1×13 – Wenn Schwiegermutter kommt … | Mother And Child Reunion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #188261
    Westheim
    Mitglied

    Alf hat versprochen, sich während des Besuches von Kates Mutter Dorothy unsichtbar zu machen. Aber lange kann er sein Versprechen nicht halten. Dorothy erleidet einen Schock.

    Quelle: Premiere

    Der Streit am Ende in der Küche ist einfach nur noch göttlich. Weil ich so fleißig bin …:

    Kate: Jetzt weißt du´s, Mummy, wir leben zusammen mit einem Außerirdischen.
    Dorothy: Oh, Kate, ich hatte solche Hoffnungen in dich gesetzt.
    Alf: Ich spüre irgendwelchen negativen Schwingungen.
    Kate: Ich schlage vor, wir besprechen das beim Frühstück.
    Alf: Guter Gedanke!
    Lynn (kommt mit Brian): Guten Morgen, guten Morgen, Großmama, guten Morgen, Alf. — Oh Gott.
    Kate: Oder so, ja!
    Brian: Ihr kennt euch! Ist das nicht toll?
    Dorothy: Wird er zusammen mit uns am Tisch essen?
    Brian: Alf isst immer mit uns!
    Dorothy: Was isst er? Weizenschrot?
    Alf: Das nehm ich übel. Ich weiß zwar nicht, was Schrot ist, aber es klingt beleidigend.
    Dorothy: Also, das ist einfach fantastisch! Er sitzt am Kopf der Tafel!!!
    Willie: Weißt du, da hat er´s bequem und ich bin auch nicht der Meinung, dass das einen großen Unterschied macht.
    Dorothy: Nun, ich war bisher der unmaßgeblichen (was ist das für ein Wort???) Ansicht, dass der Herr des Hauses am Kopf des Tisches sitzt!
    Willie: Es ist doch ganz egal, wer wo sitzt und jeder weiß genau, wer hier der Herr im Haus ist. (-> Alf) Saft?
    Alf: Ja. Ach und wie wärs mit ein paar von diesen belgischen Waffeln? Die mit dem Puderzucker drüber! Die mag ich besonders.
    Willie (genervt): Heute gibt es Pfannkuchen, einverstanden?
    Alf: Natürlich, wenn nichts weiter da ist …
    Dorothy: Das ist unglaublich! ER sitzt am Kopfende des Tisches und ER bestimmt, was es bei euch zum Frühstück gibt! Der kleine Mob vom Mond führt eueren Haushalt!!!
    Alf: Mob vom was? Mob vom Mond? Wie kannst du nur so ungebildet sein? Auf dem Mond gibts weder Mob noch Möpse! HAH!!!
    Dorothy: Ich hatte das auch nicht wortwörtlich gemeint. Es sollte eine Beleidigung sein!
    Alf: Ach, ja???
    Dorothy: JA!
    Alf: Wenn ich jetzt eine Papierserviette und einen Strohhalm hätte, dann würd ich dich mit Spuckekugeln vollbomben!!!
    Dorothy: Habt ihr gehört, wie DER mit mir spricht???
    Alf: Passt auf! Entweder geht sie oder ich gehe! Wen trifft es, Kate?
    Dorothy: Musst du darüber tatsächlich erst nachdenken???
    Kate: Nein. Ähm … ich meine: JA!!!
    Willie: Nein, nein, hört zu! Niemand wird gehen! Und … keiner wird bleiben!
    Alf: Ein klarer Standpunkt, Willie. Kein Wunder, dass du nicht am Kopfende des Tisches sitzt!

    #417021
    Susannah
    Mitglied

    Der schon zitierte DIalog zwischen ALF und Dorothy ist wirklich der Hit.

