1×13 – ??? | Chapter 13



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #336577
    Anonym
    Gast

    Francis scrambles to keep his plan on track; Claire is haunted by choices old and new; Zoe poses a serious threat.

    zap2it.com

    #464016
    Anonym
    Gast

    Was für ein grandioses Staffelfinale #vertrag#

    Langsam laufen alle Fäden zusammen, sowohl für Zoe als auch für Frank. Zoe kommt langsam dahinter was Frank wirklich will. Sie setzt das Puzzle zusammen, dass Frank von Anfang an hinter das Amt des Vize Präsidenten her war. Er hat dafür gesorgt dass Russo sich selbst aus dem Spiel bringt, bzw. ihn dann endgültig rausgenommen, hat dafür gesorgt dass sämtliche Vize Präsidenten Kandidaten nicht genommen werden und am Ende bekam er dann selbst das Angebot. Grandioses Spiel seinerseits, hätte ich ja so nie mit gerechnet. Da musste er aber so einige Fäden ziehen und Intrigen spinnen, das hat er eindeutig von Patty Hewes gelernt :D

    Nur Schade, dass er am Ende den Anruf von Doug verpasst, der ihm mitteilen will, dass Zoe so einiges weiß. Das wird nächste Staffel noch richtig spannend, kann es kaum abwarten wie es weiter geht #argh#

    #467148
    Stampede
    Mitglied

    Starkes Staffelfinale, passend zu einer starken Season einer starken Serie :-)

    Frank bittet Remy in Sachen Tusk um Hilfe. Dessen Interessen in Sachen Atomenergie sind eh gegen Sancorp, also sollen die mal eben ein paar Zulieferfirmen aufkaufen, damit Tusk nervös wird :> Die Entscheidung dauert Frank aber zu lange, also trifft er sich mit einem Boss von Sancorp, der von gar nichts weiß und auch von nichts wissen will :D Reise also umsonst gemacht und mal wieder Steuergelder verschwendet :p

    Beim Präsidenten steht Frank weiterhin zu seiner Meinung, dass Tusk der beste Kandidat für den VP-Posten ist und wirft die Idee in den Raum, Tusk doch mal ins White House einzuladen, damit man sich besser kennen lernt :D Der Präsident konnte natürlich nicht Nein sagen, sonst wäre seine Lüge, dass er Tusk gar nicht kennt, aufgeflogen :D
    Nächste verdammt clevere Aktion von ihm, Zoe eine Liste mit inoffiziellen Abendessen des Präsidenten zukommen zu lassen, auf der Birch und Tusk stehen, so dass die Presse auf den Trichter kommt, dass dies die beiden Kandidaten für den VP-Posten sind :D Und wieder mal wurde Birch benutzt, der hat’s aber auch echt nicht leicht =)
    Tusk natürlich sauer, dass er auf einmal so im politischen Mittelpunkt steht :D Aber am Ende ist er Frank dann doch wieder einen Schritt voraus, indem er 10% der Sancorp-Anteile kauft, was deren Aktien um 35% steigen lässt. So stellt er sicher, dass die ihn für Frank nicht mehr ins Handwerk pfuschen #devil2#
    Also richtig geiler Kampf, den die beiden sich da geliefert haben #hallo# Am Ende kommen sie dann aber dennoch zu einer Übereinkunft und dank Tusk‘ Empfehlung verkündet ein freudestrahlender einen total verdutzten Frank Underwood, dass er ihn für den Posten des Vizepräsidenten vorsieht. Somit ist alles für Frank aufgegangen #devil2#

    Aber dennoch droht ihm Ärger, denn Janine, Zoe und Lucas forschen weiter nach in Sachen Selbstmord Russo und so kommt es nach einiger Zeit zu einem Treffen mit der Nutte, die damals mit Russo erwischt worden ist und der Stamper die ganze Zeit hilft. Und das war auch dieselbe, die Russo damals im Hotel den Alkohol näher gebracht und somit für seinen Niedergang verantwortlich war, natürlich unter freundlicher Unterstützung und Plannung von Frank und Stamper. Das Klicken bei mir, wie nun alle Puzzleteile sich zusammenfügen, war unüberhörbar :D
    Zoe&Co geben nicht auf, sie wissen ja nun Bescheid.

    Außerdem droht Claire Ärger mit Gillian, die sie aus Prinzip vor Gericht ziehen will ;)

    Also einiges zu behandeln für Staffel 2, hätte ich ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das man das so offen enden lässt :-? Freue mich auf jeden Fall aus mehr #hallo#

    @Burning 567787 wrote:

    Zoe kommt langsam dahinter was Frank wirklich will. Sie setzt das Puzzle zusammen, dass Frank von Anfang an hinter das Amt des Vize Präsidenten her war.

