1×12 – Gefahr im Verzug | Exigent Circumstances



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #337529
    Stampede
    Mitglied

    While the manhunt for Barbie continues, Big Jim gets the residents of Chester’s Mill riled up and the town demands justice for all of Barbie’s supposed crimes. Meanwhile, Joe and Norrie must find a new hiding place for the mini dome.

    Source: CBS

    #476227
    Dextera
    Mitglied

    War eine richtig spannende Folge von Anfang bis zum Schluss actiongeladen. Freue mich schon auf das Finale dieser Staffel.

    – Dodee wird von Big Jim umgebracht, obwohl sie ihm ja helfen wollte. Kam für mich völlig unerwartet und vor allem fand ich es schade, da ich ihren Charakter mochte. #sad#

    – Julia wurde mehr oder weniger in Sicherheit gebracht und kann bei guter Gelegenheit die Wahrheit sagen.

    – Barbie hat am Schluss zum Ärgernis für Jim doch kein Geständnis abgelegt, konnte man aber bei seinem Gesichtsausdruck erahnen.

    – Das Eidings gab komische Töne von sich und der Schmetterling im Inneren ist geschlüpft, was das bedeuten mag?

    – Man sah endlich wieder die schwarze Mutter dieser Norrie, die war ja die letzten Folgen wie vom Erdboden verschluckt, bzw. 72h am durchtrauern im Zimmer ihrer Ehepartnerin.

    (sorry, war jetzt nicht alles chronologisch. :D)

    #476343
    Stampede
    Mitglied

    Japp, endlich mal eine rundum gelungene Folge #hallo#

    Big Jim FTW #vertrag##devil2# Im Buch habe ich ihn ja ziemlich gehasst für seine Aktionen, hier aber finde ich es und ihn super, weil er einerseits der Serie endlich mal Leben und Aktion abseits des Dome-Mysteriums einhaucht und weil andererseits die guten Charakter so langweilig sind.
    Er eröffnet zu Beginn der Folge die Hetzjagd auf Barbie und bringt vor der gesammelten Bevölkerung eine Brandrede, so dass sie ihn unbedingt als ihrer Führer wollen, was er natürlich sehr gerne annimmt #devil2# Polizeistaat ausgerufen und Hausdurchsuchungen veranlasst, die natürlich alles andere als freiwillig sind ;)

    Derweil horcht Dodee ein Gespräch ab, in dem es um Barbie und das Ei geht und rennt mit dieser Info zu Big Jim, der wiederum mit anhören muss, dass das Militär Satelittenaufnahmen von seinem Mord an Coggins hat, was wiederum Dodee mit anhört. Big Jim erschießt sie daraufhin #devil2# Schade, Dodee mochte ich eigentlich, aber dramaturgisch gesehen passt das schon so. Nun kann Big Jim gar nicht anders als zu verhindern, dass der Dome bestehen bleibt. Finde ich etwas besser gelöst als im Buch, wo ich mich immer die ganze Zeit gewundert habe, warum er nicht einfach auf nen Deal mit dem Militär eingeht, weil es ja im Prinzip nichts gegen ihn gab. Und hier gibt es jetzt was gegen ihn und es steht alles für ihn auf dem Spiel. Also muss der Dome bleiben und er sich erst recht als Diktator aufschwingen.
    Die Radiostation hat er auch niedergebrannt und nun gibt es keine Kommunikation mehr.
    Erste Amtshandlung ist die Verhaftung von Joe und Norrie wegen Behinderung der Justiz. Die konnten aber das Ei vorher noch bei Ben unterbringen.