    Wobei ich den Anfang auch sehr schön finde …

    Kate öffnet die Tür.
    Kate: „Mutter! Wie schön dich zu sehen!“
    Kate knallt die Tür zu.
    Kate (völlig entsetzt): „Es ist meine Mutter!“

    #419871
    Stampede
    Mitglied

    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut :D

    Viel gelernt haben wir wieder mal in der Folge:
    – Kates Haar ist viel zu kurz für ihr Gesicht (Alter Schwede, was für eine Beleidigung für eine Frau #devil2#)
    – Willie ist KEIN Vertreter #vertrag##vertrag##vertrag#
    – In Kalifornien ist es eiskalt

    Alf hätte aber kein selbstgestricktes Geschenk gebraucht, der hat ja genug Fell :p Allerdings muss es in der Garage wirklich eisig gewesen sein, da hat er ja dann den Schal getragen. War sowieso barbarisch, ihn einfach dort einzuquartieren, und dann wolte man ihm auch noch die Schwarzweiß-Schachtel in Briefmarken-Größe aufs Auge drücken…. vom Verhungern lassen ganz zu schweigen :-w Da hätte wohl jeder um Hilfe in Form eine Riesenpizza gefunkt #vertrag# Aber dass er bei Kates emotionalen Problemen nicht zugehört hat (noch krasser als damals, als Willie von dieser Marsha erzählt hat =)) geschieht Kate nur Recht, schließlich kann sie sich den volkstümlichen Abartigen nicht als Schwiegersohn vorstellen…. aber so einen wie Lash dann anscheinend schon [-(
    Somit war Alfs liebevoll bemaltes „Alien on Strike“-Schild schon mehr als angebracht #vertrag#

    Sooo verrückt kann die verrückte Estelle gar nicht sein, denn Dorothy ist ja echt unausstehlich, das hat wohl auch die verrückte Estelle erkannt :> Zu geil Kates Reaktion, als sie mitanhören muss, dass ihre Mutter nicht in Urlaub fährt =)
    Urkomisch auch Alf im Schlafzimmer der Tanners, wo er Willie beim Angriff stört, der ja schon wieder DEN roten Pyjama an hatte. Und wir wissen ja, was dann abgeht #pfeifen#:>
    Alfs Erdbebenplan war auch der Hammer =) Und Willie wäre sogar dabei gewesen =)

    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy. Das Angezicke der beiden war der absolute Hammer, Westi hat das ja schon oben gepostet #hallo#
    Und wer der Herr im Haus ist, ist nun endgültig geklärt #devil2# Da kann Willie noch so sehr Alf auf die Regeln hinweisen ;)
    Aber wer sowas bringt: „Niemand wird gehen. Keiner wird bleiben“, der ist eh zu planlos, um Herr des Hauses sein zu können. Und letztendlich war es ja auch einzig und allein Alf, der die missliche Situation perfekt gelöst hat #vertrag#

    #420037
    Westheim
    Mitglied

    Es ist natürlich immer gut, eingekauft zu haben, wenn man ALF im Haus hat. #hm#
    Großmutter Dorothy war schon immer toll. :p So eine böse, ewig nörgelnde Person :p Die verrückte Estelle hätte ich nur auch gerne mal gesehen :> Die Episode ist auf jeden Fall total genial =) =)
    Willie hat schon wieder den roten Pyjama an. Denkt er wirklich, dass Kate für so etwas in Stimmung wäre?

    Mystery: In dieser Episode erzählt Kate, dass sie ein Einzelkind war. Später erfährt man aber, dass Willie einmal ihre Schwester gedatet hat.

    Kate (liest die Beschriftung auf ALFs Kassette): Jane Fondas Training.
    ALF: Ich seh ihr gern ein bisschen zu, während ich Kaffee trinke.

    Lynn: Wer war denn da?
    ALF: Großmutter.
    Brian: Wo ist sie?
    ALF: Wir lassen sie draußen noch etwas schmoren.

    Dorothy: Dein Haar ist viel zu kurz für dein Gesicht.
    Kate: Danke, du siehst auch sehr gut aus.

    Dorothy: Ich hab auch nichts für dich. Ich dachte, du wärst unterwegs auf Tour.
    Willie: Wie kommst du denn darauf?
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein… Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber…!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit … Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Kate: Bisher haben die Kinder diese brutalen südkalifornischen Winter gut überstanden.

    ALF: Yo! Ich habe da mal eine Frage – wird sich Großmutters Besuch irgendwie auf meine Bequemlichkeit auswirken?
    [Schnitt – ALF an Willies Funkgerät]
    ALF: Hilfe! Man hat mich in der Garage eingeschlossen und ich bin … ich bin ohne Nahrung! Es soll bitte jemand bei Pizza Barge anrufen und eine Riesenpizza bestellen. Mit allem drauf, was es gibt! Ach, ja, außer rote Beete! Bitte dazusagen, keine rote Beete!

