Ehefrau Calpurnia wird von düsteren Vorahnungen gequält und auch der Diktator erkennt, dass die Zahl seiner Gegner wächst. Um Caesars persönliche Sicherheit zu gewährleisten, soll der neu ernannte Senator nicht von seiner Seite weichen.

    Doch Servilia weiß ein sicheres Mittel, um Vorenus fortzulocken: Ihre Sklavin Eleni enthüllt Vorenus das Geheimnis von Niobes Fehltritt. Schutzlos ist Caesar nun seinen Mördern ausgeliefert, die ihn mit zahlreichen Messerstichen niederstrecken. Brutus selbst hält sich im Hintergrund, erst auf Drängen seiner Freunde führt er den tödlichen Hieb aus. Marc Anton kommt zu spät, um noch eingreifen zu können.
    Gleichzeitig hat Servilia Atia zu sich eingeladen. Sie erzählt der Ahnungslosen und ihrem Sohn Octavius von dem Mord an Caesar. Und sie kündigt an, dass sie grausame Rache an Atia nehmen werde, ganz egal, wo diese Zuflucht suchen wird.

    Vorenus kehrt zu Niobe zurück, die zugibt, ein Verhältnis mit Evander unterhalten zu haben, da sie Vorenus für tot hielt. Gedankenverloren greift Vorenus nach einem Messer. Um ihren Mann nicht zum Mörder zu machen, stürzt Niobe sich in die Tiefe…

    Quelle: RTL II

    #429572
    Roland Deschain
    Mitglied

    So, habe gerade Staffel 1 beendet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil mir die Serie dann doch etwas zu langatmig zu Anfang und ich mit den Charakteren noch nicht warm geworden war – sind meiner Meinung auch ein ‚falsche‘ Besetzungen dabei -, ging es dann gegen Mitte weiter aufwärts und gerade die letzten vier, fünf Folgen waren wirklich spannend und genau das, was ich eigentlich sehen wollte; und das, obwohl es ja klar war, wo es hingeht und wie ausgeht. Mal schauen, was da nun in Staffel 2 abgehen wird.

    Ach ja, zur Folge. Besten Szenen als Niobe sich vom Balkon stürzt und die epische Stille nach Caesars Ermordung, als, wie Stinghead sagte, die Verschwörer wirklich mehr ratlos denn triumphierend dortstanden.

    #471280
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#

    Pullo kann wieder lachen ##um##
    Er und Vorenus sind nun gefeierte Helden nach ihrer Aktion Ende der letzten Folge. Theaterstücke über sie werden aufgeführt und es gibt zahlreiche Bilder an den Häuserwänden. Pullo sieht schon Frauen in Scharen auf ihn zuströmen :D Nur erkennt ihn erstmal keine auf der Straße, aber kein Wunder, so zerschunden wie er aussah :D Die, die er dann abschleppt, lässt er aber wegen Eirene wieder abblitzen. Auf dem Land scheinen die beiden sich näher zu kommen, obwohl sie ihm zuvor ja noch die Kehle durchschneiden wollte. Wenigstens ein Happy-End in dieser Folge…

    Caesar benennt 100 neue Senatoren, darunter Gallier, Kelten und einfache Bürger. Darüber wird natürlich heftigst abgelästert von den etablierten Privilegierten :D Cicero will sich aus Frust die Kante geben =)
    Vorenus ist auch einer der Neu-Senatoren, weil Caesar ihn nicht töten kann für seine Befehlsverweigerung und Befreiung eines zum Tode Verurteilen. Zu geil die Reaktionen von Marcus Antonius (amüsiertes Lachen), Cicero (blankes Entsetzen) und Vorenus (starrer Blick) :D

    Mit Vorenus als Wachhund an seiner Seite glaubt Caesar erst recht nicht mehr daran, dass ihm irgendjemand was antun will, aber die Verschwörer können ihn von weglocken, indem Servilia ihr Wissen nutzt und ihm zuflüstern lässt, dass seine Enkelkind in Wahrheit sein Bastard-Sohn ist. Vorenus rennt heim, stellt Niobe heftig zur Rede, die es dann zugibt und sich in den Tod stürtzt #8o# Total bitteres Ende zwischen den beiden, zumal sie am Anfang der Folge ja noch total glücklich zusammen waren #sad#

    Vorenus weg, Marcus Antonius festgehalten und der Diener niedergeschlagen. Somit haben die Verschwörer als nun Caesar im Senat, wo sie ihn ehrenvoll umbringen können. Richtig geil gemacht, wie erstmal alle nur da standen und keiner den ersten Stich ausführen wollte. Die Ehrfurcht und Angst vor Caesar kam richtig gut rüber. Dann geht das Massaker aber trotzdem los und es war blutig, heftig und irgendwie auch beschämend. Brutus macht erstmal nicht mit, lässt sogar das Messer fallen, aber dann drückt Cassius es ihm wieder in die Hand und er führt den Todesstoß aus.
    @Stinghead 208848 wrote:

    Wo waren die berühmten Worte „Auch du mein Sohn Brutus“??