    Barbie und Angie derweil wollen Julia aus dem Krankenhaus holen, weil sie die einzige Zeugin ist, die Barbies Unschuld beweisen kann. Junior lässt sich mal wieder so dermaßen leicht von Angie ablenken, der lernts halt nie :D Sie entkommt mit Julia, aber Barbie wird geschnappt. Vorher hat er noch Junior verprügelt, was eh immer gut ist :D
    Im Knast kam Big Jim echt wie der absolute Bösewicht rüber, als er Norrie bedroht und Barbie dann einen Deal anbietet, dass er vor dem Volk gestehen soll, damit Julia&Co nichts passiert. Super gespielt von Dean Norris, der ist eh der mit weitem Abstand beste Darsteller in der Serie #vertrag#
    Barbie bekennt sich natürlich nicht schuldig und das Ei unter dem Mini-Dome macht Rabatz. Zum ersten Mal bin ich richtig gespannt drauf, wie es weitergeht :-)

    @Dextera 595343 wrote:

    – Dodee wird von Big Jim umgebracht, obwohl sie ihm ja helfen wollte. Kam für mich völlig unerwartet und vor allem fand ich es schade, da ich ihren Charakter mochte. #sad# [/quote]
    #vertrag# Aber ich fands wie gesagt dennoch gut und auch notwendig.

    @Dextera 595343 wrote:

    – Julia wurde mehr oder weniger in Sicherheit gebracht und kann bei guter Gelegenheit die Wahrheit sagen. [/quote]
    Frage ist, ob ihr jemand glaubt. Die Behauptung von Big Jim, dass sie einen Mörder wie Barbie angeheuert hat, der ihren Mann wegen der Lebensversicherung ermordet und mit dem sie auch noch eine Affäre hat, wird beim eh schon aufgehtzten Volk denke ich mal sehr gut ziehen.

    @Dextera 595343 wrote:

    – Das Eidings gab komische Töne von sich und der Schmetterling im Inneren ist geschlüpft, was das bedeuten mag? [/quote]
    Der ist doch nicht geschlüpft, oder? :-? Die Larve hing doch weiterhin am Kuppeldach

    #476367
    Super Hans
    Mitglied

    Warum haben sie Big Jim nicht an das Ei rangelassen? Alle anderen als die 4 Auserwählten haben sicheh nur massiv die Finger verbrannt an dem Ding?

    #476368
    Stampede
    Mitglied

    @Super Hans 595611 wrote:

    Warum haben sie Big Jim nicht an das Ei rangelassen? Alle anderen als die 4 Auserwählten haben sicheh nur massiv die Finger verbrannt an dem Ding?

    Na weil sie halt, wie die komplette Bevölkerung von Chester’s Mill, nicht gerade die Hellsten sind :D

    #477494
    paleiko
    Mitglied

    @Super Hans 595611 wrote:

    Warum haben sie Big Jim nicht an das Ei rangelassen? Alle anderen als die 4 Auserwählten haben sicheh nur massiv die Finger verbrannt an dem Ding?

    Das habe ich mich auch ganze Zeit gefragt, naja vielleicht hatten sie ja die Befürchtung das Big Jim das Teil nicht anfasst sondern irgendwie zerstören will weil er ja offensichtlich auch nicht möchte das die Kuppel verschwindet.

    Ansonsten war es allerdings eine gute Folge.

    Big Jim tut natürlich alles dafür das sie alle Barbie suchen und jagen.
    Durch die Hilfe von Angie kann er Julia jedenfalls frei bekommenn was wohl die Rückversicherung ist und sie dann wohl Barbie auch retten wird.
    Zwischendurch tötet Big Jim auch noch Dodee weil diese einfach zu viel weiß, war dann klar das sie dran glauben musste. Das dann auch noch Barbie in die Schuhe zu schieben passt natürlich vollkommen zu Big Jim.

    Das Ende war dann auch gut gemacht Big Jim wieder in seiner Machposition, aber wäre ja irgendwie langweilig gewesen wenn er sich auch schuldig bekannt hätte.
    Die Kubel gibt auch komische Läute von sich und die Raupe schlüpft wohl, was auch immer das nun zu bedeuten hat.

    #477507
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 597586 wrote:

    naja vielleicht hatten sie ja die Befürchtung das Big Jim das Teil nicht anfasst sondern irgendwie zerstören will weil er ja offensichtlich auch nicht möchte das die Kuppel verschwindet. [/quote]
    Dann hätte er die Mini-Kuppel lieber verschwinden lassen denn zerstören sollen, wäre sicherer gewesen. Könnte ja sein, dass wenn er die Mini-Kuppel zerstört auch die große Kuppel zerstört wird.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.