    ALF: Also bin ich irgendwo zwischen einem Abartigen und einem Schwiegersohn. Ich bin eben ein Unterhaltungsspielgefährte.

    Dorothy: Jeder mag mich und kommt gut mit mir aus!

    Dorothy (über die verrückte Estelle): Sie ist sogar zu spät zur Beerdigung ihres Mannes gekommen. Und ihr Makeup war völlig verschmiert. Sein’s übrigens auch.

    ALF: Hier ist mein Plan – ihr erzählt ihr, dass das Haus auf einer Erdbebenspalte steht. Und dann steht ihr morgens auf und schreit „Erdbeben!! Erdbeben!!“ und dann lauft ihr rund um’s Haus und macht „Uah-ah! Uah-ah!“ (rudert mit den Armen)

    Dorothy (zu ALF): Ich weiß … ich weiß … du bist etwas, das Willie gemacht. Er macht immer … so verrückte Dinge, in seiner Garage …

    Stampede;467834 wrote:
    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut :D

    #8o# Erzähl mir alles darüber. Ich glaube, ich kann von dir noch so viel lernen …!

    Stampede;467834 wrote:
    Alfs Erdbebenplan war auch der Hammer =) Und Willie wäre sogar dabei gewesen =)

    Da wäre ich auch dabei gewesen, schon allein weil es einfach zu dämlich ist. :p

    Stampede;467834 wrote:
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.

    Mob vom Mond #pfeifen#

    Stampede;467834 wrote:
    Aber wer sowas bringt: „Niemand wird gehen. Keiner wird bleiben“, der ist eh zu planlos, um Herr des Hauses sein zu können.

    #vertrag#

    #420088
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468235 wrote:
    Es ist natürlich immer gut, eingekauft zu haben, wenn man ALF im Haus hat. #hm#

    Irgendwie muss man ja Lucky vor dem Gefressenwerden schützen :D

    Westheim;468235 wrote:
    Die verrückte Estelle hätte ich nur auch gerne mal gesehen :>

    Ja, ich auch #sad#
    Hätte aber gedacht, dass man die in späteren Episoden zu Gesicht bekommt :-?

    Westheim;468235 wrote:
    Willie hat schon wieder den roten Pyjama an. Denkt er wirklich, dass Kate für so etwas in Stimmung wäre?

    Irgendwann muss ja Willie irgendwo beweisen, dass er irgendwie der Herr im Hause ist :D

    Westheim;468235 wrote:
    Mystery: In dieser Episode erzählt Kate, dass sie ein Einzelkind war. Später erfährt man aber, dass Willie einmal ihre Schwester gedatet hat.

    Soso, dieser Willie #pfeifen# Würde mich ja nicht wundern, wenn er auch bei der Schwester den roten Pyjama angehabt hätte :D

    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Dein Haar ist viel zu kurz für dein Gesicht.
    Kate: Danke, du siehst auch sehr gut aus.

    Alles relativ natürlich :>

    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Ich hab auch nichts für dich. Ich dachte, du wärst unterwegs auf Tour.
    Willie: Wie kommst du denn darauf?

    Da konnte man in Willies Gedankenwelt reinschauen, denn der dachte bei „auf Tour“ bestimmt daran, dass seine Schwiegermutter ihn für einen großen Musiker hält, was Willie ja mit seinem außergewöhnlichen Talent (*räusper*) insgeheim gerne wäre :D

    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein… Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber…!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit … Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Fies fies #devil2#

    Westheim;468235 wrote:
    ALF: Yo! Ich habe da mal eine Frage – wird sich Großmutters Besuch irgendwie auf meine Bequemlichkeit auswirken?
    [Schnitt – ALF an Willies Funkgerät]
    ALF: Hilfe! Man hat mich in der Garage eingeschlossen und ich bin … ich bin ohne Nahrung!

    Ja, sehr geiler Schnitt =)

    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Jeder mag mich und kommt gut mit mir aus!

    Klar #ugly#

    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy (zu ALF): Ich weiß … ich weiß … du bist etwas, das Willie gemacht. Er macht immer … so verrückte Dinge, in seiner Garage …

    Stichwort „Die perfekte Mausefalle“ ………….

    Westheim;468235 wrote:
    Stampede;467834 wrote:
    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut :D

    #8o# Erzähl mir alles darüber. Ich glaube, ich kann von dir noch so viel lernen …!

