1×12 – Nachgeburt | Afterbirth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #437145
    Masseltoff
    Mitglied

    @paleiko 505203 wrote:

    @Masseltoff 505191 wrote:

    Bin echt erleichtert das das Finale doch sehr gut geworden ist :) Nur doof das ich jetzt erstmal auf Staffel 2 warten muss #sad#

    Ja da bist du nicht der einzige.
    Aber so gibt es jedenfalls genug Vorfreude..;)

    Und bekanntlich ist Vorfreude die beste Freude ;):-)

    #438142
    John Newman
    Mitglied

    Das Finale hat mir bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich gefallen. Am Anfang fand ich die Serie noch richtig gut, doch das hat mit der Zeit immer weiter abgenommen.
    Wieso sahen die Kinder eigentlich so normal aus? Ist die Krankenschwester nicht mal beim bloßen Anblick des Ultra Schall Bildes aus den Latschen gekippt?

    Das Ende war natürlich schon ziemlich heftig. Das die Familie Harmon jetzt nur noch damit beschäftigt ist, neue Familien aus dem Haus zu vertreiben, auch so ein bisschen als Rache an die Maklerin fand ich richtig cool.
    Constance die Nachbarin des Horror Hauses hat jetzt das Horror Kind zum großziehen.

    #438144
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 507281 wrote:

    Das Finale hat mir bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich gefallen. Am Anfang fand ich die Serie noch richtig gut, doch das hat mit der Zeit immer weiter abgenommen.

    Echt? Ich fand eigentlich das die Serie immer besser wurde bis Folge 10 ab da wurds dann auch ein bisschen schlechter :-?

    Guckst du eigentlich Season 2?

    #438145
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 507288 wrote:

    @John Newman 507281 wrote:

    Das Finale hat mir bis auf ein paar Ausnahmen nicht wirklich gefallen. Am Anfang fand ich die Serie noch richtig gut, doch das hat mit der Zeit immer weiter abgenommen.

    Echt? Ich fand eigentlich das die Serie immer besser wurde bis Folge 10 ab da wurds dann auch ein bisschen schlechter :-?

    Guckst du eigentlich Season 2?

    Neues Staffel neue Chance. Gerade weil hier ja Grund renoviert werden soll. ;)

    #438151
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 507281 wrote:

    Wieso sahen die Kinder eigentlich so normal aus? Ist die Krankenschwester nicht mal beim bloßen Anblick des Ultra Schall Bildes aus den Latschen gekippt? [/quote]
    Du meinst das Kind und nicht die Kinder, oder?
    Und zum Kind des Teufels krame ich mal ein berühmtes Filmzitat hervor: „Der größte Trick, den der Teufel je gemacht hat, war, der Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht“
    Wenn da nun ein King mit Hug und Hörnern rumlaufen würde kann es doch weniger Schaden anrichten, als wenn es wie ein normales Kind aussieht.

    #438201
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 507307 wrote:

    @John Newman 507281 wrote:

    Wieso sahen die Kinder eigentlich so normal aus? Ist die Krankenschwester nicht mal beim bloßen Anblick des Ultra Schall Bildes aus den Latschen gekippt?

    Du meinst das Kind und nicht die Kinder, oder?
    Und zum Kind des Teufels krame ich mal ein berühmtes Filmzitat hervor: „Der größte Trick, den der Teufel je gemacht hat, war, der Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht“
    Wenn da nun ein King mit Hug und Hörnern rumlaufen würde kann es doch weniger Schaden anrichten, als wenn es wie ein normales Kind aussieht.

    Als Tarnung sicherlich besser.
    Das mag ja sein. Was hat dann aber die Krankenschwester gesehen?

    #438202
    Anonym
    Gast

    @John Newman 507388 wrote:

    @Stampede 507307 wrote:

    @John Newman 507281 wrote:

    Wieso sahen die Kinder eigentlich so normal aus? Ist die Krankenschwester nicht mal beim bloßen Anblick des Ultra Schall Bildes aus den Latschen gekippt?

