1×13 – Die Entscheidung | Because I Know Patty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314926
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Sehr gutes Finale, vielleicht manchmal etwas langgezogen, aber Lücken wurden geschlossen und es virtuos ein Endtwist reingebracht, so dass die 2.Staffel unheimlich interessant werden könnte.

    Also zuerst einmal war ich regelrecht geschockt, als sich herausstellt, dass gar nicht Davids Mörder Ellen angegriffen haben, sondern jemand anderes #8o#
    Dann war ich noch mehr geschockt, dass Davids Mörder ein Cop ist, der gleich mal einen Beweis vom Tatort verschwinden lässt #8o# #8o#
    Also die Serie schafft es virtuos, Personen, die der Zuschauer zu kennen glaubt, in ein ganz anderes Licht zu rücken….Klasse #hallo# #hallo#

    Marshall Phillipps ist also nun Frobishers neuer Anwalt, und Frobisher erzählt dem nix, was damals in Palm Beach abgelaufen ist (klasse Rückblick wieder mal)
    Und der will nun ein verkürztes Verfahren, was Patty natürlich nicht will.
    Gericht oder Vergleich, das ist die Devise.
    Und nachdem sie, nachdem sie Ellen erfolgreich in Sachen Mordanklage geholfen hat, nun das Videoband hat (makabrerweise in der Mord-Buchstütze versteckt #devil2#) geht sie zu Frobisher und erpresst ihn.
    Und schlägt geschlagene 2 Milliarden (!!!) Dollar raus, 93% von Frobishers Nettovermögen #8o# #8o# #8o#
    Na dann mal Glückwunsch……
    Aber Larry soll nix davon abbekommen #8o# #8o# #8o#
    Okay, also Larry hat sich schon ein starkes Stück geleistet, aber dass die dem gar nichts geben wollen ist schon eine bodenlose Frechheit #motz# #motz#
    Armer Larry #sad#
    Und aus Frust schießt er Frobisher auf dessen Feld über den Haufen #8o# #8o#
    Schock lass nach #8o# #8o#
    Hat Frobisher das überlebt???
    Wird er gefunden werden???
    Bleibt superspannend!!!
    Und Patty, de fiese Schlange, gibt das Video an den Staatsanwalt X-(
    Und vermutlich hat ihr Hass auf Frobisher was mit ihrer Totgeburt zu tun :-?

    Ja, das Ende war echt der Hammer, und wendet ein typisches Stilmittel der Serie an:
    Erst, wenn was gezeigt wurde, ist es auch wirklich passiert #vertrag# #vertrag#

    Im Laufe der Folge stellt sich heraus, dass Nye mit dem FBI zusammenarbeitet, und die wollen Ellen erpressen, weil sie ein Foto haben, wir Ellen das Gebäude verlässt nachdem Ray sich umgebracht hat, aber Ellen lässt sie abblitzen.
    Letzte Folge hab ich noch gedacht, Nye schickt Ellen die Killer auf den Hals =)

    Ja, und am Ende werden dann wieder Lücken geschlossen:
    Patty zeigt Reue gegenüber Ellen, und Ellen will wieder für Patty arbeiten, wenn sie ihr hilft, Beweise zu finden, dass Frobisher was mit Davids Ermordung zu tun hat.
    Aber sie hat auch das Angebot des FBI angenommen, das Patty wegen Korruption und Betrug haben will….

    Und dann der Hammer:
    Pete ließ einen Killer in Pattys Wohnung, der Ellen killen sollte, weil Patty befürchtete, Ellen könne was ausplaudern, weil sie die Sache mit Ray bereut
    Ein starkes Stück #8o# #8o# #8o# #8o#
    Patty ist ja das eiskalte Biest schlechthin #8o# #8o# #8o# #8o# #devil2# #devil2#
    Und die war in ihem Strandhaus gar nicht fertig, weil Ray sich umgebracht hat, sondern weil sie den Modauftrag für Ellen gegeben hat #8o# #8o#
    Also echt weltklasse die Frau, genial gespielt von Glenn Close #mh# #mh#

    Ja, der Frobisher-Fall geht weiter (sofern der überhaupt noch lebt [-o<), Ellen und Patty suchen Beweise im Mordfall Connor und Ellen arbeitet fürs FBI um Patty dranzukriegen. Freu mich total auf Season 2 #mh# #mh#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.