    Ja, habe ich auch drauf gewartet…
    Am Ende stehen sie alle da und fangen an zu realisieren, was sie da eigentlich getan haben. Und Caesar hat in seinen letzten Zügen wohl realisiert, dass er doch kein Gott ist.
    Starke letzte Szenen. Auch wie Servilia Atia die Sache brühwarm erzählt und ihr Übles androht #devil2#

    @Roland Deschain 489192 wrote:

    sind meiner Meinung auch ein ‚falsche‘ Besetzungen dabei

    Wer denn zum Beispiel? :-?

    #471282
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 584348 wrote:

    Dann geht das Massaker aber trotzdem los[/quote]

    Für mich eine der besten Todesszenen in Film- und Fernsehen. Mit dem Gezucke dann noch und so. Wirkte sehr realistisch. Auch unfassbar gut gespielt von Hinds.

    @Stampede 584348 wrote:

    @Stinghead 208848 wrote:

    Wo waren die berühmten Worte „Auch du mein Sohn Brutus“??

    Ja, habe ich auch drauf gewartet…
    [/quote]

    Darauf haben sie bewusst verzichtet. Denn vermutlich kann man davon ausgehen, dass es diesen letzten Satz nicht gab, sondern dass er nachträglich quasi literarisch hinzugedichtet wurde, um dem ganzen noch mehr Drama zu verleihen. So wie es hier dargestellt wurde, dürfte es realistischer gewesen sein und darauf haben die Macher wert legen wollen.

    #471454
    Anonym
    Gast

    Was für ein starkes Finale #8o#
    Sehr gute erste Staffel #vertrag#

    Pullo verwundet am Anfang, wird von so einem Typen gezeichnet, der von Pullo auch direkt erst mal zusammengeschissen wird, als dieser aufwacht. Und dann erfährt er dass er berühmt ist, und als der Typ dann auch noch sagt, dass ihm jede Frau die Tür öffnen würde, konnte er wieder grinsen. Endlich! ##um## Da habe ich mich echt mit ihm gefreut #vertrag# Auch wenn ihn natürlich erst mal niemand erkannt hat =) Und am Ende hat er auch seine Eirene wieder gewonnen, scheinen jetzt wohl ein glückliches Paar zu werden, wie man am Ende sehen konnte :D

    Das war es dann aber auch schon mit den glücklichen Ereignissen in dieser Folge …
    Caesars letzte Stunde ist allmählich geschlagen. Er hat immer mehr Leute gegen sich, vor allem jetzt, da er auch die Gallier und Kelten in den Rat lässt. Und so kommt es halt wie es kommen muss. Am Ende gibts einen riesen Aufstand, Caesar wird brutal ermordet. Richtig krasse und intensive Szene, verdammt realistisch. Hat mir echt die Haare zu Berge stehen lassen. Vor allem seine letzten Zuckungen #argh# Wenigstens ist jetzt die Republik gerettet …

    Und mehr als traurig geht es auch bei Niobe und Vorenus zu. Er erfährt, dass es ihr Sohn ist, und nicht der seiner Tochter. Er stellt sie natürlich zur Rede, ist mächtig sauer und als er nach dem Messer auf dem Tisch greift, dachte ich erst er sticht sie jetzt ab #8o# Hat er zwar dann nicht, aber danach hat sie sich in den Tod gestürzt, was es auch nicht besser macht @-) Sehr sehr trauriges Ende, vor allem wenn man mal an den Anfang der Folge denkt, als der Priester sie mit seinem Dauergebimmel der Glocke auseinander treiben musste. Sehr tragisch #sad# #cry#

    Bin jetzt mal extrem auf Staffel 2 gespannt, die erste war jedenfalls mehr als nur stark. Sehr genial gemacht, super Sets alles wirkt sehr authentisch. Bin gespannt auf mehr. Nur schade, dass alles nach weiteren 10 Folgen schon wieder vorbei ist :(