    Du meinst das Kind und nicht die Kinder, oder?
    Und zum Kind des Teufels krame ich mal ein berühmtes Filmzitat hervor: „Der größte Trick, den der Teufel je gemacht hat, war, der Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht“
    Wenn da nun ein King mit Hug und Hörnern rumlaufen würde kann es doch weniger Schaden anrichten, als wenn es wie ein normales Kind aussieht.

    Als Tarnung sicherlich besser.
    Das mag ja sein. Was hat dann aber die Krankenschwester gesehen?

    Vielleicht den Teufel in seiner Reinform, und er konnte sich erst mit seiner Geburt als normales Kind tarnen? #hm#

    #438204
    John Newman
    Mitglied

    Na gut, können wir so gelten lassen, denke ich. :D

    #438241
    mystique
    Mitglied

    So im Nachhinein hätte ich doch ein Finale bevorzugt, dass etwas mehr Horrorelemente und weniger Humor enthalten hätte. ;-)

    #438259
    Stampede
    Mitglied

    @mystique 507446 wrote:

    So im Nachhinein hätte ich doch ein Finale bevorzugt, dass etwas mehr Horrorelemente und weniger Humor enthalten hätte. ;-)

    Für die Familie, die sie da aus dem Haus gejagt haben, war es sicherlich mehr als genug Horror :D

    #438268
    John Newman
    Mitglied

    Humor? Alles klar. Den habe ich schweißgebadet vergeblich gesucht.

    #438273
    Anonym
    Gast

    @John Newman 507513 wrote:

    Humor? Alles klar. Den habe ich schweißgebadet vergeblich gesucht.

    =)

    #438770
    mystique
    Mitglied

    @Stampede 507499 wrote:

    @mystique 507446 wrote:

    So im Nachhinein hätte ich doch ein Finale bevorzugt, dass etwas mehr Horrorelemente und weniger Humor enthalten hätte. ;-)

    Für die Familie, die sie da aus dem Haus gejagt haben, war es sicherlich mehr als genug Horror :D

    Ja, aber für den Zuschauer eben nicht, da war es mehr Slapstick. :-) Da hätte ich mich lieber gegruselt, das Potenzial war ja da.

    #493081
    ravnic
    Mitglied

    Ich weiß, ich bin 3einhalb Jahre zu spät dran, aber ich fand das Finale und die ganze Staffel super. Auch das ungewöhnliche Ende hat zu der unegwöhnlihen Serie hervorragend gepasst. Ich mein, jeder kennt die Spukhausgeschichte in 100 Varianten, aber wer hat das jemalds in dieser verrückten Konstellation gesehen? Am Anfang aus der Sicht der Heimgesuchten, am Ende aus Geistersicht. Und dann auch noch die ganze Geschichte der vorherigen Besitzer, wirklich clever umgesetzt. Das hat zwar dazu geführt dass man sich mit wieterem Voranschreiten der STaffel auch etwas weniger gegruselt hat, aber dafür hat die Serie auch ausserhab des Horrorbereichs ganz viel richtig gemacht!

    Auch die vielen offenen Fragen wurden beantwortet. Naja alle bis auf eine, die Sache mit Moira hat sich mir nicht ganz erklären können.Was sollt die Story mit ihrem Skellet, das nicht gefunden wurde, wenn doch eh alle an das Haus gefesselt sind. Und warum sah sie nicht so aus wie zum Zeitpunkt ihres Todes, naja, ausser wenn sie Typen verführen wollte? Gibt es da irgendwo ne Erklärung zu? :D

    Nunja, ich hoffe einfach die folgenden Seasons sind auf ähnlichem Niveau, ich hab ja noch ein bisschen was vor mir :)

    #493091
    Stampede
    Mitglied

    @ravnic 630390 wrote:

    Nunja, ich hoffe einfach die folgenden Seasons sind auf ähnlichem Niveau, ich hab ja noch ein bisschen was vor mir :)

    Ohne dir die Vorfreude verderben zu wollen, aber die folgenden Seasons kommen nicht mal im geringsten Ansatz an die klasse unangefochtene erste Staffel ran (und haben mitunter ganz schon schlechte Phasen drin).

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.