    Es war…. unbeschreiblich *träum* =P~
    Am wichtigsten war definitiv die Kralle #vertrag#

    Westheim;468235 wrote:
    Stampede;467834 wrote:
    Alfs Erdbebenplan war auch der Hammer =) Und Willie wäre sogar dabei gewesen =)

    Da wäre ich auch dabei gewesen, schon allein weil es einfach zu dämlich ist. :p

    Aber es hätte funktioniert…… eventuell :p

    Westheim;468235 wrote:
    Stampede;467834 wrote:
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.

    Mob vom Mond #pfeifen#

    Ist doch das Gleiche :p

    #420094
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Die verrückte Estelle hätte ich nur auch gerne mal gesehen :>

    Ja, ich auch #sad#
    Hätte aber gedacht, dass man die in späteren Episoden zu Gesicht bekommt :-?

    Nein.

    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein… Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber…!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit … Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Fies fies #devil2#

    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint :-?

    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Stampede;467834 wrote:
    So ein Arrangement mit allerlei Essen um mich herum (inklusive Pasta-Maschine) und einer Kralle, um überall ranzukommen und nicht mehr aufstehen zu müssen, habe ich mir auch mal gebaut :D

    #8o# Erzähl mir alles darüber. Ich glaube, ich kann von dir noch so viel lernen …!

    Es war…. unbeschreiblich *träum* =P~
    Am wichtigsten war definitiv die Kralle #vertrag#

    Sowas kauf ich mir gleich morgen für 1,99 im Hela…

    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Stampede;467834 wrote:
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.

    Mob vom Mond #pfeifen#

    Ist doch das Gleiche :p

    Nur, wenn man es als Beleidigung meint :p

    #420121
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468537 wrote:
    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein… Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber…!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit … Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Fies fies #devil2#

    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint :-?

    Ich glaube schon, dass es ihre Absicht war, Willie so eins reinzuwürgen #devil2#

    Westheim;468537 wrote:
    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Stampede;467834 wrote:
    Aber am Ende gibts ein Treffen zwischen dem Mop vom Mars, und Dorothy.

    Mob vom Mond #pfeifen#

    Ist doch das Gleiche :p

    Nur, wenn man es als Beleidigung meint :p
    Auch wieder wahr =)

    #420130
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468613 wrote:
    Westheim;468537 wrote:
    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein… Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber…!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit … Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Fies fies #devil2#

    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint :-?

    Ich glaube schon, dass es ihre Absicht war, Willie so eins reinzuwürgen #devil2#

    Aber er fängt doch an mit Tod eines Handlungsreisenden, nicht sie. #hm# Dass sie ihn nicht soooo leiden kann, steht ja gar nicht zur Debatte. :p

    #420168
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468624 wrote:
    Stampede;468613 wrote:
    Westheim;468537 wrote:
    Stampede;468523 wrote:
    Westheim;468235 wrote:
    Dorothy: Wie schon, du bist doch Vertreter oder nicht?
    Willie: Nein… Ich bin Beamter bei der Fürsorge.
    Kate: Mami, das weißt du aber…!
    Dorothy: Du hast recht. Ich weiß nicht, mit wem ich dich verwechselt habe.
    Willie: Mit … Willie Noman. Tod eines Handlungsreisenden.

    Fies fies #devil2#

    Ja, aber von wem? Dorothy behauptet ja, sie hätte an den verrückten Steve gedacht. Verrückte Familie, wie mir scheint :-?

    Ich glaube schon, dass es ihre Absicht war, Willie so eins reinzuwürgen #devil2#

    Aber er fängt doch an mit Tod eines Handlungsreisenden, nicht sie. #hm#
    Ja, aber ich denke, es war so gewollt, dass er das selber erkennt, was sie damit sagen wollte #devil2#
    Dorothy ist halt einfach ein Teufelsweib #devil2#

    #420177
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468715 wrote:
    Dorothy ist halt einfach ein Teufelsweib #devil2#

    Nicht zu vergessen: eine importierte Giraffe. :>

    #420195
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468729 wrote:
    Stampede;468715 wrote:
    Dorothy ist halt einfach ein Teufelsweib #devil2#

    Nicht zu vergessen: eine importierte Giraffe. :>
    Das sowieso :D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.