    Trotzdem nicht so dumm, wie alle, vor allem Frank, denken :>

    @Burning 567787 wrote:

    Er hat dafür gesorgt dass Russo sich selbst aus dem Spiel bringt, bzw. ihn dann endgültig rausgenommen, hat dafür gesorgt dass sämtliche Vize Präsidenten Kandidaten nicht genommen werden und am Ende bekam er dann selbst das Angebot. Grandioses Spiel seinerseits, hätte ich ja so nie mit gerechnet.

    Also dass er am Ende als Sieger da steht hatte ich eigentlich schon erwartet :-?

    @Burning 567787 wrote:

    Nur Schade, dass er am Ende den Anruf von Doug verpasst, der ihm mitteilen will, dass Zoe so einiges weiß. Das wird nächste Staffel noch richtig spannend, kann es kaum abwarten wie es weiter geht #argh#

    Ich auch :D War aber auch echt fies, wie man die Staffel hat auslaufen lassen =)

    #471186
    brazil
    Mitglied

    So jetzt habe ichs auch geschafft. Ich stimme euch im Ergebnis vollständig zu – für mich zusammen mit „the americans“ die mit Abstand beste Drama-Serie der letzten Zeit. Bei mir kommt dennoch ein dickes Aber dazu: Der Mord von Frank war völlig daneben und passte weder zu Franks Charakter noch zur gesamten Serie überhaupt.

    Trotz dieses dicken Minus freue ich mich schon auf die 2. Staffel.

    #471192
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 584098 wrote:

    Bei mir kommt dennoch ein dickes Aber dazu: Der Mord von Frank war völlig daneben und passte weder zu Franks Charakter noch zur gesamten Serie überhaupt.

    Sehe ich ganz genauso und habe ich auch angemeckert, aber für mich fällt das dennoch nicht groß ins Gewicht, weil die Serie im Gesamtbild einfach zu gut war, egal ob mit oder ohne diese Szene :-)

    #482217
    Anonym
    Gast

    Rerun der ersten Staffel beendet, Staffel 2 kann kommen. Die Rippchen liegen auch schon bereit :-)

    #482218
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 607365 wrote:

    Die Rippchen liegen auch schon bereit :-)

    Sehr gut :D

    #482220
    Anonym
    Gast

    @Stampede 607366 wrote:

    @Burning 607365 wrote:

    Die Rippchen liegen auch schon bereit :-)

    Sehr gut :D

    Nur leider nicht von Freddy #sad#

    #487908
    paleiko
    Mitglied

    Klasse Finale.

    Hier laufen nun alle Fäden zusammen und Zoe kommt nun endlich dahinter was das eigentliche Ziel von Frank war nämlich das Amt des Vize Präsedent…
    Dafür waren natürlich genug intriegen für möglich, schade das Frank nicht mitbekommen hat das Zoe hinter ihr her war.
    Das kann ja in der nächsten Staffel noch richtig interessant werden.

    #489961
    Roland Deschain
    Mitglied

    Im Großen und Ganzen ein starkes Finale einer grandiosen ersten Staffel. Hält sich Staffel 2 auf dem Niveau und ähnelt der ersten Staffel?

    #489962
    Anonym
    Gast

    Staffel 2 ist ähnlich stark wie die erste und führt die Handlung konsequent weiter. Lohnt sich auf jeden Fall weiter zu schauen.

    #496085
    Susannah
    Mitglied

    Tolles Finale! :>

    Zoe kommt zusammen mit ihren Kollegen langsam aber sicher Frank auf die Schliche. Doug miemt den Wachposten, allerdings ist die geballte Power von drei Journalisten selbst für den designierten Vizepräsidenten eine Bedrohung. Bin gespannt, wie Frank auf den Anruf reagieren wird.

    Interessant fand ich neben den politischen Ränkespielen, die letztlich zu Franks Nominierung führten (sein überraschter Gesichtsausdruck, als der Präsident ihn voschlägt :D) auch, wie Frank und Claire mit Peters Ermordung umgehen. Claire hat nach eigener Aussage Alpträume (wobei mich da interessiert, ob er ihr gegenüber den Mord zugegeben hat oder ob sie der vermeintliche Selbstmord so angreift) und Frank schien in der Kirche auch ziemlich angespannt ob der ganzen Geschichte. Finde ich aber gut, dass zumindest das nicht an ihm abperlt und bestätigt meine Vermutung, dass der Mord eine totale Kurzschlusshandlung war, deren Konsequenzen er nicht überdacht hat und die er – rein aus pragmatischen Gründen – bereut.

    Aber letzten Endes ist er am Ende der vermeintlich strahlende Sieger – Mr. Vicepresident. Zur Feier des Tages geht er mit Claire laufen und verpasst dadurch Dougs Anruf.

    Und dann ist da noch Claires Kinderwunsch … weiteres Konfliktpotenzial für die Underwoods, wo Frank doch so eine fantastische Meinung von Kindern hat.

    War ne fantastische erste Staffel mit großartigen Geschichten und super Darstellern. Ich freu mich auf Staffel zwei, die schon hier bereit liegt, aber erstmal muss ich mein Hirn mit etwas anderem beschäftigen ;)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.