    @Stampede 584348 wrote:

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#[/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 584348 wrote:

    Pullo kann wieder lachen ##um## [/quote]
    Ich habe mich so gefreut ##um##

    @Stampede 584348 wrote:

    Theaterstücke über sie werden aufgeführt[/quote]
    Das Theaterstück, im Gegensatz zum letzten in Ägypten :p, fand ich echt klasse. War cool gemacht :D

    @Stampede 584348 wrote:

    Pullo sieht schon Frauen in Scharen auf ihn zuströmen :D [/quote]
    Wer hätte gedacht, dass er sich darüber am meisten freut =)

    @Stampede 584348 wrote:

    Wenigstens ein Happy-End in dieser Folge…[/quote]
    Wenigstens etwas #sad#
    Und dabei sah es für Pullo zeitweise echt düster aus.

    @Stampede 584348 wrote:

    Darüber wird natürlich heftigst abgelästert von den etablierten Privilegierten :D Cicero will sich aus Frust die Kante geben =)[/quote]
    Zu gut, als sie oben auf der Erhöhung standen, und unten über die neuen Ratsmitglieder lästerten =)

    @Stampede 584348 wrote:

    Vorenus ist auch einer der Neu-Senatoren, weil Caesar ihn nicht töten kann für seine Befehlsverweigerung und Befreiung eines zum Tode Verurteilen.[/quote]
    Außerdem hat Vorenus ja auch noch die Götter auf seiner Seite ;) :p

    @Stampede 584348 wrote:

    Vorenus rennt heim, stellt Niobe heftig zur Rede, die es dann zugibt und sich in den Tod stürtzt #8o# Total bitteres Ende zwischen den beiden, zumal sie am Anfang der Folge ja noch total glücklich zusammen waren #sad#[/quote]
    Ich bin immer noch schockiert #sad#

    @Stampede 584348 wrote:

    Die Ehrfurcht und Angst vor Caesar kam richtig gut rüber. [/quote]
    Caesars Entsetzen aber auch. Er hat ja erst gar nicht kapiert was abgeht, aber als es ihm dann aufgegangen ist, ist ihm auch leicht anders geworden.

    @Stampede 584348 wrote:

    @Stinghead 208848 wrote:

    Wo waren die berühmten Worte „Auch du mein Sohn Brutus“??

    Ja, habe ich auch drauf gewartet…[/quote]
    Ich finds ja eigentlich ganz gut, dass es diese Worte nicht zu hören gab. Fand die schon immer doof :p Aber die Todesszene war echt genial, sehr stark gespielt von Hinds #vertrag#

    @Stampede 584348 wrote:

    Auch wie Servilia Atia die Sache brühwarm erzählt und ihr Übles androht #devil2#[/quote]
    Da freu ich mich ja schon drauf, kann die Hexe nicht ab :D #devil2#

    #471456
    Noone
    Mitglied

    @Burning 584904 wrote:

    Wenigstens ist jetzt die Republik gerettet … [/quote]

    Ja, nee, is klar… #ugly#

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#

    #vertrag#

    Freut mich total, dass es euch so gefällt ##um##

    #471459
    Anonym
    Gast

    @Noone 584906 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    Wenigstens ist jetzt die Republik gerettet …

    Ja, nee, is klar… #ugly#[/quote]
    :D

    @Noone 584906 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#

    #vertrag#

    Freut mich total, dass es euch so gefällt ##um##

    ##um##

    #471695
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584359 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Dann geht das Massaker aber trotzdem los

    Für mich eine der besten Todesszenen in Film- und Fernsehen. Mit dem Gezucke dann noch und so. Wirkte sehr realistisch. Auch unfassbar gut gespielt von Hinds.

    Absolut #hallo#

    @Noone 584359 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    @Stinghead 208848 wrote:

    Wo waren die berühmten Worte „Auch du mein Sohn Brutus“??

    Ja, habe ich auch drauf gewartet…

    Darauf haben sie bewusst verzichtet. Denn vermutlich kann man davon ausgehen, dass es diesen letzten Satz nicht gab, sondern dass er nachträglich quasi literarisch hinzugedichtet wurde, um dem ganzen noch mehr Drama zu verleihen. So wie es hier dargestellt wurde, dürfte es realistischer gewesen sein und darauf haben die Macher wert legen wollen.

    In dem Zustand hätte Caesar die Worte wohl eh nicht mehr sagen können. Aber das musste er auch nicht, denn in seinen Augen waren sie abzulesen…

    Was mir übrigens vorher auch noch gefehlt hat war das mit den „Hüte dich vor den Iden des März“ oder so ähnlich :-?

    @Burning 584904 wrote:

    Pullo verwundet am Anfang, wird von so einem Typen gezeichnet, der von Pullo auch direkt erst mal zusammengeschissen wird, als dieser aufwacht. Und dann erfährt er dass er berühmt ist, und als der Typ dann auch noch sagt, dass ihm jede Frau die Tür öffnen würde, konnte er wieder grinsen. Endlich! ##um## Da habe ich mich echt mit ihm gefreut #vertrag#

    Ray Stevenson spielt das auch absolut genial #vertrag# Früher hatte ich den ja nie für so nen guten Schauspieler gehalten, aber was er hier abzieht und bei Dexter ist echt super :-)

    @Burning 584904 wrote:

    und als er nach dem Messer auf dem Tisch greift, dachte ich erst er sticht sie jetzt ab #8o#

    Dachte ich auch, aber ich glaube nicht, dass er es gemacht hätte :-?

    @Burning 584904 wrote:

    Bin jetzt mal extrem auf Staffel 2 gespannt, die erste war jedenfalls mehr als nur stark. Sehr genial gemacht, super Sets alles wirkt sehr authentisch. Bin gespannt auf mehr. Nur schade, dass alles nach weiteren 10 Folgen schon wieder vorbei ist :(

    Copy that :-)

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Theaterstücke über sie werden aufgeführt

    Das Theaterstück, im Gegensatz zum letzten in Ägypten :p, fand ich echt klasse. War cool gemacht :D

    Joa, aber sonderlich gut wars trotzdem nicht :D

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Darüber wird natürlich heftigst abgelästert von den etablierten Privilegierten :D Cicero will sich aus Frust die Kante geben =)

    Zu gut, als sie oben auf der Erhöhung standen, und unten über die neuen Ratsmitglieder lästerten =)

    Wie die Alten von der Muppet Show :D

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Vorenus ist auch einer der Neu-Senatoren, weil Caesar ihn nicht töten kann für seine Befehlsverweigerung und Befreiung eines zum Tode Verurteilen.

    Außerdem hat Vorenus ja auch noch die Götter auf seiner Seite ;) :p

    Stimmt :-? Aber nach dieser Folge waren sie dann wohl doch eher auf Pullos Seite :p

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Die Ehrfurcht und Angst vor Caesar kam richtig gut rüber.

    Caesars Entsetzen aber auch. Er hat ja erst gar nicht kapiert was abgeht, aber als es ihm dann aufgegangen ist, ist ihm auch leicht anders geworden.

    Hat er vermutlich erkannt, dass er doch nur ein Mensch ist :p

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    @Stinghead 208848 wrote:

    Wo waren die berühmten Worte „Auch du mein Sohn Brutus“??

    Ja, habe ich auch drauf gewartet…

    Ich finds ja eigentlich ganz gut, dass es diese Worte nicht zu hören gab. Fand die schon immer doof :p

    Warum doof? #hm#

    @Noone 584906 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    Wenigstens ist jetzt die Republik gerettet …

    Ja, nee, is klar… #ugly#

    =)

    @Burning 584911 wrote:

    @Noone 584906 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#

    #vertrag#

    Freut mich total, dass es euch so gefällt ##um##

    ##um##

    ##um##

    #471700
    Anonym
    Gast

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    Pullo verwundet am Anfang, wird von so einem Typen gezeichnet, der von Pullo auch direkt erst mal zusammengeschissen wird, als dieser aufwacht. Und dann erfährt er dass er berühmt ist, und als der Typ dann auch noch sagt, dass ihm jede Frau die Tür öffnen würde, konnte er wieder grinsen. Endlich! ##um## Da habe ich mich echt mit ihm gefreut #vertrag#

    Ray Stevenson spielt das auch absolut genial #vertrag# Früher hatte ich den ja nie für so nen guten Schauspieler gehalten, aber was er hier abzieht und bei Dexter ist echt super :-)[/quote]
    Ich kenne den ehrlich gesagt nur in den beiden Rollen #rot#
    Wobei die hier aber definitiv die besser ist #vertrag#

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    und als er nach dem Messer auf dem Tisch greift, dachte ich erst er sticht sie jetzt ab #8o#

    Dachte ich auch, aber ich glaube nicht, dass er es gemacht hätte :-?[/quote]
    Vorenus war schon sehr sauer :-?
    Überrascht hätte es mich jetzt nicht #hm#

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Theaterstücke über sie werden aufgeführt

    Das Theaterstück, im Gegensatz zum letzten in Ägypten :p, fand ich echt klasse. War cool gemacht :D

    Joa, aber sonderlich gut wars trotzdem nicht :D[/quote]
    Früher hatten sie halt noch nicht so die Möglichkeiten :p

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Darüber wird natürlich heftigst abgelästert von den etablierten Privilegierten :D Cicero will sich aus Frust die Kante geben =)

    Zu gut, als sie oben auf der Erhöhung standen, und unten über die neuen Ratsmitglieder lästerten =)

    Wie die Alten von der Muppet Show :D[/quote]
    Jaaaa =)=)

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    @Stinghead 208848 wrote:

    Wo waren die berühmten Worte „Auch du mein Sohn Brutus“??

    Ja, habe ich auch drauf gewartet…

    Ich finds ja eigentlich ganz gut, dass es diese Worte nicht zu hören gab. Fand die schon immer doof :p

    Warum doof? #hm#[/quote]
    Die wirkten doch immer so aufgesetzt #hm#

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584911 wrote:

    @Noone 584906 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#

    #vertrag#

    Freut mich total, dass es euch so gefällt ##um##

    ##um##

    ##um##

    Gruppenkuscheln? :D

    #471709
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 585407 wrote:

    Was mir übrigens vorher auch noch gefehlt hat war das mit den „Hüte dich vor den Iden des März“ oder so ähnlich :-?
    [/quote]

    Ich frag mich, warum die Folge „Kalenden des Februar“ heißt #hm#

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584911 wrote:

    @Noone 584906 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    @Stampede 584348 wrote:

    Sehr gutes Finale einer wirklich großartigen ersten Staffel #hallo#

    #vertrag#

    Freut mich total, dass es euch so gefällt ##um##

    ##um##

    ##um##

    Gruppenkuscheln? :D

    ##um##

    #472083
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 585412 wrote:

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    Pullo verwundet am Anfang, wird von so einem Typen gezeichnet, der von Pullo auch direkt erst mal zusammengeschissen wird, als dieser aufwacht. Und dann erfährt er dass er berühmt ist, und als der Typ dann auch noch sagt, dass ihm jede Frau die Tür öffnen würde, konnte er wieder grinsen. Endlich! ##um## Da habe ich mich echt mit ihm gefreut #vertrag#

    Ray Stevenson spielt das auch absolut genial #vertrag# Früher hatte ich den ja nie für so nen guten Schauspieler gehalten, aber was er hier abzieht und bei Dexter ist echt super :-)

    Ich kenne den ehrlich gesagt nur in den beiden Rollen #rot# [/quote]
    Ich halt aus Filmen :D Der Punisher war er ja auch mal :D

    @Burning 585412 wrote:

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    und als er nach dem Messer auf dem Tisch greift, dachte ich erst er sticht sie jetzt ab #8o#

    Dachte ich auch, aber ich glaube nicht, dass er es gemacht hätte :-?

    Vorenus war schon sehr sauer :-?
    Überrascht hätte es mich jetzt nicht #hm# [/quote]
    Mich schon. Vorenus ist ja nicht Pullo :D

    #472090
    Anonym
    Gast

    @Stampede 586319 wrote:

    @Burning 585412 wrote:

    @Stampede 585407 wrote:

    @Burning 584904 wrote:

    Pullo verwundet am Anfang, wird von so einem Typen gezeichnet, der von Pullo auch direkt erst mal zusammengeschissen wird, als dieser aufwacht. Und dann erfährt er dass er berühmt ist, und als der Typ dann auch noch sagt, dass ihm jede Frau die Tür öffnen würde, konnte er wieder grinsen. Endlich! ##um## Da habe ich mich echt mit ihm gefreut #vertrag#

    Ray Stevenson spielt das auch absolut genial #vertrag# Früher hatte ich den ja nie für so nen guten Schauspieler gehalten, aber was er hier abzieht und bei Dexter ist echt super :-)

    Ich kenne den ehrlich gesagt nur in den beiden Rollen #rot#

    Ich halt aus Filmen :D Der Punisher war er ja auch mal :D[/quote]
    Ah, stimmt. Als Punisher habe ihn auch gesehen :D

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.